Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
16.12.2009 14:12
Zitat von mrs.mary1982:

ja das war schon immer lustig witzig war auch als er mich imitiert hat wenn ich mich im bett rum drehen wollte

Macht mir mal Hoffnungen!
Ich hab noch immer keinen cm Bauchumfang mehr und trotzdem fühle ich mich beim treppensteigen und beim umdrehen im Bett, als hätte ich nen Meter mehr Umfang
Kaede27
2109 Beiträge
16.12.2009 21:10
Ach ja, da werden Erinnerungen wach.. mein Freund hat sich auf immer kaputtgelacht, wenn ich morgens oder nachts aus dem Bett aufstehen wollte - hat in den letzten Ss-Wochen mitunter 5 min gedauert

Zum Thema Lächeln nach der Geburt sag ich lieber nix. Ist bei jedem unterschiedlich und ich bin da nicht gerade ein Paradebeispiel..
Obwohl: als ich die PDA bekommen hab, konnt ich wohl auch wieder Witze reißen bzw. den Chefarzt anpflaumen...
16.12.2009 21:21
Macht mir mal alle Hoffnungen!
Ich fühle mich heute wie 70! Meine Oma ist fitter als ich!

Na hoffentlich dauert das noch ne Weile, bis ich mir 5 min vorher überlegen muß, wenn ich auf´s Klo muß
Murx
4230 Beiträge
16.12.2009 22:09
also mir gings direkt nach der geburt auch gut- bin direkt auf gesprungen und hab nach trinken verlangt und bin dann zum klo maschiert- allerdings ist mir die hebammenschülerin nachgewatschelt, hat wohl gedacht ich kipp gleich um. Also ja, ich konnte lachen danach und hab mich auch fit gefühlt.
Und ob ich am schluss gewatschelt bin weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, aber ich weiss noch, dass ich jede nacht bis zu sieben mal auf kloo musste!!
Maikäfer
3167 Beiträge
16.12.2009 22:14
Hallo liebe Patentante! Du gibst einem echt Hoffnung!
16.12.2009 22:35
Zitat von Murx:

also mir gings direkt nach der geburt auch gut- bin direkt auf gesprungen und hab nach trinken verlangt und bin dann zum klo maschiert- allerdings ist mir die hebammenschülerin nachgewatschelt, hat wohl gedacht ich kipp gleich um. Also ja, ich konnte lachen danach und hab mich auch fit gefühlt.
Und ob ich am schluss gewatschelt bin weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, aber ich weiss noch, dass ich jede nacht bis zu sieben mal auf kloo musste!!

bei 21 Stunden Schlaf wäre das eine akzeptable Anzahl
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.12.2009 10:05
also zum klo musste ich gott sei dank nicht so oft. aber es war beim schlafen ein drama weil ich nicht mehr liegen konnte... rücken tat weh, hüfte tat weh und der bauch war im weg
TaDe
853 Beiträge
17.12.2009 10:08
Hallo ihr lieben wie geht es euch allen denn heute?
Ich bin zur zeit irgendwie total im stress und deshalb selten on lese aber immer fleißig alles nach
Hat sich ja noch immer kein Patenkind für mich gefunden *traurig bin*
Aber ich bin auch so gerne für alle fragen offen
Ich wünsche euch einen schönen tag heute!
LadyItaly86
19380 Beiträge
17.12.2009 10:37
also ich konnte bis zum Schluss alles allein und auch recht gut, im Bett drehen war kein Problem, Socken und Schuhe anziehen und so weiter
ich hab mich sogar immer darüber lustig gemacht, dass im Geburtsvorbereitungskurs die eine sich immer von ihrem Mann die Schuhe zumachen lies und sonst auch sich alles hinterher tragen lies und so weiter.... ich finde manche übertreibens echt und nutzen das schwanger sein richtig aus
ich hab den Einkauf selbst getragen und eigentlich alles gemacht wie sonst auch!! nur halt etwas langsamer
das einzige wo ich echt kaputt war, war Treppen steigen ^^
Blubbels
12298 Beiträge
17.12.2009 10:47
also ich konnte kaum noch die socken anziehen und schuhe zubinden ging nicht mehr. konnt mich auch nicht mehr selbst rasieren
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.12.2009 10:49
oh gott rasieren! das ging bei mir auch überhaupt nicht. das musste mein mann dann immer machen
socken anziehen ging so einigermaßen aber einfach wars nicht. und schuhe hatte ich nur welche zum reinschlüpfen
Blubbels
12298 Beiträge
17.12.2009 10:55
ich hatte auch immer turnschuhe an, die ich nicht aufgemacht habe, aber wehe es ging mal nen schnürsenkel auf
Lealein
10295 Beiträge
17.12.2009 11:01
ALso, was die Selbstversorgung anging:
Rasieren habe ic zum Schluss machen lassen oder ganz gelassen, allein hab ich mich an meiner "Olga" nicht mehr rangetraut, gar nicht auszudenken, was so eine Rasierklinge alles anrichten kann
Schuhe ging grad noch so, aber wenn man dann unterwegs war und der Schnürsenkel aufging, herrje, da musste der Herr dann mal ran.
'
Was die Zeit nach der Geburt angeht. Bin auch nicht so das beste Beispiel, hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt. Allerdings musste ich nicht aufs Klo gehen, weil ich 2 Tage n Kateter hatte und schön fein im Bett liegen bleiben durfte.
Das Lustige war, als der kleine Bruder von Keven (4 Jahre) zu Besuch kam und gleich an die volle Tüte gehen wollte und fragte: "Was ist das" Ich hab mich schlappgelacht als wir ihm erklärten was da sist. Er war total baff und guckte das Ding ganz entgeistert hat
17.12.2009 14:19
ich weiß auch nicht aber meine patentante ist immer seltener da
LadyItaly86
19380 Beiträge
17.12.2009 19:08
Zitat von Nickyy:

ich weiß auch nicht aber meine patentante ist immer seltener da

wer is denn deine Patentante??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt