Dezember 2008 Mamis
06.12.2009 21:53
Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub bei der Oma in der Nähe von Hamburg. Freitag waren wir in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt. Es hat leider geregnet und Nils war es wohl auch zu langweilig. Er hat die ganze Zeit geschlafen. Dann haben wir uns auch noch in den falschen Zug gesetzt und sind dadurch erst halb acht zu Hause gewesen.
Nils hat am Abend im Bett gelegen und geschrien wie am Spieß. Er hat sich durch nichts beruhigen lassen. Ich vermute jetzt dass es die Backenzähne sind. So hab ich meinen kleinen Schatz noch nie erlebt.
Am Samstag morgen war ich erst mal in der Apotheke und hab Zahnungspulver geholt. Scheint zu helfen, er ist jetzt wieder ruhiger.
Waren dann Samstag in Lüneburg auf einen historsischen Weihnachtsmarkt. Es hat geschüttet wie aus Kannen. Nicht sehr angenehm, zumal auch noch meine Schuhe undicht waren und ich irgendwann eiskalte Füße hatte. Schade, schade, denn Lüneburg scheint echt schön zu sein.
Heute Mittag gabs Weihnachts-Probe-Essen. Nils hat Ente und Rotkohl gekostet und fand es augenscgeinlich sehr sehr lecker. Ach mein kleiner Fresssack, der futtert echt alles. Aber davon können hier ja noch andere ein Lied singen, stimmts Mia?
So nun sind wir wieder zu Hause und Baby im Bett und schläft.
War trotz des Schietwetters sehr schön bei der Oma.
Nils hat am Abend im Bett gelegen und geschrien wie am Spieß. Er hat sich durch nichts beruhigen lassen. Ich vermute jetzt dass es die Backenzähne sind. So hab ich meinen kleinen Schatz noch nie erlebt.
Am Samstag morgen war ich erst mal in der Apotheke und hab Zahnungspulver geholt. Scheint zu helfen, er ist jetzt wieder ruhiger.
Waren dann Samstag in Lüneburg auf einen historsischen Weihnachtsmarkt. Es hat geschüttet wie aus Kannen. Nicht sehr angenehm, zumal auch noch meine Schuhe undicht waren und ich irgendwann eiskalte Füße hatte. Schade, schade, denn Lüneburg scheint echt schön zu sein.
Heute Mittag gabs Weihnachts-Probe-Essen. Nils hat Ente und Rotkohl gekostet und fand es augenscgeinlich sehr sehr lecker. Ach mein kleiner Fresssack, der futtert echt alles. Aber davon können hier ja noch andere ein Lied singen, stimmts Mia?
So nun sind wir wieder zu Hause und Baby im Bett und schläft.
War trotz des Schietwetters sehr schön bei der Oma.
06.12.2009 23:08
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
mit wem hast du dich den schon getroffen?
*
ich hab mich schon mit der lieben nikas, der lieben conny und der lieben yvi (liebhabschatzi) getroffen... nikas war ja eine woche bei mir, das war toll![]()
WIEDERHOLUNG!!!!! Bin im März alleine, Lukas is von der Schule aus für eine Woche im Schüleraustausch. Also er als Lehrer begleitet die Klasse dann...bist herzlich eingeladenWeiß das genaue Datum aber noch nicht...
gino hat im februar ferien, ist doch doof...aber ich kann gino nicht ne woche aus der schule rausnehmen...menno das wäre sooooooooooo schön
ich vermiss euch doch ganz arg.
06.12.2009 23:09
puh bin ich geschafft
*
aber es war ein sehr schöner tag, lenny war heute zwar sehr ungnädig aber es ging noch...wir haben das beste draus gemacht...alles in allen war es ein toller 1. geburtstag...
*
danke für die vielen glükwünsche
*
aber es war ein sehr schöner tag, lenny war heute zwar sehr ungnädig aber es ging noch...wir haben das beste draus gemacht...alles in allen war es ein toller 1. geburtstag...
*
danke für die vielen glükwünsche
07.12.2009 08:47
Guten Morgen... ich muss was ganz unglaubliches verkünden:
Colin hat von 20- 8 Uhr DURCHGESCHLAFEN!!!!!!
So jetzt aber das Unglaubliche: ich bin ab 4 Uhr nicht mehr eingeschlafen
Ich weiß auch nicht, ich hab es vbersucht und versucht und stand mir sowas von im Hals, weil aus dem kiZi echt kein Mucks kam und ich eigentlich entspannt hätte weiter schlafen können... nööööööööö... Mutter liegt da und wartet auf ich weiß nicht was
Naja.. mein Mann konnte komischerweise auch nicht so recht pennen... dann haben wir halt gemacht, was man so macht, wenn das Kind schläft
Colin hat von 20- 8 Uhr DURCHGESCHLAFEN!!!!!!
So jetzt aber das Unglaubliche: ich bin ab 4 Uhr nicht mehr eingeschlafen
Ich weiß auch nicht, ich hab es vbersucht und versucht und stand mir sowas von im Hals, weil aus dem kiZi echt kein Mucks kam und ich eigentlich entspannt hätte weiter schlafen können... nööööööööö... Mutter liegt da und wartet auf ich weiß nicht was
Naja.. mein Mann konnte komischerweise auch nicht so recht pennen... dann haben wir halt gemacht, was man so macht, wenn das Kind schläft
07.12.2009 08:48
Zitat von pia-emily:
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
*
ich hab mich schon mit der lieben nikas, der lieben conny und der lieben yvi (liebhabschatzi) getroffen... nikas war ja eine woche bei mir, das war toll![]()
WIEDERHOLUNG!!!!! Bin im März alleine, Lukas is von der Schule aus für eine Woche im Schüleraustausch. Also er als Lehrer begleitet die Klasse dann...bist herzlich eingeladenWeiß das genaue Datum aber noch nicht...
gino hat im februar ferien, ist doch doof...aber ich kann gino nicht ne woche aus der schule rausnehmen...menno das wäre sooooooooooo schönich vermiss euch doch ganz arg.
Kann deine Mama nicht für 4 Tage oder so für ihn sorgen?
07.12.2009 08:54
Zitat von nikas9:
Colin hat von 20- 8 Uhr DURCHGESCHLAFEN!!!!!!![]()
So jetzt aber das Unglaubliche: ich bin ab 4 Uhr nicht mehr eingeschlafen![]()
![]()
![]()
Naja.. mein Mann konnte komischerweise auch nicht so recht pennen... dann haben wir halt gemacht, was man so macht, wenn das Kind schläft![]()
![]()
Ihr putzt mitten in der Nacht die Wohnung?
07.12.2009 10:04
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
![]()
![]()
Naja.. mein Mann konnte komischerweise auch nicht so recht pennen... dann haben wir halt gemacht, was man so macht, wenn das Kind schläft![]()
![]()
Ihr putzt mitten in der Nacht die Wohnung?![]()
*lach* ich glaube, sie meint das andere..das wobei die Zwerge grundsätzlich im allerunpassendsten Moment wach
werden
07.12.2009 10:08
Zitat von Marja:
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
![]()
![]()
![]()
![]()
*lach* ich glaube, sie meint das andere..das
wobei die Zwerge grundsätzlich im allerunpassendsten Moment wach
werden![]()
![]()
![]()
Ach so, jetzt verstehe ich ... manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch ... stimmt, immer wenn ich Kuchen backen will und die Hände voller Teig sind, wacht der Kleine auf.
07.12.2009 10:10
Zitat von katrin81:
Zitat von Marja:
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
![]()
![]()
![]()
![]()
*lach* ich glaube, sie meint das andere..das
wobei die Zwerge grundsätzlich im allerunpassendsten Moment wach
werden![]()
![]()
![]()
Ach so, jetzt verstehe ich ... manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch ... stimmt, immer wenn ich Kuchen backen will und die Hände voller Teig sind, wacht der Kleine auf.![]()
07.12.2009 10:53
Zitat von Mia-Lotta:Danke, Mia!
mama-mell!!!!!
ich hatte dich schon vermisst!!!
wow.... jetzt geht es langsam wieder los mit dem arbeitenden volk!! *g*
dein mann ist dann zu hause?
spätschicht = richtig spät, also bis mitternacht oder so?
supi!!! freut mich, dass deine chefin dich braucht!!! ist doch ein gutes gefühl!!!toll
![]()
Ja, mein Mann ist zu Hause, er ist ja seit fast 2 Jahren arbeitslos...
Obwohl das eigendlich mein Glück ist. Hätte er Arbeit, könnte ich jetzt nicht wieder los....hat alles Vor- und Nachteile.
Spätschicht ist von 13.15 - 20.45 Uhr. Heute habe ich die vierte...bin nur bis Weihnachten auf der Station und es lohnt nicht, mich in Frühdienst einzuarbeiten (Visite, Untersuchungen;mehr Schreibtischkram und so). Nach Weihnachten bin ich auf der Station, für die ich eigendlich Krankheitsvertretung mache. Das ist Orthopädie, wieder ganz anders, werde wieder eingearbeitet.
Ja, ist wirklich ein gutes Gefühl...obwohls auch sehr gewöhnungsbedürftig ist...
sehe meine Große gar nicht, wegen dem Spätdienst, bin dann erst um 21.15 Uhr zu Hause! Diese Woche gehts, da arbeite ich nur 2 Tage. Hab eben kurz überflogen...wir waren auch schon auf dem Weihnachtsmarkt. Gehen aber bestimmt noch mal und wollen auch den in Hannover besuchen. Viel Spaß! Und futtert nicht soviel Mandeln, Crepes und Schmalzkuchen, gell!
07.12.2009 11:35
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
*
gino hat im februar ferien, ist doch doof...aber ich kann gino nicht ne woche aus der schule rausnehmen...menno das wäre sooooooooooo schönich vermiss euch doch ganz arg.
Kann deine Mama nicht für 4 Tage oder so für ihn sorgen?![]()
im normal würde das schon gehen, aber ich rede mit meiner mutter seit guten 2 monaten kaum noch ein wort...bei nico kann ich gino auch nicht lassen, wegen seiner arbeit...ich muss mir da mal was überlegen
07.12.2009 11:41
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
![]()
![]()
![]()
07.12.2009 11:48
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
![]()
![]()
![]()
Ich geh kaputt!! Du bist ja geil!!
Nee, also ich habs ja gern sauber, aber um 4 Uhr morgens kann ich dann schon noch an mich halten und putze nicht
07.12.2009 12:08
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
![]()
![]()
![]()
07.12.2009 12:08
na ihr lieben...
so Babymaus ist bei der Tagesmama, Wohnung glänzt, und nu mach ich Pause, um halb zwei hole ich sie wieder...
solangsam wirds ernst, am wochenende ist auch bei uns geburtstag angesagt, bin so gespannt.
bin so stolz auf meine maus, sie versteht plötzlich soo viel, sie hat einen riesen sprung gemacht! Wenn sie sieht, dass ich ihr essen machen, geht sie schonmal zum hochstuhl und wartet da. Wenn sie was von jemandem will, nimmt sie deine hand und lässt dich nicht los bis du mitkommst.... Schuhe gehören an fuß, das weiß sie auch. mit ihren schuhen setzt sie sich immer vor die haustür und will raus... So krass, ich hätte einfach nieee gedacht, dass das mit einem jahr schon möglich ist!!
will heute eigentlich in zoo... hab aber keinen der mitgeht
hier ist nämlich tolles wetter
lg
so Babymaus ist bei der Tagesmama, Wohnung glänzt, und nu mach ich Pause, um halb zwei hole ich sie wieder...
solangsam wirds ernst, am wochenende ist auch bei uns geburtstag angesagt, bin so gespannt.
bin so stolz auf meine maus, sie versteht plötzlich soo viel, sie hat einen riesen sprung gemacht! Wenn sie sieht, dass ich ihr essen machen, geht sie schonmal zum hochstuhl und wartet da. Wenn sie was von jemandem will, nimmt sie deine hand und lässt dich nicht los bis du mitkommst.... Schuhe gehören an fuß, das weiß sie auch. mit ihren schuhen setzt sie sich immer vor die haustür und will raus... So krass, ich hätte einfach nieee gedacht, dass das mit einem jahr schon möglich ist!!
will heute eigentlich in zoo... hab aber keinen der mitgeht
hier ist nämlich tolles wetter
lg
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt