Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
07.07.2008 19:51
Zitat von Marleen79:
@marja,
also ich wüßt nicht, dass ich irgendwas blähendes gegessen hätt...wobei irgendwie muß ich heut öfters groß aufs klo - sorry für die details - aber dann kommt nur wenig...

@nicas
heut ist echt ein komischer tag, war die meiste zeit auf der couch gelegen und grad als ich aufstand hatte ich auch wieder das gefühl mit dem druck nach unten, als würd gleich alles rausfallen

@pia
hast du eigentlich gemerkt, dass dein GMH sich verkürzt hat?

Also für mich hört sich das nach Verdauung an.... bin allerdings auch kein Artzt.
Wenns denn wirklich an falschem Essen liegen sollte, dann hilft Bewegung...
also Treppensteigen z.B. wirkt wunder, was das angeht.
Na, und ansonsten wirklich besser zum Artzt. Lieber einmal mehr, als einmal zu
wenig.
FixFoxi
2304 Beiträge
07.07.2008 20:38
Zitat von Marja:

Was für Unterstützung meinst Du denn?
Wobei kann einen eine Hebamme denn jetzt schon unterstützen?

Naja bei allen moralischen Dingen und Fragen. Der FA-Temrin ist ja nur alle 4 Wochen. Auerdem gibt es hier direkt eine im Ort. Wohne außerhalb von München. WEnn die auch Kurse anbeitet gibt es ja dadurch die Möglichkeit andere werdende Mütter kennenzulernen. Dazu kommen dann doch die einen oder anderen Wehwechen bei mir. Ich finde gerade in der Schwangerschaft ist da Hilfe ganz gut, und zwar nicht nur in Form von Chemie.

Zitat von Marja:

Ach, und was schlaflose Nächte angeht...ja, die hatte ich heute auch. War einfach noch
viel zu aufgewühlt, wegen dieser dämlichen Hochzeitsgeschichte...

Genau darum gehts bei mir gerade auch - vermsicht mit sorgen wegen der Geburt und dme Kind. Seitdem ich schwanger bin kann cih nciht mehr schlafen! Vielleicht kann mir da die Hebamme helfen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.07.2008 21:12
hab mir jetzt alles in ruhe durchgelesen, mir gemerkt wozu ich was schreiben konnte, aber dann kamen die beiträge von freakkitty meinem hirn in die quere.
mädchen, das ist jetzt nicht dein ernst, dass das bei euch zu haus grad so abläuft?!!??! dem kerl hätt ich ja was erzählt. der hätte MIR was zu essen machen dürfen! also, ich hätte mich sicher nicht in die küche gestellt!! also, das ist ja wohl der hammer!!!
ich weiß, über die freunde anderer darf man sich nicht auslassen, aber DAS geht ja echt mal gar nicht!!!

man, bin ich froh, dass ich so einen lieben kerl an meiner seite habe, der mir sogar die milchschnitte ans sofa trägt, weil die ja so schwer ist...

so... was war? ....

wenn ich wüsste, ob junge oder mädel könnte ich es nicht verschweigen. selbst wenn ich wollte. erstmal würd ich tausend süße dinge kaufen wollen und da könnt ich mich sicher nicht an nur neutrale dinge halten und zweitens denke ich, würd mir durchaus sowas rausrutschen wie "sie hat mir grad nen fuß hier und da hingebohrt" oder "sie schläg grad purzelbäume" oder irgendwas. vor allem würd ich glaub ich auch sobald der name dann steht, mein baby mit eben diesem schon ansprechen, auch wenn es noch in meinem bauch ist.
also, ich könnte das nicht.

die frage kam schon, aber die antwort hab ich nicht gelesen (überlesen? sorry!) was ist pekip ?

Zitat von FreakyKitty:
wie kommt man an solche kurse wie ss schwimmen und so ran????

über die hebamme. deswegen hab ich auch "jetzt schon" am mittwoch einen termin mit ihr. die hat einfach nen plan und weiß, wo alles stattfindet und wo ich mich anmelden kann.

wieso bekommt ihr die hebammen nicht über eure frauenärzte?? komisch... bei uns hier arbeiten die alle hand in hand.

nikas!!! sehr geil die vorstellung wie du da auf der liege im wohnzimmer entspannst!! großartig! weitermachen!! *gg* dein typ ist super!! *daumen hoch*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.07.2008 21:25
Zitat von Liebhabschatzi:
@All: Ich habe ja den ersten Termin verpasst mit meiner Hebi und morgen ist es dann soweit.

um wieviel uhr denn? und erzählst dann davon, ja?? ich hab am mittwoch nämlich meinen ersten termin!! bin schon ganz neugierig!!

Zitat von pia-emily:
mädels, wie ist es den bei euch, wenn ihr euch ganz leicht auf den bauch bzw. gebärmutter drückt, habt ihr da auch so einen unangenehmen druck?

öhm.... warum sollt ich darum drücken? ... ich weiß, dass es unangenehm wäre, würd ich drücken. einfach vom gefühl her, daher drück ich erst gar nicht.... ergo: ja, wahrscheinlich

Zitat von FixFoxi:
Ich wollt mri neulich auch eine Hebamme suchen. Leider war die gar nicht nett. Sie meinte,d ass sei noch viel zu früh und ich könnem ich in der 24. Woche wieder melden. Wenn vorher was sei könnte man eh ncihts mehr machen...

was ist das denn fürn spruch? na, auf die hebamme hätt ich dann aber auch gepfiffen!! hoffe, du findest eine, die dir sympathisch ist und deine ängste und sorgen nachvollziehen kann!!

Zitat von Marja:
Ich habe jetzt heute Nacht beschlossen, daß er von mir aus mit seinen Freunden
Pfannkuchen-essen und in den Pub soll... aber zum Junggesellenabschied.
Geheiratet wird anständig und stil-voll.

sehr gut!! *daumen hoch* da kann er doch gar nicht nein zu sagen, wenn du schon so großartig bist und nen junggesellenabschied erlaubst!!

so, geh mich jetzt entspannen. war heute fünf stunden bei meiner lieben freundin, die bereits zwei kinder hat. mit der hab ich fast nur über schwangerschaft, geburt und kinder gesprochen... ich brauch mal n anderes thema grad *gg*

bis morgen!! gute nacht!!
FixFoxi
2304 Beiträge
07.07.2008 21:32
Zitat von Mia-Lotta:

was ist das denn fürn spruch? na, auf die hebamme hätt ich dann aber auch gepfiffen!! hoffe, du findest eine, die dir sympathisch ist und deine ängste und sorgen nachvollziehen kann!!

Das ist lieb von dir! Ich werde mal im Kranknehaus nachfragen und sonst am Donerstag beim FA. Bin schon voll gespannt ob er weider nen US macht

Allgemein muss ich mal ein wenig schimpfen...mensch Mädels was habt ihr euch den zum Teil für Kerle rausgesucht? Wenn der euch so behandelt und kein Verständnis für eure Lage aht, wie soll das dann werden wenn euer Baby die Nächte evtl schreit? Kireg tihr dann auch so wenig Unterstützung? Mei da bin ich echt froh, dass ich so nen lieben Schatz habe Der hat sogar den Staubsauger zu seiner Mutter nach unten gebracht damit ich hier oben nicht sauge, sondern a Ruh geb....
Sternchen2006
556 Beiträge
08.07.2008 07:18
Oje was man da alles lesen muss.

Ich drücke euch so die Daumen das alles wieder gut wird.
Ja Männer sind mal so und mal so.
Also in der Babybetreung wo Dustin klein war ist er auch aufgestanden hat sich extra 5 Wochen Urlaub genommen. Jetzt wo Dustin größer ist darf Papa das nicht mehr nur noch Mama.
Aber da muss ich durch.

Zur Hochzeit das ist echt eine gute Lösung hoffe er ist damit einverstanden damit Du da auch Ruhe hast.

Ja nach so vielen Stunden über Schwangerschaft reden kann man eine Pause echt gut vertragen.

So und jetzt noch die zwei Bilder von gestern Abend. Wollte Sie ja gestern noch reinstellen hatte aber Probleme mit der Seite.

und nochmal von der Seite

So was sagt Ihr so dazu (16 SSW)

LG Saskia
ninni
282 Beiträge
08.07.2008 08:27
Guten morgen ihr Süßen!
@Sternchen: du hast auch schon so einen schönen runden Bauch! sehr süß!

Ach mir geht es im moment auch nich so toll, bin irgendwie unglücklich über alles und mag am liebsten nix machen.
mein bauch drückt und ich habe das gefühl eine mega-gebärmutter zu haben-total unangenehm. so doll das ich nich auf dem Bauch schlafen kann. Dann habe ich mir überlegt mich schon mal zu nem Geburtsvorbereitungskurs anzumelden, da ich gelesen hab man soll das schon mal machen, find aber nichts... ebenso das gleiche Problem mit der hebamme... menno
@ Vampy(ich glaub du warst es?!): hmh, ohne freundin ist schwierig, ich weiß, ich nehm meine mutter, weil meine Freundinnen hatten mir bei meiner letzten bez. leider den Rücken gekehrt Vielleicht hast du auch jemanden aus deiner Familie?!
Andrea84
708 Beiträge
08.07.2008 09:23
Guten Morgen,

gestern hatte ich ja wegen pekip gefragt und da hatte jemand gefrag, was das ist. habe da mal was zu rausgesucht. meine schwägerin hat das mit ihrem kind gemacht und war super begeistert.

Das Prager-Eltern-Kind-Programm ist ein entwicklungsbegleitendes Konzept für Mütter/Väter mit Kindern im ersten Lebensjahr. PEKiP® unterstützt eine gesunde Entwicklung des Kindes und eine positive Eltern-Kind-Beziehung.
PEKiP® bietet Bewegungs-, Sinnes- und Spielanregungen, abgestimmt auf den Entwicklungsstand und orientiert an den Bedürfnissen der teilnehmenden Kinder. Schwerpunkt sind die Bewegungsanregungen nach Dr. Jaroslav Koch in Verknüpfung mit Erkenntnissen der neuesten Säuglingsforschung.
Bewegungsarmut und Bewegungsdefiziten wird spielerisch vorgebeugt, Kontakte der Kinder untereinander unterstützen die soziale Entwicklung.
Der Ablauf orientiert sich an den Bedürfnissen der Babys - wer müde ist, darf schlafen, wer hungrig ist darf essen; so entsteht kein Leistungsdruck, die Babys fühlen sich wohl.
Erfahrungsaustausch zwischen den Erwachsenen mit pädagogischer Begleitung ist ein weiterer Bestandteil der Gruppenarbeit. Gemeinsame Themen (wie Essen, Schlafen, Entwicklung, die neue Rolle als Eltern, ........) unterstützen Entscheidungen und tragen dazu bei, Erziehungshaltungen zu reflektieren.
Auch Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen sind herzlich willkommen
08.07.2008 09:51
guten morgen allerseits!

wie gehts euch denn heut so?? habt ihr gut geschlafen?
08.07.2008 09:54
bin müde und hab totalen schmu geträumt..
nu komm ich nich ausn puschen...

und selbst?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.07.2008 10:05
Zitat von Andrea84:
Der Ablauf orientiert sich an den Bedürfnissen der Babys - wer müde ist, darf schlafen, wer hungrig ist darf essen; so entsteht kein Leistungsdruck, die Babys fühlen sich wohl.

.... bei babys normal... die hält man ja nun nicht absichtlich wach oder gibt ihnen nichts zu essen, wenn sie weinen.... für sowas brauch ich kein programm
08.07.2008 10:13
guten morgen

Zitat von ninni:

@ Vampy(ich glaub du warst es?!): hmh, ohne freundin ist schwierig, ich weiß, ich nehm meine mutter, weil meine Freundinnen hatten mir bei meiner letzten bez. leider den Rücken gekehrt Vielleicht hast du auch jemanden aus deiner Familie?!

nee du...
schön wärs...
ich fühl mich von aller welt verlassen...
meine mutter zickt schon lange rum...
und seit gut nem halben jahr ist funkstille...
hat aber nix mit freund oder sonst irgendwas zutun...
ich hab gar keinen gross aus der family...
ich starb mit jedem tod in der familie ein wenig mehr mit...
naja...
aber die wohnen auch in thüringen...
ich momentan ja noch in berlin...
und bald hoffentlich in essen...
*schnief*

aber was ich auch mal sagen muss, wenns mir scheisse geht, so blöd und kindisch mein freund manchmal ist, er würde mir immer das essen machen...
macht er im moment eh meistens
also es gibt auch gute sachen am meinem kleinen
*feststell*

@ mamacharly

na dann bin ich wieder früher dran mit termin, ich hab nächste woche freitag schon wieder
ninni
282 Beiträge
08.07.2008 10:14
also in eine Spiel-bzw. Krabbelgruppe möchte ich schon gehen, da ich möchte das mein kind mit anderen kindern schon sehr früh kontakt hat-und natürlich möchte ich mich auch austauschen!
ninni
282 Beiträge
08.07.2008 10:15
@Vampy. das tut mir leid! Wenn du in essen wohnst kannste mich ja besuchen, von mir ist essen nur so 30-35 minuten entfernt!!!
ninni
282 Beiträge
08.07.2008 10:16
musst du auch am 18.Vampy?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt