Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.01.2010 13:08
Ja Anni, das hab ich mir vorhin auch gedacht, das Maus77 sich vielleicht vernachlässigt fühlt, aber um so besser, wenn dem nicht so ist
Naja, ich denke, wir sind alle irgendwie fasziniert, weil Zwillis eben nicht sooooo oft vorkommen.. und dann noch eine von "uns"

Colin war beim Friseur....
Ich hab mal schnell umgeschult und ihm die Haare geschnitten.. das hat eine Std. gedauert, weil ich immer hinter ihm her gerannt bin mit der Schere und wenn er still gehalten hat: ZACK... hier was ab und ZACK da was ab...
Ich bin mal gespannt, ob Lukas das gleich auffallen wird...
Stell nachher mal n Foto rein

27.01.2010 14:05
oh da bin ich mal gespannt auf colins neue frisur
*
das mit dem foto mit dem kostüm wird heut wohl nix, kyra ist soooo schlecht drauf, da wollt ich ihr das nicht auch noch antun
27.01.2010 17:36
lexl na wir können noch warten bin im Moment auch am überlegen was ich LAsse anziehen soll. in der Spielegruppe wollen se wohl feiern. HILFEEEEEEE. Habe 4 Jahre im rheinland der Hochburg des Karnevals gelebt und habe bis ans end meiner Tage genug davon.
---
Pia danke für den Tipp. Aber wir haben unten nen bissel das Problem dass uns eine Wand fehlt wo man das Gitter festmachen könnte. Da muss dann wieder diese Sonderanfertigung her für Treppengeländer und das wollten wir eigentlich nicht, weil der Lack auf dem Treppengeländer so empfindlich ist. Aber bei den Zwillies müssten wir es eh spätestens haben.
27.01.2010 19:54
Hmm ich glaube, Colin war heute etwas besser drauf.. oder ich hab mich an den "Klebstoffzustand" gewöhnt
Ich hab jetzt Colins Reisebett im Schlafzimmer aufgebaut.. wenn er in der Nacht wieder Theater macht, und zu uns will, dann nehm ich ihn zu mir ins Bett, warte bis er eingpennt ist und leg ihn dann ins Reisebett, das direkt neben mir steht. Ich hoffe mein Plan funktioniert...
*
skkm, habt ihr eigentlich soo viel Platz, für noch 2 Kinder mehr? Ich meine... ist ja schon ein Unterschied, ob man noch ein Kind oder direkt 2 bekommt oder? Wer weiß... vielleicht versteckt sich ja noch ein Drittes hinter den beiden?
Soll es alles schon mal gegeben haben
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.01.2010 20:16
also lenny hat jetzt auch seit 2 tagen, den von nicole beschriebenen "klebstoffzustand"...himmel herrje
*
ich bin tooooootal platt, lenny hat heute auch zu 90% nur genörgelt und geheult und hat über eine stunde gebraucht zum einschlafen...und wehe jemand anders will ihn auf den arm nehmen, da wird gleich losgebrüllt, selbst bei nico das verstehe ich nunmal überhaupt garnicht...wollte nur mal pullern gehen und nico sollte ihn kurz nehmen...mensch hat er geweint, als wenn ich nie wieder komme...ich hätte ja auch ins klo fallen können
*
aber dafür kann mein sohn die melodie vom wiener walzer trällern bzw...in dadadadadada geräuschen wiedergeben
ich tanze doch jeden tag mit ihm und summe dabei jedes mal die melodie von dem lied und seit ein paar tagen, führt er die melodie fort wenn ich aufhöre zu summen....total süss....hätte ich gewusst, das er mir nachmacht, hätte ich doch ein anderen song genommen
27.01.2010 20:22
Zitat von pia-emily:

und wehe jemand anders will ihn auf den arm nehmen, da wird gleich losgebrüllt, selbst bei nico das verstehe ich nunmal überhaupt garnicht...wollte nur mal pullern gehen und nico sollte ihn kurz nehmen...mensch hat er geweint, als wenn ich nie wieder komme...ich hätte ja auch ins klo fallen können



Exakt... genau wie Colin... ich wollte auch auf Klo, keine Chance... Lukas saß hier und wusste nicht, was er machen soll, um Colin zu beruhigen, weil er sich voll am Reinsteigern war....

Letztens wollte ich auch in der Nacht aufstehen, um ne neue Wasserflasche aus der Küche zu holen.. Himmel... Colin tat so, als wär ich entführt worden..
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.01.2010 20:30
Zitat von nikas9:

Zitat von pia-emily:

und wehe jemand anders will ihn auf den arm nehmen, da wird gleich losgebrüllt, selbst bei nico das verstehe ich nunmal überhaupt garnicht...wollte nur mal pullern gehen und nico sollte ihn kurz nehmen...mensch hat er geweint, als wenn ich nie wieder komme...ich hätte ja auch ins klo fallen können



Exakt... genau wie Colin... ich wollte auch auf Klo, keine Chance... Lukas saß hier und wusste nicht, was er machen soll, um Colin zu beruhigen, weil er sich voll am Reinsteigern war....

Letztens wollte ich auch in der Nacht aufstehen, um ne neue Wasserflasche aus der Küche zu holen.. Himmel... Colin tat so, als wär ich entführt worden..


also ich find das schon heftig...vorhin musste ich gino abholen und ich hab heute mal den lenny daheim gelassen, weil ich echt schon so ausgepowert war vom tag und der kleine hat geheult, als er gesehen, das ich mir die jacke angezogen habe und ihn nicht...hat mir das leid getan...aber ich hab mir dann gesagt, früher oder später müssen sie es verkraften, wenn mama mal ALLEIN weggeht...auch wenn es sehr sehr schwer war...gino ist ja überall hingegangen immer und egal wohin, der wäre auch mit dem postboten mitgegangen...er hat sogut wie nie gefremdelt...so unterschiedlich können die kinder sein
27.01.2010 20:38
Ja Colin ist ja auch immer einer gewesen, der zu ALLEN ging.. ich hab mir ja schon Gedanken gemacht, weil es ja auch nicht soo toll ist, wenn ein Kind überhaupt alle Leute toll findet und ohne sich umzudrehen, hin geht.
Aber seit der diese Eckzähne bekommt, will er nur zu mir. Das ist süß. Aber auch super anstrengend, weil er auch immer auf den Arm will. Ich kann ihn aber nicht den ganzen Tag tragen, er wiegt an die 12 Kilo! Und wenn ich dann nein sage, weint er bitterlich... Tränchen kullern und alles drum und dran.
Aber ich bleib dann auch hier und da mal hart, das Leben ist kein Ponyhof, nicht wahr...
27.01.2010 20:43
Och nööööööööööööööö... wer hat denn den neuen Schnee bestellt!?
Ich glaub, ich seh nicht richtig
katrin81
5455 Beiträge
28.01.2010 08:09
Ich hab den Schnee nicht bestellt. Ich hab auch die Nase voll davon!
*
Schade, dass es keine Kyra-im-Kostüm Fotos gibt. Aber wenn die Kleine nicht gut drauf ist, musst du sie echt nicht noch zusätzlich ärgern.
*
Nils schreit immer kurz auf, wenn Sven ihn früh bei der Tagesmutter abgibt, aber sobald die Tür zu ist, ist auch schon wieder gut. Aus den Augen, aus dem Sinn. Und Mittagschlaf macht er wohl brav von zwölf bis halb drei. Ich hab ein echtes Musterbaby.
*
Mensch, morgen haben mein Schatzi und ich zehnjähriges Kennenleren. Leute, wie die Zeit vergeht.
Und am Sonntag hat Schatzi Geburtstag und ich hab noch keinen Plan, was ich ihm schenken soll. Das ist mir auch noch nie passiert. Werd mal auf den Baumarkt fahren und schauen, ob ich was schönes für unseren neu erworbenen Garten finde.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.01.2010 08:17
Zitat von skkm:

Aber da bisher alles paletti ist geht der Doc davon aus, dass ich bis gut 36.SSW kommen werde. Das ist unser Ziel. Hoffe nur, dass dieses mal der Nierenstau aus bleibt. Ich bekomme zu dem nun auch noch ne spezielle Rückenschule, da da bald nen Gewicht auf mich zu kommt.
Und noch so ganz viele dinge die aber den Rahmen sprengen würden wenn ich das alles aufschreibe :-9


das ist schön zu hören ..... und spreng ruhig, wenn dir mal langweilig ist. finde das total spannend

und sag bescheid, wenn du es deinen leuten erzählt hast!! das interessiert mich ja mal, was die gesagt haben!!!

ich glaub, wenn ich drei kinder hätte, dann wär mir jede haushaltshilfe recht. und wenn die das nicht so 100 pro macht, wie ich das gerne hätte... ich glaub, das fällt in so einer lebenslage gar nicht auf (davon mal ab... ich glaub da kommt man ohne hilfe gar nicht durch )

nikas - wie hat dein reisebettplan funktioniert???

wow, lenny!!! wiener walzer!! ich bin beeindruckt!!!

katrin - super zu hören, dass das so gut läuft mit/bei der tagesmutti!!!

10-jähriges kennenlernen... und wie lange davon seid ihr zusammen?

wo ist eigentlich mama-mell? es geht ihr doch wohl hoffentlich gut!!??

Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.01.2010 08:19
ich nehm den text aus unserer foto-abteilung hier mit rüber

wie macht ihr anderen das inzwischen? was futtern eure lütten allein?

Zitat von skkm:

AAAAHHHHHH Jeremy ist ja wieder zucker süüüüüüß. Da hat aber echt jemand Spaß beim Hamburger essen. Aber in der Frikadelle war doch bestimmt nen bissel Zwiebel? Müsst ihr da nicht alles um ihn herum abdecken?
Boah, würde LAsse auch gerne mal so ausgefallene Sachen füttern und er soll selber sehen wie er es hin bekommt. Aber der Papa ist nörgelig und kriegt schon nen Föhn wenn er morgends sein Brot isst und dann etwas butter an den fingern ist oder stücke vom Brot auf den Boden fallen, weil Lasse spaß dran hat, oder wieder versucht 5stücke aufeinmal in den Mund zu schieben.
Wie das nur bei den Zwillies wird.


nö nö, da kennen wir nix, julia. der soll lernen allein zu essen, also alten pulli über und los geht es ist doch nur die küche... da haben wir einen PVC-belag, rüberwischen, fertig.
jeremy hat SO eine freude am alleine essen, das ist schon einfach ein genuss, dem dabei zu zu sehen.
mittlerweile können wir ihn auch kaum noch davon abhalten allein zu futtern. er reißt uns den löffel förmlich aus der hand
gestern abend sollte er frisch gebadet noch seinen abendbrei bekommen (ganz doofe planung, jaja... *g*).... der war nachher richtig stinkig, dass er nicht allein löffeln durfte. haben wir dann zu zweit gemacht. (ich muss dann einfach schneller sein. das größte geschmiere kommt, wenn jeremy den löffel nicht gut hält und den sich dann quer vorn kopf haut )

zugeständnis: wenn wir morgens mal schnell los müssen nach dem aufstehen, dann bekommt jeremy allerdings kein leberwurst-, teewurst- oder marmeladenbrot in die hand, sondern eben käse oder schnittwurst... also bis auf die dünne butter- oder brunchschicht nix schmierbares

klar, ein paar zwiebeln waren in den frikadellen. er isst alles normal mit. nur wenn es halt um offensichtliche extraportionen zwiebeln oder gewürze geht - die lassen wir dann weg
oder wenn es bei uns pizza gibt.... die ist auch dermaßen mit gewürzen und peperoni und was weiß ich übersät... nee, nee
(die spuckt er allerdings auch sofort wieder aus, alles getestet )
28.01.2010 08:51
Hey ich habe seit 1 1/2Wochen ein Klebstoff-Kind. Ich vermute echt, dass der nun schon mit dem nächsten Schub anfängt wäre nämlich genau im Rahmen.
Aber er schreit nicht, wenn ich weg gehe. Zum Glück.
---
Nikas genau wie ist die Reisebett geschichte gelaufen? Eigentlich soll man die Lütten ja nicht, wenn se schlafen woanders hinlegen. Lasse kann das gar nicht ab, wenn der dann wach wird schreit der wie am Spieß.
Wir haben nun ein Platz-Problem oberster Sorte. Da wir ja nur ein Kinderzimmer haben, wo Lasse drinnen schläft und wenn die großen Kids da sind schlafen die Großen da. Lasse bei uns. Wir habe ja nen Doppelhaus, also eine Seite gehört meinem Freund und nun überlegen wir die zweite Hälfte noch zu kaufen. Da die immer noch leer steht. Den oberen Bereich wollen wir für uns nehmen und unten ne Wohnung drauß machen, die dann vermieten.
Mein Freund spricht die Tage mit der Bank wie das aussehen würde mit ner Finanzierung.
Am Anfang würden die Lütten eh bei uns im Zimmer schlafen. Daher ist das Platzproblem ja erst mal geregelt.
---
Mia: bei uns sind alles Fliesen und bei uns ist die Küche ja offen zum Wohnzimmer und unser Essplatz ist ja sozusagen genau im Zwischenbereich. Aber mein Freund ist echt nen penibler der wird das aber spätestens ablegen müssen, wenn die zwei neuen da sind.
Da er ja meistens eh erst Abends wieder da ist werde ich Lasse einfach mal essen lassen. Oder vielleicht doch mit Lasse in der Badewanneüben
Über die Hilfe bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, aber wenn die Chemie stimmt wird das schon gehen.
---
Kathrin: mönsch schon so laaaaange feiert ihr das auch so für euch?
---
Mama-mell war echt schon laaange nciht mehr da
28.01.2010 09:04
Uns geht es soweit ganz gut.Wir haben auf der untersten Etage auch Fliesen,daher lasse ich Marvin auch alleine essen.Ist ja schnell weggemacht wenn er da rumsaut.Platzprobleme haben wir nicht,wir haben oben 2 Kinderzimmer,Schlafzimmer,Bad und ein kleines Büro.
bei uns geht es zur zeit so anhänglich ist marvin nicht,er beschäftigt sich auch mal alleine.
28.01.2010 09:33
@mia und skkm: der Reisebettplan hat NULL funktioniert... wie üblich hat er bis kurz vor 0:00 Uhr in seinem Bett geschlafen, dann heulen, ich ihn versucht zu breuhigen, noch mehr heulen, ich ihn mit rüber genommen zu uns.. er eingepennt, ich auch.. um 2 Uhr bin ich wieder aufgewacht, hab ihn genommen, und ins Reisebett gelegt. Er weiter geschlafen, das waren genau.... .... 30 Sekunden. Dann schrie er wie am Spieß, solange, bis er wieder bei uns lag. Ich will das jetzt mal beim Namen nennen: wir haben ein PROBLEM.... Ich glaub auch schon garnicht mehr, das es am Zahnen oder Schub oder sowas liegt. Ihm gefällt es einfach bei uns, was ich ja auch verstehen kann....aber dennoch.... so bleiben kann das ja nicht

Schläft hier noch ein Kind bei den Eltern im Bett ab einer gewissen Uhrzeit? (außer bei Connys Lena, da weiß ich das ja)

Bin ja froh, das er wenigstens in seinem Bett um 19:30 alleine einschläft und ich mich nicht noch mit ihm hinlegen muss, das würd mir noch fehlen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt