Dezember 2008 Mamis
21.02.2010 20:57
meiner ißt im moment auch ganz schlecht. nur abends kann man sagen das er einigermassen gut ißt. da bekommt er so gegen 18 uhr was warmes und um 20 uhr wenn er ins bett geht bekommt er ein fläschen mit 2er milch...manchmal schläft er durch und manchmal nicht.
morgens und im laufe des tages will er irgendwie fast nichts, ich würde auch gerne wissen was das ist.
morgens und im laufe des tages will er irgendwie fast nichts, ich würde auch gerne wissen was das ist.
21.02.2010 21:46
Zitat von FixFoxi:
Bei uns hat es nicht geschneit sondern es war Monsterfön von den Alpen her![]()
Also wegen dem Nachthunger, das hatte Rafael auch ne ganze Zeit. Wir haben mal mit der Kinderärztin gesprochen gehabt. Da Rafael aber nicht aus einer Flasche mit Sauger die Milch wollte, sondern aus nem becher, meinte sie er wolle uns beschäftigen. Wir sollen die Milch immer mehr verdünnen und gut ist. Im Endeffekt schauen wir immer das Rafael abends satt ist und glücklicherweise klappt es. Er futtert250 gr Abendbrei, ne Tomate, Laugenstange und Schinken. Aber alles einzelon. Belegtes Brot zerlegt er und ist nur die Wurst![]()
Was ich allerdings nicht verstehe er hat vor immer mehr Sachen Angst. Hat hier noch jmd ein Kind mit einer Angstphase?? Kann mir jmd verraten wo etwas über die aktuellen Wachstumsschübe steht?
Seline zerlegt das Brot auch und isst nur die Wust
Danke Mädls für eure Antworten.
Ich hab die Pille jetzt 7 Monate genommen.. nun ja mal guggen wie das alles so wird.
Hab mir schon Ovus bei Ebay bestellt
21.02.2010 21:53
Zitat von nikas9:
@foxi: IS DAS DEIN ERNST!? Also was Rafael alles isst abend??? WOW.... also Colin isst ja nur so wenig, ich versuch ja auch immer, das er noch was isst aber er will einfach nicht, wenn ich ihn dann nicht in Ruhe lasse, dann heult er irgendwann und das kann es ja auch nicht sein![]()
Schläft deiner denn durch?
Doch er futtert so viel, dafür isst er morgens manchmal erst um 10 Uhr was. Er schläft je nachdme durch. Momentan hat mein Mann Nachtdienst - da ist er auch mal von 2-5 wach. Ansonsten heult er mal um 4, dann holen wir ihn rüber und er schläft bis gegen 8 weiter. Allerdings braucht er beim Essen immer etwas dabei. Mal will er Fotos sehen, mal ein Buch, mal Bausteine....das nervt
21.02.2010 22:52
Zitat von FixFoxi:
Bei uns hat es nicht geschneit sondern es war Monsterfön von den Alpen her![]()
Also wegen dem Nachthunger, das hatte Rafael auch ne ganze Zeit. Wir haben mal mit der Kinderärztin gesprochen gehabt. Da Rafael aber nicht aus einer Flasche mit Sauger die Milch wollte, sondern aus nem becher, meinte sie er wolle uns beschäftigen. Wir sollen die Milch immer mehr verdünnen und gut ist. Im Endeffekt schauen wir immer das Rafael abends satt ist und glücklicherweise klappt es. Er futtert250 gr Abendbrei, ne Tomate, Laugenstange und Schinken. Aber alles einzelon. Belegtes Brot zerlegt er und ist nur die Wurst![]()
Was ich allerdings nicht verstehe er hat vor immer mehr Sachen Angst. Hat hier noch jmd ein Kind mit einer Angstphase?? Kann mir jmd verraten wo etwas über die aktuellen Wachstumsschübe steht?
Hmm.. unsere hatte von Anfang an vor allem was laut ist, Angst.
Staubsauger, Föhn, Mixer, Rührstab, Dusche, Bohrmaschine.... sobald jemand die anschaltet flüchtet sie kläglich jammernd in die hinterste Ecke (meistens unter den Tisch) oder, wenn ich es nicht grad bin, die einen der Krachmacher anschaltet, dann berugigt sie sich erst auf meinem Arm wieder.
Ich habe keine Ahnung, wieso sie da solche Angst vor hat. Sie hat nie irgendwas schreckliches damit erlebt. Aber das war schon von Anfang an so.
21.02.2010 23:15
Huhuuu,melde mich auch mal wieder hehe...Was essen eigentlich eure Mäuse so, also wie viel am tag??
Habe imoment das Problem as celina nur süßigkeiten will,da Papa und schwiegermama ihr städnig süßigkeiten geben,sage ich nein geben sie ihr trotzdem was!Möchte nicht das sie jetzt schon soviel bekommt!
Und noch ne frage,gibt es hier auch Kiddis die abends nur mit tee einschlafen?Will es meiner maus unbedingt abgewöhnen da ich nicht möchte das sie kaputte zähne bekommt!
Habe imoment das Problem as celina nur süßigkeiten will,da Papa und schwiegermama ihr städnig süßigkeiten geben,sage ich nein geben sie ihr trotzdem was!Möchte nicht das sie jetzt schon soviel bekommt!
Und noch ne frage,gibt es hier auch Kiddis die abends nur mit tee einschlafen?Will es meiner maus unbedingt abgewöhnen da ich nicht möchte das sie kaputte zähne bekommt!
21.02.2010 23:24
Zitat von Celina2008:
Huhuuu,melde mich auch mal wieder hehe...Was essen eigentlich eure Mäuse so, also wie viel am tag??
hey, schön mal wieder von dir zu lesen...
*
thema essen, lenny ist da glaube ich kein massstab weil er viiiiiel zu wenig isst...
*
thema tee...lenny trinkt seine milch im bett...möchte ich ihm auch unbedingt abgewöhnen...nicht die milch, aber das im bett zu trinken
*
thema süssigkeiten...wenn ich NEIN sage, dann ist das ein NEIN...basta...der papa ist der einzige der zwar rumdiskutieren darf( wir sind uns gsd in diesen thema einig), aber schwiemu oder meine eltern, hätten mein nein ganz klar zu akzeptieren...
21.02.2010 23:30
Ich habe ja nichts dagegen wenn sie ein paar butterkekse bekommt,aber schoki muss echt nicht sein!So verstehe ich mich mit meiner schwiegermutter eigentlich ganz gut,aber wenn wir da sind wie z.b. gestern bekam sie wieder 3 osterhasenlutscher,zwieback und kellogs,ein paar nudeln mit bolognese sauce und leberwurst toast.Und das inerhalb von 4 stunden!
21.02.2010 23:39
Zitat von Celina2008:
Ich habe ja nichts dagegen wenn sie ein paar butterkekse bekommt,aber schoki muss echt nicht sein!So verstehe ich mich mit meiner schwiegermutter eigentlich ganz gut,aber wenn wir da sind wie z.b. gestern bekam sie wieder 3 osterhasenlutscher,zwieback und kellogs,ein paar nudeln mit bolognese sauce und leberwurst toast.Und das inerhalb von 4 stunden!
ich bin trotzdem der meinung das deine schwiemu, dein entscheidung akzeptieren muss, ob es ihn nun gefällt oder nicht...
*
ich hab grad überlegt, ob lenny schoneinmal schokolade bekommen hat...nee hat er tatsächlich noch nicht bekommen...böse mama
*
aber das ist echt ein bissel viel innerhalb von 4 stunden...lenny bekommt frühs seine milch...dann noch ein bissel müsli (meist nur ein viertel gläschen)...ja mittagessen (wir kochen selber) aber wenn ich jetzt von der portion eines gläschen ausgehen würde, wäre das ein halbes und abends ein halbes brot oder ein halbes brötchen (mit leberwurst o.ä) und zur nacht seine milch...
21.02.2010 23:43
Also celina ist morgens ihre flasche und ein toast/Brot
Mittags selbstgekochtes davon ganz schön viel ca ein babyteller voll und einen joghurt
Und abends ein brot oder flasche
Mittags selbstgekochtes davon ganz schön viel ca ein babyteller voll und einen joghurt
Und abends ein brot oder flasche
22.02.2010 03:01
Zitat von Celina2008:
Meine Schwiegermutter ignoriert mein "nein" zu diesem Thema auch konsequent. Es heisst dann immer: "Ach, nun hab Dich mal nicht so... schließlich ist sie ja nicht jeden Tag bei der Oma.."
oder "Ach, das bischen Süssigkeit wird sie schon nicht gleich umbringen, und es ist ja schließlich auch nur eine Ausnahme heute.."
usw. usw.
Mein Mann hat leider auch die Tendenz, ihr zuviel süsses zu geben.
Er denkt irgendwie immer, sie wäre "neidisch", wenn er was tolles süsses ist, und sie, damit sie nicht zuschauen braucht, auf einem Baby-Keks oder einem Stück Apfel rumnagen "muss".
Dabei ist das doch totaler Humbug..sie kennt ja gar keine Süssigkeiten, wie also soll sie da neidisch sein?!
Somit steht er auch eher auf der Seite von Schwiegermama und somit habe ich relativ wenig Chancen, mich da durchzusetzen.
Ich achte aber wie ein Luchs drauf, dass es nicht zuviel wird...
Meine Mama dagegen, fährt genau die andere Schiene.
"Was?! Du gibst ihr schon Apfelschorle zu trinken?? Das ist doch viel zu süss... " "Was?! Du hast sie von einem Nutella-Brot abbeißen lassen?" *verständnislose Entgeisterung*
.. wie kann ich nur
Ja, es ist schon ein Kreuz mit den Mamis.. egal was man tut alles ist verkehrt. Entweder man ist zu streng oder zu nachsichtig. Man füttert zu viel Süsses oder zu wenig. Verwöhnt sie zu sehr oder ist quasi kurz davor das arme Kind zu vernachlässigen..
Ich habe es mittlerweile komplett aufgegeben, es allen Mamis Recht machen zu wollen. Das klappt sowieso nicht!
22.02.2010 07:52
Zitat von pia-emily:
lenny hat im moment panische angst vorm duschen und vor hunde![]()
oh wirklich!! vorm duschen!!?? ... sonst ist er doch immer eingeschlafen!! (oder war's gar ne schockreaktion?
) hat er das schon länger jetzt?
... nee... jeremy hat vor nichts angst.... er hat eher zu wenig angst. wenn er neue leute kennen lernt braucht er zwar einen moment zum auftauen, aber dann geht es los und er muss zeigen, was er alles drauf hat
im bett gibt es bei uns nichts zu trinken.
Zitat von Celina2008:
z.b. gestern bekam sie wieder 3 osterhasenlutscher,zwieback und kellogs,ein paar nudeln mit bolognese sauce und leberwurst toast.Und das inerhalb von 4 stunden!
wow.... na, DIE frau hätte keinen spaß mit mir!!! das geht ja wohl mal GAR NICHT!!!
davon mal abgesehen, dass sie auf dich als mutter hören sollte, wäre ich als mutter schon biem 1 osterhasenlutscher explodiert!! das ist doch viel zu viel!! was ich festgestellt habe: wenn ich meiner mutter (oder wem auch immer) mit genügend selbstbewusstsein und energie entgegen trete, dann "hören" die auch auf mich.
22.02.2010 08:36
Guten Morgen,
so schnell ist eine Woche Urlaub rum.
Aber zu meiner Freude durfte ich heute morgen feststellen, dass es jetzt schon wieder hell wird, wenn ich früh das Haus verlasse.
*
Sven fängt am 29.3. eine Schulung an und wenn er die Prüfung schafft (davon geh ich einfach aus
) dann vier Wochen später seine Arbeit im Schichtdienst.
Dann weht auch für unseren Sohnemann ein anderer Wind, weil er dann schon 7 Uhr zur Tagesmutti geht. Da bin ich ja schonmal gespannt, wie das klappt...
*
Nils isst zur Zeit sehr schlecht. Abends meistens nicht mehr als seine 150 ml Milch. Wenn ich ihm ein Stückchen Leberwurstbrot hinreiche, schüttelt er heftig den Kopf und sagt "nein nein" oder schlägt mir das Brot sogar aus der Hand.
Da ich aber gerade erst wieder gehört habe, dass Kinder nur soviel essen wie sie Hunger haben und man sie ja nicht zum essen zwingen soll, geht er halt so ins Bett. Und bisher ist er nachts auch noch nicht aufgewacht, weil er Hunger hatte.
*
Gestern waren wir das erste Mal mit Nils spazieren. Ich hab den Schieber vom Kiwa so runtergeklappt, dass Nils sich daran festhalten konnte und dann ist er losmaschiert. Wenn er was zum festhalten hat, läuft er mittlerweile echt super, aber freihändig bisher nur ein paar Schritte.
*
Wegen einem Buggy hatte ich hier ja auch schonmal gefragt, bisher kamen aber noch keine Empfehlungen.
Meine Kriterien sind ja auch klein zusammenklappbar, gut zu lenken, stabile Rückenlehne und nicht mehr als 100 €.
so schnell ist eine Woche Urlaub rum.
Aber zu meiner Freude durfte ich heute morgen feststellen, dass es jetzt schon wieder hell wird, wenn ich früh das Haus verlasse.
*
Sven fängt am 29.3. eine Schulung an und wenn er die Prüfung schafft (davon geh ich einfach aus
) dann vier Wochen später seine Arbeit im Schichtdienst. Dann weht auch für unseren Sohnemann ein anderer Wind, weil er dann schon 7 Uhr zur Tagesmutti geht. Da bin ich ja schonmal gespannt, wie das klappt...
*
Nils isst zur Zeit sehr schlecht. Abends meistens nicht mehr als seine 150 ml Milch. Wenn ich ihm ein Stückchen Leberwurstbrot hinreiche, schüttelt er heftig den Kopf und sagt "nein nein" oder schlägt mir das Brot sogar aus der Hand.
Da ich aber gerade erst wieder gehört habe, dass Kinder nur soviel essen wie sie Hunger haben und man sie ja nicht zum essen zwingen soll, geht er halt so ins Bett. Und bisher ist er nachts auch noch nicht aufgewacht, weil er Hunger hatte.
*
Gestern waren wir das erste Mal mit Nils spazieren. Ich hab den Schieber vom Kiwa so runtergeklappt, dass Nils sich daran festhalten konnte und dann ist er losmaschiert. Wenn er was zum festhalten hat, läuft er mittlerweile echt super, aber freihändig bisher nur ein paar Schritte.
*
Wegen einem Buggy hatte ich hier ja auch schonmal gefragt, bisher kamen aber noch keine Empfehlungen.
Meine Kriterien sind ja auch klein zusammenklappbar, gut zu lenken, stabile Rückenlehne und nicht mehr als 100 €.
22.02.2010 08:52
oh marja, das problem kenn ich mit meinen schwiegereltern auch!
so ne scheiße! darum geh ich auch momentan nicht allein hin. denn wenn sascha dabei ist, reagieren sie wenigstens auf das nein! wenn ich allein da bin kommt oft (von meiner schwiegermama) "ich hab vier kinder groß bekommen!"...
sunny, wegen der birgit. ist das die, dessen mann vor ein paar jahren gestorben ist und jetzt wieder (auch schon ne weile) nen freund hat? und ne kleine tochter hat sie ja auch vor ein paar jahren bekommen... ist das die? denke mal so oft wird der name lubrich hier ja nicht vorkommen!
so ne scheiße! darum geh ich auch momentan nicht allein hin. denn wenn sascha dabei ist, reagieren sie wenigstens auf das nein! wenn ich allein da bin kommt oft (von meiner schwiegermama) "ich hab vier kinder groß bekommen!"...
sunny, wegen der birgit. ist das die, dessen mann vor ein paar jahren gestorben ist und jetzt wieder (auch schon ne weile) nen freund hat? und ne kleine tochter hat sie ja auch vor ein paar jahren bekommen... ist das die? denke mal so oft wird der name lubrich hier ja nicht vorkommen!
22.02.2010 09:35
schlechte nachrichten... ganz ganz schlechte nachrichten
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/nachri cht-von-skkm#comment-3782369
22.02.2010 09:58
Zitat von Mia-Lotta:
schlechte nachrichten... ganz ganz schlechte nachrichten
![]()
Habe es gelsen es tut mir unheimlich leid.Mir fehlen gerade die Worte
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt