Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.07.2008 11:56
katzi und nikas das is ja toll da bekam ich grad ein richtiges grinsen ins gesicht...

ich glaube samstag hat mich auch was gestubst...
leider bisher noch nicht wieder *schnief*

freaky dann geh doch lieber nochmal zum fa...
besser ist besser...
wünsch dir auf jeden fall gute besserung...

achja und zu allem unglück meldete sich grad meine mutter *rumgrml*...
ich hab irgendwie panik vor kontakt mir ihr...
ich will keine vorwürfe hören...
ich brauch das grad gar net...
was mach ich denn nun?
an pc kommt sie net mehr...
ob ich ihr nen brief schreibe?
ninni
282 Beiträge
08.07.2008 11:59
Vampy-könnt ihr nich am Telefon miteinenander sprechen? dann brauchst du sie nich sehen und kannst deiner mutter vielleicht einfacher einmal sagen was dich an ihr stört... und wenn du dich zu doll aufregst kannst du immer noch auflegen und später wieder mit ihr sprechen?!
08.07.2008 11:59
Zitat von ninni:
ja ich denke das man dann bestimmt sehen kann ob an deinem baby was dran ist oder nich
sonst platzt du uns noch vor lauter spannung!!! hihi


Ja das kann gut passieren, wo ich doch die Ungeduld in Person bin
katrin81
5455 Beiträge
08.07.2008 12:06
Hey FreakyKitty,

wenn du nach dem Sex immer so Schemerzen hast, würd ich das mal dem Arzt sagen. Eventuell solltest du das dann in nächster Zeit lieber lassen? Meine Ärztin hat gesagt, Sex nur solange, wie ich mich dabei wohlfühle und keine Schmerzen, Wehen oder Blutungen habe.
ninni
282 Beiträge
08.07.2008 12:06
hast du denn ein gefühl oder so? viele von uns sagen ja "es fühlt sich nach mädchen/junge an" oder so...
ich zum beispiel glaub ich bekomm ein mädchen, obwohl ich als erstes kind am liebsten einen jungen hätt... komisch, nich?1
08.07.2008 12:09
ja das mit dem sex werd ich jetzt einschränken.... hab ich gestern abend mal so festgelegt
08.07.2008 12:14
Zitat von ninni:
Vampy-könnt ihr nich am Telefon miteinenander sprechen? dann brauchst du sie nich sehen und kannst deiner mutter vielleicht einfacher einmal sagen was dich an ihr stört... und wenn du dich zu doll aufregst kannst du immer noch auflegen und später wieder mit ihr sprechen?!


nee ich ruf da sicher nicht an...
hab ich probiert im mai, da kamen eben nur vorwürfe...
das ist alles sinnlos, weil sie direkt mit vorwürfen los legt...
und sehen ist eh net drin, die wohnt immer noch in thüringen, das sind auch gut 400km von hier, von daher ist das nicht mal ne option...
ich will ihr gar nicht sagen was mich an ihr stört, das ist nicht mein wunsch, das führt zu nix ausser noch mehr vorwürfen...
ich will einfach nur mal wissen wie sie auf das baby reagiert...
und sie ist wohl im august in dinslaken ach weiss der teufel ich hab keinen durchblick...
mir macht es nur panik...
im mai hab ich auch heulend aufgelegt nach drei worten...
08.07.2008 12:21
Zitat von ninni:
hast du denn ein gefühl oder so? viele von uns sagen ja "es fühlt sich nach mädchen/junge an" oder so...
ich zum beispiel glaub ich bekomm ein mädchen, obwohl ich als erstes kind am liebsten einen jungen hätt... komisch, nich?1


Ja, ich hab vom ersten Moment an das Gefühl, es wird ein Mädchen, das sagt auch mein Mann... komischweise sagen mir irgendwie alle anderen, die mich sehen, ich seh aus, als bekäm ich einen Jungen
Ich hätte so eine gewisse Ausstrahlung..... was auch immer die damit meinen

butterfly1987w
18602 Beiträge
08.07.2008 12:25
hallo ihr lieben, werde auch eine dezembermami (außer wenn meine mum recht hat und mein baby schon ende november kommt). mein GT is der 15 dezember obwohl mir ein bissl früher ganz recht wäre. bin neu hier und hoffe nette bekanntschaften zu machen. meldet euch doch einfach wenn ihr mögt.
ninni
282 Beiträge
08.07.2008 12:27
herzlich Willkommen Butterfly !!!
08.07.2008 12:34
hallo butterfly
08.07.2008 12:39
Hallo Butterfly
Erzähl doch mal ein bißchen von dir.... weiß du schon was es wird? Is es dein erstes Kind? Spürst du es schon? *ausfrag*
ninni
282 Beiträge
08.07.2008 12:39
hat eigentlich wer von euch auch einen hund?ich überlege was ich tun kann damit mein kleiner schatz nich eifersüchtig wird.... vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben?
08.07.2008 12:53
@ninni
also, ich hab zwar noch kein baby, aber nen hund!
ich hab früherviel babygesittet und den hund immer mit genommen weil diese familie in einer ...seltsamen gegend wohnte! mein hund hat nie eifersüchtig reagiert. ich hab sie den kleinen ein paar mal beschnuppern lassen und mich immer um beide gekümmert und dann war auch alles okay. wenn der kleine mal angefangen hat zu weinen, hat mein hund komisch mit den ohren gewackelt und den kopf daneben oder auf die beinchen gelegt! sie kannte ihn auch von anfang an. ich hab das erste mal auf den zwerg aufgepasst als er keine 2 wochen alt war und von da an fast jeden tag und die we meißtens durchgehend weil mutti lieber in die disco wollte...also der hund und das baby waren absolut problemlos
08.07.2008 12:56
Hallo ihr Süßen.
Ach mensch Nikas, ich beneide dich.
Freaky: Ich bin froh das es dir besser geht. Da Verhalten deines Freundes finde ich aber richtig sch... Genau, herzeln verboten. Geschieht ihm recht. Halte das aber auch durch. Für dein Baby!

So, nun zum Hebammenbesuch heute morgen:l

Mädels, die Frau ist das Beste was mir passieren konnte. Wir haben erst eine Stunde lang alles ganz genau erklärt bekommen und dann hat sie sich meinem Bauch gewidmet. Die Gebährmutter ist schön weich was vorzeitige Wehen ausschleißt und der Stand ist einen Fingter unter dem Bauchnabel oder so. Also alles ganz normal entwickelt. Die Herztöne haben wir auch schon gehört und jetzt kommt das Beste: Sie ist die Belghebamme meines favorisierten KKH. Extra kosten tut da aber nicht wenn sie mitkommet. Generell fallen für uns keine Kosten an, nur einmalig 25 Euro für meinem Mann für den Geburtsvorbereitungskurs. Termine will sie gern alle 4 Wochen ansetzen und zwar immer genau so, dass ich zur FA gehe und 2 Wochen später zur Hebi, dann wieder 2 wochen später zum Fa usw. Das freut mich natürlich auch. Den Kurs machen wir im Oktober oder November, mal sehen wie sich die Ss entwickelt.
Na jedenfalls ist sie sehr lieb, kompetent und gründlich. Ich bin happy das ich sie gefunden haben und freu mich noch mehr, dass sie mich auch zur Geburt begleiten wird.

Danilo geht es besser. Ich weiß nicht ob ich es geschrieben habe, er hat die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Ganz krass ausgedrückt: Bei Tieren heißt es Maul- und Klauensäuche. Hat er aus der Schule mitgebrahct, da sind inzwischen 6 Kinder aus seiner Klasse krank gewesen. Er ist der letzte und ich hoffe das es so bleibt.

LG, Yvi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt