Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
13.06.2010 12:01
hallo,....

also bei den pampers nehmen wir schon die 5er,...

beim grillen geht es mir genauso,...ich habe mich auch noch nicht getraut salate mit mayo zugebn, obwohl ich glaube das man das ruhig mal versuchen kann,...vielleicht nicht in grossen mengen, sondern erstmal schauen wie die kleinen das vertragen.
13.06.2010 13:49
hallöchen mädels....

hmmm, nein, ich hab auch keine ahnung, wo die marja steckt? hoffentlich ist da alles i.O.

ich war gestern abend endlich mal wieder aus....haben mit der praxis ne piratenfahrt gemacht, manno, das war cool. hab schon ewig nicht mehr so viel gelacht. sind vier stunden mit nem schiff über die saalburger talsperre geschippert und haben nebenbei ein super programm und ein noch besseres essen..und leider auch jede menge wein und schnäpschen bekommen.....manno, so abgeschossen hatt ich mich schon seit jahren nicht mehr!
mein mann hat lena gut ins bett gekriegt, das hat alles gut geklappt und heut früh war sie auch so lieb, mich bis halb neun schlafen zu lassen.

ansonsten gehts mausel nicht so gut im moment, sie war wohl ein wenig zu viel baden bei dem schönen wetter, auf jeden fall hustet und schnupft sie. und die letzten zähne sind wohl auch noch unterwegs. naja....wird schon wieder!

wünsch euch noch einen schönen sonntag!
katrin81
5455 Beiträge
13.06.2010 13:57
Ich weiß auch nicht, wo Marja ist, glaube mich aber zu erinnern, dass sie ein paar Tage durch Deutschland gondeln wollte.
Also keine Panik, sie wird schon wieder auftauchen!
*
Nils isst mittlerweile wirklich alles. Salate mit Majo auch schon länger. Warum auch nicht? Ihr nehmt doch bestimmt auch gekaufte Majo oder? Macht ihr die mit rohen Eiern frisch?
Die Vorlieben meines Kindes variieren sehr häufig. An Weintrauben scheint er sich überfressen zu haben, die schaut er seit ein paar Tagen nicht mehr an.
Das ist aber nicht so tragisch, weil wir jetzt massig Erdbeeren haben und die futtert er weg wie nix.
*
Windeln nehmen wir Größe 4 oder 4+, je nachdem was es gibt. Meistens ist grad eine Sorte aus.
*
Conny, Husten hat Nils auch schon wieder. Keine Ahnung, wo er sich den geholt hat. Gute Besserung an Lena!
*
Sven und sein Opa haben gestern den Sandkasten aufgebaut. Nun fehlt nur noch Sand und dann können wir losspielen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.06.2010 20:32
kein plan wie die windeln heißen bei pampers, aber jeremy trägt größe 5
.
beim grillen und auch sonst futtert er alles mit, es sei denn, mein mann hat es extra für sich gewürzt (chilli con carne bei dem mir schon die augen tränen, wenn ich die wohnung betrete..... )
ulkigerweise hätte ich bei grünem salat bedenken. da hätte ich die vorstellung, der würd ihm am gaumen und am zäpfchen kleben bleiben *g* ..... hat er glaub ich noch nie probiert, weil wir einfach keinen grünen salat essen.
.
das klingt ja nach einem richtig schönen abend, conny!! herrlich mal was ganz anderes zu machen!!
gute besserung an die kleine maus
.
13.06.2010 20:38
ja ich fragte nur, da ich am samstag auf die größe 5 glaube ich junior auf jedenfall vom windel lkw gewechselt habe...
ich konnte alishia teilweise nach ner stunde schon komplett umziehen, weil sie durch gepieselt ist
aber gut das nicht nur ich so vorsichtig bin mit der vielen mayo....
13.06.2010 20:45
ich mach kartoffelsalat immer mit öl, ich mag mayo nämlich überhaupt nicht....und der kartoffelsalat ist bei uns auch mehr so ne art gemüsesalat, gekochte möhren, rote beete, kartoffeln, frische gurken, tomaten und paprika, ein paar schinkenstreifen und dann mit öl anrühren und zwiebeln und frische kräuter ran...und den haut die lena weg wie nix

windeln haben wir die 4, da nehm ich diese schlüpferwindeln von dm. die man nur noch hochziehen muss, weil lena mir alle nas lang erzählt, sie muss mal auf s töpfchen, meist falscher alarm aber mit den windeln einfacher zu ertragen....nachts haben wir allerdings die normalen von pampers

13.06.2010 20:49
Zitat von lenimaus08:

ich mach kartoffelsalat immer mit öl, ich mag mayo nämlich überhaupt nicht....und der kartoffelsalat ist bei uns auch mehr so ne art gemüsesalat, gekochte möhren, rote beete, kartoffeln, frische gurken, tomaten und paprika, ein paar schinkenstreifen und dann mit öl anrühren und zwiebeln und frische kräuter ran...und den haut die lena weg wie nix

windeln haben wir die 4, da nehm ich diese schlüpferwindeln von dm. die man nur noch hochziehen muss, weil lena mir alle nas lang erzählt, sie muss mal auf s töpfchen, meist falscher alarm aber mit den windeln einfacher zu ertragen....nachts haben wir allerdings die normalen von pampers

der salat hört sich auch gut an...
ich mache auch oft nen warmen kartoffelsalat mit speck, gurken und vielen zwiebeln auch ohne mayo, den mag sie nicht, obwohl ich ihr immer die kartoffeln weg tue, wegen den zwiebeln.....
das muss ich mir merken
versuche ich am we mal aus, ausser die rote bete
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.06.2010 20:58
leeecker!!! wir LIEBEN warmen kartoffelsalat!!!
.
alter, das war nicht schon das 2:0 eben grad!!! tza!! ....

.

booooaaah!!! ... war das süß eben!!! da geht mein mutterherz auf
.
mach ich jeremy eben bettfertig und knutsch ihn dann ab. normalerweise hat er nach spätestens fünf küssen die nase voll und sagt "ok" ( .... das macht er immer, wenn er meint "nun ist aber gut!!" .... gerne, wenn man ihn eincremt: halbeingecremt, er steht auf "ok" und will gehen....)

aber heute: nix. ich hab von mir aus aufgehört, da sagt der knabe "mehr" .... mama gibt mehr küssen
frag ich "bekommt mama auch ein küsschen?" und halt ihm meine wange hin.... er drückt ein küsschen drauf.
ich zufrieden will ihm seinen schlafpulli anziehen, da guckt er mich an, tippt auf meine noch nicht geküsste wange und meint "ande" (andere)
halt ich ihm die hin, er drückt auch da ein küsschen hin.
hach, putzig
katrin81
5455 Beiträge
13.06.2010 21:10
Mmmh, warmer Kartoffelsalat. Hört bitte auf von Essen zu schreiben. Da krieg ich nochmal Hunger.
*
Nessa, das klingt ja echt supersüß! Nils hat heute auch wieder großzügig Küsschen verteilt. Immer abwechselnd Mama und Papa.
*
Fußball? Ist das heute?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.06.2010 21:14
ja, fußball.... das weiß ich (und werd es jedesmal wissen), weil ein paar meter die straße runter ein möbelhaus steht und dieses möbelhaus hat eine arena aufgebaut.... herrlich.... nicht zum aushalten. mein kerl ist hin mit freunden und hier hör ich die ganze zeit diese blöden tröten *narf*....
.
jeremy ist immer so witzig mit seinen küssen. niedlich war ja auch als meine mama mal gefragt hat, ob sie eins bekäme.... da hebt er die hände so schulterzuckend und meint trocken "alle"
bremen4
2071 Beiträge
13.06.2010 21:15
noch mal zu Stef - boah was für ein Dreck die Sache mit dem Pool !! Das hört sich echt fies, langwierig und teuer an
--------------
@mia - das mit der Strasse ist ja auch der Hammer - wie kann so etwas unbemerkt bleiben
-------------------

hmmmm - wegen Majo habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht Tristan kriegt ja Abends oft Eiersalat auf Brot und da ist doch bestimmt auch so was drin Nun gut, er lebt und alles ist Paletti
----------
sonst noch was vergessen ??
bremen4
2071 Beiträge
13.06.2010 21:20
hach nessa, ich glaube Jeremy hat deinen Humor, kann das sein ?? so wie du es schreibst kringel ich mich gerade wieder auf dem Sofa vor Kichern

Und so schöööööön die Küssaktion von heute Abend
katrin81
5455 Beiträge
13.06.2010 21:21
Ach ja, das mit dem Pool, hatte ich fast überlesen... Ist ja echt ärgerlich, vor allem bei dem Wetter jetzt.

Und die unterhöhlte Straße klingt ja auch sehr...äh...beruhigend. Manchmal ist man froh, wenn man sowas gar nicht weiß.

Krach vom Public Viewing hören wir hier übrigens auch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.06.2010 21:22
Zitat von bremen4:

hach nessa, ich glaube Jeremy hat deinen Humor, kann das sein ??

ich HOFFE es!!! sonst wird er es mal sehr schwer haben
13.06.2010 21:33
na das kann ich glauben....aber ohne humor hats jeder schwer, oder?

süüß, die kussaktion!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt