Dezember 2008 Mamis
13.06.2010 23:27
Hey Mädls!
Man war das ein tolles Spiel
DEUTSCHLAND!
Wir haben die Windeln vom DM in Größe 4+
Thema Essen: Seline isst wirklich alles! Kartoffelsalat mit Mayo macht ihr garnichts, da is sogar immer etwas Speck mit drin.
Man wie süss der Jeremy
Seline küsst mich auch immer ab, egal ob das mein Arm, Rücken oder Mund ist
Und wenn sie meint wir sind "fertig" egal ob Eincremen oder sonst was sagt sie immer Danke lol
Man war das ein tolles Spiel
DEUTSCHLAND! ***
Wir haben die Windeln vom DM in Größe 4+
Thema Essen: Seline isst wirklich alles! Kartoffelsalat mit Mayo macht ihr garnichts, da is sogar immer etwas Speck mit drin.
Man wie süss der Jeremy
Seline küsst mich auch immer ab, egal ob das mein Arm, Rücken oder Mund ist
Und wenn sie meint wir sind "fertig" egal ob Eincremen oder sonst was sagt sie immer Danke lol
13.06.2010 23:54
Huhu alle,
ich melde mich nun auch mal wieder zurück!!!
Naja, bin schon ein wenig länger wieder hier, aber irgendwie hatte ich bislang einfach noch keine Zeit hier reinzuschauen.
Habe gerade mal nachgelesen (195 Beiträge!!! *uff*) und freue mich, dass das Treffen so ein Erfolg war, ihr so viel Spaß hattet und mich ein klein wenig vermisst habt.
Anscheinend hat Stef meine SMS nicht bekommen
Schade, hätte ja klappen können..aber war dann wohl doch eine
falsche Nummer
Liebe Stef, das nächste Mal, wenn Du eine Nummer verschickst,
dann bitte auch die eigene!
Meine eigene Handy Nummer kannte ich nämlich schon
:
Habe auf die SMS versucht zu antworten und immerhin auch
keine Fehlermeldung oder ähnliches bekommen, so dass ich dachte, ihr würdet meine Nachricht bekommen - war aber offensichtlich
wohl doch nicht der Fall.
Also jedenfalls bin ich ja am Dienstag vor dem Treffen nach
Regensburg gefahren. War super toll dort - wenn auch mit einigen kleinen Abstrichen.
Zum einen die Hin- und Rückfahrt. NIE WIEDER!!!!!!!!
9 Stunden fahrt, bzw. Stau bei Affenhitze, quengelndes müdes Kind im Auto, dass ständig sein Spielzeug, Schnuller, Trinkflasche, etc. zwischen Kindersitz und Tür fallen lässt, um im nächsten Moment bitterlich danach zu weinen.
Es gibt Dinge, die tut man nur einmal im Leben...eine 9 stündige Autofahrt, im Sommer, alleine mit Kind gehört definitiv dazu!!!!
Naja, am Mittwoch sind wir dann Abends in ein Restaurant zum
Essen gefahren. Als wir dann spät Abends zurück wollten, funktioniert plötzlich mein Licht am Wagen nicht mehr.
Donnerstag hatten sie dort Feiertag, und Freitag haben die meisten Werkstätten dann dort den Brückentag genommen - Samstags haben die schon gar nicht erst auf
Die, die dann am Freitag/Samstag auf haben, haben dann entsprechend viel zu tun oder keine Lust (oder vermutlich eine Mischung aus beidem).
Also jedenfalls haben sie sich dann nach langem hin- und her dazu überreden lassen, dass der Wagen am Samstag mittag fertig sein würde. Somit fiel dann das Treffen mit Euch, incl einer möglichen Rückreise am Samstag schon mal komplett aus.
Letztlich muss ich allerdings sagen, dass es schon eine relativ gute Seite hatte, erst am Sonntag gefahren zu sein.
Das LKW-Fahrverbot für Sonntags macht sich auf den Straßen schon enorm bemerkbar... und trotzdem haben wir mindestens 2 Stunden, bei gefühlten 40°C im Wagen, im Stau gestanden.
Montag früh hatten wir dann gleich einen Termin beim Arzt für die letzte Impfung... auf die sie auch prompt mit chronisch schlechter Laune und ein bischen Fieber reagiert hat.
Zwei Nächte lang hat sie bei uns im Bett geschlafen,
aber in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wollte sie plötzlich überhaupt gar nicht schlafen.
Bis 4 Uhr morgens hat sie mich wach gehalten, dann ist sie endlich eingeschlafen!!
Heute waren wir zu einer Taufe eingeladen, da hatten wir noch einige Besorgungen zu erledigen die letzten Tage.. mal ganz zu schweigen, vom Haushalt, der in den 6 Tagen, die ich nicht da war irgendwie komplett liegen geblieben ist.
Angeblich hatte er nicht mal Zeit, die vollen Mülltüten zu den Tonnen nach draussen zu tragen
jaja.. armer gestresster Mann... pffff..
Nun denn...jedenfalls waren die letzten Tage recht turbulent
aber wir sind auf jeden Fall zurück und alle sind wohlauf!
ich melde mich nun auch mal wieder zurück!!!
Naja, bin schon ein wenig länger wieder hier, aber irgendwie hatte ich bislang einfach noch keine Zeit hier reinzuschauen.
Habe gerade mal nachgelesen (195 Beiträge!!! *uff*) und freue mich, dass das Treffen so ein Erfolg war, ihr so viel Spaß hattet und mich ein klein wenig vermisst habt.
Anscheinend hat Stef meine SMS nicht bekommen
Schade, hätte ja klappen können..aber war dann wohl doch eine
falsche Nummer
Liebe Stef, das nächste Mal, wenn Du eine Nummer verschickst,
dann bitte auch die eigene!
Meine eigene Handy Nummer kannte ich nämlich schon
:
Habe auf die SMS versucht zu antworten und immerhin auch
keine Fehlermeldung oder ähnliches bekommen, so dass ich dachte, ihr würdet meine Nachricht bekommen - war aber offensichtlich
wohl doch nicht der Fall.
Also jedenfalls bin ich ja am Dienstag vor dem Treffen nach
Regensburg gefahren. War super toll dort - wenn auch mit einigen kleinen Abstrichen.
Zum einen die Hin- und Rückfahrt. NIE WIEDER!!!!!!!!
9 Stunden fahrt, bzw. Stau bei Affenhitze, quengelndes müdes Kind im Auto, dass ständig sein Spielzeug, Schnuller, Trinkflasche, etc. zwischen Kindersitz und Tür fallen lässt, um im nächsten Moment bitterlich danach zu weinen.
Es gibt Dinge, die tut man nur einmal im Leben...eine 9 stündige Autofahrt, im Sommer, alleine mit Kind gehört definitiv dazu!!!!
Naja, am Mittwoch sind wir dann Abends in ein Restaurant zum
Essen gefahren. Als wir dann spät Abends zurück wollten, funktioniert plötzlich mein Licht am Wagen nicht mehr.
Donnerstag hatten sie dort Feiertag, und Freitag haben die meisten Werkstätten dann dort den Brückentag genommen - Samstags haben die schon gar nicht erst auf
Die, die dann am Freitag/Samstag auf haben, haben dann entsprechend viel zu tun oder keine Lust (oder vermutlich eine Mischung aus beidem).
Also jedenfalls haben sie sich dann nach langem hin- und her dazu überreden lassen, dass der Wagen am Samstag mittag fertig sein würde. Somit fiel dann das Treffen mit Euch, incl einer möglichen Rückreise am Samstag schon mal komplett aus.
Letztlich muss ich allerdings sagen, dass es schon eine relativ gute Seite hatte, erst am Sonntag gefahren zu sein.
Das LKW-Fahrverbot für Sonntags macht sich auf den Straßen schon enorm bemerkbar... und trotzdem haben wir mindestens 2 Stunden, bei gefühlten 40°C im Wagen, im Stau gestanden.
Montag früh hatten wir dann gleich einen Termin beim Arzt für die letzte Impfung... auf die sie auch prompt mit chronisch schlechter Laune und ein bischen Fieber reagiert hat.
Zwei Nächte lang hat sie bei uns im Bett geschlafen,
aber in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wollte sie plötzlich überhaupt gar nicht schlafen.
Bis 4 Uhr morgens hat sie mich wach gehalten, dann ist sie endlich eingeschlafen!!
Heute waren wir zu einer Taufe eingeladen, da hatten wir noch einige Besorgungen zu erledigen die letzten Tage.. mal ganz zu schweigen, vom Haushalt, der in den 6 Tagen, die ich nicht da war irgendwie komplett liegen geblieben ist.
Angeblich hatte er nicht mal Zeit, die vollen Mülltüten zu den Tonnen nach draussen zu tragen
jaja.. armer gestresster Mann... pffff..
Nun denn...jedenfalls waren die letzten Tage recht turbulent
aber wir sind auf jeden Fall zurück und alle sind wohlauf!
14.06.2010 07:49
Zitat von lenimaus08:
na das kann ich glauben....aber ohne humor hats jeder schwer, oder?
süüß, die kussaktion!![]()
DAS ist wohl wahr!!
Zitat von CoolMama:
auch nicht schlecht!!! das wäre dann die höflichere variante!! .
so, heute muss ich ganz viel tun hier im büro. arbeite nur zwei tage diese woche, ab mittwoch frei und freitag um 6 uhr morgens fahr ich dann mit meinen mädels zum festival!!
14.06.2010 07:55
MARJA !!!!
hach, schön!! dann brauchen wir uns ja keine sorgen mehr machen!!!
herzlich willkommen zurück!!
.
na, wow!! DAS waren ja mal tage, was?? hoffe, da waren auch gaaanz viele schöne entspannte stunden bei zum ausgleich!!
stef hat dir deine nummer geschickt??... seeeeehr clever, stef
.... aber wie gut, dass das treffen mit dir nicht daran gescheitert ist, sondern einfach daran, dass du im endeffekt eh keine zeit hattest. das wär sonst ja wirklich OBERärgerlich gewesen!!
schön, dass du wieder da bist
hach, schön!! dann brauchen wir uns ja keine sorgen mehr machen!!!
herzlich willkommen zurück!!
.
na, wow!! DAS waren ja mal tage, was?? hoffe, da waren auch gaaanz viele schöne entspannte stunden bei zum ausgleich!!
stef hat dir deine nummer geschickt??... seeeeehr clever, stef
.... aber wie gut, dass das treffen mit dir nicht daran gescheitert ist, sondern einfach daran, dass du im endeffekt eh keine zeit hattest. das wär sonst ja wirklich OBERärgerlich gewesen!! schön, dass du wieder da bist
14.06.2010 08:06
Huhu Marja!
Schön mal wieder was von dir zu hören! 9 Stunden Autofahrt hätte ich mir alleine mit Kind nicht zugetraut. Ich hatte schon Sorge, die 3 Stunden bis nach Goslar zu überstehen.
Und dass unser Treffen an einem defekten AUto gescheitert ist, ist ja wirklich megaschade!
Aber beim nächsten Mal bist du dabei, stimmts?
*
Was ist denn mit dem Wetter los?
Am Freitag war noch die Höllenhitze und heute sind grad mal 14 Grad! Und das soll diese Woche so bleiben.
Schön mal wieder was von dir zu hören! 9 Stunden Autofahrt hätte ich mir alleine mit Kind nicht zugetraut. Ich hatte schon Sorge, die 3 Stunden bis nach Goslar zu überstehen.
Und dass unser Treffen an einem defekten AUto gescheitert ist, ist ja wirklich megaschade!
Aber beim nächsten Mal bist du dabei, stimmts?
*
Was ist denn mit dem Wetter los?
Am Freitag war noch die Höllenhitze und heute sind grad mal 14 Grad! Und das soll diese Woche so bleiben.
14.06.2010 10:22
*autsch* ..... der freund (~2
meiner cousine (32) hat mit ihr schluss gemacht.... nach 7 jahren beziehung.... er müsse jetzt das leben genießen ..... *autsch*
da fängt die uhr aber an lauter zu ticken bei ihr jetzt....
stell ich mir schwierig vor. wenn man, wie sie, kinder haben möchte und sooo lange eine (in ihren augen gut funktionierende) beziehung geführt hat, dann geht man ja davon aus "das wird der papa meiner kommenden kinder".....
wenn der dann abspringt muss das echt mal hart sein
meiner cousine (32) hat mit ihr schluss gemacht.... nach 7 jahren beziehung.... er müsse jetzt das leben genießen ..... *autsch* da fängt die uhr aber an lauter zu ticken bei ihr jetzt....
stell ich mir schwierig vor. wenn man, wie sie, kinder haben möchte und sooo lange eine (in ihren augen gut funktionierende) beziehung geführt hat, dann geht man ja davon aus "das wird der papa meiner kommenden kinder".....
wenn der dann abspringt muss das echt mal hart sein
14.06.2010 10:34
Eincremen?! Also wenn es nach Püppi geht, ist das nie zu Ende.
Auf jeden Fall nicht bevor, nicht mindestens sie selbst und Mama
ordentlich weiss im Gesicht sind, Arme und Beine schon ganz glitschig vor Creme sind und die umliegenden Möbelstücke nach Möglichkeit auch eine ordentliche Portion abbekommen haben.
Wenn Papa da ist, umso besser, dann wird der auch gleich noch mit
eingeschmiert... der freut sich immer, wenn er dann ganz lieblich nach Baby-Creme duftet
Gestern auf der Feier hat jemand leichtsinnigerweise seine Handcreme in Püppi-Reichweite liegen lassen. Mit dem Ergebnis, dass sie erstmal Creme-Tupfer auf die Nase an die Gäste verteilt hat
Zum Glück, läuft sie noch immer nicht allein. Irgendjemand muss ihr noch immer den Finger zum festhalten leihen...von daher hält sich der Blödsinn, den sie macht, noch immer in Grenzen.
Wenn sie die Creme gefunden hätte, ohne dass jemand daneben gestanden hätte..... eieieiei... das wäre wohl eine ganz schöne
Schweinerei geworden
Apropos laufen. Ich nehme an, dass Püppi jetzt wirklich die Einzige ist, die noch nicht alleine läuft?!
Ich weiss ganz genau, dass sie es könnte, wenn sie nur wollte...
aber ohne, dass sie sich festhalten kann macht sie nicht einen einzigen Schritt! Selbst, wenn ich auf so Tricks zurückgreifen will, wie dass ich sie nur am Kragen festhalte oder sie mit einer Hand
am Po stütze... nix da. Da bleibt sie sofort wie angewurzelt stehen, meckert, und wenn sie dann nicht wieder eine Hand zum festhalten bekommt lässt sie sich auf die Knie plumpsen und krabbelt weiter.
Jemand meinte jetzt, früher haben die Kinder beim Laufen lernen einfach einen Kochlöffel zum festhalten in die Hand gedrückt bekommen. Ob das echt funktioniert??
Ich werd's mal
ausprobieren.
Irgendwie muss ich meinen kleinen Angsthasen
ja mal überlisten
Auf jeden Fall nicht bevor, nicht mindestens sie selbst und Mama
ordentlich weiss im Gesicht sind, Arme und Beine schon ganz glitschig vor Creme sind und die umliegenden Möbelstücke nach Möglichkeit auch eine ordentliche Portion abbekommen haben.
Wenn Papa da ist, umso besser, dann wird der auch gleich noch mit
eingeschmiert... der freut sich immer, wenn er dann ganz lieblich nach Baby-Creme duftet
Gestern auf der Feier hat jemand leichtsinnigerweise seine Handcreme in Püppi-Reichweite liegen lassen. Mit dem Ergebnis, dass sie erstmal Creme-Tupfer auf die Nase an die Gäste verteilt hat
Zum Glück, läuft sie noch immer nicht allein. Irgendjemand muss ihr noch immer den Finger zum festhalten leihen...von daher hält sich der Blödsinn, den sie macht, noch immer in Grenzen.
Wenn sie die Creme gefunden hätte, ohne dass jemand daneben gestanden hätte..... eieieiei... das wäre wohl eine ganz schöne
Schweinerei geworden
Apropos laufen. Ich nehme an, dass Püppi jetzt wirklich die Einzige ist, die noch nicht alleine läuft?!
Ich weiss ganz genau, dass sie es könnte, wenn sie nur wollte...
aber ohne, dass sie sich festhalten kann macht sie nicht einen einzigen Schritt! Selbst, wenn ich auf so Tricks zurückgreifen will, wie dass ich sie nur am Kragen festhalte oder sie mit einer Hand
am Po stütze... nix da. Da bleibt sie sofort wie angewurzelt stehen, meckert, und wenn sie dann nicht wieder eine Hand zum festhalten bekommt lässt sie sich auf die Knie plumpsen und krabbelt weiter.
Jemand meinte jetzt, früher haben die Kinder beim Laufen lernen einfach einen Kochlöffel zum festhalten in die Hand gedrückt bekommen. Ob das echt funktioniert??
Ich werd's mal ausprobieren.
Irgendwie muss ich meinen kleinen Angsthasen ja mal überlisten
14.06.2010 10:37
Zitat von Mia-Lotta:
*autsch* ..... der freund (~2meiner cousine (32) hat mit ihr schluss gemacht.... nach 7 jahren beziehung.... er müsse jetzt das leben genießen ..... *autsch*
da fängt die uhr aber an lauter zu ticken bei ihr jetzt....
wenn der dann abspringt muss das echt mal hart sein![]()
Ohje..das glaube ich aber auch! Und dann noch mit so einer Aussage. Ich muss jetzt mal das Leben geniessen... ja danke auch,
da ist man als langjährige Partnerin bestimmt begeistert, so etwas zu hören. Tut mir sehr leid für Deine Cousine
14.06.2010 10:41
Oh Nessa, das ist echt hart! In dem Alter müsste sie dann ja direkt den neuen Traummann kennenlernen, sonst kann sie sich die Kinder abschminken.
Was manchmal mit den Männern los ist?
Midlife-Crisis oder was?
*
Marja, das mit dem Kochlöffel haben wir bei Nils damals ausprobiert, weil er an einem Finger auch super lief, aber sobald man den Finger wegzog, ließ er sich auf die Knie fallen.
Leider hat er sich nix austricksen lassen, den Kochlöffel hat er im hohen Bogen von sich geworfen.
Aber ausprobieren kannst du es ja mal. Klingt ganz so, als ob dein Mäuschen eine kleine Schisserin wäre.
Was manchmal mit den Männern los ist?
Midlife-Crisis oder was? *
Marja, das mit dem Kochlöffel haben wir bei Nils damals ausprobiert, weil er an einem Finger auch super lief, aber sobald man den Finger wegzog, ließ er sich auf die Knie fallen.
Leider hat er sich nix austricksen lassen, den Kochlöffel hat er im hohen Bogen von sich geworfen.
Aber ausprobieren kannst du es ja mal. Klingt ganz so, als ob dein Mäuschen eine kleine Schisserin wäre.
14.06.2010 10:45
Zitat von katrin81:
Huhu Marja!![]()
Und dass unser Treffen an einem defekten AUto gescheitert ist, ist ja wirklich megaschade!![]()
Aber beim nächsten Mal bist du dabei, stimmts?![]()
*
Was ist denn mit dem Wetter los?Am Freitag war noch die Höllenhitze und heute sind grad mal 14 Grad! Und das soll diese Woche so bleiben.
![]()
Naja, eigentlich waren ja auch nur 6 bis max. 7 Stunden fahrt
eingeplant. Sind 680 km etwa... das hätte schon gepasst.
Die meiste Zeit, davon bin ich ausgegangen, würde sie sowieso
schlafen und den Rest der Fahrt würden wir dann auch noch
rumbekommen.
Dummerweise waren sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg die Autobahnen gesperrt - und wir haben (noch) kein Autoradio im Wagen. Das wird aber definitiv eine der nächsten Anschaffungen, nun
Ausserdem, werde ich das nächste mal auf langen Strecken mir
irgendetwas einfallen lassen, den Schnuller irgendwo festzutackern.
Die Schnullerketten sind mittlerweile voll für die Katz'. Das dauert
2 Sek. bis sie die aufhat und samt Schnuller irgendwo zwischen Tür und Sitz versenkt.
14.06.2010 10:47
oh, berichte mal von deinem kochlöffeltest!!! das ist ja schnell gemacht!! wird ja nun doch langsam mal zeit, dass sie läuft, hm?
.
ja, der spruch ist echt übelst.... so nach dem motto "mit DIR kann man das leben zumindest nicht genießen".... super hart...
.
ja, der spruch ist echt übelst.... so nach dem motto "mit DIR kann man das leben zumindest nicht genießen".... super hart...
14.06.2010 10:54
Zitat von katrin81:
Oh Nessa, das ist echt hart! In dem Alter müsste sie dann ja direkt den neuen Traummann kennenlernen, sonst kann sie sich die Kinder abschminken.
Was manchmal mit den Männern los ist?Midlife-Crisis oder was?
*
Aber ausprobieren kannst du es ja mal. Klingt ganz so, als ob dein Mäuschen eine kleine Schisserin wäre.![]()
Hm, genauso ist es bei uns auch! Schon seit mind. einem Monat.
Seit unserem Waldspaziergang, bei dem sie auf einmal aus dem
Buggy raus wollte und selber laufen.
Seither versichern mir sämtliche Leute, dass es dann super schnell
geht, wenn sie erstmal am Finger laufen. Erst laufen sie am Finger, und ehe man sich's versieht, flitzen sie plötzlich allein in der Gegend herum.
Jaja.. schön wär's
Seit etwa 4 Wochen läuft sie jetzt am Finger und gerade mal 2 Schrittchen hat sie gemacht, ohne festhalten. Selbst von Tisch zu Couch, die gerade soweit auseinanderstehen,
dass sie ein bis zwei Schritte allein machen müsste, steht sie erst
zögernd da, lässt sich dann doch auf die Knie fallen und krabbelt.
Japp. Ich sehe das auch so!! Ein kleines Angst-Häschen hab' ich da
Hm...wenn der Trick mit dem Kochlöffel bei Euch nicht funktioniert hat, wie hat's denn dann geklappt? Doch einfach so, oder hattet ihr noch andere "Tricks"?
14.06.2010 11:06
Ich hab Nils meist gelockt. Mit Spielzeug oder Essen
.
Erst einen kleinen Abstand zwischen uns und dann bin ich immer ein Stückchen weiter weg gegangen.
Nils ist auch ewig an einem Finger gelaufen ehe er sich endlich mal alleine getraut hat. Lass mich mal überlegen...
Ende Dezember ist er glaub ich schon am Finger gelaufen. Am 5.2. hat er seinen ersten Schritt alleine gemacht und so richtig frei läuft er seit Anfang April. Also auch ganz schöne Abstände.
. Erst einen kleinen Abstand zwischen uns und dann bin ich immer ein Stückchen weiter weg gegangen.
Nils ist auch ewig an einem Finger gelaufen ehe er sich endlich mal alleine getraut hat. Lass mich mal überlegen...
Ende Dezember ist er glaub ich schon am Finger gelaufen. Am 5.2. hat er seinen ersten Schritt alleine gemacht und so richtig frei läuft er seit Anfang April. Also auch ganz schöne Abstände.
14.06.2010 11:08
... und nils hat dann nicht mal den versuch gemacht einfach zu krabbeln? das ist wohl marjas problem, nicht? ich hätt ja auch gesagt "einfach nicht den finger geben, wird schon kommen, wenn sie was will.... ".... aber wenn sie alles krabbelnderweise gut erreichen kann, ist das natürlich doof....
14.06.2010 11:21
Zitat von Mia-Lotta:
... und nils hat dann nicht mal den versuch gemacht einfach zu krabbeln? das ist wohl marjas problem, nicht? ich hätt ja auch gesagt "einfach nicht den finger geben, wird schon kommen, wenn sie was will.... ".... aber wenn sie alles krabbelnderweise gut erreichen kann, ist das natürlich doof....![]()
Ich hab den Abstand am Anfang wirklich so klein gemacht, dass er nur einen Schritt brauchte.
Klar, es hat Zeit und Geduld gebraucht. Aber Marijke schafft das auch noch.
Aber wann müssen die eigentlich laufen?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt