Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.06.2010 11:51
Zitat von katrin81:

Aber wann müssen die eigentlich laufen?

weiß ich gar nicht, ab wann man sich wirklich sorgen machen und einen arzt aufsuchen sollte.... wäre wohl schön, wenn sie spätestens selber zur schule gehen können anstatt zu krabbeln
nee, im ernst.... keine ahnung
marja, hat euer doc denn in letzter zeit dazu was gesagt?
14.06.2010 15:27
hallo mädels, bi auch mal wieder da...
war schon wieder ein haufen scheiße, aber die kann mich jetzt mal... hab keinen bock mehr mich immerzu aufzuregen!!!

angelina,
jaaaaa, simon isst kartoffelsalat...und alles andere was ich ihm gebe isst er auch

conny,
gute besserung dem nachwuchs. und wegen der zähne, bald dürften alle da sein
aber die piratenfahetr klingt echt klasse das ist was für mich!

nessa,
da bin ich aber neidisch mit deiner knutschkugel! simon und ich haben vorgestern den papa geweckt...ich hab ihn ans bett gestellt. er hat sascha gesehen, hechtet aufs bett und krabbelt zu ihm. da frag ich ihn "kriegt papa nen kuss? da wacht er immer gut auf!"... weil papa ja relativ groß ist, kam er schlecht ran und hat von der schulter aufwärts alle paar zentimeter nen kuss hinterlassen bis er zum mund angelangtr ist. dann hat papa gelächelt...simon hat sich so gefreut, dass er ganz doll mit seinen händen gewedelt hat und dabei seinem papi ein paar übergebraten... naja, wach geworden ist er zumindest....
dass mit dem EX deiner cousine ist ja auch der hammer... manche kerle... also da kann man nur ins zweifeln geraten...

marja,
ich hab doch deine nachricht bekommen. hab dir auch geantwortet! von MEINER nr...
eure fahrt scheint ja auch ein voller erfolg gewesen zu sein!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.06.2010 15:52
Zitat von Stef:

hallo mädels, bi auch mal wieder da...
war schon wieder ein haufen scheiße, aber die kann mich jetzt mal... hab keinen bock mehr mich immerzu aufzuregen!!!

was ist denn nun wieder los.... ????
.
hatte mich schon gefragt, wo du so steckst

..... hab jetzt feierabend.... daher die eile .... tschüs
Marja
6987 Beiträge
14.06.2010 18:18
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

... und nils hat dann nicht mal den versuch gemacht einfach zu krabbeln? das ist wohl marjas problem, nicht? ich hätt ja auch gesagt "einfach nicht den finger geben, wird schon kommen, wenn sie was will.... ".... aber wenn sie alles krabbelnderweise gut erreichen kann, ist das natürlich doof....

Ich hab den Abstand am Anfang wirklich so klein gemacht, dass er nur einen Schritt brauchte.
Klar, es hat Zeit und Geduld gebraucht. Aber Marijke schafft das auch noch.
Aber wann müssen die eigentlich laufen?

Hm..also, wenn der Abstand so klein ist, dass es nur einen Schritt bräuchte, dann ist er gleichzeitig auch klein genug, um sich einfach ein wenig nach vorn zu beugen und mit den Händen nach Mamas Bein, Arm, Hand oder sonstiges zu angeln
Und wenn das nicht klappt, dann kniet sie sich wirklich hin und
kommt auf Knien gerutscht... ganz gleich, ob das nun Meter oder
bloss ein paar Zentimeter sind.
Ab wann sie laufen MÜSSEN, weiss ich auch nicht.
Aber da mache ich mir im moment auch noch keine Gedanken drum.
Denke wohl, zur nächsten U, also so mit zwei Jahren sollte sie es
spätestens drauf haben - aber bis dahin ist's ja noch ein wenig hin.

Beim Arzt waren wir nur zum impfen. Die hatten soviel zu tun..
rein, raus, tschüss für viel mehr war da keine Zeit. Davon abgesehen, war das auch nur die Vertretung unseres "richtigen"
Kinderartztes.
Ich mache mir da aber auch keine Sorgen, wenn ich ehrlich bin.
Also, wenn sie ständig versuchen würde, alleine zu laufen aber immer nach hinten oder nach vorn umkippen würde, oder ich das
Gefühl hätte, dass ihre Beine sie nicht tragen, sie das Gleichgewicht nicht halten könnte oder sie überhaupt gar kein Interesse am Laufen zeigte, dann wäre es was anderes.

Aber sie will ja durchaus laufen..gerne sogar!! Nur, eben nicht
alleine. Und die Hand braucht sie ja auch nicht wirklich zum festhalten. Sie bestimmt das Tempo, die Richtung, einfach alles.
Nur traut sie sich einfach nicht loszulassen.. das ist alles.

14.06.2010 19:57
Also wenn es dich beruhigt, Marja....ich war 19 Monate laut meiner Mam, als ich das Laufen begonnen habe. Habs dann auch sehr gut gelernt, hab später leichtathletik als Leistungssport betrieben. Also, ruhig Blut....Normal ist alles bis 18 Monate und dann kannst du ja nochmal ruhig ein gutes halbes Jahr dazu rechnen, bis es wirklich in den unnormalen Bereich fällt. sie ist wohl schon recht spät, aber wie du sagst, wenn die Beine halten und es wirklich nur die angst ist, loszulassen...dann kommt das schon noch!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.06.2010 20:05
die conny hat immer beruhigende, kluge worte. schön

.....

hach, mein schnuppelchen nun wieder frühling oder was? *g*
der ist die ganze zeit total schmusig und lieb drauf. so kenn ich den gar nicht!! wer hat mein kind ausgetauscht!!?? .... ob der wohl merkt, dass mama bald für drei tage weg ist??
heute ich ihn angezogen um auf den spielplatz zu gehen....
gibt er mir von sich aus ein küsschen auf die wange, fordert dann wieder "ande!!" und legt mir auch da ein küsschen drauf.
dann - ganz neu!!! : streichelt er mir mit seinem händchen über die wange und meint "eiiiii, mama"
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.06.2010 10:51
jipiieeeh juchhuuuu!!!

die aussprache wird!!!

mein kind kann jetzt vernüftig "oma" sagen und nicht nur "owa"
und auto statt "auwa"

und er weiß wie er heißt..... möppel .......

er kommt jetzt angestürmt, haut sich mit der flachen hand auf die brust und sagt voller inbrunst "MÖPPEL!!" mit ö und L und allem drum und dran *gg*
(er hat auch geschnallt, dass er auch mit 'jeremy' gemeint ist.... dazu sagt er dann "jäni' .... das dauert wohl noch, bis er den aussprechen kann.... so lange: möppel )
lexl
6255 Beiträge
15.06.2010 10:54
oh mia, wie süß ist das denn?
ich stell mir das grad bildlich vor
Marja
6987 Beiträge
15.06.2010 12:20
Nein, wie niedlich ist das denn
Süsss!!

Püppi hat in Regensburg die Worte "puper" (=super) und "toll" gelernt
Jetzt bekomme ich immer ein quietschiges: "Jaaaa, puper" entgegengeworfen, wenn ich richtig geraten habe, was sie mit "daaaa!!"
meint, wenn sie z. B. auf einen vollen Tisch zeigt

Ausserdem hat sie plötzlich voll die dreckige Lache drauf.
Ich habe keine Ahnung, wo sie das her hat. Auf jeden Fall hört sich
ihr lachen immer eher nach "Hrhrhrhr" an - ganz gemein
15.06.2010 12:46
@mia
wie süß ist das denn?????
bremen4
2071 Beiträge
15.06.2010 13:03
@mia- *schmelz* Möppel ist einfach nur geil nun kann er seinen Kosenamen schon selber sagen wie "puper"

@marja - na ist aber doch nett, wenn sie deine Bemühungen endlich mit den richtigen Worten honorriert oder. ? und ich finde "puper" einfach klasse

Die Lache hätten wir dann doch bitte gerne als Video dokumentiert ja! Marijke die kleine Hexe ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.06.2010 13:54
ja, mein Möppel puper puper ... hach, herrlich, kleine marijke!!

video!! da sagst du was, petra, hab seit ewigkeiten keine videos mehr gemacht!! ich bin mehr so fotoknipser.... schade eigentlich um die worte, die nicht festgehalten werden.... aber ist eh meist so situationskomik bzw süß. wenn man die cam da parat hat, passiert eh nüscht....
15.06.2010 14:30
Zitat von Mia-Lotta:

jipiieeeh juchhuuuu!!!

die aussprache wird!!!

mein kind kann jetzt vernüftig "oma" sagen und nicht nur "owa"
und auto statt "auwa"

und er weiß wie er heißt..... möppel .......

er kommt jetzt angestürmt, haut sich mit der flachen hand auf die brust und sagt voller inbrunst "MÖPPEL!!" mit ö und L und allem drum und dran *gg*
(er hat auch geschnallt, dass er auch mit 'jeremy' gemeint ist.... dazu sagt er dann "jäni' .... das dauert wohl noch, bis er den aussprechen kann.... so lange: möppel )

ich glaub er ist mit abstand am weitesten was das gerede angeht!

marja,
sie meint nicht SUPER sondern nennt dich puper...und das würde mir echt zu denken geben
simon lacht auch immer so dreckig. dabei streckt er sich total durch und haut sich wie ein gorilla auf die brust oder zappelt wild mit den armen!

und nessa,
wegen meiner mutter ist jetzt egal. sie ist jedenfalls mal wieder für mich gestorben!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.06.2010 15:33
Zitat von Stef:

ich glaub er ist mit abstand am weitesten was das gerede angeht!

vorallem hab ich mich so gefreut.... heute vormittag rief mein mann ganz aufgeregt hier bei der arbeit na, um mir zu sagen, dass der möppel nun endlich "auto" aussprechen kann.... "weiß ich schon. hat er gestern schon gemacht"
ich hatte ja immer total bedenken, dass ich ganz viel verpasse, weil ich ja arbeiten geh und mein mann die elternzeit macht. aber ulkigerweise war ich bei den für uns wichtigen "ersten malen" immer dabei

Zitat von Stef:

simon lacht auch immer so dreckig. dabei streckt er sich total durch und haut sich wie ein gorilla auf die brust oder zappelt wild mit den armen!

auch geil!!

Zitat von Stef:

und nessa,
wegen meiner mutter ist jetzt egal. sie ist jedenfalls mal wieder für mich gestorben!!!

oh weh.... ok. ich frag nicht nach, aber wenn jemanden zum auskotzen brauchst... mein postfach ist immer für dich offen
15.06.2010 16:05
hehe, danke

sascha bekommt auch viel mit was simon angeht! gott sei dank! hatte auch riesen angst, dass er viel verpasst und die bindung dann nicht so groß wird. wire man das halt manchmal so in serien oder filmen sieht. weiß man ja vorher nicht!!! aber sascha bekommt alles mit und wenn er da ist, bin ich so ziemlich abgeschrieben. jedenfalls erstmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt