Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.06.2010 23:23
Zitat von nini1986:

Zitat von lenimaus08:

hihi...die frage mit dem klaps war auch mehr an die mama von jamy gerichtet...dachte nur, weil die kleine haut....manchmal kopieren die kids das ja auch nur.....war nur so ne idee...

wir haltens auch eher mit nem scharfen nein....oder auszeit, das zieht prima....

oh das hatte ich wohl überlesen die frage mit dem klapps ... ne ich bin strickt gegen so was ...sie bekommt keinen klapps egal wo hin ....heisse das nicht für gut und denke auch das man es einem kind nicht beibringen kann ,das man nicht haut wenn man die kinder selber haut .....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das machen wa nicht . mein mann und ich haben uns am anfang mal gekäbbelt ..spielerrisch .....leicht !!! und als das mit dem hauen anfing , haben wir das sofort unterbunden und auf jamys schlafenzeit gelegt ....aber das war vor 3 moanten .....

genau der meinung bin ich auch....meine eltern meinen zwar immer, mir hätte es ja auch nicht geschadet...aber ich hab meine jungs auch ohne haue große gekriegt...

aber die kinder machen das halt trotzdem, ist glaub ich ne normale phase....muss man halt nur gelenkt kriegen....und in diesem alter auf keinen fall persönlich nehmen....
nini1986
379 Beiträge
25.06.2010 23:29
Zitat von lenimaus08:

Zitat von nini1986:

Zitat von lenimaus08:

hihi...die frage mit dem klaps war auch mehr an die mama von jamy gerichtet...dachte nur, weil die kleine haut....manchmal kopieren die kids das ja auch nur.....war nur so ne idee...

wir haltens auch eher mit nem scharfen nein....oder auszeit, das zieht prima....

oh das hatte ich wohl überlesen die frage mit dem klapps ... ne ich bin strickt gegen so was ...sie bekommt keinen klapps egal wo hin ....heisse das nicht für gut und denke auch das man es einem kind nicht beibringen kann ,das man nicht haut wenn man die kinder selber haut .....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das machen wa nicht . mein mann und ich haben uns am anfang mal gekäbbelt ..spielerrisch .....leicht !!! und als das mit dem hauen anfing , haben wir das sofort unterbunden und auf jamys schlafenzeit gelegt ....aber das war vor 3 moanten .....

genau der meinung bin ich auch....meine eltern meinen zwar immer, mir hätte es ja auch nicht geschadet...aber ich hab meine jungs auch ohne haue große gekriegt...

aber die kinder machen das halt trotzdem, ist glaub ich ne normale phase....muss man halt nur gelenkt kriegen....und in diesem alter auf keinen fall persönlich nehmen....

ich denke auch mit dem nein und auch mal schärfer und der auszeit im zimmer oder wie auch immer + ein päckchen konsequenz ...reicht aus

so jetzt habe ich da mal eine frage an euch ....also wenn mein Mann mit ihr schimft, kommt sie zu mir und streckt die arme aus und weint ganz schlimm und sagt mama mama mami ...am anfang habe ich sie genommen und getröstet . das war ein fehler , da sie nicht mehr auf meinen mann hörte . jetzt bleibe ich hart und nehme sie nicht hoch , sondern sage ihr : nein jamy du warst böse z.B du hast gehauen .
oh man das ist soooo hart , könnte immer weinen ....ist das richtig ??? ich meine ich habe ja gesehen was passiert wenn ich meinem mann in den rücken falle , vorallem war das auch kein schönes gefühlfür ihn. aber es vällt mir so schwer ,sie in gewisser weise ein wenig ab zu lehnen .kennt ihr das ?? wie macht ihr das???
nini1986
379 Beiträge
25.06.2010 23:39
danke für die nette aufnahme ....ich werde jetzt mal ins bett gehen ...muss fit sein , da morgen meine Tieftochter kommt und da ist hier ramber zamber mit zwei weibsen )))
25.06.2010 23:52
na dann gute nacht.....

also, ich denk in dem alter reicht ne ganz kurze auszeit und ich denke dein mann sollte in dem falle, wenn er geschimpft hat vielleicht ganz schnell selber sie wieder trösten.... dann kommst du nicht in die verlegenheit, deinem schatz in den rücken fallen zu müssen und die kleine lernt...das gerade eben war zwar mistbock, aber papa hat mich trotzdem lieb...also bei uns dauert die auszeit im moment max. ne halbe minute...halt schnelle reaktion auf das was nicht so toll war....und dann is auch schon wieder gut....
lexl
6255 Beiträge
26.06.2010 00:12
@conny:
gute besserung an dich und deine maus!!!
*
@nini:
herzlich willkommen hier

edit: da fehlt ja mein halber text
lexl
6255 Beiträge
26.06.2010 00:13
@conny:
*
@nini:
herzlich willkommen hier ist ja witzig, dass man sich hier nun auch trifft
*
@sprechen:
also ich kann kyras worte auch noch an 10 fingern abzählen, aber ich seh das ganz entspannt, sie wird uns noch früh genug die ohren zulabern
*
@hauen:
macht kyra ab und an auch, aber es wird immer seltener, so langsam begreift sie, dass es der mama weh macht
*
@klaps:
kyra hört eigentlich ganz gut auf nein
ich hab ihr 1 mal aus reflex nen klaps auf die finger gegeben, weil sie mich so fest in den oberarm gezwickt hat, aber das war wie gesagt aus reflex und ich hatte hinter her ein so schlechtes gewissen, dass ich sie gleich geknuddelt hab.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.06.2010 07:14
na, hier war ja mal was los
.
marja, kann ich mir vorstellen... alles mal schriftlich rauslassen und schon ist man viel sortierter. ich glaube, ich wäre auch eine kandidatin, die schnell einen "einfachen" job sucht und meint, das mit dem englischen wird man schon irgendwie 'bei gelegenheit' anbringen können. aber mal ehrlich... ob das dann nicht schnell vergessen ist im alltagsstress? wieviel zeit haben wir generell jetzt schon noch, um mal was nebenbei zu machen und wie ist das erst, wenn man wieder arbeitet? .....
total schwierig sowas. grad wenn man keine leute kennt, die einen in die richtung weiter bringen könnten. glaub in dem bereich ist viel auch mundpropaganda und wenn man einmal irgendwo einen stuhl warm gesessen hat, dann bleibt man da auch lange (ich denk da grad an z b buchübersetzungen.... autoren die 20/30 bücher geschrieben haben, haben fast immer wieder den gleichen übersetzer).

berichte gerne mehr und weiter, was in der richtung in deinem kopf rumspukt. ich finde solch weiterentwicklungen oder neue wege immer spannend
.
.
herzlich willkommen nini
dein mann sieht in anzug wirklich cool aus
"hallo und tüss".... das kenn ich von meinem jeremy nur zu gut. JEDEM sagt er hallo. überall.
gestern haben wir eine mama mit kind getroffen, jeremy 'hallo' und nix kam zurück. er wieder 'hallo!..... HALLO' ... da meint die mama "die kleine kann noch nicht hallo sagen'. ich hab dann gemeint 'ich lass ihn ne halbe stunde hier, dann kann sie es auch'
.
die gummibärchen konnten jeremy im harz gar nichts anhaben... die weintrauben waren es!!
.
oooh... das ist wirklich soooo rührend, wie eure kleinen reagieren, wenn ihr mal tränchen vergießt!!
.
anni.... schlimmer streit??? ... alles wieder im lot?
der brief von gino!!! ..... soooooo lieb!!
.
jeremy haut nicht, dafür testet er jetzt, wie stark er beim kneifen ist... nimmt meinen unterarm in seine hand und drüüüüückt so feste er kann und guckt mich dabei an.
wie leicht wär man geneigt einfach zurück zu kneifen
.
nini, ich kenn das, was du schilderst. jeremy geht oft an die hifi-sachen meines mannes. da dreht der dann richtig auf und setzt jeremy auf den pott, der weint dann natürlich bitterlich
mamas herz ---->
ich würd jeremy dann auch am liebsten in den arm nehmen und knuddeln.... aber das fänd mein mann sicher nicht witzig
ich begnüge mich dann mit einem heimlichen mitleidigem blick hinter meines mannes rücken *g* ... auch nicht nett, aber da kann ich nichts gegen tun
.
ich hab übrigens festgestellt, dass jeremy wenn möglich immer zu mir will, wenn es ihm nicht gut geht oder er sich gestoßen hat. auch wenn mein mann ihn hochhebt (oder meine mutter), streckt jeremy die arme nach mir aus. und das obwohl er ja viel mehr zeit mit frank verbringt, dadurch dass der die elternzeit macht.... doch so ein mama-kind-ding oder tröste ich einfach besser?
.
schön, lexl, wie kurz und zackig du das hier abgearbeitet hast *gg*.... geht es dir gut?
.
jeremy hat gestern wieder nen knaller gebracht... schade, ich war nicht dabei, sonst hätt ich mich komplett weg gebrüllt vor lachen...
jeremy auf papas arm meint "großa!"
mein mann fragt, was groß sei?
meint jeremy "papa nase großa!!"
*pruuuuust*
was soll ich sagen.... wo das kind recht hat, hat das kind recht
.
dreiwortsätze kommen jetzt immer öfter. der vierwortsatz bleibt vorerst ausnahme
.

jeremy hat sich leider an meinem schnupfen angesteckt
oder bekommt er doch zähne? die letzte nacht war ganz doof.
erst nur schnupfen, dann gepupse. ganz viel geweint hat er, ist immer wieder aufgewacht, der arme wutz. konnte dann nur schlafen, wenn er neben mir lag. hab ich ihn dann in sein bettchen verfrachtet, ist er weinend aufgewacht hoffentlich geht es ihm tagsüber gut heute... wir wollen doch in den garten zu oma und opa
.
ich wünsch euch allen einen schönen samstag!!!
26.06.2010 10:46
Hallo zusammen
ich melde mich auch nochmal
hier war ja was los über Nacht LOOOOL
@Nini
auch von uns herzlich willkommen
@lena
gute besserung auch von uns
@sprechen
leider spricht alishia immernoch nicht so wirklich was, ausser mama, papa, bäh und heidi (keine ahnung warum heidi)
@alishia
am Donnerstag hatten wir mal wieder Blutentnahme, aber ALishia hat sich so gewehrt, das es nicht geklappt hat, bzw. nicht richtig.
Am Dienstag müssen wir wieder zum Leber Spezialisten und ich bin mir sicher, da bekommt sie nochmal Blut abgeommen
Denn der Arzt will alles ganz genau...
Unser KiA hat zwar genug Blut für die Leberwerte, aber nicht genug für´s Blutbild.
Beim nächsten Mal Blut abnehmen im Oktober, wird sie so fixirt das sie sich nicht wehren kann
Sie will es ja leider nicht und es geht ja nur um IHRE gesundheit und die ist mir natürlich wichtig...
So ich hoffe ich habe nichts überlesen, wenn ja SORRY
nini1986
379 Beiträge
26.06.2010 10:50
Zitat von lexl:

@conny:
*
@nini:
herzlich willkommen hier ist ja witzig, dass man sich hier nun auch trifft
*
@sprechen:
also ich kann kyras worte auch noch an 10 fingern abzählen, aber ich seh das ganz entspannt, sie wird uns noch früh genug die ohren zulabern
*
@hauen:
macht kyra ab und an auch, aber es wird immer seltener, so langsam begreift sie, dass es der mama weh macht
*
@klaps:
kyra hört eigentlich ganz gut auf nein
ich hab ihr 1 mal aus reflex nen klaps auf die finger gegeben, weil sie mich so fest in den oberarm gezwickt hat, aber das war wie gesagt aus reflex und ich hatte hinter her ein so schlechtes gewissen, dass ich sie gleich geknuddelt hab.

häämmmm , kenne wir uns denn ??herzlich willkommen hier ist ja witzig, dass man sich hier nun auch trifft Laughing out loud
nini1986
379 Beiträge
26.06.2010 10:55
Zitat von lenimaus08:

na dann gute nacht.....

also, ich denk in dem alter reicht ne ganz kurze auszeit und ich denke dein mann sollte in dem falle, wenn er geschimpft hat vielleicht ganz schnell selber sie wieder trösten.... dann kommst du nicht in die verlegenheit, deinem schatz in den rücken fallen zu müssen und die kleine lernt...das gerade eben war zwar mistbock, aber papa hat mich trotzdem lieb...also bei uns dauert die auszeit im moment max. ne halbe minute...halt schnelle reaktion auf das was nicht so toll war....und dann is auch schon wieder gut....

unser schimpfen und die auszeit dauert auch nicht lange ...vieleicht 1 min oder 2 min .
aber auch wenn es 30sec. dauern würde . sie kommt sofort zu mir und will trost und das geht nicht . ich lehne sie nicht ab . ich sage ihr dann das sie böse war ,naja mal sehen solangsam wird es ja auch besser. sie hört eigendlich ganz gut .
nini1986
379 Beiträge
26.06.2010 11:01
bei uns in dortmund strahlt sie sonne

wünsche euch einen wunder schönen tag !!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.06.2010 11:48
Zitat von Mia-Lotta:

anni.... schlimmer streit??? ... alles wieder im lot?
der brief von gino!!! ..... soooooo lieb!!

joa hat ordentlich gekracht, war kurz davor alles zu beenden und das hat er gemerkt, das ich das wirklich ernst meine...seitdem reist er sich echt zusammen und das zeigt mir, wieviel ihm die beziehung, ich, die kinder, einfach unsere familie bedeutet!
*
also das resume ist für mich, das es sich wirklich verändert hat bei uns...übrigends war der streit nur wenige tage nach unseren treffen!
26.06.2010 12:35
lenimaus,
quatsch, ich hab keine vourteile eigentlich! das thema hatten wir schonmal vor nem jahr oder so! ich wohne ja nun hier direkt in der nähe von wernigerode. und zumindest so in unserem alter sind fast alle die man so beim spielen oder so trifft prolls, spinner und hurig! ich kenne auch einige nette von da! aber das ist - in unserem alter - eher selten!
aber ja, auch hier gibt es solche spinner, nur nicht so viele wie aus wr,hbs usw... was die leute angeht die ich ab und zu sehe beim spielen, einkaufen und arbeit!

heute isz mein junggesellinnenabschied hab ich gestern erfahren... muss nachher nach hannover (wo übrigens auch ganz viele spinner rumrennen), da wohnen ja meine freunde und meine schwester und morgen fahren wohl einige von denen mit zu mir und dann passiert keine ahnung was...

also, scjhönes we!
nini1986
379 Beiträge
26.06.2010 15:36
Zitat von Stef:

lenimaus,
quatsch, ich hab keine vourteile eigentlich! das thema hatten wir schonmal vor nem jahr oder so! ich wohne ja nun hier direkt in der nähe von wernigerode. und zumindest so in unserem alter sind fast alle die man so beim spielen oder so trifft prolls, spinner und hurig! ich kenne auch einige nette von da! aber das ist - in unserem alter - eher selten!
aber ja, auch hier gibt es solche spinner, nur nicht so viele wie aus wr,hbs usw... was die leute angeht die ich ab und zu sehe beim spielen, einkaufen und arbeit!

heute isz mein junggesellinnenabschied hab ich gestern erfahren... muss nachher nach hannover (wo übrigens auch ganz viele spinner rumrennen), da wohnen ja meine freunde und meine schwester und morgen fahren wohl einige von denen mit zu mir und dann passiert keine ahnung was...

also, scjhönes we!

dann wünsche ich dir mal viel spass, lass es ordentlich krachen
26.06.2010 16:10
Zitat von nini1986:

Zitat von Stef:

lenimaus,

also, scjhönes we!

dann wünsche ich dir mal viel spass, lass es ordentlich krachen

ich hoffe die haben sich was schönes, nicht peinliches ausgedacht
herzlich willkommen übrigens! mir war das vorhin wichtig zu erklären, was ich meinte, da hab ich die andern beiträge ganz überlesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt