Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
20.07.2010 22:59
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

da unsere maus jedes mal ein riesen theater veranstaltet, wenn man ihr ne mütze aufsetzt, hat sie nur sehr selten eine auf.
wenn wir draußen sind, dann meistens im schatten und wenn wir doch mal in der sonne sind, guck ich immer, dass ich mich so stelle oder setze, dass ich ihr schatten gebe


lenny mag die mütze auch nicht unbedingt, er holt sie zwar immer wenn ich sage, das wir rausgehen, aber wenn wir 5 meter aus dem haus raus sind, fliegt die immer im hohen bogen aus dem kinderwagen, genauso wie seine schuhe


oh je, das kenn ich irgendwo her
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.07.2010 23:02
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

da unsere maus jedes mal ein riesen theater veranstaltet, wenn man ihr ne mütze aufsetzt, hat sie nur sehr selten eine auf.
wenn wir draußen sind, dann meistens im schatten und wenn wir doch mal in der sonne sind, guck ich immer, dass ich mich so stelle oder setze, dass ich ihr schatten gebe


lenny mag die mütze auch nicht unbedingt, er holt sie zwar immer wenn ich sage, das wir rausgehen, aber wenn wir 5 meter aus dem haus raus sind, fliegt die immer im hohen bogen aus dem kinderwagen, genauso wie seine schuhe


oh je, das kenn ich irgendwo her

schlimm oder?...ich könnt jedesmal wie ein heinzelmännchen im dreieck springen!
bremen4
2071 Beiträge
20.07.2010 23:26
aaalso
1. Trinken, Morgens und Abends Milch oder Kakao aus dem Becher mit Strohalm drin, tagsüber Wasser aus der Trinkflasche (Lern- oder Sportflasche) und draussen bei uns im Garten üben wir Glas und Becher - wenn ich einen guten Tag habe üben wir auch mittlerweile hin und wieder drinnen

2. Mütze, trägt er häufig. Also so ein Käppi (verdammt wie schreibt man das eigentlich ?????) mit Wüstenklappe im Nacken - hahaha, ich denke wenigstens Nessa weiss was ich meine, die haben glaube ich auch so einen. Allerdings gibt es ein Problem bei dem Ding, immer wenn ich mit Tristan im Wasser rumtobe fliegt das Ding rein, ist pitschepatsche nass und dann will er sie nicht mehr aufsetzen, KOMISCH oder
Marja
6987 Beiträge
21.07.2010 00:41
Nanu..das ist das aller erste mal, dass meine mit irgendetwas schneller ist als Eure. Sie trinkt nämlich schon ganz prima aus Bechern und Gläsern (ausser halt morgens - da will sie die Flasche, wie ein kleines Baby )
Aber schön zu hören, dass sie da nicht die einzige ist, anscheinend.

Ahso, die Sache mit dem Strohhalm hingegen klappt überhaupt nicht.
Sie versteht einfach nicht, dass sie den Becher dann gerade halten muss und nicht zu kippen braucht
========

Mütze hat sie eigentlich immer auf. Sie hat immer eine einzige Mütze, die sie gerade mag und die sie auf lässt - im moment trägt sie eine Schirmmütze, die auch so ein wenig den Nacken und die Ohren schützt. Ich finde die, bei diesem Wetter ganz praktisch und bin recht glücklich, dass sie die auch grad tragen mag.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.07.2010 07:55
guten morgen

oh man... armer nils... arme katrin. ja, da müssen wir wohl durch. bei uns war heute morgen auch wieder weltuntergang. jeremy ist aufgewacht als ich noch eine halbe stunde zeit hatte, alles gut. gute laune, alles gut. dann nehm ich nur das wort 'arbeit' in den mund und er verzieht das gesicht. als ich dann tatsächlich los musste ---> .... *seufz*
vielleicht gewöhnt nils sich ja noch an die ersatzpflege. manchmal braucht die person ja nur eine coole sache machen und schon ist sie der held des tages
.
Zitat von Marja:

Sagt mal, was und woraus trinken Eure eigentlich morgens zum Frühstück?


direkt zum frühstück trinken wir nichts. ansonsten trinkt jeremy entweder aus seinem 'normalen' becher oder einem trinklernbecher mit oder ohne strohhalm.... oder direkt aus der flasche wenn er eine erwischt .... die babyflasche bekommt/nimmt er nur noch abends für seine 2er milch, wenn wir der meinung sind, er braucht noch eine (wenn er zwar schon gegessen hat, aber noch nicht genug oder in unseren augen noch nicht genug getrunken hat)
was? .... tee, mal nen becher milch, wasser, schorle....
.
Zitat von pia-emily:

da hab ich auch gleich noch ne frage an euch! hier im forum sind jetzt des öfteren umfragen zwecks mützchen im sommer... wie handhabt ihr das eigentlich?


ich handhabe das immer spontan. die mütze ist immer an bord. prinzipiell hat jeremy sie auf, wenn wir draußen sind. besonders natürlich im garten, spielplatz oder am see, wenn wir halt nicht die ganze zeit im schatten sind. zwischendurch nehm ich sie öfter mal ab zum durchlüften (spätestens wenn er sich an den kopf packt und meint "waam!!" *gg* )
käppi, capi... gute frage .... ja, wir haben auch so ein teil mit nackenschutz. allerdings hat das bänder. das kann nicht weg fliegen. wenn es besonders heiß ist und wir am see sind, lass ich das teil oft grade auf, wenn es nass geworden ist. so zur kühlung.
.
so.... werd mich mal in die arbeit stürzen.... viel zu tun hier. möchte schon gegen mittag feierabend machen heute (eigentlich ist ja mein freier tag, aber meine kollegin hat urlaub... )
katrin81
5455 Beiträge
21.07.2010 09:52
So, dramatische Verabschiedung wieder hinter mich gebracht...
*
Heute nacht hat Nils gespuckt. Der arme Kerl. Aber wir sind uns mit Sven eigentlich einig, dass es kein Virus ist, sondern psychisch.
Aber wie ich schon schrieb: Wir haben keine Alternativen! Ich habe nicht mehr genug Urlaub, Sven noch gar keinen, weil er in der Probezeit ist. Omas gehen alle arbeiten... Wir können echt nur hoffen, dass unser Baby tapfer ist und die noch verbleibenden 2,5 Wochen gut meistert.
*
Thema Trinken: Nils trinkt sehr gut aus dem Becher mittlerweile. Nur wenn er keine Lust mehr hat, gießt er sich den Inhalt gern auch mal über. Seine Milch abends bekommt er noch aus der Nuckelflasche, da ist er auch eigen.
*
Thema Mütze: Wir haben das Basecap und einen Anglerhut. Er lässt beides eigentlich auf, außer es wird ihm zu warm, dann reist er sie sich vom Kopf.
Ich habe noch so ein Piratentuch mit Nackenschutz gekauft, aber das Ding mag er überhaupt nicht. Das fliegt direkt davon.
21.07.2010 09:54
Wir haben Mütze auf wenn wir in der Sonne sind, so wenn wir im Schatten sind oder im KiWA mit verdeckt dann zieh ich sie ihr nicht auf, das is ihr zu warm.
***
Seline trinkt aus ihrem Strohhalmbecher oder Strohhalm... aus einem normalen Becher mag sie noch nicht.
Kindermilch bekommt sie garnicht mehr, auf keine Flasche mehr, sie mag die nicht mehr bin auch ganz froh, somit hab ich kein Theater ihr das irgendwie abzugewöhnen.
***
Abends haben wir jetzt ein richtig schönes Ritual.... Duschen, Zähneputzen, Kuscheln und dann ab ins Bett und noch Hörspiel anmachen. Sie schläft ohne Probleme ein
katrin81
5455 Beiträge
21.07.2010 10:06
Zitat von CoolMama:

Abends haben wir jetzt ein richtig schönes Ritual.... Duschen, Zähneputzen, Kuscheln und dann ab ins Bett und noch Hörspiel anmachen. Sie schläft ohne Probleme ein


Das klingt sehr gemütlich.
Nils hat zum Glück nie ein Einschlafritual gebraucht. Hinlegen und Schlafen...meistens zumindestens. Manchmal brabbelt er noch etwas vor sich hin, aber nochmal reingehen muss ich ganz ganz selten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.07.2010 10:18
oh man... arme katrin .... gar nicht schön fürs mutterherz sowas. ich hoffe soooo sehr, dass nils bald einen guten draht zu der tagesmutter findet und die restliche zeit genießen kann!!!
.
nö, zum einschlafen brauchen wir auch nix.

gestern war ganz doll... da fiel alles aus
wir waren am see und haben uns da richtig ausgetobt. wir sind extra schon gegen 18:45 uhr los, damit wir jeremy geschmeidig bis zu seiner schlafenszeit um 19:30 uhr im bett liegen haben.
der ist aber schon im auto eingepennt. ich hab ihn dann rausgehoben... er hat auf meinem arm weiter geschlafen!! hab ihn so ins bett gelegt, hose aus, fertig. so hat er dann bis heute morgen geschlafen.
Marja
6987 Beiträge
21.07.2010 12:23
Huhu ihr,

menno, ist das wieder eine Hitze Mir reicht das langsam - vor allem muss ich noch soviel tun. Habe am Wochenende 14 Leute zu Besuch und nicht die geringste Ahnung, wo die überhaupt alle sitzen sollen
Eigentlich dachte ich ja daran, die einfach draussen hinzusetzen..aber jetzt soll es am Wochenende wieder gar nicht so schön werden.
Also doch drinnen?!
Vor allem aber ist während dieser schön-Wetter-Zeit mein Haushalt echt ein wenig auf der Strecke geblieben... also so Sachen wie
Treppenhaus fegen und wischen, Fenster putzen (da kann man kaum noch durch schauen ), Wäsche.. - hm, ich glaub das war's.
Langt aber auch.. ich hab dazu nämlich bei den Temperaturen heute auch keine Lust

Ausserdem muss ich auch noch einiges einkaufen, was wiederum bedeutet, dass ich mit dem Auto los muss. Darin sind's locker 50° C
das ist echt nicht gerade das, was ich unter "Spaß" verstehe.



@Kathrin: Tut mir voll leid, dass die Trennung immer so schwer ist.
Muss er denn da noch lange hingehen? - Habe irgendwie im Ohr, dass das mit der nur eine vorübergehende Lösung war, oder nicht?
Ansonsten müsst ihr wohl wirklich hoffen, dass er sich doch noch an sie gewöhnt. So doof das auch ist, ihn da jeden Morgen hinbringen zu müssen.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass Püppi bald auch in den Kindergarten soll. Wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin, für wen die Trennung schlimmer wird. Für mich, oder für sie
katrin81
5455 Beiträge
21.07.2010 12:29
Zitat von Marja:

@Kathrin: Tut mir voll leid, dass die Trennung immer so schwer ist.
Muss er denn da noch lange hingehen? - Habe irgendwie im Ohr, dass das mit der nur eine vorübergehende Lösung war, oder nicht?
Ansonsten müsst ihr wohl wirklich hoffen, dass er sich doch noch an sie gewöhnt. So doof das auch ist, ihn da jeden Morgen hinbringen zu müssen.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass Püppi bald auch in den Kindergarten soll. Wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin, für wen die Trennung schlimmer wird. Für mich, oder für sie


Das ist ja nur der "Ersatz" für seine eigentliche Tagesmutter. Die hat jetzt drei Wochen Urlaub. Zu der geht er ja auch megagern.
Zu der Jetztigen würde er bestimmt auch gern gehen, wenn wir eine gescheite Eingewöhnungszeit gehabt hätten. Nur das ist ja bei Ersatz-Tagespflege leider nicht möglich.
katrin81
5455 Beiträge
21.07.2010 12:31
Das ist ja echt blöd, dass du deine Feier während so einer Affenhitze planen musst, die eigentliche Feier aber wahrscheinlich bei blödem Wetter stattfindet.
Was gibt es denn zu feiern, wenn man fragen darf?
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.07.2010 12:32
ach katrin das ist wirklich superdoof und tut mir total leid..wie lange muss er denn da noch hin?
*
du kannst mir ja den nilsi immer in der früh bringen und ich passe dann LIEBENDGERN auf ihn auf
katrin81
5455 Beiträge
21.07.2010 12:45
Zitat von pia-emily:

ach katrin das ist wirklich superdoof und tut mir total leid..wie lange muss er denn da noch hin?
*
du kannst mir ja den nilsi immer in der früh bringen und ich passe dann LIEBENDGERN auf ihn auf

DAS wär auch noch eine Idee...nur bei 2 Stunden Anreise bliebe nicht mehr viel Arbeitstag übrig.
*
Ich finde es übrigens schön, dass ihr mir alle gut zusprecht. Die Sache nagt ganz schön an meinem Mutter-Gewissen.
Aber ich seh mal das Positive: Die Tagesmutti hat noch nicht angerufen, dass ich ihn abholen muss. Also scheint sich zumindest sein Magen beruhigt zu haben.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.07.2010 12:52
wenn es schlimmer werden sollte, habt ihr dann nicht die möglichkeit mit euren arbeitgebern zu sprechen?
*
ICH würde mir das die woche noch anschauen und wenn es gar noch schlimmer werden würde, würde ich mich für eine woche krankschreiben lassen und nico eine woche! aber das wäre dann wirklich die allerletzte möglichkeit!
*
vielleicht sieht nilsi das in ein paar tagen ganz entspannt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt