Dezember 2008 Mamis  

21.07.2010 12:56

Zitat von pia-emily:
wenn es schlimmer werden sollte, habt ihr dann nicht die möglichkeit mit euren arbeitgebern zu sprechen?
*
ICH würde mir das die woche noch anschauen und wenn es gar noch schlimmer werden würde, würde ich mich für eine woche krankschreiben lassen und nico eine woche! aber das wäre dann wirklich die allerletzte möglichkeit!
*
vielleicht sieht nilsi das in ein paar tagen ganz entspannt!
Ja, mal schauen. Die Tagesmutti meint ja auch, es wäre "normal", dass die Kinder so reagieren. Und sie weiß damit umzugehen.
*
Vielleicht war ja heute schon alles besser. Ich bin einfach mal optimistisch. *tschaka*
*
Morgen muss Nils übrigens nicht hin und ich nicht arbeiten. Wir fahren mit SVens Großeltern in den Spreewald und machen eine Kahnfahrt.

21.07.2010 12:58

Zitat von katrin81:
Das ist ja echt blöd, dass du deine Feier während so einer Affenhitze planen musst, die eigentliche Feier aber wahrscheinlich bei blödem Wetter stattfindet.
Was gibt es denn zu feiern, wenn man fragen darf?
Mein Schwiegerpapa und ich haben am Samstag Geburtstag und meine Schwägerin am Freitag
 Sonst haben wir immer dort gefeiert, aber dieses Jahr geht es ihnen gesundheitlich nicht so gut, so dass wir halt beschlossen haben, dieses mal hier zu feiern.
 Sonst haben wir immer dort gefeiert, aber dieses Jahr geht es ihnen gesundheitlich nicht so gut, so dass wir halt beschlossen haben, dieses mal hier zu feiern. (selten eine so dämliche Idee gehabt

)
 ) Apropos.. Geschenke muss ich ja auch noch organisieren.

21.07.2010 13:03

Zitat von Marja:
Zitat von katrin81:
Das ist ja echt blöd, dass du deine Feier während so einer Affenhitze planen musst, die eigentliche Feier aber wahrscheinlich bei blödem Wetter stattfindet.
Was gibt es denn zu feiern, wenn man fragen darf?
Mein Schwiegerpapa und ich haben am Samstag Geburtstag und meine Schwägerin am FreitagSonst haben wir immer dort gefeiert, aber dieses Jahr geht es ihnen gesundheitlich nicht so gut, so dass wir halt beschlossen haben, dieses mal hier zu feiern.
(selten eine so dämliche Idee gehabt
)
Apropos.. Geschenke muss ich ja auch noch organisieren.
Ach was, Geburtstag haste also...gut zu wissen, in der Freundesliste steht das gar nicht.

Ja, blöde Idee, ne?

Vor meiner ersten großen Feier hab ich auch geschwitzt. Mittlerweile bin ich solche "Größenordnungen" schon gewöhnt.

21.07.2010 13:14

Zitat von Marja:
@Mia: Fieber durch Stress?Hm..hab ich noch nie von gehört.
Vielleicht hat Jeremy sich beim planschen leicht erkältet? Oder bekommt
er noch Zähne?
und Jeremy ist auch so verändert, wenn er von Deinen Eltern kommt? Empfindest Du das als gut oder schlecht?

Und das mit der Schwiegermutter ist ja auch ein Ding... dass er nicht bei ihr bleiben mag. Kinder sind manchmal echt einfach seltsam.
Meine ist zu manchen Leuten, die wir so auf der Strasse treffen absolut freundlich und herzallerliebst und andere schaut sie an, als wollte sie sie jeden Moment auffressen. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, woran genau das liegt. Scheint einfach so zu sein,
dass die Kleinen manche Leute von der ersten Sekunde an, einfach nicht riechen können.
=============
@Conny: Weiss nicht, ob mein Text von heut Nacht womöglich unter gegangen ist oder überlesen wurde.
Kennst Du "Regenstauf" und wie weit ist das in etwa von Euch entfernt?
=======
@all
Habe, aus welchen Gründen auch immer, kürzlich an Nikas denken müssen. Hat jemand noch Kontakt zu ihr? Geht es ihr und ihren zwei Männern gut?
huhu, nein sorry....nicht untergegangen, nur gerade erst gelesen....ich war die gestern den ganzen tag unterwegs und erst spät daheim, ist von uns aus noch knapp 200 km. also doch noch ein ganzes stückchen fahrt

21.07.2010 13:21

Ach Katrin, ich drücke dir und Nils die Daumen. Das ist ja wirklich nervenaufreibend für beide Seiten, armer Wutz, arme Mama. Ist schon blöd wenn man so gar keine Alternativen hat ... 
Hatte aber fast das gleiche Gedacht wie Anni. Mensch, wäre sie nicht so weit weg, dann würd ich auch noch auf Nils aufpassen.

Nun ja, aber vielleicht ist am Freitag dann alles besser.
.......
Marja Geburtstag - *gleich notier* 

Hatte aber fast das gleiche Gedacht wie Anni. Mensch, wäre sie nicht so weit weg, dann würd ich auch noch auf Nils aufpassen.
Nun ja, aber vielleicht ist am Freitag dann alles besser.
.......
Marja Geburtstag - *gleich notier*

21.07.2010 16:56

Zitat von lenimaus08:
Zitat von Marja:
@Mia: Fieber durch Stress?Hm..hab ich noch nie von gehört.
Vielleicht hat Jeremy sich beim planschen leicht erkältet? Oder bekommt
er noch Zähne?
und Jeremy ist auch so verändert, wenn er von Deinen Eltern kommt? Empfindest Du das als gut oder schlecht?

Und das mit der Schwiegermutter ist ja auch ein Ding... dass er nicht bei ihr bleiben mag. Kinder sind manchmal echt einfach seltsam.
Meine ist zu manchen Leuten, die wir so auf der Strasse treffen absolut freundlich und herzallerliebst und andere schaut sie an, als wollte sie sie jeden Moment auffressen. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, woran genau das liegt. Scheint einfach so zu sein,
dass die Kleinen manche Leute von der ersten Sekunde an, einfach nicht riechen können.
=============
@Conny: Weiss nicht, ob mein Text von heut Nacht womöglich unter gegangen ist oder überlesen wurde.
Kennst Du "Regenstauf" und wie weit ist das in etwa von Euch entfernt?
=======
@all
Habe, aus welchen Gründen auch immer, kürzlich an Nikas denken müssen. Hat jemand noch Kontakt zu ihr? Geht es ihr und ihren zwei Männern gut?
huhu, nein sorry....nicht untergegangen, nur gerade erst gelesen....ich war die gestern den ganzen tag unterwegs und erst spät daheim, ist von uns aus noch knapp 200 km. also doch noch ein ganzes stückchen fahrt
Hm, schade. Sonst hätt ich nämlich einen Babysitter für Dich gehabt
 Die Tochter einer Freundin macht grad ihre Ausbildung zur Erzieherin und würde sicherlich liebend gerne auf Lena aufpassen.
 Die Tochter einer Freundin macht grad ihre Ausbildung zur Erzieherin und würde sicherlich liebend gerne auf Lena aufpassen. Ein paar Stunden, oder auch ein Wochenende..am besten gleich 'ne ganze Woche

Als wir die Woche da waren, brauchte ich mich um nichts zu kümmern
 einen besseren Babysitter kann man sich gar nicht wünschen.
 einen besseren Babysitter kann man sich gar nicht wünschen. Nur wohnt sie von uns definitiv zu weit weg, um als Babysitter einzuspringen

21.07.2010 21:06

Katrin mach dir nicht so nen Kopf, du bist deshalb keine schlechte Mami *drück* 
Ist ja gut wenn sie nicht angerufen hat und soweit alles ok ist!!!!
Ja Einschlafritual is es eigentlich nicht wirklich eher ein Abendritual.... dann weiss sie genau wir gehen ins Bett, und beim einschlafen hatte ich auch nie probleme mit meiner Maus.
Es ist jetzt nur einfach gemütlicher, wir kuscheln jetzt noch schön und schläft nicht beim Milchtrinken ein (so war es nämlich immer)
 (so war es nämlich immer) 
und jetzt streichel ich sie immer noch wenn ich sie ins Bett lege das is sooo schön, und sie bleibt so toll liegen und schläft dann auch wirklich.
 das is sooo schön, und sie bleibt so toll liegen und schläft dann auch wirklich. 
Hab schon oft von anderen Mamis (hier in der Umgebung die man mal flüchtig am Spielplatz kennenlernt) das sie sooo große Probleme haben mit dem hinlegen, und das sie es ja garnicht fassen können was ich für nen braves Kind hab hm.... ich bin halt eine liebevolle Mami und gib viel Liebe aber anderseits bin ich auch sehr konsequent!
 hm.... ich bin halt eine liebevolle Mami und gib viel Liebe aber anderseits bin ich auch sehr konsequent! 
Bin halt einfach froh das ich da keine Probleme hab 

und es freut mich das es bei euch auch allen so toll klappt..... vielleicht liegts auch einfach nur an der Erziehung 

Nun ja.... ich kann heut nur sagen, ich bin so eine stolze Mama und vorallem glücklich meine Maus zu haben 

(wollte früher eig. nie Kinder haben )
) 

Ist ja gut wenn sie nicht angerufen hat und soweit alles ok ist!!!!
Ja Einschlafritual is es eigentlich nicht wirklich eher ein Abendritual.... dann weiss sie genau wir gehen ins Bett, und beim einschlafen hatte ich auch nie probleme mit meiner Maus.
Es ist jetzt nur einfach gemütlicher, wir kuscheln jetzt noch schön und schläft nicht beim Milchtrinken ein
 (so war es nämlich immer)
 (so war es nämlich immer) und jetzt streichel ich sie immer noch wenn ich sie ins Bett lege
 das is sooo schön, und sie bleibt so toll liegen und schläft dann auch wirklich.
 das is sooo schön, und sie bleibt so toll liegen und schläft dann auch wirklich. Hab schon oft von anderen Mamis (hier in der Umgebung die man mal flüchtig am Spielplatz kennenlernt) das sie sooo große Probleme haben mit dem hinlegen, und das sie es ja garnicht fassen können was ich für nen braves Kind hab
 hm.... ich bin halt eine liebevolle Mami und gib viel Liebe aber anderseits bin ich auch sehr konsequent!
 hm.... ich bin halt eine liebevolle Mami und gib viel Liebe aber anderseits bin ich auch sehr konsequent! Bin halt einfach froh das ich da keine Probleme hab

und es freut mich das es bei euch auch allen so toll klappt..... vielleicht liegts auch einfach nur an der Erziehung

Nun ja.... ich kann heut nur sagen, ich bin so eine stolze Mama und vorallem glücklich meine Maus zu haben

(wollte früher eig. nie Kinder haben
 )
) 

22.07.2010 08:03

dat liegt nicht an der erziehung, dat ist einfach glück   

hab mich auch grad mit ner freundin unterhalten. ihre kleine, im alter von unseren, braucht auch eine stunde um runter zu kommen. egal, wie der tag war... ruhig oder turbulent; egal, wie spät es ist... wochenlang mal früh versucht, dann wochenlang spät... nix. egal. eine stunde braucht die lütte. aber vom feinsten dann: mit gebrüll und sachen durch die gegend werfen, wenn man ihr denn was gibt (schnulli, trinken, kuscheltier... )... nix. würd mich irre machen.....

hab mich auch grad mit ner freundin unterhalten. ihre kleine, im alter von unseren, braucht auch eine stunde um runter zu kommen. egal, wie der tag war... ruhig oder turbulent; egal, wie spät es ist... wochenlang mal früh versucht, dann wochenlang spät... nix. egal. eine stunde braucht die lütte. aber vom feinsten dann: mit gebrüll und sachen durch die gegend werfen, wenn man ihr denn was gibt (schnulli, trinken, kuscheltier... )... nix. würd mich irre machen.....

22.07.2010 10:01

*kreisch*   manno manno man!!! manchmal hat man eine ganze brigarde an schutzengeln bei sich... wie mein papa gestern:
 manno manno man!!! manchmal hat man eine ganze brigarde an schutzengeln bei sich... wie mein papa gestern: 

er war mit großem LKW samt hänger und ladung auf der bundesstraße bei cloppenburg unterwegs
*PAAAAM* vorne ein reifen platzt!!!
LKW samt papa samt ladung ab die böschung runter in den wald
bäume platt, LKW auf der seite, getreide und öl ausgekippt- bzw gelaufen

papa krabbelt aus dem LKW... alles heil an ihm *wisch schweiß ab*

der war so fertig und stand so unter schock, dass er sich da erstmal hingelegt hat zum pennen!!!

nachher kamen dann leute, ADAC, polizei, feuerwehr, umweltschutzbehörde....

man man man.... sachlich alles im arsch, papa heil. nur halt fix und foxi

puuuuuhhhh...... da hat der jeremy wohl ganz fest an den opa gedacht und ihm gutes geschickt im traum!!!

manno manno man!!! manchmal hat man eine ganze brigarde an schutzengeln bei sich... wie mein papa gestern:
 manno manno man!!! manchmal hat man eine ganze brigarde an schutzengeln bei sich... wie mein papa gestern: er war mit großem LKW samt hänger und ladung auf der bundesstraße bei cloppenburg unterwegs
*PAAAAM* vorne ein reifen platzt!!!
LKW samt papa samt ladung ab die böschung runter in den wald
bäume platt, LKW auf der seite, getreide und öl ausgekippt- bzw gelaufen
papa krabbelt aus dem LKW... alles heil an ihm *wisch schweiß ab*
der war so fertig und stand so unter schock, dass er sich da erstmal hingelegt hat zum pennen!!!
nachher kamen dann leute, ADAC, polizei, feuerwehr, umweltschutzbehörde....
man man man.... sachlich alles im arsch, papa heil. nur halt fix und foxi
puuuuuhhhh...... da hat der jeremy wohl ganz fest an den opa gedacht und ihm gutes geschickt im traum!!!

22.07.2010 10:04

@mia,....oh man was für ein schock, da hat dein papa echt schutzengel gehabt, schön das es ihm gut geht, der rest ist doch dann echt nebensache.    

22.07.2010 10:12

mensch mia, das kann ich mir vorstellen, dass das ein schock war!!!!!
 mensch mia, das kann ich mir vorstellen, dass das ein schock war!!!!! freut mich, dass er alles so gut überstanden hat

22.07.2010 10:32

ja, da sind wir alle sehr froh. da hat er wirklich einfach mal riiiiiesen glück gehabt.
 ja, da sind wir alle sehr froh. da hat er wirklich einfach mal riiiiiesen glück gehabt. allein auch die vorstellung, was wäre wenn..... er nicht allein auf der straße gewesen wär und noch jemanden mitgerissen hätte? mama, papa, kinder..... nee nee.... da darf man gar nicht dran denken.
glück im unglück. es lief einfach so gut ab wie möglich

.

22.07.2010 10:35

so und jetzt zurück zu unseren wutzis   

oh, mein armes kind!! das leben ist so schwer!! es gibt so viele dinge zu lernen!!! ....... 

wir gestern mit mama im garten.... pflücken erbsen, johannisbeeren, himbeeren... alles gut.

jeremy allein bei den beeten und kommt freudestrahlend mit zwei abgepflückten noch grünen tomaten zu mir ....
 .... 
ich sag "oh spatz!! die sind noch nicht gut! die darfst du noch nicht pflücken!!"
er guckt mich bedröbbelt an....
"die tomaten müssen noch wachsen und rot werden"
er schüttelt traurig fragend den kopf "mate nein?" ....
"genau, die tomaten nicht pflücken"
mischt mama sich ein "die sind jetzt tot. die musst du auf den kompost bringen"

er marschiert traurig ab..... und bleibt weg....

ich hinterher....

da steht er vor dem komposthaufen. jeremy hat die beiden tomaten da auch brav reingeschmissen..... und vier weitere tomaten abgepflückt und die ebenfalls auf den kompost geworfen!!!

...
 ... 
ja, DAS soll auch einer erstmal verstehen 

oh, mein armes kind!! das leben ist so schwer!! es gibt so viele dinge zu lernen!!! .......

wir gestern mit mama im garten.... pflücken erbsen, johannisbeeren, himbeeren... alles gut.
jeremy allein bei den beeten und kommt freudestrahlend mit zwei abgepflückten noch grünen tomaten zu mir
 ....
 .... ich sag "oh spatz!! die sind noch nicht gut! die darfst du noch nicht pflücken!!"
er guckt mich bedröbbelt an....
"die tomaten müssen noch wachsen und rot werden"
er schüttelt traurig fragend den kopf "mate nein?" ....
"genau, die tomaten nicht pflücken"
mischt mama sich ein "die sind jetzt tot. die musst du auf den kompost bringen"
er marschiert traurig ab..... und bleibt weg....
ich hinterher....
da steht er vor dem komposthaufen. jeremy hat die beiden tomaten da auch brav reingeschmissen..... und vier weitere tomaten abgepflückt und die ebenfalls auf den kompost geworfen!!!

...
 ... ja, DAS soll auch einer erstmal verstehen

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt