Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.10.2010 12:35
Zitat von Mia-Lotta:

gestern haben mein mann und ich uns halb weg gelacht:

wir alle drei gemeinsam am tisch. jeremy guckt seine hand an, seine finger, drückt, dreht, biegt, guckt.
zuerst guckt er interessiert, dann langsam verärgert... mein mann und ich beobachten.
jeremy nimmt die eine hand in die andere und will sein handgelenk um 180° drehen.... (was natürlich nicht funktioniert!! )
er versucht es wieder und wieder.
wir fragen, was er denn da mache!!
"HAND DREHEN!!" die logische laute antwort
"... aber möppel, das geht doch nicht blabla... "
"DREHEN!!" meint er nochmal
und versucht und versucht. dreht an seiner hand rum, verbiegt sich selber schon ganz auf dem stuhl dabei
dann wir nochmal "aber jeremy, das gehört doch so! die hand kann man nicht soweit drehen! guck hier, geht bei uns auch nicht.... "
da guckt er uns entsetzt/traurig an und meint: "KAPUTT!!??"



himmlisch....danke dir mia, der tag ist gerettet! alles aufschreiben und diese storys dann erzählen, wenn die erste schwiegertochter zu besuch ist
katrin81
5455 Beiträge
19.10.2010 12:39
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Jeremy erforscht die Funktionen seines Körpers!
Wie süß!


vorallem erforscht er auch MEINEN körper...

mama in der dusche
sohn kommt rein
guckt.... "mama pullermann nein"
ähhhmmm... ja. richtig. mama hat keinen pullermann
"mama loch" nickt er weise

Dein Sohn hat die Welt verstanden...
Sowas von frühreif das Kind.
19.10.2010 12:47
Hallo Ihr Lieben.

Ich danke euch für die lieben Grüße. Conny hat sie mir per sms ausgerichtet.
Julie spricht, ja. Ist aber ganz schön faul. Naja, dafür macht sie andere lustige Sachen.

Wie geht es euch und wer von den "Ursprünglichen" ist noch hier angemeldet?

LG Eure Yvi
123baby
996 Beiträge
19.10.2010 12:49
Zitat von Liebhabschatzi:

Hallo Ihr Lieben.

Ich danke euch für die lieben Grüße. Conny hat sie mir per sms ausgerichtet.
Julie spricht, ja. Ist aber ganz schön faul. Naja, dafür macht sie andere lustige Sachen.

Wie geht es euch und wer von den "Ursprünglichen" ist noch hier angemeldet?

LG Eure
Yvi


hallo yvi,

bin auch och da... lese aber ausschließlich mit!!

LG jasmin und maja
19.10.2010 12:51
Zitat von 123baby:

Zitat von Liebhabschatzi:

Hallo Ihr Lieben.

Ich danke euch für die lieben Grüße. Conny hat sie mir per sms ausgerichtet.
Julie spricht, ja. Ist aber ganz schön faul. Naja, dafür macht sie andere lustige Sachen.

Wie geht es euch und wer von den "Ursprünglichen" ist noch hier angemeldet?

LG Eure
Yvi


hallo yvi,

bin auch och da... lese aber ausschließlich mit!!

LG jasmin und maja


Hey Schnecke. Oh ich freu mich von dir zu lesen. Können ja mal wieder mailen. Will UNBEDINGT Bilder von Maja sehen.
123baby
996 Beiträge
19.10.2010 12:52
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von 123baby:

Zitat von Liebhabschatzi:

Hallo Ihr Lieben.

Ich danke euch für die lieben Grüße. Conny hat sie mir per sms ausgerichtet.
Julie spricht, ja. Ist aber ganz schön faul. Naja, dafür macht sie andere lustige Sachen.

Wie geht es euch und wer von den "Ursprünglichen" ist noch hier angemeldet?

LG Eure
Yvi


hallo yvi,

bin auch och da... lese aber ausschließlich mit!!

LG jasmin und maja


Hey Schnecke. Oh ich freu mich von dir zu lesen. Können ja mal wieder mailen. Will UNBEDINGT Bilder von Maja sehen.


ja musst du mir deine mail nochmal schicken
Marja
6987 Beiträge
19.10.2010 13:09
Der Jeremy ist aber ganz schön helle
Meine redet nicht mal ansatzweise auch nur die Hälfte.
Obwohl sie in den letzten Tagen immer öfter neue Worte benutzt.. keine
Ahnung, wo sie die plötzlich alle herzaubert.
Entweder sie übt heimlich in der Kita, oder aber sie kann die schon länger hat sie aber nur nie benutzt.
Von heut auf morgen benutzt sie plötzlich "Audo" statt "brummbrumm" für's Auto, trinken heisst jetzt ganz offiziell "tee" statt "daaaaaa!!!" und am Wochenende rannte sie mit der Flasche Haarshampoo im Haus herum und versuchte mich mit einem herzerweichenden:
"Mama, puu - da?" und einem Fingerzeig auf ihre Haare zu überzeugen, ihr das jetzt in die Haare zu tun.

Überhaupt kann sie allerlei so wahnsinnig nützliche Worte wie:
Schaukel, Shampoo, Katze, Auto, Keks, Tee, Staubsauger..

Aber einfache Worte wie: Oma, Opa, essen, trinken, hund, etc, etc.
die kann sie nicht sagen. Für Oma und Opa hat sie noch nicht einmal irgendwelche Synonyme. Also statt "hund" ist's halt "wauwau".
Aber für Oma hat sie irgendwie kein Wort.
Ich habe immer den Eindruck, dass sie das für einen Fehler unsererseits hält. Immer wenn wir sagen: "Sag mal Oma" dann schaut sie uns mit gerunzelter Stirn an und sagt: "MAma".
Meine Mama ist schon ganz traurig, dass sie einfach nicht Oma sagen mag

lexl
6255 Beiträge
19.10.2010 13:25
Zitat von lenimaus08:

Zitat von Mia-Lotta:

gestern haben mein mann und ich uns halb weg gelacht:

wir alle drei gemeinsam am tisch. jeremy guckt seine hand an, seine finger, drückt, dreht, biegt, guckt.
zuerst guckt er interessiert, dann langsam verärgert... mein mann und ich beobachten.
jeremy nimmt die eine hand in die andere und will sein handgelenk um 180° drehen.... (was natürlich nicht funktioniert!! )
er versucht es wieder und wieder.
wir fragen, was er denn da mache!!
"HAND DREHEN!!" die logische laute antwort
"... aber möppel, das geht doch nicht blabla... "
"DREHEN!!" meint er nochmal
und versucht und versucht. dreht an seiner hand rum, verbiegt sich selber schon ganz auf dem stuhl dabei
dann wir nochmal "aber jeremy, das gehört doch so! die hand kann man nicht soweit drehen! guck hier, geht bei uns auch nicht.... "
da guckt er uns entsetzt/traurig an und meint: "KAPUTT!!??"



himmlisch....danke dir mia, der tag ist gerettet! alles aufschreiben und diese storys dann erzählen, wenn die erste schwiegertochter zu besuch ist



lexl
6255 Beiträge
19.10.2010 13:27
gute besserung an alle kranken mäuse!!!
*
yvi,
schön, von dir zu lesen
würde auch gerne mal wieder ein foto von julie sehen

19.10.2010 18:27
Oh hi Yvi! Jaaa ein Foto von euch würd ich auch gern mal wieder sehen!!
*
Colin hat auch grad was geiles gebracht.. mein Vater kann echt ALLES reparieren und bei uns geht halt irgendwie immer was kaputt. Und dann sag ich halt immer: oh kaputt, das muss der Opa reparieren.
Jedenfalls hatte Colin grad nen Luftballon und hat mit Lukas gespielt. Dabei geht der Ballon kaputt. Colin nimmt ihn und will weiter spielen, sagt Lukas: nein Colin, der ist kaputt. Sagt Colin: Opa reparieren
19.10.2010 21:40
Hey, Yvi...schön von dir hier was zu hören....wäre auch total neugierig, wie Julie jetzt aussieht??? Bilder???

Und von Maja auch....wäre schön!

Hat eigentlich jemand was von Baccio gehört? Hab sie hier schon sooo lange nicht mehr gesehn?

Colin, schlaues kerlchen, lass es den Opa mal probieren
20.10.2010 09:07
Zitat von lenimaus08:

Hey, Yvi...schön von dir hier was zu hören....wäre auch total neugierig, wie Julie jetzt aussieht??? Bilder???

Und von Maja auch....wäre schön!

Hat eigentlich jemand was von Baccio gehört? Hab sie hier schon sooo lange nicht mehr gesehn?

Colin, schlaues kerlchen, lass es den Opa mal probieren


Ist Lil-Mama eigentlich auch nicht mehr da?
*
Ja Colin wird den Ballon dann morgen mal mitnehmen zum Opa
20.10.2010 10:30
Ich stell heute abend mal Bilder online. Oh Julie war ja soooooo cool am WE. Wir waren im Wildtiergehege spazieren und sie sah ein Winldschwein. Da schaut sie mich an und sagt "Opa da". Na das sollte ich ihm mal erzählen
lexl
6255 Beiträge
20.10.2010 10:38
Zitat von Nikas:

Oh hi Yvi! Jaaa ein Foto von euch würd ich auch gern mal wieder sehen!!
*
Colin hat auch grad was geiles gebracht.. mein Vater kann echt ALLES reparieren und bei uns geht halt irgendwie immer was kaputt. Und dann sag ich halt immer: oh kaputt, das muss der Opa reparieren.
Jedenfalls hatte Colin grad nen Luftballon und hat mit Lukas gespielt. Dabei geht der Ballon kaputt. Colin nimmt ihn und will weiter spielen, sagt Lukas: nein Colin, der ist kaputt. Sagt Colin: Opa reparieren



ich liebe solche geschichten es ist echt toll, was die kleinen im moment raushauen
lexl
6255 Beiträge
20.10.2010 10:39
Zitat von Liebhabschatzi:

Ich stell heute abend mal Bilder online. Oh Julie war ja soooooo cool am WE. Wir waren im Wildtiergehege spazieren und sie sah ein Winldschwein. Da schaut sie mich an und sagt "Opa da". Na das sollte ich ihm mal erzählen


das ist auch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt