Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
22.10.2010 11:57
Ganz ehrlich?! Ich hab im ersten Moment auch gedacht, dass Nils den Papa allein rausschicken wollte
Kennen Eure Kinder echt schon ganze Liedertexte??? Wow!!!!!!
Das finde ich aber toll.
Püppi spricht auch viel, finde ich. Aber lange, lange, lange, lange noch nicht sooooo viel.

"Bitte" und "Danke" sagen kann sie schon. Meistens müssen wir sie aber darauf aufmerksam machen. Manchmal bekommt sie beim Bäcker, von der Nachbarin, oder von anderen etwas geschenkt.
Dann sag ich ihr immer: "Wie sagt man?" dann kommt oft ein "Bitte" , statt "danke" - sie verwechselt das immer noch ein wenig.

Mir persönlich ist "bitte" und "Danke" schon sehr wichtig!
Ich benutze es auch selber ganz oft im Alltag, wenn ich mit ihr spreche.
"Marijke, kommst Du bitte?"
"Marijke, mach bitte die Tür wieder zu!"
"Marijke, kannst Du jetzt mal bitte aufhören, Deine Schuhe/Mütze/etc. ständig auszuziehen?"

Naja, usw. usw. usw.
Wenn sie's macht, sag ich auch "danke"

Ich bin, was so Höflichkeitssachen angeht, echt relativ streng erzogen worden muss ich sagen. Mir ist das so in Fleisch und Blut übergegangen... ich finde, das gehört sich einfach so

Ich freue mich auch schon auf die kleine Svea!!!!!
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos.. na und auf den Geburtsbericht - Und das obwohl ich eigentlich eher selten bis gar keine Geburtsberichte lese.
Kind ist da und alle sind wohlauf. Das interessiert mich! Die kompletten Einzelheiten der Geburt und der Stunden/Tage davor interessieren mich meistens eher wenig bis gar nicht.
Gar nicht aus Bosheit oder Desinteresse an den Leuten...sondern eher, weil es einfach Dinge gibt, die ich mir nicht unbedingt vorstellen muss, bzw. an denen ich nicht unbedingt teilhaben möchte.
Der detaillierte Ablauf einer Blinddarmoperation würd mich auch nicht interessieren - wichtig ist, dass alles gut verlaufen ist und alle bald wieder fit und gesund sind

katrin81
5455 Beiträge
22.10.2010 12:01
Zitat von Mia-Lotta:

was macht eigentlich der husten nach dem pariboy?? alles gut?


Wir inhalieren weiterhin jeden Abend.
Ich hatte letzte Woche abgesetzt, weil der Husten fast weg war. Leider hatte er gleich in der ersten Nacht danach wieder heftige Reizhustenatacken.
Der Husten klingt jetzt total locker, ist aber leider immer noch nicht ganz weg. Die Ärztin meinte, wir sollen das durchziehen, bis er ganz beschwerdefrei ist. ZUr Not den ganzen Winter.
Nils hat bloß leider immer weniger Bock drauf. Anfangs haben wir locker 4 Minuten geschafft. Dann war schon immer etwas Überredung notwendig und gestern brüllte er schon nach nicht mal zwei Minuten " reicht " und ließ sich auch mit Engelszungen nicht wieder an den Pariboy zurückbewegen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 12:21
oh ja! liedertexte....

hoppe hoppe eitaaa, wenn du fäll scheita
.
laterne laterne singt jeremy immer mit. also nur die beiden wörter. aber die klingen dann auch richtig 'singend'. super süß
dann rennt er mit seiner laterne durch die gegend und singt die ganze zeit 'laterne laterne laterne laterne laterne laterne...' ... ähm, ja, reicht, nä?
.
niedlich fand ich ja letztens:
ich hab genießt, jeremy guckt mich groß an und meint dann "danke" .....
da hat er irgendwie den teil mit dem "gesundheit" verpasst...
vielleicht hat er auch was abbekommen und meinte das 'danke' ironisch....
.
auf geburtsberichte steh ich prinzipiell auch nicht so, da geht es mir wie dir, marja. hauptsache am ende ist alles gut
nichts desto trotz wünsch ich dir, lexl, natürlich eine der schönsten geburten die man haben kann!!
.
ach wie schade!! ich dachte nilsis husten wär schon weg!! du hattest ja geschrieben, das es besser wurde!! ... doooof!
mein mann hat mich grad angerufen, bei jeremy ist es einfach nur ein 'trockener husten'. ich hatte schon bedenken, weil das so ganz anders klang als sonst... na ja... trocken halt. wir haben hustensaft bekommen und gut soll sein
.
wie oft macht ihr das denn am tag mit dem pariboy, katrin??
22.10.2010 12:24
Zitat von Marja:

Ganz ehrlich?! Ich hab im ersten Moment auch gedacht, dass Nils den Papa allein rausschicken wollte
Kennen Eure Kinder echt schon ganze Liedertexte??? Wow!!!!!!
Das finde ich aber toll.
Püppi spricht auch viel, finde ich. Aber lange, lange, lange, lange noch nicht sooooo viel.

"Bitte" und "Danke" sagen kann sie schon. Meistens müssen wir sie aber darauf aufmerksam machen. Manchmal bekommt sie beim Bäcker, von der Nachbarin, oder von anderen etwas geschenkt.
Dann sag ich ihr immer: "Wie sagt man?" dann kommt oft ein "Bitte" , statt "danke" - sie verwechselt das immer noch ein wenig.

Mir persönlich ist "bitte" und "Danke" schon sehr wichtig!
Ich benutze es auch selber ganz oft im Alltag, wenn ich mit ihr spreche.
"Marijke, kommst Du bitte?"
"Marijke, mach bitte die Tür wieder zu!"
"Marijke, kannst Du jetzt mal bitte aufhören, Deine Schuhe/Mütze/etc. ständig auszuziehen?"

Naja, usw. usw. usw.
Wenn sie's macht, sag ich auch "danke"

Ich bin, was so Höflichkeitssachen angeht, echt relativ streng erzogen worden muss ich sagen. Mir ist das so in Fleisch und Blut übergegangen... ich finde, das gehört sich einfach so

Ich freue mich auch schon auf die kleine Svea!!!!!
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos.. na und auf den Geburtsbericht - Und das obwohl ich eigentlich eher selten bis gar keine Geburtsberichte lese.
Kind ist da und alle sind wohlauf. Das interessiert mich! Die kompletten Einzelheiten der Geburt und der Stunden/Tage davor interessieren mich meistens eher wenig bis gar nicht.
Gar nicht aus Bosheit oder Desinteresse an den Leuten...sondern eher, weil es einfach Dinge gibt, die ich mir nicht unbedingt vorstellen muss, bzw. an denen ich nicht unbedingt teilhaben möchte.
Der detaillierte Ablauf einer Blinddarmoperation würd mich auch nicht interessieren - wichtig ist, dass alles gut verlaufen ist und alle bald wieder fit und gesund sind


Grade das find ich TOTAL spannend
Also Lexl: schreib mir dann mal ne PN
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 12:25
Zitat von Marja:

Ich freue mich auch schon auf die kleine Svea!!!!!
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos.. na und auf den Geburtsbericht - Und das obwohl ich eigentlich eher selten bis gar keine Geburtsberichte lese.
Kind ist da und alle sind wohlauf. Das interessiert mich! Die kompletten Einzelheiten der Geburt und der Stunden/Tage davor interessieren mich meistens eher wenig bis gar nicht.
Gar nicht aus Bosheit oder Desinteresse an den Leuten...sondern eher, weil es einfach Dinge gibt, die ich mir nicht unbedingt vorstellen muss, bzw. an denen ich nicht unbedingt teilhaben möchte.
Der detaillierte Ablauf einer Blinddarmoperation würd mich auch nicht interessieren - wichtig ist, dass alles gut verlaufen ist und alle bald wieder fit und gesund sind



ja, ich weiß was du meinst, geht mir genauso ich les mir die berichte erst durch, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, ich kanns einfach nicht lassen vorallem weil ich durch den ks bei kyra ja so überhaupt garkeine ahnung hab, was da auf mich zukommen wird.... wie auch immer, raus kommen sie alle
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 12:26
Zitat von Nikas:

Also Lexl: schreib mir dann mal ne PN


wird gemacht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 12:27
Zitat von lexl:

ja, ich weiß was du meinst, geht mir genauso ich les mir die berichte erst durch, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, ich kanns einfach nicht lassen vorallem weil ich durch den ks bei kyra ja so überhaupt garkeine ahnung hab, was da auf mich zukommen wird.... wie auch immer, raus kommen sie alle


früher war das ja oft ein problem, wenn man einmal kaiserschnitt hatte, danach auf natürlichem wege zu gebären oder? ... .... irgendwas war da... ??
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 12:27
fast vergessen....
gute besserung an die kleinen husten-jungs!!!
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 12:29
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

ja, ich weiß was du meinst, geht mir genauso ich les mir die berichte erst durch, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, ich kanns einfach nicht lassen vorallem weil ich durch den ks bei kyra ja so überhaupt garkeine ahnung hab, was da auf mich zukommen wird.... wie auch immer, raus kommen sie alle


früher war das ja oft ein problem, wenn man einmal kaiserschnitt hatte, danach auf natürlichem wege zu gebären oder? ... .... irgendwas war da... ??



ja genau, wenn man innerhalb von einem jahr nach dem ks ne natürliche geburt haben möchte, wird das oft schwierig, da die ks-narbe oft noch nicht richtig verheilt ist.
deshalb muss ich nächste woche nochmal zum us, da wird das alles genau kontrolliert soweit ich weiß, kann man nach 2 ks nur in seltenen fällen noch normal entbinden, aber da unsere familienplanung nach dem 2 kind voraussichtlich abgeschlossen ist, wär mir das auch egal
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 12:30
Zitat von lexl:

fast vergessen....
gute besserung an die kleinen husten-jungs!!!


aber nicht ZU schnell, würdest du jeremy fragen, DENN:
wenn man husten hat, bekommt man hustensaft und ist doch sooooo lecker!!!

er war vorgestern schon ganz enttäuscht:
da kam der schnupfen und jeremy meinte dann zu uns ständig in freudiger erwartung: "hustensaft!!! hustensaft!!" ....
nein, spatzi, du brauchst keinen hustensaft. du hast ja schnupfen, da hilft kein hustensaft... ---->
.
.
.
........... ey!!! .... der hat den husten absichtlich bekommen, damit er hustensaft bekommt!!! tza!!!..........
katrin81
5455 Beiträge
22.10.2010 12:32
Nils singt immer " Reihe Reihe " und dreht sich dabei um sich selbst. Sein Cousin singt immer " Husch husch husch ". Noch ein bißchen und sie haben Ringel-Reihe zusammen.
*
Im Radio läuft jetzt oft das Lied "Du da im Radio". Kennt das jemand? Jedenfalls singen die da ständig "Du da" und Nils stimmt immer ein " Du da " und freut sich nen Ast.
*
Nessa, wir inhalieren nur vor dem Schlafengehen, also einmal täglich. Die Ärztin meinte, das reicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 12:33
ah!! danke für die info, lexl!! na, dann drück ich umso mehr die daumen, dass bei dem US alles gut sein wird!!
einmal kaiserschnitt gut und schön, aber ich kann mir vorstellen, wenn man dann noch ein kind bekommt, wünscht man sich schon eine natürliche geburt durchleben zu dürfen... ?

na ja... wenn die so schnell ist wie bei mir, die zwei stündchen da, dann hast da ja auch nicht viel von
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 12:37
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

fast vergessen....
gute besserung an die kleinen husten-jungs!!!


aber nicht ZU schnell, würdest du jeremy fragen, DENN:
wenn man husten hat, bekommt man hustensaft und ist doch sooooo lecker!!!

er war vorgestern schon ganz enttäuscht:
da kam der schnupfen und jeremy meinte dann zu uns ständig in freudiger erwartung: "hustensaft!!! hustensaft!!" ....
nein, spatzi, du brauchst keinen hustensaft. du hast ja schnupfen, da hilft kein hustensaft... ---->
.
.
.
........... ey!!! .... der hat den husten absichtlich bekommen, damit er hustensaft bekommt!!! tza!!!..........


na da kann ich ihn fast verstehen, ich find den auch total lecker
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 12:39
reihe reihe husch husch husch ist ja auch super!! herrliche vorstellung
jaaa!! "du da" kenn ich auch!! witzig!!
.
vom gesang mal abgesehen ist jeremys neueste leidenschaft:
duhn-machen ...
hat er von meiner mutter. sehr glorreich, vielen dank, mama
erst kommt Js ansage: "dun machen!!"
dann so schnell im kreis drehen wie geht und sich dann fallen lassen
(also wirklich fallen lassen ) und sich dann bekringeln und gleich noch mal von vorne
*
einmal inhalieren pro tag, das geht dann ja noch. trotzdem mühsam...
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 12:39
Zitat von Mia-Lotta:

ah!! danke für die info, lexl!! na, dann drück ich umso mehr die daumen, dass bei dem US alles gut sein wird!!
einmal kaiserschnitt gut und schön, aber ich kann mir vorstellen, wenn man dann noch ein kind bekommt, wünscht man sich schon eine natürliche geburt durchleben zu dürfen... ?

na ja... wenn die so schnell ist wie bei mir, die zwei stündchen da, dann hast da ja auch nicht viel von


ich will das auch unbedingt einmal erleben, damit ich auch mal weiß, wie sich wehen u.s.w. anfühlen
vorallem aber ist es für kyra besser, wenn ich hinterher schneller wieder fit bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt