Dezember 2008 Mamis
22.10.2010 12:41
Zitat von katrin81:
Nils singt immer " Reihe Reihe " und dreht sich dabei um sich selbst. Sein Cousin singt immer " Husch husch husch ". Noch ein bißchen und sie haben Ringel-Reihe zusammen.![]()
*
Im Radio läuft jetzt oft das Lied "Du da im Radio". Kennt das jemand? Jedenfalls singen die da ständig "Du da" und Nils stimmt immer ein " Du da " und freut sich nen Ast.
*
Nessa, wir inhalieren nur vor dem Schlafengehen, also einmal täglich. Die Ärztin meinte, das reicht.
wie süß
wir haben kyra ne kinder-cd gekauft, anschließend aber festgestellt, dass wir ja garkeinen cd-player besitzen
jetzt liegt die cd hier schon seit wochen rum und wartet auf ihren einsatz
22.10.2010 12:41
stimmt, für kyra wäre es natürlich auch viel schöner!!
wie ist dein traumplan?? entbinden - zack - nach hause?
(besondere entbindung oder einfach spontan entscheiden?)
oder würdest du trotz kleiner kyra (oder grade ?
) lieber ein zwei tage in der klinik bleiben um fit zu werden?
oder würdest du trotz kleiner kyra (oder grade ?
) lieber ein zwei tage in der klinik bleiben um fit zu werden?
22.10.2010 12:43
Zitat von lexl:
wie süß![]()
wir haben kyra ne kinder-cd gekauft, anschließend aber festgestellt, dass wir ja garkeinen cd-player besitzenjetzt liegt die cd hier schon seit wochen rum und wartet auf ihren einsatz
![]()
ihr habt GAR KEINEN CD-player???
ulkig... da könnt mir einer sagen, dass er keinen kühlschrank hat oder so. das gehört für mich einfach dazu.
kaputt gegangen oder hört/habt ihr einfach keine CDs?
22.10.2010 12:43
lexl nochmal... kannst die CD vielleicht über den rechner anhören?
22.10.2010 12:47
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl:
wie süß![]()
wir haben kyra ne kinder-cd gekauft, anschließend aber festgestellt, dass wir ja garkeinen cd-player besitzenjetzt liegt die cd hier schon seit wochen rum und wartet auf ihren einsatz
![]()
ulkig... da könnt mir einer sagen, dass er keinen kühlschrank hat oder so. das gehört für mich einfach dazu.
Ja schon witzig, was wir in unserer heutigen Gesellschaft alles als Standard ansehen.
Mein einer Kollege hat keinen Fernseher (mein Alter) und ein Kumpel hat zu Hause keinen PC (entwickelt beruflich aber Software).
*
CD-Player haben wir zwei: einen im Wohnzimmer und einen in Nils Zimmer. Er besitzt auch schon mehrere Kinderlieder-CDs.
22.10.2010 12:50
Zitat von katrin81:
Ja schon witzig, was wir in unserer heutigen Gesellschaft alles als Standard ansehen.
Mein einer Kollege hat keinen Fernseher (mein Alter) und ein Kumpel hat zu Hause keinen PC (entwickelt beruflich aber Software).
ich könnte mir ja sehr gut ein leben ohne fernseher, DVD-player, beamer, konsolen etc. vorstellen... allerdings hätte ich dann auch keinen mann mehr
haben wir grad gestern im fernsehen geguckt: leben auf einer hallig
moaaah... schöööön!! ich war ganz versunken und hab mir da so ein ruhiges leben erträumt. für meinen mann war das vom ding her schon nix. die ruhe, die wenigen menschen, nix los... und dann meinte die eine bewohnerin halt, sie habe keinen fernseher. da war für meinen kerl dann der ofen ganz aus
22.10.2010 12:52
Zitat von Mia-Lotta:
stimmt, für kyra wäre es natürlich auch viel schöner!!
oder würdest du trotz kleiner kyra (oder grade ?) lieber ein zwei tage in der klinik bleiben um fit zu werden?
ich hab mich jetzt im kh für ne ambulante wassergeburt angemeldet, mal sehen, obs auch so kommt
ich will auf jeden fall so schnell wie möglich wieder nach hause, ich kanns mir noch garnicht vorstellen, so ganz ohne kyra
bin ne glucke, ich weiß
22.10.2010 12:54
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl:
wie süß![]()
![]()
wir hören selten cds, ich hör eigentlich nur radio und cd nur im auto. wenn wir mal cds hören, dann über die playstation, aber wenn ich die anschmeiß, kommt automatisch ein bild auf dem tv und dann reagiert kyra garnicht mehr auf die musik, nur noch aufs bild
hab mir überlegt mal nen tragbaren cd-player zu besorgen, so kann ich ihr dann auch mal hörbücher kaufen und sie kann sie zum einschlafen oder so hören
22.10.2010 12:57
Zitat von lexl:
ich hab mich jetzt im kh für ne ambulante wassergeburt angemeldet, mal sehen, obs auch so kommt![]()
ich will auf jeden fall so schnell wie möglich wieder nach hause, ich kanns mir noch garnicht vorstellen, so ganz ohne kyrabin ne glucke, ich weiß
![]()
das hat doch nix mit 'glucke' zu tun!! ... die trennung wäre ja nicht freiwillig und sowas finde ich immer drückend für das gemüt. und dann noch, das man vorher gar nicht weiß, wann es los geht!! die gedanken sind doch schon schräg.
und grade wenn ein kind noch nicht länger von mama getrennt war, dann hat mama doch immer den gedanken, wie es dem kind wohl geht??
- geht es ihm schlecht ist das doof
- und mal ehrlich: geht es ihm ohne mama super gut ist das auch doof
.
wassergeburt war ja damals auch mein traum!!! das wär sooo schön gewesen!!! .... aber dafür war jeremy zu schnell *gg*
22.10.2010 12:57
lexl, ich persönlich würde wahrscheinlich ein paar Tage Krankenhaus vorziehen um mich an das neue Familienmitglied "zu gewöhnen".
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
*
Nessa, ich bräuchte auch keinen Fernseher. Aber so ganz ab der restlichen Welt wäre (auf Dauer) auch nix für mich.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
*
Nessa, ich bräuchte auch keinen Fernseher. Aber so ganz ab der restlichen Welt wäre (auf Dauer) auch nix für mich.
22.10.2010 12:58
lexl - und CD über playstation anmachen, dann aber den monitor/bildschirm ausmachen... ??
22.10.2010 13:01
also auf dieser hallig müssten schon die richtigen menschen leben. ganz allein nur mit jeremy wär das auch nix für mich (vor allem nicht, wenn mein mann dann auch nicht mehr bei uns wär, weil der dann ja abhauen würde
)
aber wenn da frauen in unserem alter mit kindern wohnen würden und insgesamt noch ein paar nette leute mit denen man abends mal ein glas wein oder was trinken könnte... dann meine bücher, spiele, eine schöne veranda.... alles gut für mich
) aber wenn da frauen in unserem alter mit kindern wohnen würden und insgesamt noch ein paar nette leute mit denen man abends mal ein glas wein oder was trinken könnte... dann meine bücher, spiele, eine schöne veranda.... alles gut für mich
22.10.2010 13:03
Ich wollte damals auch eine Wassergeburt.
Leider würde die Entbindungsstation zu der Zeit gerade umgebaut und ausgerechnet den Kreißsaal mit Wanne hatten sich die Bauarbeiter als Lager auserkohren.
Leider würde die Entbindungsstation zu der Zeit gerade umgebaut und ausgerechnet den Kreißsaal mit Wanne hatten sich die Bauarbeiter als Lager auserkohren.
22.10.2010 13:08
bei uns war damals auch grad baustelle in der klinik. da hab ich unter der geburt nichts von mit bekommen, aber als die mich dann nachher aus dem geburtsraum ins zimmer geschoben haben mussten wir an den handwerkern vorbei
22.10.2010 13:11
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Seline sagt fast zu allem bitte und danke.
Wenn ich was zu trinken mach sagst die danketotal niedlich.
Manchmal wenn sie ihre fünf Minuten hat steht sie da beim Spielen und sagts einfach abwechselnd bitte und danke LACH
Ich find das ist wie, wenn man "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" sagt. Gehört einfach so.
![]()
ja find ich auch, wir sagen auch eig. immer danke und bitte.. aber so speziell zu allem sagt sie es noch nicht von alleine
wenn man sie erinnert dann schon
Lexl das ist toll
bis jetzt war mit deiner Narbe immer alles ok? Spürst du die eig. jetzt überhauptnicht? Uns gehts soweit gut... Seline schläft grad. Kalt ist mir... und ich hab bauchweh und schmierblutung
und sollte eig. am montag meine mens bekommt... hm mal abwarten. ***
Marja
oft ist es so wenn Seline ne Wurst an der Theke geschenkt bekommt, traut sie sich garnicht danke zu sagen lol irgendwie süß. Stimmt jetzt wo du es so sagst... ich sag auch immer, Seline kommt bitte etc.
Ja is halt normal für uns!
Ich versteh grad nicht was hier los is mit Nikas und Mia?? Hab ich anscheinend was verpasst
Seline singt immer beim "Wacka Wacka" Lied von Shakira mit
dann steht sie immer da "wacka wacka wacka wacka" hehe und wenn sie mal zufällig die Werbung im Fern sieht von Kinderschokolade (ja sie guggt auch tagsüber mal fern, und abends am liebsten die Simpson, ja ich bin ne schlimme Mutti
) aufjedenfall singt sie dann immer "yammi yammi" lol ***
Seline hat schon lange ihren eigenen CD Player im Zimmer, abends wird immer nen Hörspiel aufgelegt
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

Ich find das ist wie, wenn man "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" sagt. Gehört einfach so.