Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
22.10.2010 13:12
Zitat von Mia-Lotta:

also auf dieser hallig müssten schon die richtigen menschen leben. ganz allein nur mit jeremy wär das auch nix für mich (vor allem nicht, wenn mein mann dann auch nicht mehr bei uns wär, weil der dann ja abhauen würde )
aber wenn da frauen in unserem alter mit kindern wohnen würden und insgesamt noch ein paar nette leute mit denen man abends mal ein glas wein oder was trinken könnte... dann meine bücher, spiele, eine schöne veranda.... alles gut für mich

Auf welcher Hallig treffen wir uns?
katrin81
5455 Beiträge
22.10.2010 13:14
Zitat von Mia-Lotta:

bei uns war damals auch grad baustelle in der klinik. da hab ich unter der geburt nichts von mit bekommen, aber als die mich dann nachher aus dem geburtsraum ins zimmer geschoben haben mussten wir an den handwerkern vorbei

Toll, ne? Ich hab zum Glück nachts entbunden, da waren keine Handwerker da, dich mich hätten schreien hören oder sehen, wie ich hinterher völlig abgekämpft durch den Gang gerollt wurde.
Marja
6987 Beiträge
22.10.2010 13:18
Hm, also mit Liedtexten hat meine es gar nicht.
Meistens stimme ich so lange alle möglichen Lieder an, bis die gnädige Dame nicht mehr "Nein!Nein!Nein!" dazwischen ruft und sich vor Verärgerung auf den Boden wirft oder versucht mich zu hauen, weil es nicht das richtige Lied ist.

Manchmal hilft sie mir dann immerhin, indem sie z.B. "wauwau" sagt und in die Hände klatscht. Damit meint sie dann wir sollen das "Lied über mich" singen.
Ah ja und "Hoppe Deiter" (für:hoppe, hoppe Reiter) kann sie sagen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 13:27
Zitat von CoolMama:

Seline singt immer beim "Wacka Wacka" Lied von Shakira mit dann steht sie immer da "wacka wacka wacka wacka" hehe

eins von Js liebsten songs!!

Zitat von katrin81:

Auf welcher Hallig treffen wir uns?

süderoog ist sicher schön. da kommt man auch nur mit sondergenehmigung hin ich glaub, das ding hat nicht mal 1 km² fläche und keine handvoll bewohner .... dafür gibt es einen weg (also... wattweg versteht sich!! nach pellworm. da tobt dann das leben... )
ich mag ja den gedanken, dass es noch orte gibt, wo der zutritt schlichtweg nicht erlaubt ist. wie auf... 'habel' heißt die hallig mein ich. naturschutzgebiet, zutritt verboten, fertig
.
jaaa! war bei mir ja auch so, katrin!! von 4:30 uhr etwa bis 7 uhr war ich im kreissaal und als ich rausgeschoben wurde kamen grad die handwerker
.
Zitat von Marja:

Manchmal hilft sie mir dann immerhin, indem sie z.B. "wauwau" sagt und in die Hände klatscht. Damit meint sie dann wir sollen das "Lied über mich" singen.

das sagt mir grad gar nichts... ???
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 13:28
Zitat von Mia-Lotta:

lexl - und CD über playstation anmachen, dann aber den monitor/bildschirm ausmachen... ??

das geht leider nicht, weil der ton am bildschirm mit dran hängt.
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 13:32
coolmama,
mit meiner narbe war bisher alles ok, auch bei der feindiagnostik in der 23. woche meinte der arzt, dass ich ein stabiles narbengewebe hab, deshalb denk ich nicht, dass einer normalen geburt was im weg steht
nö, gespürt hab ich sie bisher noch garnicht wirklich. sie fühlt sich nur etwas wulstiger an als sonst.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 13:32
Zitat von lexl:

Zitat von Mia-Lotta:

lexl - und CD über playstation anmachen, dann aber den monitor/bildschirm ausmachen... ??

das geht leider nicht, weil der ton am bildschirm mit dran hängt.

aahh!! verdammte technik!!
22.10.2010 13:35
Zitat von lexl:

coolmama,
mit meiner narbe war bisher alles ok, auch bei der feindiagnostik in der 23. woche meinte der arzt, dass ich ein stabiles narbengewebe hab, deshalb denk ich nicht, dass einer normalen geburt was im weg steht
nö, gespürt hab ich sie bisher noch garnicht wirklich. sie fühlt sich nur etwas wulstiger an als sonst.

das freut mich lexl!
Marja
6987 Beiträge
22.10.2010 13:42
Wie jetzt?! Ihr kennt das "Lied über mich" nicht??? nanu... was lernt ihr denn eigentlich in der Kita bzw. bei der Tagesmutter?
Tzes...

Nun gut..das gibt mir Gelegenheit Euch auch mal gleich mein derzeitiges
absolutes Lieblings-Video zu zeigen

http://www.youtube.com/watch?v=44UvwuG1juk
katrin81
5455 Beiträge
22.10.2010 13:47
Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende. Die Schwiegermutti kommt gleich und dann bin ich mal gespannt.
*
Ich wünsche euch ein schönes WE. Wetter soll ja nochmal ganz passabel werden.
*
Wir lesen uns am Montag.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 13:48
na ja, also ICH lern da schon mal gar nix!!!

ok, jeremy gibt zwar manchmal komische dinge von sich, wenn er vom kiga heim kommt, aber das dann einem lied zuzuordnen....

oh gott ist das süüüüß!!!!!
Sunny-04
840 Beiträge
22.10.2010 13:50
ohje habt ihr viel geschrieben, mal sehen was ich mir merken konnte.

@marja,...ich kenne das lied....finn mag das total gerne.

@lexl,...cool eine wassergeburt, die wollte ich auch haben aber hat irgendwie nicht geklappt.

@bitte/danke sagen,...hm,...macht finn irgendwie, aber so richtig beigebracht hab ich ihm das nicht, genauso wenig wie er letztens zu mir sagte als ich niesen musst "sundheit, mama",...ich denke er hat sich das abgehört.

@us,...finns husten wird immer besser, die nächte dadurch wieder ruhiger. gestern und heute war er auch wieder in der kita.
lexl
6255 Beiträge
22.10.2010 13:51
Zitat von Marja:

Wie jetzt?! Ihr kennt das "Lied über mich" nicht??? nanu... was lernt ihr denn eigentlich in der Kita bzw. bei der Tagesmutter?
Tzes...

Nun gut..das gibt mir Gelegenheit Euch auch mal gleich mein derzeitiges
absolutes Lieblings-Video zu zeigen

http://www.youtube.com/watch?v=44UvwuG1juk

wie süß ist das denn kenn ich leider nicht, werd ich mir aber mal das original anhören, find ich total goldig
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2010 13:53
so... ich werd dann auch langsam mal... das wetter sieht jetzt grad ganz gut aus. vielleicht hält es sich ja bis heute abend, dann wollen wir uns doch noch mal das lichterfest im hansapark geben
.
schönen nachmittag noch!
22.10.2010 14:10
Zitat von CoolMama:

Ich versteh grad nicht was hier los is mit Nikas und Mia?? Hab ich anscheinend was verpasst

Von mir aus nix. Ich hab nur meine Meinung allgemein zu dem Thema mitgeteilt. Aber wenn Vanessa sich angesprochen fühlt, dann wird das einen Grund haben.
Bin nur froh, das ich wohl doch nicht die einzige bin, die auf "Bitte" und "Danke" Wert legt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt