Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.10.2010 21:21
nein, der schnee hat sich eigentlich nur einen vormittag gehalten, zur zeit ist das wetter aber shcon recht schön hier seit donnerstag nachmittag, recht frostig nachts und tags sonnig, aber kalt....

coolmama (verrätst du mir deinen vornamen nochmal bitte?), nicole....viel glück, daumen sind gedrückt!
23.10.2010 21:22
Zitat von lenimaus08:

nein, der schnee hat sich eigentlich nur einen vormittag gehalten, zur zeit ist das wetter aber shcon recht schön hier seit donnerstag nachmittag, recht frostig nachts und tags sonnig, aber kalt....

coolmama (verrätst du mir deinen vornamen nochmal bitte?), nicole....viel glück, daumen sind gedrückt!

vanessa also eig. is ja mein erster vorname jessica... aber ich mag den namen nicht
23.10.2010 21:31
danke.....jetzt wo dus sagst, weiss ich´s auch wieder. ich find vanessa auch schöner.....
ich heiss ja eigentlich auch cornelia, aber ich mag den namen gar nicht...
Sunny-04
840 Beiträge
23.10.2010 21:38
guten abend mädels,....

meine daumen sind auch für euch beide gedrückt.

@lexl,...ich muss sagen ich finde es erstaunlich wie schnell doch die zeit vergeht,...bald hast du deine maus im arm.

.....ich mag meinen namen auch nicht...........
23.10.2010 21:42
wie ist dein name sunny?
***
ich finde jessica klingt so eingebildet... meine ma wollte mich ja eig. erst vanessa nennen, nein dann wurde es nen jessica vanessa...
Sunny-04
840 Beiträge
23.10.2010 22:16
mein name ist bianca
23.10.2010 22:18
ich find bianca schön
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2010 09:02
so ist das mit den namen... cornelia und bianca finde ich suuuper schön. besonders cornelia klingt in meinen ohren so ruhig und harmonisch
wie reden dich deine bekannten und verwandten an, vanessa?
(das IST aber auch ein schöner name, näch? .... bei mir übrigens auf den letzten drücker aus einem liebesroman. ich sollte ein benjamin werden.... tju... bis die hebamme dann zu meiner mom meinte, dass es ein mädchen geworden ist mama hatte in der klinik noch einen roman gelesen und da hieß die hauptfigur vanessa - tadaaaa )
.
ooohhh!!! ist diese begeisterung und das erstaunen wie bei lena über den schnee nicht das tollste!!!??
.
jeremy meinte grade seine cornflakes seien tot....
im garten letztens meinte meine mutter zu ihm, er solle den regenwurm nicht so quetschen, der würde sonst tot gehen.
später hat er eine spinne gefunden und die so gedrückt, dass sie dann leider tatsächlich hinüber war.
ich befürchte, seine cornflakes haben jetzt geringe ähnlichkeit mit einer matschgedrückten spinne.....
24.10.2010 09:40
sie nennen mich jessi
24.10.2010 10:37
das is ja lustig nessa! meine beste freundin heißt ja auch vanessa (nessi) und auf ihrem junfggesellinnenabschied hat ihre mama halt so ein zusammengestelltes buch gezeigt aus ihrer kindheit. unter anderem war da ein groschenroman drin, wozu sie dann erzählt hat, dass da ihr name herkommt! diesen roman hat sie ende der ss gelesen und es ging um eine verena (so heißt ihre große schwester! )... ja, und da kam irgendwie ne vanessa ins spiel und zack - da war der name!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2010 11:27
na, "jessi" find ich aber geht doch in order. "jessica" finde ich sehr steif und förmlich, aber jessi klingt irgendwie fröhlich
.

es war auch bei meiner mama ein groschenroman!!!

.
ach, ich liebe diese tage.... früher hat mich dies wetter (kalt und nass und grau) immer trübselig gemacht.
jetzt sitz ich hier mit katerchen auf dem sofa, buch und tee neben mir. ein paar kerzen an und die männer sind in der warmen küche und backen gedeckten apfelkuchen.... hach, schön
Marja
6987 Beiträge
24.10.2010 11:53
dann seid mal froh, dass Eure Eltern nicht einen Roman mit
Hauptdarstellerin "Veronika" oder "Jaqueline" gelesen haben

Naja, ich sollte ja auch bis fast zum Schluss ein "Torben" oder "Tobias" werden. Bis sie dann ein paar Wochen vor der Entbindung dann doch noch mal neu angfangen mussten mit der Namenssuche.
Daraus wurde dann "Martina".

Inzwischen finde ich den Namen akzeptabel und ich bin heilfroh, dass meine Mutter damals nicht meinem Drängen auf Namensänderung nachgegeben hat.
So mit 6-7 Jahren wollte ich nämlich unbedingt "Barbara"! heissen . Das ist heute noch Gesprächsthema auf Familienfeiern... immer wenn es heisst:"Ach, und wisst ihr noch damals.... " wird es höchste Zeit schnell mal ein Loch zu buddeln und darin zu verschwinden.

24.10.2010 11:57
Zitat von CoolMama:

Nikas: du hattest ja jetzt die Pille genommen oder? Geht das dann schon mit dem Persona?
Ich hab hier auch nen Persona rumliegen lol hab ihn aber noch nie ausprobiert. Mit dem muss man ja am Anfang vom Zyklus beginnen oder? Ich dachte man darf den noch nicht nehmen kurz nach hormoneller Verhütung.
Wie testest du denn da??? *etz bin ich neugierig*

Nee ich hab seit Colin garnicht mehr verhütet. Die Pille habe ich schon laaaange nicht mehr genommen, schon 6 Monate bevor Colin geplant war nicht, also seit Sommer 2007, weil ich sie wegen der Laktose nicht mehr vertragen habe. Dann haben wir erstmal Persona "richtig" verwendet und als Colin dann kommen sollte, "anders rum". Hat ja dann auch gefunzt Naja und seit Colin da ist, haben wir wieder Persona "richtig" genommen und dann jetzt im Oktober "missbraucht"

24.10.2010 18:17
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Nikas: du hattest ja jetzt die Pille genommen oder? Geht das dann schon mit dem Persona?
Ich hab hier auch nen Persona rumliegen lol hab ihn aber noch nie ausprobiert. Mit dem muss man ja am Anfang vom Zyklus beginnen oder? Ich dachte man darf den noch nicht nehmen kurz nach hormoneller Verhütung.
Wie testest du denn da??? *etz bin ich neugierig*

Nee ich hab seit Colin garnicht mehr verhütet. Die Pille habe ich schon laaaange nicht mehr genommen, schon 6 Monate bevor Colin geplant war nicht, also seit Sommer 2007, weil ich sie wegen der Laktose nicht mehr vertragen habe. Dann haben wir erstmal Persona "richtig" verwendet und als Colin dann kommen sollte, "anders rum". Hat ja dann auch gefunzt Naja und seit Colin da ist, haben wir wieder Persona "richtig" genommen und dann jetzt im Oktober "missbraucht"


aha okay hm... wenn ich mal wüsste wie mein zyklus tickt würd ich ja das ding benutzen
24.10.2010 19:39
Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Nikas: du hattest ja jetzt die Pille genommen oder? Geht das dann schon mit dem Persona?
Ich hab hier auch nen Persona rumliegen lol hab ihn aber noch nie ausprobiert. Mit dem muss man ja am Anfang vom Zyklus beginnen oder? Ich dachte man darf den noch nicht nehmen kurz nach hormoneller Verhütung.
Wie testest du denn da??? *etz bin ich neugierig*

Nee ich hab seit Colin garnicht mehr verhütet. Die Pille habe ich schon laaaange nicht mehr genommen, schon 6 Monate bevor Colin geplant war nicht, also seit Sommer 2007, weil ich sie wegen der Laktose nicht mehr vertragen habe. Dann haben wir erstmal Persona "richtig" verwendet und als Colin dann kommen sollte, "anders rum". Hat ja dann auch gefunzt Naja und seit Colin da ist, haben wir wieder Persona "richtig" genommen und dann jetzt im Oktober "missbraucht"


aha okay hm... wenn ich mal wüsste wie mein zyklus tickt würd ich ja das ding benutzen

Ja aber is doch ganz einfach. Wenn du deine Mens bekommst, dann drückst du auf den Knopf und schon gehts los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt