Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 08:00
Zitat von Marja:

Sagt mal, kümmern sich Eure eigentlich auch schon so fürsorglich um
Puppen und Teddys?

... das dumme ding bekommt nicht nur ständig kussis und muss geknuddelt werden, nein, dat muss auch noch mitessen, von uns vorgelesen bekommen, soll mit in die stadt und mit aufs töpfchen. der teddy muss mit duplo spielen, soll auch malen und muss natürlich mit ins bett.... (wobei zum glück meist völlig egal ist, ob das der teddy ist, die muh kuh oder der hund... )
.
hierzu ist mir aufgefallen: seitdem das so richtig los ging ist jeremy zu uns auch ... ja wat? ... ich geb mal beispiele:

er kommt einfach so zu uns zwischendurch und umarmt oder küsst uns. besonders wenn wir ihn wo hinbringen, wo er dann alleine bleibt (meine eltern oder kiga), ist es ihm wichtig, uns nochmal zu knuddeln.

wenn mein mann und ich uns umarmen und er sieht das stürzt er zu uns "mama papa auch knuddeln!!"

wenn er im bett liegt und einer von uns hat ihm noch nicht gute nacht gesagt, dann fordert er es (ruft dann "mama!!! kussi!! gute nacht sagen!!" oder ähnliches)

wenn er was erzählt, dann guckt er uns dabei noch häufiger an und lächelt zwischendurch. also lacht nicht, weil er was komisch findet, sondern lächelt einfach.

er denkt an andere, die nicht im gleichen raum sind wie er.
wenn z b mein mann mit ihm in der küche kuchen futtert und ich bin in der stube, dann kommt sowas wie "mama stube auch kuchen!!"

ja, sowas halt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 08:02
Zitat von katrin81:

Mich hat gestern Abend die Hexe geschossen. Nils heute morgen fertig zu machen, war eine ziemliche Qual. Und ausgerechnet heute war er besonders störrisch.

au weh!!! du arme!! das ist böse!!! kennst das schon? hast das öfter?? machst du was dagegen?
ich drück die daumen, dass du sie schnell wieder los bist!!
katrin81
5455 Beiträge
25.10.2010 08:10
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Mich hat gestern Abend die Hexe geschossen. Nils heute morgen fertig zu machen, war eine ziemliche Qual. Und ausgerechnet heute war er besonders störrisch.

au weh!!! du arme!! das ist böse!!! kennst das schon? hast das öfter?? machst du was dagegen?
ich drück die daumen, dass du sie schnell wieder los bist!!

Ich hatte es bisher einmal. Da war Nils ca. 3 Monate alt, Sven auf Arbeit und ich hatte einen Kinderarzttermin.
Da war es aber noch schlimmer, sodass ich die erste halbe Stunde auf alles Vieren gekrochen bin, weil es so weh tat. Irgendwie habe ich es dann aber tatsächlich geschafft, den Kleinen anzuziehen, den Maxi Cosi ins Auto und dann beim Kinderarzt eine Treppe hochzuhieven.
Als der Kinderarzt mich sah, sagte er: " Sie sehen heute irgendwie gestresst aus. " Ähhh, ja...
*
Diesmal schiebe ich es auf Zugluft am Rücken beim Spazieren gehen. Und hoffe mal, dass es schnell wieder vorbei geht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 09:24
daumen sind gedrückt ... hilft bei sowas eigentlich therma-care oder so? kennst du das? bei "einfachen" schmerzen im rückenbereich find ich die dinger super angenehm
.
ich freu mich übrigens jetzt schon toootal auf weihnachten
mein mann und ich haben gestern mal geschnackt wie wer wo was und beschlossen, in diesem jahr mal alle zu uns einzuladen.
beide partien großeltern, beide schwager und schwägerinnen samt kindern (5 und 8 jahre jung) .... und dann singen wir und essen und krabbeln unterm weihnachtsbaum herum schööööön!!
lexl
6255 Beiträge
25.10.2010 09:43
katrin,
gute besserung!!!
*
kuscheltiere:
kyras hund muss ÜBERALL mit hin.... er muss auch immer mit am tisch sitzen wenn wir essen (hab dafür extra den 2. hochstuhl im esszimmer stehen ) und wird von kyra gefüttert und so weiter.
ich finds total süß, aber manchmal gehts ganz schön auf die nerven...
25.10.2010 10:03
Das wird schon lexl *drück dich*
Marja: Ja Seline macht das auch, oder wenn ich mich wo stoße, kommt sie gleich "Mama ei ei, aua" so süß.
OHje Katrin, baldige Besserung wünsch ich!! Sowas tut übel weh... ich reib mich da immer mit Voltaren ein.
Thema Weihnachten.. hab mir da noch so garkeine Gedanken gemacht. Wir werden dieses Jahr wieder bei meiner Mama zuhause sein
Wünsch euch allen nen schönen start in die Woche!!! Und das ihr ja alle Gesund bleibt!!!
katrin81
5455 Beiträge
25.10.2010 10:26
Zitat von Mia-Lotta:

daumen sind gedrückt ... hilft bei sowas eigentlich therma-care oder so? kennst du das? bei "einfachen" schmerzen im rückenbereich find ich die dinger super angenehm
.
ich freu mich übrigens jetzt schon toootal auf weihnachten
mein mann und ich haben gestern mal geschnackt wie wer wo was und beschlossen, in diesem jahr mal alle zu uns einzuladen.
beide partien großeltern, beide schwager und schwägerinnen samt kindern (5 und 8 jahre jung) .... und dann singen wir und essen und krabbeln unterm weihnachtsbaum herum schööööön!!

Thermacare kenne ich. Das ist eine gute Idee! Werd nachher gleich mal in der Apotheke langstiefeln. Oder hab ich gar noch eins zu Hause?
*
Wir haben Weihnachten das Problem, das es nur zwei Feiertage aber eigentlich 3 Familien gibt. Svens Eltern sind ja geschieden, sodass die wie zwei Familien zu behandeln sind.
Das ist jedes Jahr eine diplomatische Herausforderung.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 10:38
Zitat von katrin81:

Wir haben Weihnachten das Problem, das es nur zwei Feiertage aber eigentlich 3 Familien gibt. Svens Eltern sind ja geschieden, sodass die wie zwei Familien zu behandeln sind.
Das ist jedes Jahr eine diplomatische Herausforderung.

oh weh... sowas ist doof, ja. und die können auch gar nicht mehr miteinander?
heilig abend steht für euch außer frage? da bleibt ihr zu hause und gut?
(weil mit dem heilig abend währen es dann ja clevererweise drei feiertage )
Sunny-04
840 Beiträge
25.10.2010 10:41
ohja das kenne ich auch,....von meinem mann die eltern sind auch geschieden und jedes jahr wird auf neue überlegt und diskutiert wie wir es am schlausten lösen,....dann kommt noch hinzu das mein vater am 26.12. geburtstag hat und finn hat ja am 25.12. also es ist total schwierig alles unter einen hut zu bekommen.

@katrin,....gute besserung

@kuscheltier,...sowas beachtet finn gar nicht, er hat sein schmusetuch und das würde er am liebsten überall mit hin schleppen.
25.10.2010 10:51
Zitat von lexl:

wenn ich hier so lese, wieviel eure kleinen schon sprechen, bin ich echt baff!!!
kyra redet zwar auch den ganzen tag, aber ich versteh kaum ein wort einzelne worte spricht sie schön nach, aber 2- oder gar 3-wort-sätze gibts bei uns so gut wie noch garnicht.
duhe andiehn (schuhe anziehen) oder gocken andiehn (socken anziehen) sind die einzigen "sätze", die sie spricht. bin mal gespannt, wann das losgeht bei ihr mit dem sprechen...
*
ja, die zeit rast, in 4 wochen haben wir unsere maus vllt schon bei uns, kanns kaum noch abwarten und freu mich wie blöd

Mach dir keine Sorgen. Julie ist auch faul was das Sprechen anbetrifft. Freu mich gerade weil ich eben erst gesehen habe, dass die 2. Prinzessin unterwegs ist.
katrin81
5455 Beiträge
25.10.2010 10:59
Zitat von Sunny-04:

ohja das kenne ich auch,....von meinem mann die eltern sind auch geschieden und jedes jahr wird auf neue überlegt und diskutiert wie wir es am schlausten lösen,....dann kommt noch hinzu das mein vater am 26.12. geburtstag hat und finn hat ja am 25.12. also es ist total schwierig alles unter einen hut zu bekommen.

@katrin,....gute besserung

@kuscheltier,...sowas beachtet finn gar nicht, er hat sein schmusetuch und das würde er am liebsten überall mit hin schleppen.

Das ist ja eine noch kompliziertere Konstellation als bei uns!
*
Heilig Abend wird irgendwie nicht als ganzer Feiertag wahrgenommen. Letztes Jahr war der 27. ein Sonntag. Da wurde der zum dritten Feiertag ernannt. Aber dieses Jahr? Ich hab noch keine Ahnung.
25.10.2010 11:38
Sagt mal Mädels, was bekommen eure Mäuse so zum 2. Geburtstag bzw. zu Weihnachten?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2010 11:44
Zitat von Liebhabschatzi:

Sagt mal Mädels, was bekommen eure Mäuse so zum 2. Geburtstag bzw. zu Weihnachten?

was schon im keller steht:
duplo eisenbahn

freut mein mann sich schon riesig drauf
25.10.2010 11:45
Zitat von Mia-Lotta:

duplo eisenbahn

mal sehen... irgendwas wird uns schon einfallen, aber nur ne kleinigkeit. sie bekommt eh so viel von oma und opa
25.10.2010 11:49
Zitat von Mia-Lotta:

duplo eisenbahn

Da überleg ich auch noch. habe noch eine von Fisher Price stehen. Danilo nimmt die nicht mehr. Ne Spielküche hab ich auch schon gekauft und ne Baby Born.
Ich denke an pädagogisch wertvolles Spielzeug. Fädelspiele oder sowas. Meint ihr das ist was?
Hat mir Julies Erzieherin empfohlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt