Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
13.08.2008 13:05
Zitat von Stef:

drücke dir die dauen dass das alles klappt mit der versetzung und dem damit verbundenen umzug (schätze ich mal)

Ja die Wohnungssuche und der 500 km Umzug würden uns dann auch noch bevorstehen. Aber das wäre alles erträglich, wenn ich wüsste, dass mein Kleiner dann in der Nähe von Omas und Opas aufwächst.
13.08.2008 13:09
das stimmt natürlich! ist auch sehr wichtig dass omi und opi da sind hab das selber gemerkt als ich in sri lanka gewohnt hab! oma und opa sind halt immer die besten

mensch, da ziehen aber echt einige um hier, wa?
katrin81
5455 Beiträge
13.08.2008 13:22
Zitat von Stef:
das stimmt natürlich! ist auch sehr wichtig dass omi und opi da sind hab das selber gemerkt als ich in sri lanka gewohnt hab! oma und opa sind halt immer die besten

mensch, da ziehen aber echt einige um hier, wa?


Wow Sri Lanka! Bist wohl ein Rückwanderer? Ich liebe diese Auswanderer-Serien, aber selber würde ich mir das nie trauen.

Umziehen wollen/müssen hier noch so einige. Das beruhigt mich ein bißchen.
13.08.2008 13:34
Zitat von katrin81:
Zitat von Stef:
das stimmt natürlich! ist auch sehr wichtig dass omi und opi da sind hab das selber gemerkt als ich in sri lanka gewohnt hab! oma und opa sind halt immer die besten

mensch, da ziehen aber echt einige um hier, wa?


Wow Sri Lanka! Bist wohl ein Rückwanderer? Ich liebe diese Auswanderer-Serien, aber selber würde ich mir das nie trauen.

Umziehen wollen/müssen hier noch so einige. Das beruhigt mich ein bißchen.


unfreiwilliger rückwanderer... meine eltern haben das damals spontan entschieden... ich war der meinung wir fliegen in den osterferien nach deutschland... die ferien dauerten dann 7 jahre
aber diese serien find ich immer saudoof! das sind träumerein. die gehen ganz unvorbereitet ohne dach überm kopf und ohne job auf gut glück ins ausland und wundern sich dann dass sie aufn arsch fallen! warum gibt es sonst auf einmal diese rückwanderer-serie? gucke den quatsch zwar ehrlichgesagt auch ab und an aber da sollte man sich kein beispiel dran nehmen! "ich war hier schon 2 mal im urlaub und hab sooooooo viele freunde. darum zieh ich jetzt her" 2 tage später "ups, meine freunde wollten für mich das und das machen und nu is mein geld weg!"

ja, wir ziehen gott sei dank nur ans andere ende der straße! und viel zu tun ist an dem haus auch nicht weiter außer verschönerungssachen!
katrin81
5455 Beiträge
13.08.2008 14:25
Zitat von Stef:
Zitat von katrin81:
Zitat von Stef:
das stimmt natürlich! ist auch sehr wichtig dass omi und opi da sind hab das selber gemerkt als ich in sri lanka gewohnt hab! oma und opa sind halt immer die besten

mensch, da ziehen aber echt einige um hier, wa?


Wow Sri Lanka! Bist wohl ein Rückwanderer? Ich liebe diese Auswanderer-Serien, aber selber würde ich mir das nie trauen.

Umziehen wollen/müssen hier noch so einige. Das beruhigt mich ein bißchen.


unfreiwilliger rückwanderer... meine eltern haben das damals spontan entschieden... ich war der meinung wir fliegen in den osterferien nach deutschland... die ferien dauerten dann 7 jahre
aber diese serien find ich immer saudoof! das sind träumerein. die gehen ganz unvorbereitet ohne dach überm kopf und ohne job auf gut glück ins ausland und wundern sich dann dass sie aufn arsch fallen! warum gibt es sonst auf einmal diese rückwanderer-serie? gucke den quatsch zwar ehrlichgesagt auch ab und an aber da sollte man sich kein beispiel dran nehmen! "ich war hier schon 2 mal im urlaub und hab sooooooo viele freunde. darum zieh ich jetzt her" 2 tage später "ups, meine freunde wollten für mich das und das machen und nu is mein geld weg!"

ja, wir ziehen gott sei dank nur ans andere ende der straße! und viel zu tun ist an dem haus auch nicht weiter außer verschönerungssachen!


Nein ein Beispiel würd ich mir an den meisten echt nicht nehmen. Ich staune immer, wie blauäugig die an die Sache rangehen. Frag mich oft, ob das alles echt ist oder nur Show.
Ich kuck das meistens wegen der schönen Landschaften.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.08.2008 14:58
Zitat von Stef:
alle heiraten... dann sollten wir uns wohl langsam mal ranhalten
wart ihr alle eigentlich schon vorher beim thema heiraten oder wurde das jetzt durch die ss angeschubst?


kann ich so gar nicht sagen... bei uns war einfach klar, dass wir irgendwann heiraten. und als wir beschlossen haben doch lieber ein baby haben zu wollen als eine katze , haben wir auch gesagt, sobald wir schwanger sind, wird dann auch geheiratet. sonst hätten wir uns wohl noch etwas zeit gelassen.
aber wieviel zeit eigentlich noch, wenn man sich bald 23 kennt? *gg*

Zitat von katzi2:
heute früh war ich letzte sachen besorgen, weil wir heute generalproe für die hochzeit haben (also klamotten und schminken)...


wow.... generalprobe... das klingt, als wenn das die total pompöse hochzeit wird!!!

zum standesamt um 10:00 uhr früh geh ich zwar in hübschen klamotten, aber sonst "normal". haare wie ich sie immer hab, keine schminke (schmink mich sonst auch nie), fertig. ich mag das morgens einfach nicht haben. würd mich dann den ganzen tag unwohl fühlen.
gegen 14:30 uhr kommt dann eine bekannte vorbei, die macht mir die haare. büschen hochstecken oder so. soll sie dann mal spontan gucken, was man machen kann.
gleichen klamotten wie morgens und ab zur party

Zitat von lexl1984:
das schöne am schwanger sein ist ja, dass seit der bauch sichtbar ist, ist jeder nur noch auf den bauch fixiert und keiner beachtet mehr die anderen "problemzonen"


jaaaaa!!! seh ich auch so!!! geil, nö?? hab derzeit kein problem mich im tankini zu zeigen oder - wie auf der hochzeit dann - im weißen rock , der nur bis kurz übers knie geht. niiiiie im leben würd ich sowas sonst anziehen!!! röcke trag ich vielleicht einmal im jahr, weiß gar nicht und überhaupt gar nicht so kurze röcke!!! aber jetzt geht das!! herrlich *gg*

Zitat von katrin81:
FA-Termin war erwartungsgemäß unspektakulär. Sie hat die Nabelschnur nochmal gedopplert und der Blutfluss ist jetzt normal. Das hat uns gefreut. Bei nächsten Termin machen wir diesen Blutzucker-Belastungstest, der 2,5 Stunden dauert. Ist aber noch 4 Wochen hin.


ah, schön, dass alles gut ist!!!

2,5 stunden? ich brauch nur 1 stunde... komisch...
das wird aber dafür ein marathon den tag...
hab am 10.09. termin:
8 uhr blutzucker-test
danach "normaler" FA termin
und dann gleich temrin mit meiner hebamme (ist in der gleichen praxis), da üben wir dann das stillen *gespannt bin*
katrin81
5455 Beiträge
13.08.2008 15:12
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:
FA-Termin war erwartungsgemäß unspektakulär. Sie hat die Nabelschnur nochmal gedopplert und der Blutfluss ist jetzt normal. Das hat uns gefreut. Bei nächsten Termin machen wir diesen Blutzucker-Belastungstest, der 2,5 Stunden dauert. Ist aber noch 4 Wochen hin.


ah, schön, dass alles gut ist!!!

2,5 stunden? ich brauch nur 1 stunde... komisch...


Also die Sprechstundenhilfe hat mir den Ablauf so erklärt:
Ich gehe früh nüchtern hin, dann wird Blutzucker gemessen. Dann trink ich eine Zuckerlösung, muss eine Stunde warten, dann wir wieder Blutzucker gemessen. Dann trink ich etwas, das Blutzucker abbauen soll, dann wieder eine Stunde warten, dann wieder Messsung.
Und ab der ersten Trinklösung darf ich nix mehr trinken bis zum Abschluss der Untersuchung.
Und essen auch nicht. Das wird ja Horror, aber was macht man nicht alles für ein gesundes Baby!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.08.2008 15:19
Zitat von katrin81:
Ich gehe früh nüchtern hin, dann wird Blutzucker gemessen. Dann trink ich eine Zuckerlösung, muss eine Stunde warten, dann wir wieder Blutzucker gemessen. Dann trink ich etwas, das Blutzucker abbauen soll, dann wieder eine Stunde warten, dann wieder Messsung.
Und ab der ersten Trinklösung darf ich nix mehr trinken bis zum Abschluss der Untersuchung.
Und essen auch nicht. Das wird ja Horror, aber was macht man nicht alles für ein gesundes Baby!


den ersten teil hat mir meine FA auch so erklärt. kommen, blutabnahme, ekel-zeug trinken, eine stunde warten, blutabnahme.... fertig!
also, ich muss dann nicht nochmal was trinken und nochmal ne stunde warten...

na, selbst wenn ihr dann einfällt, dass das doch muss, ich bin ja eh da wegen normalem und hebammen-termin ...
13.08.2008 15:23
Zitat von Stef:
Zitat von Vampy:
Zitat von lexl1984:
bin mittlerweile auch ein "kinder"-junkie geworden, vorallem die schoko-bons habens mir angetan,

ich sag immer eins für mich und eins für kyra


so mach ichs mit dem eis *schäm*, so kann ich die doppelte portion essen ...


und keiner kann schimpfen, ne?
wir sind letztens an so nem tollen eisladen vorbeigefahren... die machen das tollste straciatelle eis... und haben noch so ne klasse sorte wo ich nicht weiß was es ist... sage nur immer "straciatelle und das da bitte!" ist supercremig. soll glaub ich auch sowas wie mars-eis sein. mit karamellfäden drin! mjami!

wir fahren vom 21.-27. (toll, ein tag vor meinem geb. zurück) an die ostsee wenn das mit dem haus jetzt so über die bühne geht!


ui das sagst du aber nochmal oder?
und wenn was ist meldest dich bitte...

ich weiss ich bin wieder übervorsichtig, aber das mit ninni is mir immer noch schleierhaft...
hab mir heute pfirsich melba bei aldi mitgenommen ...
hab also wieder eisnachschub
13.08.2008 15:46
ja, ich guck es auch wegen der landschaften! alles andere ist nur lächerlich dabei

vampy,
klar sag ich vorher nochmal bescheid. und sonst hast du ja auch noch meine nr!

blutzuckertest soll bei mir auch nur sein - blutabnahme, zeug trinken, warten, nochmal blutabnahme und tschüß! nur von nüchtern sein hat keiner was gesagt! ich komme ohne essen gar nicht hoch!!! und mein termin ist auch erst viertel vor 11... uiui, muss ich wohl nochmal anrufen!

ich geh nachher nochmal zu np. die haben das leckere eis von mibelle. ich denke zumindest das ist lecker. mag eigentlich sonst alles von mibelle und das eis sieht so schön cremig aus! hmmm, ich glaube ich warte damit auch nicht auf meinen freund... ich gehe JETZT! tschussi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.08.2008 15:48
hab grad mit erstaunen festgestellt, dass ich heute vooooll viel getrunken hab!!!

das hat mich gleich drauf gebracht, euch mal wieder dran zu erinnern:

immer schön trinken mädels!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.08.2008 15:49
Zitat von Stef:
blutzuckertest soll bei mir auch nur sein - blutabnahme, zeug trinken, warten, nochmal blutabnahme und tschüß! nur von nüchtern sein hat keiner was gesagt! ich komme ohne essen gar nicht hoch!!! und mein termin ist auch erst viertel vor 11... uiui, muss ich wohl nochmal anrufen!


ah, das doch schon mal beruhigend! dann ist das bei dir ja auch "nur" eine stunde...

wegen dem nüchtern sein würd ich auf jeden noch mal nachfragen, denn das hab ich bis jetzt überall so gelesen.
13.08.2008 15:52
leuchtet auch total ein mit dem nüchtern sein. hat ja sonst wenig sinn! sie hat halt nichts gesagt! und ihre helferin vorne auch nicht! der termin ist auch dafür total blöd gelegt! du kannst nicht früh aufstehen und was essen damit noch 6 std dazwischen liegen und du kannst auch nicht so lange schlafen, bis zum termin und dann nüchtern hin...also wenn ich nüchtern sein muss will ich nen andern termin! mir gehts immer schnell genug schlecht. dann fordere ich das so bestimmt nicht raus!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.08.2008 16:01
ja, viertel vor 11 ist echt hart um da nüchtern zu erscheinen. vor allem: dann dauert das ja auch noch!!! dann noch nach haus... da kommst ja erst gegen 12 oder halb 1 zum essen!!!

mein, früher hätt ich das locker geschafft bzw. mir ist erst gegen mittag eingefallen, dass ich ja mal was essen könnte... aber mein bauchbewohner meldet sich spätestens gegen halb 10 im moment und brüllt nach ner stulle...
13.08.2008 16:18
ich bin noch nie ohne frühstück raus. selbst wenn ich ganz früh nen termin hätte, wäre es sehr schwierig für mich - aber machbar!!! aber grad in der ss warte ich doch nicht noch auf den hunger! und dan am besten noch ärger kriegen, dass ich mehr zunehmen soll, nene!!! jetzt kann ich endlich los und eis kaufen...byebye
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt