Dezember 2008 Mamis
06.09.2008 11:10
mädels, ich sags euch, ich bin das größte riesen-rindvieh der welt...ich war gestern abend so blöd und hab ohne nachzudenken den thread notkaiserschnitt gelesen, wo es um die vorzeitige plazenta-ablösung ging u. danach war ich noch so dämlich und hab zu dem thema gegoogelt
hab letzten endes richtig panik bekommen und mich sooo arg reingesteigert, dass ich vorm ins bett gehen noch geweint hab vor angst
... könnt mich so über mich selber aufregen, ich bereu des unendlich, dass ich das zeug gelesen hab und wünschte, ich könnte die zeit zurückdrehen oder die informationen aus meinem gehirn löschen. versteh selber nicht, was jetzt plötzlich mit mir los ist und weshalb das thema bei mir sowas auslöst...
was soll ich jetzt bloß machen, ich glaub, ich brauch nen psychologen oder so, weil mir gehts echt gar nicht gut seit gestern... mein mann hat schon voll mit mir geschimpft, warum ich mir solche horrorgeschichten durchlese, wenn ich doch weiß, dass mir das nicht gut tut
könnt ihr mir nen tipp geben, wie ich das vergessen kann?!
hab letzten endes richtig panik bekommen und mich sooo arg reingesteigert, dass ich vorm ins bett gehen noch geweint hab vor angst
... könnt mich so über mich selber aufregen, ich bereu des unendlich, dass ich das zeug gelesen hab und wünschte, ich könnte die zeit zurückdrehen oder die informationen aus meinem gehirn löschen. versteh selber nicht, was jetzt plötzlich mit mir los ist und weshalb das thema bei mir sowas auslöst... was soll ich jetzt bloß machen, ich glaub, ich brauch nen psychologen oder so, weil mir gehts echt gar nicht gut seit gestern... mein mann hat schon voll mit mir geschimpft, warum ich mir solche horrorgeschichten durchlese, wenn ich doch weiß, dass mir das nicht gut tut
06.09.2008 11:11
Irgendwie sind wir hier mittlerweile auf einen ganz kleinen harten Kern zusammengeschrumpft, oder...? Schade eigentlich. Aber vielleicht kommen ja nach der Urlaubszeit wieder ein paar Dezembermamis dazu.
Also Blasenentzündung is echt nichts feines, ich hatte das früher auch chronisch...nach meiner ersten Entbindung...aber ich habs mit viel viel trinken und regelmäßig zur Toilette gehen einigermassen hinbekommen. Is ganz wichtig, dass man gleich aufs Klo geht, sonst bleiben Keime zu lange in der Blase, wenn man lange anhält und dann kann sich die Blase schneller entzünden.
Andrea - mir hilft bei Rückenschmerzen ganz gut, wenn ich mich flach auf den Teppich lege und für zehn - fünfzehn Minuten die Beine rechtwinklig auf unseren Sofatisch ablege...aufpassen, dass du dabei nicht im Hohlkreuz liegst...aber dadurch würden sich wohl die Bandscheiben wieder auffüllen und dann geht es mir meist besser...und viel schwimmen und langsame Spaziergänge helfen mir auch. Wünsch dir gute Besserung!
Also Blasenentzündung is echt nichts feines, ich hatte das früher auch chronisch...nach meiner ersten Entbindung...aber ich habs mit viel viel trinken und regelmäßig zur Toilette gehen einigermassen hinbekommen. Is ganz wichtig, dass man gleich aufs Klo geht, sonst bleiben Keime zu lange in der Blase, wenn man lange anhält und dann kann sich die Blase schneller entzünden.
Andrea - mir hilft bei Rückenschmerzen ganz gut, wenn ich mich flach auf den Teppich lege und für zehn - fünfzehn Minuten die Beine rechtwinklig auf unseren Sofatisch ablege...aufpassen, dass du dabei nicht im Hohlkreuz liegst...aber dadurch würden sich wohl die Bandscheiben wieder auffüllen und dann geht es mir meist besser...und viel schwimmen und langsame Spaziergänge helfen mir auch. Wünsch dir gute Besserung!
06.09.2008 11:19
Zitat von Marleen79:
mädels, ich sags euch, ich bin das größte riesen-rindvieh der welt...ich war gestern abend so blöd und hab ohne nachzudenken den thread notkaiserschnitt gelesen, wo es um die vorzeitige plazenta-ablösung ging u. danach war ich noch so dämlich und hab zu dem thema gegoogelthab letzten endes richtig panik bekommen und mich sooo arg reingesteigert, dass ich vorm ins bett gehen noch geweint hab vor angst
... könnt mich so über mich selber aufregen, ich bereu des unendlich, dass ich das zeug gelesen hab und wünschte, ich könnte die zeit zurückdrehen oder die informationen aus meinem gehirn löschen. versteh selber nicht, was jetzt plötzlich mit mir los ist und weshalb das thema bei mir sowas auslöst...
was soll ich jetzt bloß machen, ich glaub, ich brauch nen psychologen oder so, weil mir gehts echt gar nicht gut seit gestern... mein mann hat schon voll mit mir geschimpft, warum ich mir solche horrorgeschichten durchlese, wenn ich doch weiß, dass mir das nicht gut tut![]()
Ach du! Was machst du denn für Sachen? Bitte mach dir keine Gedanken und auf keinen Fall mehr Zeug lesen, was dir Angst macht....am besten machst du irgendwas Schönes mit deinem Mann, was dir einfach nur gut tut! Und streichel dein Bäuchlein, dann weißt du hoffentlich, dass es deiner Maus gut geht...und wenn die Ängste bleiben, dann geh am besten zum Arzt und lass dir zeigen, dass alles in Ordnung ist...okay...? Drück dich mal!
06.09.2008 11:24
Zitat von malafe:
also ein 3 mal hoch auf unseren "Dezember 2008 Mamis" Thread!!!!!! hier sind nur lauter tolle mädels und gott sei dank haben wir keine von diesen zicken hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab den Thread ja auch nur für gaaaanz ausgewählte exquisite Persönchen eröffnet
... da gehören einfach keine Zicken dazu *kicher*
06.09.2008 11:24
Zitat von Marleen79:
mädels, ich sags euch, ich bin das größte riesen-rindvieh der welt...ich war gestern abend so blöd und hab ohne nachzudenken den thread notkaiserschnitt gelesen, wo es um die vorzeitige plazenta-ablösung ging u. danach war ich noch so dämlich und hab zu dem thema gegoogelthab letzten endes richtig panik bekommen und mich sooo arg reingesteigert, dass ich vorm ins bett gehen noch geweint hab vor angst
was soll ich jetzt bloß machen, ich glaub, ich brauch nen psychologen oder so, weil mir gehts echt gar nicht gut seit gestern... mein mann hat schon voll mit mir geschimpft, warum ich mir solche horrorgeschichten durchlese, wenn ich doch weiß, dass mir das nicht gut tut![]()
hallo meine liebe,
ich kenne den thread gott sei dank nicht! aber ich denke mal, es ist alles gut ausgegangen - oder? solche dinge passieren, keine frage aber extrem selten und warum sollte es dann gerade dich treffen? denk mal so darüber. und sollte wirklich das schlimmste was du dir vorstellen kannst eintreffen, bist du sicher auch in guten händen. mach dich nicht verrückt! das sage gerade ich, wo ich mich besonders gut in katastrophengedanken hineinsteigern kann. aber hilfreich ist für mich dann immer die überlegung, ok - sollte wirklich dies oder das eintreten, werden kompetente Ärzte dasein um mir zu helfen.
aber, das wird bei dir nicht passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wirst sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alles liebe und guck dir liebe deine us-fotos an denk dir, dass ja alles in ordnung ist!
ok und ganz fest drück
gabi
06.09.2008 11:27
Zitat von McDiana84:
Zitat von malafe:
also ein 3 mal hoch auf unseren "Dezember 2008 Mamis" Thread!!!!!! hier sind nur lauter tolle mädels und gott sei dank haben wir keine von diesen zicken hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab den Thread ja auch nur für gaaaanz ausgewählte exquisite Persönchen eröffnet... da gehören einfach keine Zicken dazu *kicher*
na, dann danken wir dir nochmal ganz herzlich für deinen fred....verbeug mich mal ganz tief....und wie ich sehen kann, hats bei dir auch geklappt? dann mal alles gute von uns dezembermamis, eine schöne kugelzeit und einen mindestens genauso netten fred wie unseren hier!
06.09.2008 11:29
Was ich mir schon überlegt habe: Es gibt doch bei den Interneteinstellungen die Registerkarte Jugendschutz! Die sollte es auch für uns Schwangere geben
, damit wir vor Horrorgeschichten und sämtlichen Negativem beschützt werden!!!!! Wär doch was!!!!
Oder nicht??
LG
Gabi
, damit wir vor Horrorgeschichten und sämtlichen Negativem beschützt werden!!!!! Wär doch was!!!!
Oder nicht?? LG
Gabi
06.09.2008 11:33
super idee, gaby...machen wir dem markus hier doch mal den vorschlag...
06.09.2008 11:34
huuups...sorry, hab grad gesehen, dass du dich mit i schreibst, werd ich mir jetzt merken, liebe gabi!
06.09.2008 11:35
Zitat von lenchen72:
Zitat von McDiana84:
Zitat von malafe:
Ich hab den Thread ja auch nur für gaaaanz ausgewählte exquisite Persönchen eröffnet... da gehören einfach keine Zicken dazu *kicher*
na, dann danken wir dir nochmal ganz herzlich für deinen fred....verbeug mich mal ganz tief....und wie ich sehen kann, hats bei dir auch geklappt? dann mal alles gute von uns dezembermamis, eine schöne kugelzeit und einen mindestens genauso netten fred wie unseren hier!![]()
*kicher* JAAAAA es hat endlich wieder geklappt *freu*, allerdings echt unverhofft und eigentlich weiß ich gar nicht wie weit ich wirklich bin. Hab einfach den Ticker so gestellt, dass er am Tag des pos. Tests 4+0 SSW zeigte. Erfahre erst am 30. September wie weit ich wirklich bin. Kann sich aber nur um ein Paar Tage Differenz handeln
Der Mai 2009 Fred, in den ich vermutlich gehöre ist im Moment noch ziemlich leer. Ich mag auch am Anfang noch nicht so viel da lesen. Bei so vielen Frauen auf einen Haufen geht immer mal was schief und das beste ist, sowas erfahre ich gar nicht erst. Hab vorhin reingeillert und was von Blutungen gelesen, da bin ich gleich wieder raus
!! Ich schau lieber mal in "meinen" Dezember-Fred rein und les mir Probleme durch, von denen ich noch soooo weit entfernt bin, dass sie mir keine Angst machen weißte
Na dann Ihr Hübschen ... schreibt mal fleißig weiter ..
und kleinen Tipp : LEST NICHT ZU VIEL!!
PS: Ganz liebe Grüße noch an Nikas
06.09.2008 11:36
Zitat von lenchen72:
![]()
![]()
super idee, gaby...machen wir dem markus hier doch mal den vorschlag...
![]()
![]()
![]()
ja genau und einen "zickenfilter" gleich dazu!
lol
06.09.2008 11:38
jepp...hab mich heut früh mal ein bissel in anderen freds rumgetummelt, weil ich doch schon gar so früh aufstehen musste...holla, die waldfee...da geht echt was los. manno, macht das wirklich spaß,sich so anzuzicken? hab euch alle soo lieb hier....
06.09.2008 12:47
hallo mädels,
hab grad sturmfrei. mein freund kauft sachen fürs haus!
pia,
die müdigkeit macht mich auch langsam richtig fertig! wenn ich mir vorstelle, dass ich normal noch arbeiten müsste... ich glaub, das würde ich gar nicht durchstehen! ich war früher immer ein frühaufsteher und momentan wache ich meißtens erst ab 10 auf und dann bin ich auch noch müde als wäre es 5 uhr!
hab übrigens beim fa in einem buch gelesen, dass ab dem 8. monat die übelkeit wieder losgeht... klasse, ich bin noch nichtmal durch und darf mich schon auf die nächste übelkeitswelle freuen!
marleen,
mein bauchnabel kommt schon immer weiter zum vorschein! wollte letztens zum beispiel abends aufstehen (schlafe meißtens im "adam und eva"-kostüm
) und hab mich erschrocken wie weit der schon rauskommt beim aufsetzen
fixfoxi,
gute idee... ich sollte auch mal wieder für mich selber einkaufen gehen und nicht immer babyklamotten
meine oma hat gestern abend schon geschimpft, dass mein pullover viel zu eng wäre...
stimmt zwar dass er eng ist, aber der hat nicht gespannt oder so! der saß halt so wie er sitzen sollte - war nur etwas kürzer als früher! aber geht noch normal bis ein stück über die hose! ich wollte ja nur mit meinem bauch angeben!
nikas,
8. monat... wow! alter schwede!
also bei mir tritt er im liegen meißtens ganz unten irgendwo! und im sitzen, im auto zum beispiel, tritt er auch gegen die rippen!
lenchen,
bei der geburt hunger? das könnte von mir sein!
der chef von meinem freund wurde montag in vollnarkose an der schulter operiert! als er wach geworden ist wollte er sich den beatmungsschlauch aus der nase ziehen und hat gejammert, dass er ein schnitzel will
ja, irgendwie sind echt nur noch ganz wenige da! wo ist denn nun eigentlich mia? hatte vampy doch letztens auch schonmal gefagt! wer hat denn da die nr? kann mir zwar auch gut vorstellen dass die jetzt einfach ne schöne zeit verbringen, aber da hat sie ja vorher gar nichts von erwähnt, oder? vielleicht kann ja mal einer nachfragendass wir wieder ruhig schlafen können!
gabi,
hatte mir schon gedacht, dass die da wieder so ein müll zu schreiben früher oder später! man weiß es natürlich nicht! aber wenn ich dann sowas denke, kann ich dazu ja einfach den mund halten, statt zu sagen "ach, du lügst doch"! wobei ich ihr das glaube! ging ja schon eine ganze weile dass er ins kh gekommen ist, dann im koma lag usw... das meintest du doch, oder?
andrea,
*neid* ich will auch gewitter! ich liebe das wenn ich im bett liege und draußen ein unwetter tobt!!!
hier hats nur geschüttet wie aus eimern! und auch nur auf der rückfahrt von meinen großeltern. als wir im bett lagen war schon alles vorbei
diana,
glückwunsch und alles gute!
und vielen dank für diesen thread
jajajaaaaaaaaaaaaaa, ich hab hier auch alle ganz doll lieb gewonnen
hab grad sturmfrei. mein freund kauft sachen fürs haus!
pia,
die müdigkeit macht mich auch langsam richtig fertig! wenn ich mir vorstelle, dass ich normal noch arbeiten müsste... ich glaub, das würde ich gar nicht durchstehen! ich war früher immer ein frühaufsteher und momentan wache ich meißtens erst ab 10 auf und dann bin ich auch noch müde als wäre es 5 uhr!
hab übrigens beim fa in einem buch gelesen, dass ab dem 8. monat die übelkeit wieder losgeht... klasse, ich bin noch nichtmal durch und darf mich schon auf die nächste übelkeitswelle freuen!
marleen,
mein bauchnabel kommt schon immer weiter zum vorschein! wollte letztens zum beispiel abends aufstehen (schlafe meißtens im "adam und eva"-kostüm
) und hab mich erschrocken wie weit der schon rauskommt beim aufsetzen
fixfoxi,
gute idee... ich sollte auch mal wieder für mich selber einkaufen gehen und nicht immer babyklamotten
meine oma hat gestern abend schon geschimpft, dass mein pullover viel zu eng wäre...
stimmt zwar dass er eng ist, aber der hat nicht gespannt oder so! der saß halt so wie er sitzen sollte - war nur etwas kürzer als früher! aber geht noch normal bis ein stück über die hose! ich wollte ja nur mit meinem bauch angeben! nikas,
8. monat... wow! alter schwede!
also bei mir tritt er im liegen meißtens ganz unten irgendwo! und im sitzen, im auto zum beispiel, tritt er auch gegen die rippen!
lenchen,
bei der geburt hunger? das könnte von mir sein!
der chef von meinem freund wurde montag in vollnarkose an der schulter operiert! als er wach geworden ist wollte er sich den beatmungsschlauch aus der nase ziehen und hat gejammert, dass er ein schnitzel will
ja, irgendwie sind echt nur noch ganz wenige da! wo ist denn nun eigentlich mia? hatte vampy doch letztens auch schonmal gefagt! wer hat denn da die nr? kann mir zwar auch gut vorstellen dass die jetzt einfach ne schöne zeit verbringen, aber da hat sie ja vorher gar nichts von erwähnt, oder? vielleicht kann ja mal einer nachfragendass wir wieder ruhig schlafen können!
gabi,
hatte mir schon gedacht, dass die da wieder so ein müll zu schreiben früher oder später! man weiß es natürlich nicht! aber wenn ich dann sowas denke, kann ich dazu ja einfach den mund halten, statt zu sagen "ach, du lügst doch"! wobei ich ihr das glaube! ging ja schon eine ganze weile dass er ins kh gekommen ist, dann im koma lag usw... das meintest du doch, oder?
andrea,
*neid* ich will auch gewitter! ich liebe das wenn ich im bett liege und draußen ein unwetter tobt!!!
hier hats nur geschüttet wie aus eimern! und auch nur auf der rückfahrt von meinen großeltern. als wir im bett lagen war schon alles vorbei
diana,
glückwunsch und alles gute!
und vielen dank für diesen thread
jajajaaaaaaaaaaaaaa, ich hab hier auch alle ganz doll lieb gewonnen
06.09.2008 13:57
Zitat von Stef:
gabi,
Hallo,
ja ich glaube ihr das auch! Einfach nur schrecklich!
lg
gabi
06.09.2008 15:04
Hallo ihr Süüüüßen
BOah... ich war grad mit Schatzi in der Stadt und ich sag euch: ich bin tot... ich lieg auf meiner Liege im Wohnzimmer und spüren meinen Rücken nicht mehr und meine Füße sind auch nicht mehr da irgendwie...
AUA sag ich nur.... aber mein Schatz hat dann sofort alles stehen und liegen gelassen und mir was leckeres zu essen gemacht: Feldsalat mit Hähnchenbrust auf Curry- Reis
Jetzt fühl ich mich satt und wie ein gestrandeter Wal hihihi....
@marleen: MUSS ICH SCHIMPFEN????
Man liest keine Horrormärchen!!!!! Das hab ich mir zum Glück schnell abgewöhnen können.
Das doofe was mir grad passiert ist: wir waren so am Essen, hatten den Fernseher laufen und VOX an und da kam eine Vorschau für heute abend, eine Reportage über ein Baby, das die Nabelschnur um den Hals hatte und schnell geholt werden muss oder sowas....
Jetzt denke ich: was wenn sowas passiert und man erst in 14 Tagen oder so wieder einen Termin zum US hat????
@McDiana: dankeeeeeeee für die Grüße und viele Grüße zurück
Hoffe dir gehts gut!!!
BOah... ich war grad mit Schatzi in der Stadt und ich sag euch: ich bin tot... ich lieg auf meiner Liege im Wohnzimmer und spüren meinen Rücken nicht mehr und meine Füße sind auch nicht mehr da irgendwie...
AUA sag ich nur.... aber mein Schatz hat dann sofort alles stehen und liegen gelassen und mir was leckeres zu essen gemacht: Feldsalat mit Hähnchenbrust auf Curry- Reis
Jetzt fühl ich mich satt und wie ein gestrandeter Wal hihihi....
@marleen: MUSS ICH SCHIMPFEN????
Man liest keine Horrormärchen!!!!! Das hab ich mir zum Glück schnell abgewöhnen können. Das doofe was mir grad passiert ist: wir waren so am Essen, hatten den Fernseher laufen und VOX an und da kam eine Vorschau für heute abend, eine Reportage über ein Baby, das die Nabelschnur um den Hals hatte und schnell geholt werden muss oder sowas....
Jetzt denke ich: was wenn sowas passiert und man erst in 14 Tagen oder so wieder einen Termin zum US hat????
@McDiana: dankeeeeeeee für die Grüße und viele Grüße zurück
Hoffe dir gehts gut!!! - Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt