Dezember 2008 Mamis
15.09.2008 09:55
guten morgen,
wie ich seh, haben heute mehrere FA-termin, ich auch... bin voll froh drüber, hatte heut nacht ständig nen harten bauch mit ziehen bis in den rücken und dazu bekam ich schlechter luft... mal sehen was der arzt sagt, hoffentlich ist noch alles in ordnung.
werd euch dann berichten.
wie ich seh, haben heute mehrere FA-termin, ich auch... bin voll froh drüber, hatte heut nacht ständig nen harten bauch mit ziehen bis in den rücken und dazu bekam ich schlechter luft... mal sehen was der arzt sagt, hoffentlich ist noch alles in ordnung.
werd euch dann berichten.
15.09.2008 10:51
guten morgen zusammen,
ich wünsche heute allen die einen fa-termin haben viel spaß
muss leider noch bis zum 30.9. warten, hab aber am samstag nen termin zum 3d-us hoffentlich zeigt sie sich diesmal richtig
war heute morgen bei meinem hausarzt wegen meinem rücken und er hat mich jetzt die nächsten 3 wochen krank geschrieben, wobei ich aber in 3 wochen dann nochmal hin muss, weil er mich dann die letzten 3 wochen zum mutterschutz auch noch krank schreibt. bin so erleichtert und mein rücken auch
werde die freie zeit jetzt in vollen zügen genießen, haben wahrscheinlich genug stress wenn unsere kleinen da sind
ich wünsche heute allen die einen fa-termin haben viel spaß
muss leider noch bis zum 30.9. warten, hab aber am samstag nen termin zum 3d-us hoffentlich zeigt sie sich diesmal richtig
war heute morgen bei meinem hausarzt wegen meinem rücken und er hat mich jetzt die nächsten 3 wochen krank geschrieben, wobei ich aber in 3 wochen dann nochmal hin muss, weil er mich dann die letzten 3 wochen zum mutterschutz auch noch krank schreibt. bin so erleichtert und mein rücken auch
werde die freie zeit jetzt in vollen zügen genießen, haben wahrscheinlich genug stress wenn unsere kleinen da sind
15.09.2008 11:15
Zitat von Liebhabschatzi:
REZEPT haben will. *ganzliebfrag*
Kaiserschnitt is ok wenn du es für dich so entschieden hast.
So, hallo, was für eien Horrornacht. Hab eigentlich nur 2h geschlafen, immer weider WEhen, Rückenweh und dann kam auch noch Durchfall dazu. Anscheinend waren die Bratwürste vergiftet. Ich sags euch Horror pur! Tja heute läuft meine Krankmeldung aus und der Doc ist erst morgen wieder da ALSO rufe ich da gleich an und frag die Helferin mal was ich tun soll, weil so geh ich nciht in die Arbeit. Sonst fahr ich zum Hausarzt und lass mich wegen darmvirus krank schrieben.
Also hier das Rezept:
Zutaten für den Teig:
100 gMehl
100 g Zucker
3 Eier
3 EL heißes Wasser
1/2 TL Backpulver
Zutaten für die Füllung:
9-12 große Mohrenköpfe
6-8 kleine Mohrenköpfe
250 g Speisequark
1/4 - 1/2 l Schlagsahne
1 EL Zitronensaft
Zubereitung:
Eier mit Zucker und Wasser schaumig rühren. Mehl und Backpulver vorsichtig unterheben. In einer Springform ca 15 min bei 175 Grad backen.
Von den Mohrenköpfen die Waffelboden abnehmen. Schaum und Schokoüberzug zerdrücken, mit Zitronensaft und Quark verrühren. Dann die geschlagene Sahne unterheben und die Masse auf den Tortenboden auftragen. Zur Dekoration werden die kleinen Mohrenköpfe halbiert und die Torte nach Lust und Laune damit verziert.
Also bei mir kam de rKuchen bisher immer gut an.
15.09.2008 11:18
Hallo mädels,
ich komme gerade von der untersuchung zurück. man... ich habe jetzt eine ärtzin und keinen arzt mehr. aber sie ist voll nett und kenn tu ich sie auch. sie hat damals meine 1. tochter geholt.
Ergebnis ist voll zum heulen
. sie liegt wieder BEL und hinkt eine woche hinterher. Termin ist nicht mehr 14.12. sonder 22.12. aber sie will in 4 wochen nochmal messen.
ich soll mir keine sorgen machen, sie hat doppler gemacht und es ist alles in ordnung. boah wer von euch hat diesen zuckertest schon hinter sich? das zeug was man vorher trinken muss ist ja wohl voll eklig.
ok wollte das erstmal los werden mach mich bei alles nach zu lesen.
ich komme gerade von der untersuchung zurück. man... ich habe jetzt eine ärtzin und keinen arzt mehr. aber sie ist voll nett und kenn tu ich sie auch. sie hat damals meine 1. tochter geholt.
Ergebnis ist voll zum heulen
. sie liegt wieder BEL und hinkt eine woche hinterher. Termin ist nicht mehr 14.12. sonder 22.12. aber sie will in 4 wochen nochmal messen.
ich soll mir keine sorgen machen, sie hat doppler gemacht und es ist alles in ordnung. boah wer von euch hat diesen zuckertest schon hinter sich? das zeug was man vorher trinken muss ist ja wohl voll eklig.
ok wollte das erstmal los werden mach mich bei alles nach zu lesen.
15.09.2008 11:39
*heuuuul* - jetzt haben die von KH grad angerufen, der FA ist heut krank, ich soll dafür morgen um halb zwei kommen
aber ich wollt doch HEUTE hin, auch weil ich mir sorgen mach
hab mich schon sooo gefreut...und jetzt ist der ganze tag im a***
aber ich wollt doch HEUTE hin, auch weil ich mir sorgen mach
hab mich schon sooo gefreut...und jetzt ist der ganze tag im a***
15.09.2008 11:46
@marleen.... bitte mach dich nicht immer so verrückt!!! Die Beschwerden haben wir auch alle, die du hast, es ist 100% alles in order
Ich habe auch am Donnerstag Vorsorge, 3. großes Screening
Ich schätze, Colin wird jetzt auch so um die 40 cm groß sein, heute Nacht hat klein Rambo seinem Namen alle Ehre gemacht... man hab ich mich erschrocken, was der schon für eine Kraft hat, ich dachte ich flieg aus dem Bett
Ich habe auch am Donnerstag Vorsorge, 3. großes Screening
Ich schätze, Colin wird jetzt auch so um die 40 cm groß sein, heute Nacht hat klein Rambo seinem Namen alle Ehre gemacht... man hab ich mich erschrocken, was der schon für eine Kraft hat, ich dachte ich flieg aus dem Bett
15.09.2008 12:06
ich weiß nikas, aber ich bin trotzdem traurig ohne ende
ich hab das ganze WE auf den heutigen tag hingefiebert und mein mann hat es extra so eingerichtet, dass er früher von der schulkonferenz gehen kann, nur damit er dabei ist und dann rufen die mich grad an und sagen mir, der FA ist krank und ich soll morgen kommen
deshalb bin ich grad am boden zerstört. jetzt muß ich nochmal nen tag länger warten und morgen kann mein mann nicht mit, dabei hat er sich auch so gefreut...morgen hat er wieder konferenz bis spät nachmittags
ich hab das ganze WE auf den heutigen tag hingefiebert und mein mann hat es extra so eingerichtet, dass er früher von der schulkonferenz gehen kann, nur damit er dabei ist und dann rufen die mich grad an und sagen mir, der FA ist krank und ich soll morgen kommen
deshalb bin ich grad am boden zerstört. jetzt muß ich nochmal nen tag länger warten und morgen kann mein mann nicht mit, dabei hat er sich auch so gefreut...morgen hat er wieder konferenz bis spät nachmittags
15.09.2008 12:12
Oh das is wirklich doof, das dein Mann morgen nicht kann!!!!
Aber so hält die Vorfreude noch länger an
Und morgen siehst du deinen kleinen Spatz dann endlich und alles ist wieder gut
Ich muss noch bis Donnerstag warten...... das is noch sooooo lange
Aber so hält die Vorfreude noch länger an
Und morgen siehst du deinen kleinen Spatz dann endlich und alles ist wieder gut
Ich muss noch bis Donnerstag warten...... das is noch sooooo lange
15.09.2008 12:22
hm, ja, das ist echt sehr doof...aber was solls, kanns jetzt eh nicht ändern
aber dafür hast du am donnerstag ne tolle lange ultraschall-untersuchung
UND HEUT BIST DU IN DER 30.SSW ANGEKOMMEN
UND ICH IN DER 29.SSW und somit im 8.monat!
immerhin ein grund sich zu freuen..
aber dafür hast du am donnerstag ne tolle lange ultraschall-untersuchung
15.09.2008 12:29
guten morgen ihr süßen!
ich komm heut wieder nicht ausm bett! dann lass ich es halt bleiben
hoffe euch geht es gut!
ich glaube, ich hatte gestern das erste mal übungswehen. gleich 3 mal! ist der bauch auch immer ganz hart geworden! hätte ich das nicht ständig von euch gelesen wäre ich wohl gleich zum arzt gerannt!
oh, babys papa hat grade angerufen...dem gehts nicht gut! er kommt um 2 nach hause! gestern haben wir zu abend eine pizza bestellt weil wir keinen bock hatten was zu machen. er hat grade aufgegessen, da ist er auf einmal aufgesprungen und sich übergeben gerannt! ich glaube sein körper streikt nu endlich nach dem ganzen stress den er die letzten wochen hatte! so ein verdammter mist! jetzt fehlen also gleich beide chefs im betrieb und sein handy wird ständig klingeln! wenn er auch ständig ran geht werde ich ihm das handy irgendwann wegnehmen und dem mensch am andern ende was erzählen!!! er brauch verdammte sch*** endlich mal seine ruhe! sorry, wollte euch damit nicht nerven!
pia,
du wurdest auch weiter eingestuft? klasse, dass die würmer schon so riesig sind, oder?
happy birthday für deinen sohn übrigens!
nikas,
bei mir wurde ja gleich von anfang an vom 6.12.auf den 25. 12. gesagt wegen meines mangelnden wissens über meine letzte periode
aber jetzt haben ja 2 ärzte innerhalb einer woche gesagt, dass doch der erste errechnete termin stimmt. mal sehen wie lange der stimmen soll!
mein freund hat gestern auch versucht "einzuleiten"
andrea,
deiner hat sich aber ins angeln verknallt, wa? mein freund wurde auch gefragt - bin aber froh, dass er doch noch nein gesagt hat!!!
halt uns aufm laufenden! ach unser schniepel ist auch noch dran! hat er nochmal ganz nah ran geholt
foxi,
MOHRENKOPF??? das sind doch dickmanns, oder? oh mein gott, da könnte ich mich im moment reinsetzen! adresse bitte fürs navi, dann fahren wir gleich los
da freut sich dein schatz bestimmt!
nachdem ich jetzt die größe weiß, werde ich wohl auch beim ks bleiben!
vampy,
oh shit! müsst ihr überll tapezieren? ihr armen!
yvi,
stimmt! das ging alles so fix! das ist alles so aufregend! freu mich echt riesig!
sternchen,
da hast du aber nen ganz tollen mann!!! finde ich klasse!
mit dem hund wirds bei uns auch immer schwieriger! sie ist ja ein irischer setter und ziemlich groß! zieht eh immer weil sie so nbeugierig ist und angst vor männern (und vielem mehr) hat sie auch noch. nur momentan will sie da irgendwie dann nicht schnell weg sondern wird agressiv! bellt und knurrt wie ne irre... ich geh auch nur noch so dass sie pipi machen knn und ein ei legen kann und alles andere muss sie machen wenn meine freund da ist! richtig auslauf wird sie wohl erst wieder bekommen wenn wir im haus wohnen und sie in garten kann!
ach, hab ich euch gestern schon gesagt, dass mein kleiner theoretisch jetzt richtig liegt für ne normale entbindung? der arzt meinte auch, dass nur in ganz wenigen fällen, dass baby sich nach der 28. woche nochmal drehen... ich hab euch doch gesagt wo er sich letzte woche so extrem gemeldet hat, dass ich es durch die decke gesehen hab, oder? er meinte da wird er sich gedreht haben und es war auch allerhöchste zeit! aber ich werde nachher trotzdem mal im kh anrufen und mich informieren lassen! meine fa sagt ja immer ich soll abwarten - aber das will ich nicht mehr! die zeit vergeht auf einmal so schnell. ich will dann nicht auf einmal im kh stehen mit wehen und keinen arzt zur verfügung haben!
marleen,
mach dir keine sorgen! und wenn es zu schlimm ist musst du halt zur vertretung oder ins kh! aber stell dir mal vor, der hätte dich krank behandelt und doich auch noch angesteckt!!! ich glaub das ist ganz gut so! auch wenn es fürdich heute dann echt blöd ist! vor allem auch wegen deinem mann!
lexl,
das ist ja toll! dann haste jetzt ja auch frei
dein 3 d ist ist ja auch am wochenende! wünsche euch mehr glück als wir hatten!
obwohl, glück haben wir auch! wenn wir das richtig gesehen haben bekommt der kleine papas nase und nicht meine
bzw. das ist sogar omas nase!
vivian,
ich fand das zeug auch schrecklich! hab denen da fast hingebrochen! meine mama war da gut " nase zu und runter mit dem zeug!"... klar, weil ich so ein guter trinker bin, dass ich ein 0,2 glas mit ekliger pampe auf ex trinken kann... das kann ich ja nichtmal mit kakao!!! naja, wir habens ja überlebt!
noch ein geänderter et! ohmann, wir werden ja jetzt schon durcheinander gewürfelt!
ohja, sind ja schon im 8.monat! das musste ich mir gestern auch erst ein oaar mal vor augen halten!
oooooh, samstag hatte ich ein so tolles erlebnis! wir waren bei marktkauf. waren gut drauf und haben bissl rumgeblödelt! auch an der kasse! die einkäufer haben nur doof geguckt... aber die kassiererin hat mich so angegrinst. hab erst überlegt ob ich sie kenne - was ja fast unmöglich ist! aber dann beim einpacken der sachen, hat sie mich auf einmal daran gehindert weiter mit einzupacken und meinte "na, heben dürfen wir aber nicht mehr junge frau!"... hab mich so gefreut dass ich sie nichtmal angemacht habe, dass sie mich einfach angefasst hat!
dann haben wir zu dritt weiter rumgeblödelt bis wir da feddich waren!
ich komm heut wieder nicht ausm bett! dann lass ich es halt bleiben
hoffe euch geht es gut!
ich glaube, ich hatte gestern das erste mal übungswehen. gleich 3 mal! ist der bauch auch immer ganz hart geworden! hätte ich das nicht ständig von euch gelesen wäre ich wohl gleich zum arzt gerannt!
oh, babys papa hat grade angerufen...dem gehts nicht gut! er kommt um 2 nach hause! gestern haben wir zu abend eine pizza bestellt weil wir keinen bock hatten was zu machen. er hat grade aufgegessen, da ist er auf einmal aufgesprungen und sich übergeben gerannt! ich glaube sein körper streikt nu endlich nach dem ganzen stress den er die letzten wochen hatte! so ein verdammter mist! jetzt fehlen also gleich beide chefs im betrieb und sein handy wird ständig klingeln! wenn er auch ständig ran geht werde ich ihm das handy irgendwann wegnehmen und dem mensch am andern ende was erzählen!!! er brauch verdammte sch*** endlich mal seine ruhe! sorry, wollte euch damit nicht nerven!
pia,
du wurdest auch weiter eingestuft? klasse, dass die würmer schon so riesig sind, oder?
happy birthday für deinen sohn übrigens!
nikas,
bei mir wurde ja gleich von anfang an vom 6.12.auf den 25. 12. gesagt wegen meines mangelnden wissens über meine letzte periode
aber jetzt haben ja 2 ärzte innerhalb einer woche gesagt, dass doch der erste errechnete termin stimmt. mal sehen wie lange der stimmen soll! mein freund hat gestern auch versucht "einzuleiten"
andrea,
deiner hat sich aber ins angeln verknallt, wa? mein freund wurde auch gefragt - bin aber froh, dass er doch noch nein gesagt hat!!!
halt uns aufm laufenden! ach unser schniepel ist auch noch dran! hat er nochmal ganz nah ran geholt
foxi,
MOHRENKOPF??? das sind doch dickmanns, oder? oh mein gott, da könnte ich mich im moment reinsetzen! adresse bitte fürs navi, dann fahren wir gleich los
da freut sich dein schatz bestimmt!
nachdem ich jetzt die größe weiß, werde ich wohl auch beim ks bleiben!
vampy,
oh shit! müsst ihr überll tapezieren? ihr armen!
yvi,
stimmt! das ging alles so fix! das ist alles so aufregend! freu mich echt riesig!
sternchen,
da hast du aber nen ganz tollen mann!!! finde ich klasse!
mit dem hund wirds bei uns auch immer schwieriger! sie ist ja ein irischer setter und ziemlich groß! zieht eh immer weil sie so nbeugierig ist und angst vor männern (und vielem mehr) hat sie auch noch. nur momentan will sie da irgendwie dann nicht schnell weg sondern wird agressiv! bellt und knurrt wie ne irre... ich geh auch nur noch so dass sie pipi machen knn und ein ei legen kann und alles andere muss sie machen wenn meine freund da ist! richtig auslauf wird sie wohl erst wieder bekommen wenn wir im haus wohnen und sie in garten kann!
ach, hab ich euch gestern schon gesagt, dass mein kleiner theoretisch jetzt richtig liegt für ne normale entbindung? der arzt meinte auch, dass nur in ganz wenigen fällen, dass baby sich nach der 28. woche nochmal drehen... ich hab euch doch gesagt wo er sich letzte woche so extrem gemeldet hat, dass ich es durch die decke gesehen hab, oder? er meinte da wird er sich gedreht haben und es war auch allerhöchste zeit! aber ich werde nachher trotzdem mal im kh anrufen und mich informieren lassen! meine fa sagt ja immer ich soll abwarten - aber das will ich nicht mehr! die zeit vergeht auf einmal so schnell. ich will dann nicht auf einmal im kh stehen mit wehen und keinen arzt zur verfügung haben!
marleen,
mach dir keine sorgen! und wenn es zu schlimm ist musst du halt zur vertretung oder ins kh! aber stell dir mal vor, der hätte dich krank behandelt und doich auch noch angesteckt!!! ich glaub das ist ganz gut so! auch wenn es fürdich heute dann echt blöd ist! vor allem auch wegen deinem mann!
lexl,
das ist ja toll! dann haste jetzt ja auch frei
dein 3 d ist ist ja auch am wochenende! wünsche euch mehr glück als wir hatten!
obwohl, glück haben wir auch! wenn wir das richtig gesehen haben bekommt der kleine papas nase und nicht meine
bzw. das ist sogar omas nase! vivian,
ich fand das zeug auch schrecklich! hab denen da fast hingebrochen! meine mama war da gut " nase zu und runter mit dem zeug!"... klar, weil ich so ein guter trinker bin, dass ich ein 0,2 glas mit ekliger pampe auf ex trinken kann... das kann ich ja nichtmal mit kakao!!! naja, wir habens ja überlebt!
noch ein geänderter et! ohmann, wir werden ja jetzt schon durcheinander gewürfelt!
ohja, sind ja schon im 8.monat! das musste ich mir gestern auch erst ein oaar mal vor augen halten!
oooooh, samstag hatte ich ein so tolles erlebnis! wir waren bei marktkauf. waren gut drauf und haben bissl rumgeblödelt! auch an der kasse! die einkäufer haben nur doof geguckt... aber die kassiererin hat mich so angegrinst. hab erst überlegt ob ich sie kenne - was ja fast unmöglich ist! aber dann beim einpacken der sachen, hat sie mich auf einmal daran gehindert weiter mit einzupacken und meinte "na, heben dürfen wir aber nicht mehr junge frau!"... hab mich so gefreut dass ich sie nichtmal angemacht habe, dass sie mich einfach angefasst hat!
dann haben wir zu dritt weiter rumgeblödelt bis wir da feddich waren!
15.09.2008 12:33
Genau Mohrenköpfe = Dickmanns =Zwergenküsse = ... puh keine Ahnung wei die Teile ncoh genannt werden. ich find den Kcuhen einfach zu machen. wEnn ich nur auch was davon essen könnte HEUL. Letztes Jahr hat ich ihm ne Schwarzwälder Kirschtorte gemacht..... So hab beim FA angerufen und muss abe rmorgen nocmal anrufen, die Helferin konnt mir auch nciht sagen was ich tun soll wegen der Krankmeldung.
Wisst ihr wie das ist wenn man länger als 6 Wochen krank geschrieben ist, dann gibts ja wenige rgeld. Wird das dann auch bei Elterngeld usw abgezogen??
Wisst ihr wie das ist wenn man länger als 6 Wochen krank geschrieben ist, dann gibts ja wenige rgeld. Wird das dann auch bei Elterngeld usw abgezogen??
15.09.2008 12:35
Zitat von Marleen79:
hm, ja, das ist echt sehr doof...aber was solls, kanns jetzt eh nicht ändern![]()
aber dafür hast du am donnerstag ne tolle lange ultraschall-untersuchung![]()
JAAAAAAAA 30.SSW hört sich toll an
Noch 10 Wochen....
Ich bin auch schon aufgeregt wegen Donnerstag, hab meinen kleinen Rambo schon sooo lang nicht mehr gesehen, aber ab jetzt kann ich ja alle 14 Tage zur Vorsorge, nicht mehr alle 4 Wochen
15.09.2008 12:42
ach echt? alle 14 tage ab der 30. woche? dann kann ich das ja ab nächste woche auch
wäre mir auch sicherer!
hab eben mal im kh angerufen wegen ks! ich soll mich da dann 4 wochen vorher melden! also anfang november! in anderhalb monaten
die beiden letzten rezepte muss ich mir auch unbeindt mal rausschreiben! das hört sich so toll an! ich hab ein rezept für eine giott-torte! hat meine ehemalige kollegin immer zu ihrem geburtstag mitgebracht! superlecker!!! aber selber gemacht hab ichs auch noch nicht
wäre mir auch sicherer! hab eben mal im kh angerufen wegen ks! ich soll mich da dann 4 wochen vorher melden! also anfang november! in anderhalb monaten
die beiden letzten rezepte muss ich mir auch unbeindt mal rausschreiben! das hört sich so toll an! ich hab ein rezept für eine giott-torte! hat meine ehemalige kollegin immer zu ihrem geburtstag mitgebracht! superlecker!!! aber selber gemacht hab ichs auch noch nicht
15.09.2008 12:48
Zitat von Stef:
ach echt? alle 14 tage ab der 30. woche? dann kann ich das ja ab nächste woche auchwäre mir auch sicherer!
hab eben mal im kh angerufen wegen ks! ich soll mich da dann 4 wochen vorher melden! also anfang november! in anderhalb monaten![]()
Ich meine schon, das man ab der 30. ssw alle 14 Tage zur Vorsorge geht...
Ich hab das irgendwie verpeilt... und weiß nicht, wo es jetzt steht, aber warum machst du einen KS ???
15.09.2008 13:52
ja das ist so, ab der 30. ssw muss man alle 2 wochen zur kontrolle und ctg
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt