Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2008 08:39
Zitat von Liebhabschatzi:
Hey Mia, dann hattest du Glück. Diesen gibt es auch in der Apo. aber die meisten Ärzte nehmen halt lieber das eklige Zeugs. Da wird echt das dreiviertel Glas voll Traubenzucker oder so gemacht, etwas Wasser drauf und das muss man dann trinken. Habe auch schon Angst davor. In der ersten SS musste ich nach ner halben Stunde spucken und dann das Zeug gleich nochmal trinken. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah


aaahhhh!!! na, DAS erklärt natürlich einiges!! ... ihr armen!!! da hatte ich ja - mal wieder.... - glück ... kenn ich ja schon
16.09.2008 08:42
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Liebhabschatzi:
Hey Mia, dann hattest du Glück. Diesen gibt es auch in der Apo. aber die meisten Ärzte nehmen halt lieber das eklige Zeugs. Da wird echt das dreiviertel Glas voll Traubenzucker oder so gemacht, etwas Wasser drauf und das muss man dann trinken. Habe auch schon Angst davor. In der ersten SS musste ich nach ner halben Stunde spucken und dann das Zeug gleich nochmal trinken. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah


aaahhhh!!! na, DAS erklärt natürlich einiges!! ... ihr armen!!! da hatte ich ja - mal wieder.... - glück ... kenn ich ja schon


Sei froh. Ich bin gespannt was sie mir anbieten werden. Muss am 24. hin, nach der nächsten FA Untersuchung.
FixFoxi
2304 Beiträge
16.09.2008 09:36
Zitat von Liebhabschatzi:
Das ist ja doof. War das schon immer so bei deinem FA oder bist du sonst zufrieden? Drück die Daumen das du nicht sooooo lange warten musst.
Ich dachte auch das Kind rutscht erst durch die Senkwehen runter.


Naja ich bin ja zu dem Doc während der SS, weil ich mit der ersten 0 zufrieden war. Da kamen ja nur so Sprüche wie ich solle mal warten obs Kind überhaupt wächst und lauter so Schmarrn. Der FA hat eignetlich nen super Ruf, aber mit Krankmeldungen hat er es absolut gar nicht. Jetzt hoffe ich dass ich Freitag endlich mal beim FA auch nen harten Bauch habe!
16.09.2008 09:40
@saskia
heisst das, du hattest schon senkwehen oder wie kommts, dass das baby schon so nach unten drückt?
und bitte berichte mal, wie du dieses partusisten verträgst...

hoffe, dass sich dein kleines noch laaange zeit läßt, ohne dass ihr ins KH müßt.
16.09.2008 09:42
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Liebhabschatzi:
Das ist ja doof. War das schon immer so bei deinem FA oder bist du sonst zufrieden? Drück die Daumen das du nicht sooooo lange warten musst.
Ich dachte auch das Kind rutscht erst durch die Senkwehen runter.


Naja ich bin ja zu dem Doc während der SS, weil ich mit der ersten 0 zufrieden war. Da kamen ja nur so Sprüche wie ich solle mal warten obs Kind überhaupt wächst und lauter so Schmarrn. Der FA hat eignetlich nen super Ruf, aber mit Krankmeldungen hat er es absolut gar nicht. Jetzt hoffe ich dass ich Freitag endlich mal beim FA auch nen harten Bauch habe!


Mhhhh, eigentlich will ich dir ja nicht die Daumen drücken das du einen harten Bauch hast denn dann hast du ja vorzeitige Wehen..... bin irgendwie in der Zwickmühle
Andrea84
708 Beiträge
16.09.2008 09:57
Guten Morgen Zusammen,

oh, mein Verdacht hat sich bestätigt. Mir geht es heute morgen richtig beschissen. Habe doofe Kopfschmerzen und Halsschmerzen, die mich heute Nacht nicht richtig schlafen ließen. Ich denke, ich werd wohl ab morgen zu Hause bleiben. Werd zum Hausarzt gehen. Hat einer von euch nen Tipp was ich bei einer Erkältung machen kann?? Will ja keine Medis nehmen. Meine Mandeln und auch mein Zäpchen waren heute morgen dick angeschwollen (aua)
FixFoxi
2304 Beiträge
16.09.2008 09:59
Zitat von Liebhabschatzi:

Mhhhh, eigentlich will ich dir ja nicht die Daumen drücken das du einen harten Bauch hast denn dann hast du ja vorzeitige Wehen..... bin irgendwie in der Zwickmühle


Das ist ganz einfach, wenn ich nochmal so wie Sontag abend daleige und am heulen bin weil es so weh tut, dann soll mein Mann mich ins Krnakenhaus bringen oder seine Kollegen vom Rettungsdienst rufen. So seh wie ich meinen Arbeitsplatz auch hasse, nach über 3 Wochen daheim liegen plus ne Woche am Gardasee liegen hab ich es langsam satt und würde gerne auch mal wieder was anderes sehen. Von mir auch aus die Arbeit
FixFoxi
2304 Beiträge
16.09.2008 10:01
Zitat von Andrea84:
Guten Morgen Zusammen,

oh, mein Verdacht hat sich bestätigt. Mir geht es heute morgen richtig beschissen. Habe doofe Kopfschmerzen und Halsschmerzen, die mich heute Nacht nicht richtig schlafen ließen. Ich denke, ich werd wohl ab morgen zu Hause bleiben. Werd zum Hausarzt gehen. Hat einer von euch nen Tipp was ich bei einer Erkältung machen kann?? Will ja keine Medis nehmen. Meine Mandeln und auch mein Zäpchen waren heute morgen dick angeschwollen (aua)


Mensch Andrea! Hier geht auch so ne dumme Infektwelle rum. Kopf hoch. Salbeitee hilft für den Hals, heiße Milch mitHonig und generell viel Tee trinken. Mach dir mittags ne heiße Hühnerbrühe, davon muss man scwitzen. Ansonsten hatte mir mein FA im Sommer erlaubt Sulagil zu nehmen. Das ist ein Spray welches man sich in den Rachen sprühen kann, das betäubt und desinifiert. Dadurch das man es nicht einnimmt, sondern nur oberflächlich damit rangeht sei das ungefährlich. Sonst ruf deinen FA an, was du machen sollst.

Und GUTE BESSERUNG
16.09.2008 11:05
hi!

yvi,
das ist aber blöd das hin und her!!! hoffe noch, ihr kriegt die wohnung! klingt auf jeden fall sehr schön!
das mit dem elterngeld war glaub ich auch der nettolohn der zählt! hier in niedersachsen der nettolohn der letzen 12 monate um genau zu sein!

nikas,
gemessen wurde nicht. sie hat mich abgetastet von innen. vielleicht kann man da merken wie weit die hüfte sich schon aufn weg gemacht hat oder kann schätzen wie weit sie sich auf den weg machen kann oder so! sie hat das von sich aus gemacht weil ich ihr von anfang an gesagt habe, was mir die andern ärzte gesagt haben! und nach den untersuchungen setzen wir uns ja immer nochmal an ihren schreibtisch und während sie alles aufschreibt, erklärt sie dann, wie es grad aussieht!

foxi,
ich nehme mir immer vor nichts zu machen wenn ich nicht schlafen kann nachts... aber irgendwie werde ich wohl durch die tabletten immer albern und geh meinem freund auf den sack und esse und ärger den hund... das problem ist ja, dass man zwar nicht schlafen kann aber totmüde ist! also aufstehen oder fernseher an mach ich nicht!

andrea,
wenn du in der 27. woche schon nen 34cm-riesen in dir hast, ist ja 40 bei mir auch nicht supergroß, oder? aber schön, dass es deinem mädel gut geht!
kompressionsstrümpfe... sexy naja, muss man halt durch! das sind doch die tollen strapsen aus dem kh oder?
ich war das mit dem ekligen glukosezeug! das war reines zuckerwasser! absolut schrecklich! hab ich auch nicht austrinken können!
gute besserung übrigens! ich glaub die kannst du dann nur auskurieren... hinlegen, warm einpacken, verwöhnen lassen! ganz viel heißen tee oder kakao trinken, süppchen und so weiter... ich würde das zumindest so machen! ich hab seit 2,3 wochen schon das gefühl bei mir kommt auch was... aber es bricht einfach nicht aus!

sternchen,
fühlst du dein kind auch so weit unten? ich hab meinen nämlich gestern abend ganz unten am schambein gemerkt... ne ganze weile sogar!!! hab ja heute meinen ersten gvk, dann frag ich da mal nach! vielleicht hat er ja nur die arme ausgestreckt und da unten rumgehauen...
oh, dann sieht dein hund sogar gefährlich aus wenn er bellt. ich hab ja nen irish setter, sieht zwar auch beängstigend aus aber eher wegen ihrer größe!

ach, ich hab heute meinen ersten gvk... wie habt ihr denn das gemacht? seid ihr da normal hin und habt euch da umgezogen oder direkt in luftigen sachen hin?
Andrea84
708 Beiträge
16.09.2008 11:10
also meine fä meinte, mit 34 cm wäre sie genau richtig entwickelt. war echt schön sie noch mal zu sehen.
also ich habe mich jetzt entschieden, heute abend nicht schwimmen zu gehen. das ist mir zu riskant. habe grad mal meine drüsen auf der linken seite abgetastet,sind leicht angeschwollen (bekomm ich immer, wenn ich ne erkältung habe) ich denke, ich werd mich dann nach der arbeit auf´s sofa oder ins bett hauen und es auskurieren. nützt ja nichts, wenn ich es verschleppe
16.09.2008 11:16
guten morgen ihr lieben,

ich glaub dann hab ich auch dieses traubensaftzeug was mia hatte, denn ich hab ein rezept bekommen, muss es nur noch holen...
mal schauen wie es schmeckt...
aber ehrlich gesagt isses mir egal, werds schon überleben...

mia,
hört sich gut an wie du jetzt arbeitest...
arbeitest du jetzt nur die praktikantin, oder auch noch ne volle kraft ein?
ich bin mal gespannt wie gross meine maus nächste woche is...

yvi,
hm das is echt seltsam, ich hoffe und wünsche nur für euch das das echt gut für euch ausgeht...
wünsche dir das du deinen traum verwirklichen kannst...
zumal es später ja eh doof wäre nen mädchen und nen jungen in ein zimmer zutun...
denk ich mir zumindestens...
geht vllt noch wenn sie ganz klein sind, aber irgendwann is das dann auch doof...

fixfoxi,
ich find die antwort von deinem doc ja mal doof...
verstehe das gar nicht....
aber wenn die sich so anstellen dann würd ichs mit hausdoc machen, denn daher hab ich auch mein attest...
und das is gut so...

andrea,
gute besserung...
ich glaub mein freund kränkelt auch schon...
ich hab voll angst das ich mich damit anstecke grml...

hmmm war noch was? habsch grad vergessen ...

edit: @ stef...

nichts machen ist eigentlich gar nicht so gut...
ich war ja erst am anfang der schwangerschaft in ner psychosomatischen klinik...
und die sagen, lieber mal aufstehen und ne runde laufen, das rüber und nüber wälzen bringt nix, und macht nur noch unmüder...
ich bin nur zu faul aufzustehen wenn ich ehrlich bin, weil mir der bauchi nachts immer so schlimm weh tut, und die hüften, ich hab das gefühl die fallen bald ab...
das können doch nicht nur diese verdammten bänder sein...
*schnüff*

lg cindy
16.09.2008 11:23
Zitat von Andrea84:
also meine fä meinte, mit 34 cm wäre sie genau richtig entwickelt. war echt schön sie noch mal zu sehen.
also ich habe mich jetzt entschieden, heute abend nicht schwimmen zu gehen. das ist mir zu riskant. habe grad mal meine drüsen auf der linken seite abgetastet,sind leicht angeschwollen (bekomm ich immer, wenn ich ne erkältung habe) ich denke, ich werd mich dann nach der arbeit auf´s sofa oder ins bett hauen und es auskurieren. nützt ja nichts, wenn ich es verschleppe


lass das mit der arbeit mal lieber sein! müssen ja dran denken, dass wir so wenig medis wie möglich nehmen!
ich würde gerne schwimmen gehen, aber alleine ist das ja irgendwie auch doof und außer mir arbeiten ja alle!!! schon blöd! wenn dann versuche ich es die tage mal morgens!
Andrea84
708 Beiträge
16.09.2008 11:24
ich hatte mich für heute mit ner freundin verabredet die auch was für ihren rücken tun muss. aber das muss halt jetzt verschoben werden.
seph
329 Beiträge
16.09.2008 12:03
Zitat von Andrea84:
Guten Morgen Zusammen,

oh, mein Verdacht hat sich bestätigt. Mir geht es heute morgen richtig beschissen. Habe doofe Kopfschmerzen und Halsschmerzen, die mich heute Nacht nicht richtig schlafen ließen. Ich denke, ich werd wohl ab morgen zu Hause bleiben. Werd zum Hausarzt gehen. Hat einer von euch nen Tipp was ich bei einer Erkältung machen kann?? Will ja keine Medis nehmen. Meine Mandeln und auch mein Zäpchen waren heute morgen dick angeschwollen (aua)


Die normalen Hausmittel:
Dampfbad (Kopf über ne Schüssel mit heißem Wasser und - ich nehm Pullmutin, Handtuch drüber und tief durchatmen)
Fussbad (warmes Salzwasser)
ganz viel Kräutertee
und hau dich wieder ins Bett - Schlaf ist die beste Medizin.

Wenn es mich richtig erwischt geh ich eigentlich nur wegen der Krankschreibung zum Arzt, die Tabletten oder Spray oder sowas was er sonst verschreibt hohl ich erst gar nicht bei der Apotheke.

Aber mit ausreichend Ruhe geht es bei mir immer schnell besser.
seph
329 Beiträge
16.09.2008 12:06
Zitat von Stef:
hi!

yvi,
das ist aber blöd das hin und her!!! hoffe noch, ihr kriegt die wohnung! klingt auf jeden fall sehr schön!
das mit dem elterngeld war glaub ich auch der nettolohn der zählt! hier in niedersachsen der nettolohn der letzen 12 monate um genau zu sein!


Also eine Freundin von mir kommt aus Braunschweig und die hat mir gezeigt das sie nur den Nachweis über die letzten 3 Monate haben wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt