Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.09.2008 14:33
wo seit ihr denn alle??
seph
329 Beiträge
15.09.2008 14:45
hier.
15.09.2008 14:48
auch hier, aber leider wenig zeit.
15.09.2008 14:50
ach mal ne frage. wenn der et sich jetzt ändert, lt. entwicklung wie ist das mit dem mutterschutz? ist das jetzt nur zur orientierung oder gehe ich dann auch später in der Mutterschutz. weil.... wer hat esagt dass das nach der feindiagnostik nicht mehr geändert wird?
seph
329 Beiträge
15.09.2008 14:51
Ich hab letzte Woche mit meinen Eltern das Kinderzimmer gestrichen und eingerichtet. Nun konnte ich endlich die ganzen Kartons mit Sachen von Verwandten auspacken und gescheit sichten. Das was gefiel landete gleich im Schrank, bzw. in einigen Wochen in der Wäscheschüssel.

Aber die Besorgungsliste ist noch lang. Es ist ja auch noch genügend Zeit bis zum 21. Dez. Ich hoffe es geht mir dann nicht so wie einer Bekannten die am 1. WE des Mutterschutzes in der Stadt beim Shoppen den Blasensprung hatte.
Andrea84
708 Beiträge
15.09.2008 14:59
ich bin hier !!! Konnte leider nicht eher schreiben, chef war die ganze zeit da.
ich kann ab dem 14.10. alle 2 Wochen gehen, da freu ich auch schon drauf.

aber gleich habe ich erst mal noch die VU- werd euch nachher berichten.

Oh, ich glaube, eine Erkältung ist bei mir im Anmarsch. Habe ein wenig Halsschmerzen. Die soll sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen, morgen will ich noch schwimmen gehen. Habe mich doch mit meiner Freundin verabredet.

Ist es bei euch auch so kalt heute??

Ich musste heute sogar die Heizung im Büro anmachen und habe mir dicke Socken angezogen, weil es von unten (Fliesen) so kalt wurde. Gott sei Dank muss ich das nur noch 5 Wochen lang durchhalten
seph
329 Beiträge
15.09.2008 15:15
Zitat von Vivian:
ach mal ne frage. wenn der et sich jetzt ändert, lt. entwicklung wie ist das mit dem mutterschutz? ist das jetzt nur zur orientierung oder gehe ich dann auch später in der Mutterschutz. weil.... wer hat esagt dass das nach der feindiagnostik nicht mehr geändert wird?


Der Mutterschutz sollte sich dann auch verschieben. Frag mal deinen FA, da du ja dann 7 Wochen vor ET diesen Wisch für das Mutterschutzgeld bekommst.
15.09.2008 15:44
Zitat von seph:
Zitat von Vivian:
ach mal ne frage. wenn der et sich jetzt ändert, lt. entwicklung wie ist das mit dem mutterschutz? ist das jetzt nur zur orientierung oder gehe ich dann auch später in der Mutterschutz. weil.... wer hat esagt dass das nach der feindiagnostik nicht mehr geändert wird?


Der Mutterschutz sollte sich dann auch verschieben. Frag mal deinen FA, da du ja dann 7 Wochen vor ET diesen Wisch für das Mutterschutzgeld bekommst.


naja sie hat gesagt sie will das nächste mal nochmal messen und das wäre am 13.10. sprich 8 wochen vorm et. das heißt das entscheidet sich dann an diesem tag wann ich dann genau in den mutterschutz gehe? aber ist schon komisch neue ärtzin und andere werte. ich weiß nicht was ich davon halten soll.
15.09.2008 16:39
ja, muss doch wahrscheinlich ks machen weil ich zu schmale hüften hab und eine narbe an der leiste die schonmal einfach so aufgeplatzt ist! und hab echt angst dass da was passiert! alle ärzte außer meine jetzige fa sagen, dass das bei mir eh nicht normal klappt!

ach, man muss dann sogar alle 2 wochen? sagt mal, duscht ihr noch heiß? ich dusche so gerne heiß, aber das sol ja auch wehenfördernd sein...

andrea,
hier war es zumindest schon so kalt dass ich auch mal das fenster zugemacht habe! aber heizung musste noch nicht

seph,
kommt der "wisch für das mutterschutzgeld" automatisch oder muss man da irgendwo hin?

vivian,
ich denke mal weil die ärzte ihre geräte alle anders eingestellt haben dass das etwas variierien kann vielleicht! ich hätte es auch nicht weiter geglaubt wenn meine eigene ärztin das nicht auch grad geändert hätte und er nicht ein kh-arzt wäre
15.09.2008 16:55
Hallo hr Lieben,

keine Fotos wo heute so viele Termin beim FA hatten?

Muss schnell was los werden, habe nicht viel Zeit.
Vorhin kam ein Anruf von unserer Vermieterin. Wir können sofort eine 4 Raum Wohnung haben mit Garten und Terasse. Darauf hatten wir uns schon beworben als wir hier eingezogen sind, es wurde aber nie eine frei und wenn, war sie immer gleich wieder weg. Unser Traum wird wahr. Endlich ein Babyzimmer. Ich freu mch so. War hier schon alles sehr eng im Schlafzimmer mit den Babysachen. Ich bin soooooooooooooooooooooooooo happy. Das Beste ist der Preis: 602,00 Euro warm. Ich könnte in die Luft springen. Schauen uns die gleich an.

LG, Yvi
FixFoxi
2304 Beiträge
15.09.2008 17:04
Yvi, herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Das sind doch mal gute Neuigkeiten.

Weiss das mit dem Elterngeld niemand von euch? Wo kreige sowas denn raus?
seph
329 Beiträge
15.09.2008 17:05
Zitat:
seph,
kommt der "wisch für das mutterschutzgeld" automatisch oder muss man da irgendwo hin?


Den bekommst du vom FA.
seph
329 Beiträge
15.09.2008 17:10
Zitat von FixFoxi:
Genau Mohrenköpfe = Dickmanns =Zwergenküsse = ... puh keine Ahnung wei die Teile ncoh genannt werden. ich find den Kcuhen einfach zu machen. wEnn ich nur auch was davon essen könnte HEUL. Letztes Jahr hat ich ihm ne Schwarzwälder Kirschtorte gemacht..... So hab beim FA angerufen und muss abe rmorgen nocmal anrufen, die Helferin konnt mir auch nciht sagen was ich tun soll wegen der Krankmeldung.
Wisst ihr wie das ist wenn man länger als 6 Wochen krank geschrieben ist, dann gibts ja wenige rgeld. Wird das dann auch bei Elterngeld usw abgezogen??


Ich glaube es zählt der Nettolohn. Die Krankschreibung ändert daran nichts.
Wie gesagt, das interpretiere ich so. Ich war ja platt als ich hörte das der Zeitraum der zur Berechnung zugrunde genommen wird von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Bsp. BaWü da ist es der Durchschnittsnettolohn der letzten 12 Monate. In Niedersachsen wohl nur der der letzten 3 Monate.

Aber sag mal kannst du nicht mit deinem FA ein BV aushandeln? Damit würdest du weiter das volle Gehalt bekommen.
FixFoxi
2304 Beiträge
15.09.2008 17:18
Zitat von seph:

Ich glaube es zählt der Nettolohn. Die Krankschreibung ändert daran nichts.
Wie gesagt, das interpretiere ich so. Ich war ja platt als ich hörte das der Zeitraum der zur Berechnung zugrunde genommen wird von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Bsp. BaWü da ist es der Durchschnittsnettolohn der letzten 12 Monate. In Niedersachsen wohl nur der der letzten 3 Monate.

Aber sag mal kannst du nicht mit deinem FA ein BV aushandeln? Damit würdest du weiter das volle Gehalt bekommen.


An BV denk ich ja shcon seit Wochen. Aebr mein FA fand das nicht so toll. Dann war ich ja bei der Vertretung und der hat mich 3 Wochen krnak geschreiben und meinte auch ich solle besser nicht mehr in die Arbeit da ich da ja auch Stress habe.
Also irgendwie ist das alles mit Elterngeld und Kohle im Mutterschutz so dermaßen kmolpiziert.

Ach ja hier ists heute auch kalt, wars aber gestern schon. Sitze in einer dicken Wolljacke da und heut abend werden wir den OFen anmachen.
15.09.2008 17:18
Zitat von FixFoxi:
Yvi, herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Das sind doch mal gute Neuigkeiten.

Weiss das mit dem Elterngeld niemand von euch? Wo kreige sowas denn raus?


Danke dir. Bei der Berechnung des Eltengeldes zählt das Nettoeinkommen der letzten 12 Monate. Bekommst du jetzt Krankengeld, so ist das ja netto und wird leider für den Monat als Einkünfte zugrunde gelegt. Du solltest dir also lieber ein BV geben lassen als Krankengeld. Zumal das ja nur 67% sind und bei einem BV bekommst du den Durchschnitt der letztn 3 Monate weiterhin ausgezahlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt