Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
seph
329 Beiträge
16.09.2008 13:26
Zitat von Stef:
Zitat von katzi2:
haben eh nicht vor einen gvk zu machen...

irgendwie habe ich jetzt wieder angst..war so gelassen die ganze zeit und nu???

hatte ich erst auch nicht! aber will das nutzen um hier auch mal ein paar leute kennen zu lernen! brauche den ja eigentlich eh nicht wegen ks!

versuch dich an die vorgaben deines arztes zu halten dann wird schon alles gut gehen!

Der GVK ist schon deswegen gut, weil man da eine Menge gezeigt bekommt um den Rücken zu entlasten und das Becken zu stärken. Ich fand die Bälle ja voll entspannend, ich wäre am liebsten gar nicht mehr aufgestanden.
16.09.2008 13:27
Warte mal, ich schreb jetzt alle meine Werte auf zum Vergleich:

9+4: 3,00 cm, geschlossen
13+0: 3,7 cm, geschlossen
15+0: 2,00 cm, geschlossen
19+6: 4,8 cm, geschlossen
24+4: 3,00cm geschlossen

So schmerzhafte Wehen, vielleicht auch Übungswehen habe ich seit ein paar Tagen, meist abends. Hatte hier schonmal gefragt, kam aber keine Antwort. Zeiht im Unterleib
16.09.2008 13:28
mhm naja wenn ich diese wehen habe, dann fängst im rücken an geht in unterleib und ich habe das dringende bedürfniss auf toilette zu gehen..
Andrea84
708 Beiträge
16.09.2008 13:31
so, nun bin ich wieder auf der arbeit. Muss noch 3 Stunden dann habe ich es geschafft. Wenn mir morgen früh auch noch so bescheiden ist, gehe ich auf jedenfall zum arzt, der kann mich dann den rest der woche krankschreiben. Vielleicht kann ich aber auch schon eher nach hause gehen, muss ich gleich mal sehen.

Katzi, ich wünsch dir auch alles alles gute. halt die ruhe mal eine zeit lang durch und dann wird wieder alles gut.

wie groß und schwer ist denn dein kind jetzt??
16.09.2008 13:32
oh super, wenn auch so übungen für den rücken dabei sind. der war schon früher immer berufsbedingt sehr empfindlich!
16.09.2008 13:35
Zitat von katzi2:
Yvi lies mal hier: kann es sein, dass du andere werte meinst?

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f71375_m atern1-Muttermund-auf-1-5-cm-verkurzt-Wer-hatte-au ch-eine-verkurzung.html

nö, glaube nicht. sie schreibt immer cercix 3,00 cm geschlossen
16.09.2008 13:36
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katzi2:
Yvi lies mal hier: kann es sein, dass du andere werte meinst?

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f71375_m atern1-Muttermund-auf-1-5-cm-verkurzt-Wer-hatte-au ch-eine-verkurzung.html

nö, glaube nicht. sie schreibt immer cercix 3,00 cm geschlossen

mhm war net bös gemeint, finds nur komisch, dass es soooo unterschiedlichh ist...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2008 14:27
Hey Yvi! na, da drück ich dir für den 24. mal ganz fest die Daumen, dass du auch das "fast leckere" Zeug bekommst, dass ich zum Zuckertest trinken musste !

hab meinen kleinen auch schon so weit unten beim schambein gespürt. sehr schräges gefühl *g* hab mich dann aber etwas hin und her bewegt, bis er da wieder weg ist *g*

zum GVK werd ich in normalen sachen gehen und mich dort umziehen. wie zur wassergymnastik, da geh ich ja auch nicht schon im badeanzug hin

Zitat von Vampy:
mia,
hört sich gut an wie du jetzt arbeitest...
arbeitest du jetzt nur die praktikantin, oder auch noch ne volle kraft ein?

nur die praktikantin. die ist 25 stunden die woche hier und die bleibt dann auch bis dezember, um mich dann hier zu vertreten bzw. meine kollegin zu unterstützen.

schön entspannen, katzi!!
hat dir der arzt übrigens gesagt, was unter "kein sex" mehr zu verstehen ist? war ja schon öfter die diskussion hier... wirklich "sex mit partner" weil körperlich anstrengend oder geht es um den orgasmus ansich?

wer übrigens die möglichkeit hat wassergymnastik zu machen: kann ich nur empfehlen!! SOWAS entspannendes!! total herrlich!!
vor allem hat man dort endlich mal wieder die möglichkeit auf dem bauch "zu liegen" *g*
halt durch schwimmbrettchen oder pool-nudeln auf die man sich im wasser lagert....
wir treiben dann da zum schluss immer im wasser herum... licht aus, sanfte musik... wuuunderschön
16.09.2008 14:33
Huhu Mädels
Oh Mensch Katzi... hoffe das wird wieder bei dir... aber wenn du schon ruhig machst, bekommst du das sicher in den Griff Und falls doch was sein sollte... dein Wurm hat ja jetzt Chancen zu überleben

Ich finde das sehr beruhigend...
Also bei mir hat sich das sehr entspannt mit den Wehen.. immer nur ein paar am Tag.
Bin mal gespannt, was meine FÄ am Donnerstag sagt.

Heute haben wir auch wieder GVK.. oh man.. noch 6 Mal und dann is das auch schon wieder vorbei...
Heute werden wir auch diesen Ball benutzen und über Wehen sprechen, hat die Hebi beim letzten Mal gesagt.

seph
329 Beiträge
16.09.2008 14:34
Also ich geh in beqemen Sachen hin. Das heißt Jogginghose oder Stoffhose + normales Oberteil, aber halt keine Jeans. Dort umziehen geht bei uns nicht. Da man aber auf Matten oder Bällen sitzt ist es halt bequemer als mit der Kleidung mit der ich ins Büro gehe.
16.09.2008 14:38
wegen gvk hab ich schon eine hier ausm forum gefragt die auch von hier kommt und die selbe hebi hat, nur auch direkt hier im ort den kurs hat. ich muss wo anders hin! sie meinte, ich soll lieber gleich in den klamotten kommen wer weiß, ob es da umziehmöglichkeiten gibt! beim nächsten mal bin ich dann klüger! erreiche die hebi gerade nicht und kann nicht nachfragen!

so nen wassergmnastikkurs würde ich auch gerne machen... aber irgendwie gibt es im harz nur senioren-wassergymnastik... ist dann sicher auch nach 3 minuten vorbei damit die sich nicht überanstrengen
16.09.2008 14:40
Bei uns kann man sich dort auch nicht umziehen...
16.09.2008 14:41
Zitat von seph:
Also ich geh in beqemen Sachen hin. Das heißt Jogginghose oder Stoffhose + normales Oberteil, aber halt keine Jeans. Dort umziehen geht bei uns nicht. Da man aber auf Matten oder Bällen sitzt ist es halt bequemer als mit der Kleidung mit der ich ins Büro gehe.

so werde ich es heute zumindest auch erstmal machen! beim nächsten mal weiß ich ja wie es aussieht da!

nikas,
mich beruhigt das auch ungemein, dass die kleinen quasi aus dem gröbsten raus sind! hatte zwar noch nicht oft wehen aber es ging halt alles sio drunter und drüber!
aber jetzt wo die chaos-zeit bei uns vorbei ist (bis auf den umzug) und er eine überlebenschance hat geht es mir gleich viiiiiiiiiiel besser
Sweety2707
724 Beiträge
16.09.2008 14:45
also bei mir schreibt die die maße des Mumu garne rein is das normal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt