Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne2412
103 Beiträge
23.09.2008 11:43
Schöne Gipsbäuchlein Und ihr habt also eure Gipsbinden alle in der Apotheke gekauft? Hatte gestern mal bei Amazon geguckt und fand das praktisch, sind halt Gipsbinden, Vaseline, Acrylfarben, Pinsel und Mischpalette drin - allerdings auch nen stolzer Preis von 25,95 €

Wenn ich ab übermorgen 29+0 bin, heisst das doch 30. Woche oder peil ich grad nix

Denke ist für nen Gipsabdruck der richtige Zeitpunkt.

Mit meinen Umstandshosen habe ich gar keine Probleme, bevorzuge allerdings die mit Bauchband. Ich habe dafür nen jackentechnisches Problem, bekomme meine Übergangsjacken alle nicht mehr zu

@Gabi:

Wie geht es dir eigentlich? Dachte meldest dich über PN nochmal Müdigkeit und Benommenheit immer noch so arg? Mein Freund hat bei meiner HÄ Rabatz gemacht und seitdem werde ich wegen der Schilddrüse und den Werten wöchentlich überwacht - na geht doch Hat allerdings an meinem Befinden auch wenig verändert, ich denke es wird wohl doch überwiegend an der Schwangerschaft und an dem ständigen Alleinsein liegen.

Noch 36 Tage - dann wird umgezogen
23.09.2008 11:44
verdammt, mein freund hat seine kamera mit zur arbeit genommen! so ne schweinerei
23.09.2008 11:48
Sonne: das Jackenproblem habe ich auch Will nicht extra eine kaufen die ich dann sowieso nicht mehr anziehe
Andrea84
708 Beiträge
23.09.2008 11:53
ja das Jackenproblem habe ich auch. Allerdings hat meine Cousine im Februar ihre Tochter zur Welt gebracht und die wird mir ihre Jacke leihen. Des weiteren hat sie wohl auch noch einige andre Oberteile für mich. sehr pracktisch. will mir für die paar Wochen nicht noch unzählige sachen kaufen, die ich nachher nicht mehr anziehen kann.
Sonne2412
103 Beiträge
23.09.2008 11:54
Also weiter offen lassen Hab mal geschaut, aber direkte Umstandsjacken gibt es auch net und wäre sicher rausgeschmissenes Geld

Ich hab eh schon so viel gekauft
Andrea84
708 Beiträge
23.09.2008 11:56
ja sie hat auch keine direkte umstandsjacke aber die ist größe L und sie hat diese bis zum schluss getragen.

Andrea84
708 Beiträge
23.09.2008 11:59
andrea,
sehr schön! schon und erhol dich schön!
den hno kriegste dann auch noch hin und dann trennst du dich nicht mehr vom bett!

andrea,
*sabber* ich komm zum essen!!! obwohl, auf hühnersuppe stehe ich auch! hach, ist das ein hin und her!

ja kannst vorbei kommen!!!!!

ja morgen soll ich dahin kommen. allerdings wollten die mir erst keinen termin geben. die gehen ab freitag in Urlaub und haben so viel zu tun. muss dann wohl einiges an Wartezeit in Kauf nehmen. Na schaun wir mal.
23.09.2008 12:01
vielleicht musste nicht so lange warten wenn die sehen dass du ss bist! die werden dich doch da wohl nicht sitzen lassen bis zum erbrechen! bring denen nen happen zu mittag mit ich mach mich jetzt auch auf den weg!
Andrea84
708 Beiträge
23.09.2008 12:02
ich habe denen bereits am telefon gesagt, das ich ss bin.hat die aber wohl wenig interessiert.
23.09.2008 12:08
Zitat von Andrea84:
ich habe denen bereits am telefon gesagt, das ich ss bin.hat die aber wohl wenig interessiert.

echt? so ne schweinerei! wenn du nach 20 min. immer noch da sitzt, k*** denen ins wartezimmer!
komische menschen gibt es... also echt mal
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 12:08
Zitat von Andrea84:
Zitat von katrin81:
Mann, wenn ich manch einem sein riesen Bauch hier sehe, werd ich echt neidisch. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass mich meiner noch nicht so sehr behindert.

Aber wie gesagt, ein Gipsabdruck lohnt sich echt nicht.

gibt es ein foto von deinem bauch??

Ja auf der Homepage von unserem Kleinen: http://derkleinephilipp.npage.de/
bremen4
2071 Beiträge
23.09.2008 12:09
Huhu,

vielleicht einen Tipp wegen der Jacken - ich werde einen Poncho benutzen, glücklicherweise besitzt meine Mutter so etwas, aber auch wenn es nicht so wäre, kann man ihn jetz in der regulären Größe kaufen und den hinterher immer noch tragen. Also ich finde das eine Alternative, um nicht mal wieder unnötig Geld in die SW-Klamotten zu stecken.

Wege der Hosen - die finde ich im Moment auch sehr unerträglich, erstens weil sie rutschen und zweitens weil mir der Bund im Schambereich zu sehr drückt... Aber ich kann euch die Hosen von Christoff empfehlen, die haben keinen richtigen Bund, sondern ein durchgehendes langes Oberteil bis teilweise unter den Busen, da drückt nichts, den kann man zur Not umklappen , wächst bis jetzt schön mit und sieht auch immer angezogen aus Tipp zum Geld sparen, denn die sind neu nicht wirklich günstig, über ebay schießen, da habe ich bereits 2 so um die 15 Euro das Stück ergattert und das hat sich gelohnt.

Hihin - habe mich zum Essen bei meiner Mama eigeladen - Schweinefilet mit Kartoffeln und Gemüse (Sorte habe ich vergessen) So einfach kann kochen sein

Euch einen schönen Tag und allen kranken Hühner "Gute Besserung" - schön einmummeln

Nancy170581
810 Beiträge
23.09.2008 12:21
hallo dezember mamis....hab mal ne frage ich denke das sich meine ärztin vertan hat ich denke das ich weiter bin als sie meint auch weil mein zwerg schon so schwer ist und so groß.... habt ihr mal vergleichsdaten für mich.... mein sohn ust vor ca. 1 1/2 wochen ...27cm groß und ca.530gramm schwer....wann war euer baby ca. so schwer und groß...vieleicht können wir ja auch noch andere daten vergleichen die bei der feindia. gemacht werden oder? danke euch schon mal
Nancy170581
810 Beiträge
23.09.2008 12:38
meine werte sind
BPD 48
FOD/KU 66/180,2
ATD 53,4
AU 163,7
HL 36,5

was hälst du davon
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 12:41
Zitat von Nancy170581:
hallo dezember mamis....hab mal ne frage ich denke das sich meine ärztin vertan hat ich denke das ich weiter bin als sie meint auch weil mein zwerg schon so schwer ist und so groß.... habt ihr mal vergleichsdaten für mich.... mein sohn ust vor ca. 1 1/2 wochen ...27cm groß und ca.530gramm schwer....wann war euer baby ca. so schwer und groß...vieleicht können wir ja auch noch andere daten vergleichen die bei der feindia. gemacht werden oder? danke euch schon mal

Meine Feindia-Werte aus SSW 20+3:

BPD = 49
FOD = 59
AU = 151
FL = 37
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt