Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.09.2008 15:38
Zitat von nikas9:
Ach ja, hab heute in der Apo diese Gipsbinden geholt... wir (also die Dame von der Apo) und ich haben hin und her überlegt, wieviel man von den Binden wohl braucht.. ich dachte, da kommen öfter mal SS um sowas zu kaufen, aber da hab ich mich wohl geirrt Sie sagte: och das is aber ne süße Idee Nun ja, ich hab dann den ganzen Karton gekauft, da sind 10 Binden a 2 Meter drin, sollte reichen..... hab 20 € bezahlt.
Finde das geht noch...

Samstag kann es also los gehen


Die reichen locker aus. Wir haben, wie gesagt, 5 gebraucht und ich habe ja den Arm mit eingegipst bekommen.
So unterschiedlich ist das. Die Verkäuferin bei mir meinte: "Die meisten Schwangeren nehmen immer so 5 bis 6 und wir verkaufen sie ja fast nur an Schwangere"
Andrea84
708 Beiträge
23.09.2008 15:41
also ich kam eben gar nicht auf die seite. ging gestern nachmittag auch nicht. liegt wohl am MC. Vielleicht Verbesserungsarbeiten??

Werd nachher mal mit meinem Mann sprechen, ob wir auch so nen Abdruck machen wollen.

Nikas, schön das alles ok ist. schon dich schon weiter, ja??

Mir tut das liegen und die Ruhe auch total gut.
23.09.2008 15:41
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:

Hey Süße, schön das alles ok ist. Du hattest ja gefragt wegen dem Gipsbauch. Also wir haben gestern inklusive gründlich duschenhinterher usw 1 Stunde gebraucht und 6 Gipsbinden benötigt. Wir hatten die breiteren.


wieviele Lagen habt ihr gemacht?
Hast du ein Bild??


Wir sind 2 Mal drüber gegangen.

Bild hatte ich schon eingestellt aber für dich mach ich es nochmal:

Andrea84
708 Beiträge
23.09.2008 15:48
oh man, das ist soooooooooooooooo langsam hier, bei euch auch???
23.09.2008 15:52
Zitat von Andrea84:
oh man, das ist soooooooooooooooo langsam hier, bei euch auch???


jaaaaaaaaaaaaaaa
Andrea84
708 Beiträge
23.09.2008 15:53
echt furchtbar. macht so gar keinen spaß
23.09.2008 15:57
Da bin ich ja froh, das es bei euch auch nicht geht.. ich wollte schon wieder über ARCOR schimpfen

@yvi sorry, hab ich wohl übersehen dein Bild, sieht suuper aus
Ich möchte den ganzen Oberkörper inkl. Schulteransatz und auch bis runter zu den Oberschenkeln gipsen... also so den Ansatz der Oberschenkel.
Ich denke so 7-8 Rollen werden wir auch brauchen...
Ja komisch, die Frau da meinte, es hätte bei ihr noch keine Schwangere so Gipsbinden gekauft.... naja, vielleicht war sie ja auch neu
23.09.2008 16:15
iiiiiiiiiiiih, hab meine hebamme jetzt nochmal angerufen weil mir schlecht ist... und sie hat gesagt ich solle ein stück ingwer auf der zunge reiben... also aufkochen und als tee trinken kenne ich ja! oder essen... aber auf der zunge reiben?!
Sonne2412
103 Beiträge
23.09.2008 16:52
Weiß einer was vaginale Einstellung bedeutet? Hab morgen regulären Vorsorgetermin und das steht im Mutterpaß. Darf morgen auch das erste Mal ans CTG, bin ja gespannt und werde natürlich berichten

23.09.2008 17:04
Zitat von Sonne2412:
Weiß einer was vaginale Einstellung bedeutet? Hab morgen regulären Vorsorgetermin und das steht im Mutterpaß. Darf morgen auch das erste Mal ans CTG, bin ja gespannt und werde natürlich berichten



Ich habe morgen auch Termin und das erste richtige CTG.
Das 3. Screening nicht zu vergessen. Wir freuen uns total unsere Prinzessin endlich wieder sehen zu können. Wir haben um neun Uhr Termin und du?

@Nikas: Da hast du dir aber was vorgenommen. Das wird anstrengend werden. Ich musste mich ja anfangs hinsetzten und dann für den unteren Teil stehen bleiben. Puhhhhhh, hätte das nicht eine Minute länger gekonnt denn du darfst dich nicht bewegen. Bitte unterschätze das nicht.
23.09.2008 17:06
hallo ihr lieben,

war heute das erste mal am ctg, herztöne sind gut, die maus wiegt 1300 gramm und ist 45cm gross...

kann es sein das die ärztin sich verrechnet hat? weil nicos mutter wieder rumpalabert hat das kann alles gar nicht sein, und die hat sich da verrechnet, und wenn dem so wäre wäre sie untergewichtig...

nico war auch nicht mit obwohl es wohl die letzte möglichkeit gewesen wäre...
ich hab erstmal als ich aus der wohnung raus war geheult wie ein schlosshund...
achja ctg is bei mir jetzt jedes mal, und darf in zwei wochen schon wieder kommen...
blut wurde mir heute genommen, obwohl ich das doch gestern schon mal nehmen ließ...

und die spritze weil ich so ne bescheuerte blutgruppe habe, bekomme ich auch nächstes mal...
*kreisch*
ich hab da so panik vor, aber heute die schwester war sehr viel netter und verständnisvoller, und es tat auch fast gar nicht weh...

hmmm ich fühl mich so einsam, obwohl ichs nicht bin...

cindy
Sonne2412
103 Beiträge
23.09.2008 17:16
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Sonne2412:
Weiß einer was vaginale Einstellung bedeutet? Hab morgen regulären Vorsorgetermin und das steht im Mutterpaß. Darf morgen auch das erste Mal ans CTG, bin ja gespannt und werde natürlich berichten



Ich habe morgen auch Termin und das erste richtige CTG.
Das 3. Screening nicht zu vergessen. Wir freuen uns total unsere Prinzessin endlich wieder sehen zu können. Wir haben um neun Uhr Termin und du?

10.30 Uhr allerdings ist morgen nur das CTG und diese komische Einstellung vorgesehen. Ausführlicher Ultraschall erst wieder am 22.10. obwohl sie eigentlich jedes Mal kurz nach dem Kleinen schaut, leider ohne ihn zu messen

Dann viel Spaß und genieße die Momente
bremen4
2071 Beiträge
23.09.2008 17:24
@Vampy
DU bist nicht alleine, wir sind auch noch da.

Deine dusselige Schwiegermutter muss auch zu allem ihren unqualifizierten Senf dazugeben oder?
NATÜRLICH sind unsere Kinder NOCH untergewichtig...das kommt doch jetzt erst - der Speck
Aber schon recht groß Deine Maus oder? Das ist doch fein hast Du wenigstens nicht so ein kleines Püppchen wo man sich nicht traut zuzufassen

Entspann Dich solange Deine Ärztin nicht stockt, die Augenbrauen hochzieht oder was sagt, dann wird wohl alles i.O. sein - war es doch bis jetzt immer - wenn Du unsicher bist fragst Du sie beim nächsten Mal, ob die Daten alle im Normbereich liegen - das hört sich nicht gleich so panisch an Und deine Schwiegermutter wird die nächsten Wochen ausgeblendet - stelle auf Durchzug - Leute die keine Ahnung haben aber andere verunsichern müssen haben es nicht verdient, dass man ihnen ernsthaft zuhört.

Und sorry, mit Nico solltest Du wohl nochmal ein ernsthafts Gespräch führen - allein!!
Was geht dem denn so durch den Kopf, schreibe Dir vorher die Situationen und die Verhaltensweisen auf, die Dir nicht schlüssig waren - es muss doch einen Grund geben - Männer sind manchmal schwierig zu verstehen.

@Sonne
habe versucht "vaginale Einstellung" zu googeln, aber nichts aufschlussreiches gefunden
23.09.2008 18:05
Mädels, ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt aber folgendes habe ich gesehen:

Im Novemberthread ist schon im August ein Mädel Mutti geworden. Ich glaube ihre Tochter wurde in der 26. oder 27. SSW per Kaiserschnitt geholt und sie lebt. Sie atmet inzwischen allein. Ich finde das ist eine ganz tolle Nachricht und baut vielleicht alle hier mit Wehen auf. Klar sollten die Kléinen noch einige Wochen in unserem Bauch bleiben aber beruhigend ist es schon falls die Geburt doch zu früh startet.
23.09.2008 18:08
Zitat von Liebhabschatzi:
Mädels, ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt aber folgendes habe ich gesehen:

Im Novemberthread ist schon im August ein Mädel Mutti geworden. Ich glaube ihre Tochter wurde in der 26. oder 27. SSW per Kaiserschnitt geholt und sie lebt. Sie atmet inzwischen allein. Ich finde das ist eine ganz tolle Nachricht und baut vielleicht alle hier mit Wehen auf. Klar sollten die Kléinen noch einige Wochen in unserem Bauch bleiben aber beruhigend ist es schon falls die Geburt doch zu früh startet.


uiuiui ja das ist beruhigend..

meine mausi ist arg ruhig heut, mag das garnet
bin mal kurz weg und schaue heute abend wieder hier rein!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt