Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
malafe
650 Beiträge
04.10.2008 18:59
Zitat von nikas9:
Zitat von malafe:
hallo,

habe sooooo kopfweh!!! Was nehmt ihr, wenn ihr schon alle naturheilmittelchen durchhabt?

lg

gabi


Paracetamol darf man nehmen....


Danke, habe gerade ein Mexa-vitC (paracetamol) genommen. Hoffe, es wirkt bald. Dürfte eine Nebenhöhlenentzündung ausbrüten. Schmerzen werden nämlich schlimmer, wenn ich den kopf runter bewege.

Mist, das hat mir noch gefehlt.

lg

gabi
04.10.2008 19:05
@yvi und nikas

hab mir letzte woche auch nen poncho gekauft, sieht prima aus, ist warm und kann man wie gesagt auch nach der ss noch anziehen find das ist die beste lösung fürs jacken-problem...
04.10.2008 19:07
Zitat von Marleen79:
@yvi und nikas

hab mir letzte woche auch nen poncho gekauft, sieht prima aus, ist warm und kann man wie gesagt auch nach der ss noch anziehen find das ist die beste lösung fürs jacken-problem...


Peinlicherweise weiß ich nicht, was das is... bin ja ein schlaues Mädchen und hab mal gegoogelt...
Hm... is eigentlich nicht so mein Stil.... sieht man dann nicht noch kugeliger aus?Und wo bekommt man die, ich habe keine gesehen heute?
04.10.2008 19:19
dacht auch, das ist nicht so mein stil, aber ich find, die sehen schon irgendwie schick aus und die gibts jetzt auch überall, H&M, C&A, Xanaka usw. okay, meinem mann gefallen sie gar nicht aber hauptsach ich frier nicht im winter... und ja, also den bauch kann man damit nicht verbergen in dem sinne...
04.10.2008 19:21
Zitat von Marleen79:
dacht auch, das ist nicht so mein stil, aber ich find, die sehen schon irgendwie schick aus und die gibts jetzt auch überall, H&M, C&A, Xanaka usw. okay, meinem mann gefallen sie gar nicht aber hauptsach ich frier nicht im winter... und ja, also den bauch kann man damit nicht verbergen in dem sinne...


Nee... verbergen will ich ihn nicht, bin ja stolz auf meinen Babybauchi
Hm.. war heute auch im H&M, hab nix gesehen, aber ich hab ja auch nicht soooo drauf geachtet, muss ich wohl noch mal hin....
Magst du mal ein Bild einstellen, damit ich mir eine Anregung holen kann?
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.10.2008 19:28
hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder, es ist ja sooo kalt geworden in deutschland. brrrrrrr

war am donnerstag beim doc und DIESMAL hatte ich keine infektion. juchuuuuuu, das erste mal.
der kleine ist jetzt 41 cm und wiegt 1350 gramm und sein kopfumfang ist schon bei 29 cm.
ihm geht es blendend.

hier ist ja ein kleiner zickenkrieg ausgebrochen.
es ist klar, wenn jemand ein problemlose schwangerschaft hat, das er es auch alles viel entspannter sieht. ich finde es auch quatsch, wenn bei frauen alles in ordnung ist und die sich dann völlig verrückt machen, ob alles ok ist, dazu sind ja die arzttermine da um sicher zu gehen das alles gut ist.

aber bei frauen, wie bei nikas, vampy oder bei mir, ist das doch kein wunder das wir ängstlich sind. ich weiss nicht ob man ruhig bleiben kann, wenn man in der 16. woche erfährt das der gbh nur noch bei 2,7 cm ist. oder wenn man wie nikas im kh gelegen hat wegen wehen. ich hatte jetzt in der schwangerschaft 4 mal ne infektion (alle hätten einen blasensprung auslösen können) 3 mal einen pilz, dann vorzeitige wehen und den verkürzten gmh. ich weiss nicht wer da locker bleiben würde und sich nicht sorgen würde. wenn man dann auch noch an die couch oder ans bett gefesselt ist, wegen der schonung, hat man nunmal mehr als genug zeit zum nachdenken als jemand der stets abgelenkt wird, z.b. mit arbeit usw.

ich finde das alle frauen den es super geht, ihre schwangerschaft geniessen sollen und vielleicht die frauen unterstützen die nicht das grosse glück gezogen haben und wirklich seelische unterstützung brauchen. deswegen sind wir doch alle hier, oder? wir wollen uns austauschen. ich bin gerne bereit sofort zu tauschen, mit jemanden dem es super geht.
MamiDiana
11220 Beiträge
04.10.2008 19:36
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder, es ist ja sooo kalt geworden in deutschland. brrrrrrr

war am donnerstag beim doc und DIESMAL hatte ich keine infektion. juchuuuuuu, das erste mal.
der kleine ist jetzt 41 cm und wiegt 1350 gramm und sein kopfumfang ist schon bei 29 cm.
ihm geht es blendend.

hier ist ja ein kleiner zickenkrieg ausgebrochen.
es ist klar, wenn jemand ein problemlose schwangerschaft hat, das er es auch alles viel entspannter sieht. ich finde es auch quatsch, wenn bei frauen alles in ordnung ist und die sich dann völlig verrückt machen, ob alles ok ist, dazu sind ja die arzttermine da um sicher zu gehen das alles gut ist.

aber bei frauen, wie bei nikas, vampy oder bei mir, ist das doch kein wunder das wir ängstlich sind. ich weiss nicht ob man ruhig bleiben kann, wenn man in der 16. woche erfährt das der gbh nur noch bei 2,7 cm ist. oder wenn man wie nikas im kh gelegen hat wegen wehen. ich hatte jetzt in der schwangerschaft 4 mal ne infektion (alle hätten einen blasensprung auslösen können) 3 mal einen pilz, dann vorzeitige wehen und den verkürzten gmh. ich weiss nicht wer da locker bleiben würde und sich nicht sorgen würde. wenn man dann auch noch an die couch oder ans bett gefesselt ist, wegen der schonung, hat man nunmal mehr als genug zeit zum nachdenken als jemand der stets abgelenkt wird, z.b. mit arbeit usw.

ich finde das alle frauen den es super geht, ihre schwangerschaft geniessen sollen und vielleicht die frauen unterstützen die nicht das grosse glück gezogen haben und wirklich seelische unterstützung brauchen. deswegen sind wir doch alle hier, oder? wir wollen uns austauschen. ich bin gerne bereit sofort zu tauschen, mit jemanden dem es super geht.

04.10.2008 19:36
Zitat von MamiDiana:
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder, es ist ja sooo kalt geworden in deutschland. brrrrrrr

war am donnerstag beim doc und DIESMAL hatte ich keine infektion. juchuuuuuu, das erste mal.
der kleine ist jetzt 41 cm und wiegt 1350 gramm und sein kopfumfang ist schon bei 29 cm.
ihm geht es blendend.

hier ist ja ein kleiner zickenkrieg ausgebrochen.
es ist klar, wenn jemand ein problemlose schwangerschaft hat, das er es auch alles viel entspannter sieht. ich finde es auch quatsch, wenn bei frauen alles in ordnung ist und die sich dann völlig verrückt machen, ob alles ok ist, dazu sind ja die arzttermine da um sicher zu gehen das alles gut ist.

aber bei frauen, wie bei nikas, vampy oder bei mir, ist das doch kein wunder das wir ängstlich sind. ich weiss nicht ob man ruhig bleiben kann, wenn man in der 16. woche erfährt das der gbh nur noch bei 2,7 cm ist. oder wenn man wie nikas im kh gelegen hat wegen wehen. ich hatte jetzt in der schwangerschaft 4 mal ne infektion (alle hätten einen blasensprung auslösen können) 3 mal einen pilz, dann vorzeitige wehen und den verkürzten gmh. ich weiss nicht wer da locker bleiben würde und sich nicht sorgen würde. wenn man dann auch noch an die couch oder ans bett gefesselt ist, wegen der schonung, hat man nunmal mehr als genug zeit zum nachdenken als jemand der stets abgelenkt wird, z.b. mit arbeit usw.

ich finde das alle frauen den es super geht, ihre schwangerschaft geniessen sollen und vielleicht die frauen unterstützen die nicht das grosse glück gezogen haben und wirklich seelische unterstützung brauchen. deswegen sind wir doch alle hier, oder? wir wollen uns austauschen. ich bin gerne bereit sofort zu tauschen, mit jemanden dem es super geht.



Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.10.2008 19:47
Zitat von pia-emily:
der kleine ist jetzt 41 cm und wiegt 1350 gramm und sein kopfumfang ist schon bei 29 cm.
ihm geht es blendend.


wow!! 41 cm!! das klingt schon richtig gut, hm?? großartig!!

**************

zu dem wie ihr es nennt "zickenkrieg" kann ich nur sagen:
ein körper reagiert lediglich.
die seele ist nicht abhängig vom körper, der körper ist abhängig von der seele. das ist alles in meinen augen

und wenn man sich psychisch dann noch mehr irre macht wegen einem einzigen körperlichen problem, dann reagiert der körper wiederum eher irre und spielt verrückt, als wenn man es nicht tut und schon treten mehr körperliche probleme auf.

manchmal hält man sich an einem einzigen negativen ding fest.
von hundert dingen ist eins schlecht und man klammert sich dran und bauscht es auf und sieht dadurch die 99 schönen dinge gar nicht mehr.... mehr steckt nicht hinter meinen aussagen.

(natürlich meine ich NICHT, wie yvi richtig erkannt hat, solche dinge, wie bei vampy, die sich mit arsch-behörden rumschlagen muss und wenig bis keine leute um sich hat die einen unterstützen! ....
aber auch hier: vampy, die welt geht difinitv nicht unter, wenn du keinen 2,30 schrank aufbaust.
deine welt geht eher unter, wenn du es tust)
04.10.2008 19:48
pia, das hast toll geschrieben
finds einfach nur unangebracht, wenn echte probleme, wie vorzeitige wehen und schmerzen von anderen als "wehwehchen" hingestellt werden. das klingt so provokativ und ins lächerliche gezogen...wir sind doch alle schwanger und der einen gehts halt besser, der anderen schlechter...fänds auch schöner, wenn man sich dann gegenseitig unterstützt, aber naja...

@nikas
okay, morgen stell ich gleich ein foto rein
04.10.2008 19:50
Zitat von Marleen79:
pia, das hast toll geschrieben
finds einfach nur unangebracht, wenn echte probleme, wie vorzeitige wehen und schmerzen von anderen als "wehwehchen" hingestellt werden. das klingt so provokativ und ins lächerliche gezogen...wir sind doch alle schwanger und der einen gehts halt besser, der anderen schlechter...fänds auch schöner, wenn man sich dann gegenseitig unterstützt, aber naja...

@nikas
okay, morgen stell ich gleich ein foto rein


Cool danke
MamiDiana
11220 Beiträge
04.10.2008 19:57
Ich kann dazu nur sagen, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft so gut wie keine Ahnung von Komplikationen hatte und mir auch dementsprechend wenig Sorgen gemacht habe. Ich wusste anfangs noch nicht mal, dass es eine Risikozeit gibt, die 12 Wochen beträgt und dennoch habe ich Blutungen bekommen durch ein Hämatom auf der Gebärmutter. Für mich war schlagartig die heile Welt untergegangen und da hat meine Psyche sicherlich nichts dran gemacht. Nachdem aber mit Würmchen damals alles in Ordnung war, hab ich wieder aufgeatmet und eben auf mich geachtet. Und obwohl ich in der 15. Woche trotzdem ein totes Kind zur Welt bringen musste, bin ich jetzt wesentlich entspannter, als damals nach der ersten Blutung. Diesesmal habe ich eine ganze Woche Blutungen gehabt und bin nur einmal beim Arzt gewesen. Ich verlass mich auf meinen Körper, auch wenn immer mal Ängste durchkommen.
Also nicht alles ist von der Psyche bestimmt ...
Aber mein Schwiegerpapa sagt auch immer sowas ... er ist Anhänger der Neuen Medizin ... aber ich bin da kein Befürworter von ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.10.2008 20:22
mamidiana...
ist auch nur auf das hochschaukeln bezogen.
wenn ich morgen vom bus platt gemacht werd oder mich jemand erschlägt, dann ist es möglich, dass meine psyche da mitbeteiligt ist (weil ich unaufmerksam war wegen irgendwelcher sorgen oder gedanken), aber wenn mir n flugzeug auf den kopf fällt, dann sicher nicht ..... oder? ..... *gg* ...
ich geh einfach erstmal immer davon aus, dass mein körper einfach nur "mein haus" ist und wenn ich das gefühl hab, mit dem stimmt wat nicht, dann schau ich erstmal, was der bewohner so treibt und wie es ihm geht.... es sei denn, es ist sowas offensichtliches und dramatisches wie "das dach ist weg"...
04.10.2008 23:56
ich find die worte von pia schon richtig, aber ich weiss auch was mia meint...

das die psyche für viel mit verantwortlich ist, ist doch logisch, keine frage...
ich war ja schon bevor ich schwanger war sehr sensibel, das stell ich auch nicht in frage...
aber wenn man dann so menschen um sich hat wie nicos family, die machen einen zum buhmann wenn man nicht tut was die erwarten, zumal ja mein druck von aussen nicht kleiner wird wenn ich hier noch in dem haus bin...
ich fühl mich nirgends mehr daheim, auch nicht in der wohnung, irgendwie ist ja auch das wichtige zeug alles nicht von mir, und ich weiss, dass ich nicht das geld habe das zurück zu zahlen, da ich erstmal ans essen denken muss...
ich hätte niemals diese ausgaben gemacht, aber nicos mutter will uns raus haben (was ich auch verstehen kann, nur das wie nicht)...
ich hab natürlich den grossen schrank nicht mit aufgebaut, aber welche blicke man mir zuwarf, das kann man sich vllt so ein klein wenig vorstellen...
ich hab auch mega angst vor nächster woche wenn nico weg is...
kein plan was das werden soll... hmm...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.10.2008 08:37
ach vampy, ich wünsch dir soooo unendlich doll, dass bei dir bald alles etwas leichter läuft!!



wie ist das bei euch mit der vormilch? habt ihr die schon?
hatte heute nacht sauschmerzen, angeschwollene brustwarzenhöfe und heute früh war noch feuchtigkeit auf meinen nippeln.... wird es wohl sein, hm?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt