Dezember 2008 Mamis
13.11.2008 17:30
Hallo Mädels
kaum mal ein paar Tage nicht online, kommt man gar nicht mehr zum hinterherlesen *grrrrr*
Habe meinen ersten Vorsorgetermin in Bremen hinter mich gebracht, die Ärztin hat mir allerdings überhaupt nicht zugesagt ... Termin kurz vorm Feierabend und alles so huschhusch
GsD geht es dem Kleinen soweit ganz gut (ca. 2500 g und 43 cm) der MuMu war vergangenen Freitag noch komplett verschlossen und Köpfchen liegt sehr tief im Becken.
Sieht wohl ganz nach Plan aus, hatte mich irgendwie auf die 38. Woche versteift, weil meine anderen beiden auch in der 38. Woche zur Welt kamen
Muss ich halt die Schmerzen noch ne Weile ertragen, hab doch so fürchterlich mit der Symphyse zu tun, so dass Laufen unter dessen fast unmöglich ist. Hinzu ist mir seit ein paar Tagen wieder übel, toll auch
Der GVK war im übrigen der total Reinfall, ich habe mich gelangweilt und der Papa hat nicht wirklich viel gelernt. Naja waren halt alles Erstgebärende und da hat man wohl noch tausend Fragen
Hat denn eigentlich aus diesem Forum schon irgendwer vorzeitig entbunden? Habe das ehrlich nicht so wirklich verfolgt
@bremen4 oder besser Petra:
Wie war euer Treffen und in welchem Thread finde ich denn nun die Mamis aus Bremen? Das Forum "Schwangere in Bremen" ist ja seit Ende Oktober ziemlich "tot"
Lasst es Euch die letzten Tage gutgehen!
LG Sandra
kaum mal ein paar Tage nicht online, kommt man gar nicht mehr zum hinterherlesen *grrrrr*
Habe meinen ersten Vorsorgetermin in Bremen hinter mich gebracht, die Ärztin hat mir allerdings überhaupt nicht zugesagt ... Termin kurz vorm Feierabend und alles so huschhusch
GsD geht es dem Kleinen soweit ganz gut (ca. 2500 g und 43 cm) der MuMu war vergangenen Freitag noch komplett verschlossen und Köpfchen liegt sehr tief im Becken. Sieht wohl ganz nach Plan aus, hatte mich irgendwie auf die 38. Woche versteift, weil meine anderen beiden auch in der 38. Woche zur Welt kamen
Muss ich halt die Schmerzen noch ne Weile ertragen, hab doch so fürchterlich mit der Symphyse zu tun, so dass Laufen unter dessen fast unmöglich ist. Hinzu ist mir seit ein paar Tagen wieder übel, toll auch
Der GVK war im übrigen der total Reinfall, ich habe mich gelangweilt und der Papa hat nicht wirklich viel gelernt. Naja waren halt alles Erstgebärende und da hat man wohl noch tausend Fragen
Hat denn eigentlich aus diesem Forum schon irgendwer vorzeitig entbunden? Habe das ehrlich nicht so wirklich verfolgt
@bremen4 oder besser Petra:
Wie war euer Treffen und in welchem Thread finde ich denn nun die Mamis aus Bremen? Das Forum "Schwangere in Bremen" ist ja seit Ende Oktober ziemlich "tot"
Lasst es Euch die letzten Tage gutgehen!
LG Sandra
13.11.2008 17:37
Wo wir gerade bei der Zufütterung sind - habe meine Hebamme vorgestern auch gefragt und sie meinte, man müsste sich nichts auf Vorrat hinstellen, das mit dem Stillen klappt schon
Ich hätte sonst sehr wahrscheinlich die HA-Nahrung von Aptamil gekauft ... habe ja zwei Katzen dazubekommen und ist eben vorbeugend zwecks Allergien.
Meine anderen beiden haben damals auch das Aptamil bekommen und gut vertragen.
Bin natürlich über andere Erfahrungen auch dankbar
Ich hätte sonst sehr wahrscheinlich die HA-Nahrung von Aptamil gekauft ... habe ja zwei Katzen dazubekommen und ist eben vorbeugend zwecks Allergien.
Meine anderen beiden haben damals auch das Aptamil bekommen und gut vertragen.
Bin natürlich über andere Erfahrungen auch dankbar
13.11.2008 18:00
aaaaaahhhhhhhhhhh
ich will nicht mehr..
erst stirbt meine oma ne woche vor meiner hochzeit
nun ist mein onkel schwer krank krebs unheilbar, kann nicht mehr essen nix, will niemanden sehen.meine mama ist total fertig. erst ihre mama und dann ihr bruder..
meine schwiegermama liegt im KH und keiner weiß was so richtig sache ist.
am samstag habe ich geburtstag und keiner außer meiner mama und meinem mann haben zeit.
nun feier ich mit den beiden samstag und mit meinem bruder sonntag... maaaaan und am sonntag muss mein mann bis dienstag auf geschäftsreise
habe so angst, dass der ganze stress was bei mausi macht und nun auch noch der schlechte urinbefund und ach man wieso immer alles auf einmal???
ich will nicht mehr..
erst stirbt meine oma ne woche vor meiner hochzeit
nun ist mein onkel schwer krank krebs unheilbar, kann nicht mehr essen nix, will niemanden sehen.meine mama ist total fertig. erst ihre mama und dann ihr bruder..
meine schwiegermama liegt im KH und keiner weiß was so richtig sache ist.
am samstag habe ich geburtstag und keiner außer meiner mama und meinem mann haben zeit.
nun feier ich mit den beiden samstag und mit meinem bruder sonntag... maaaaan und am sonntag muss mein mann bis dienstag auf geschäftsreise
habe so angst, dass der ganze stress was bei mausi macht und nun auch noch der schlechte urinbefund und ach man wieso immer alles auf einmal???
13.11.2008 18:24
@FixFoxi:
Ja wegen zwei Tagen ist es ja null Drama, ich meinte nur damit das der eine so und der andere so sagt und das nervt, egal ob es mit dem Gewicht des Babys, ET oder sonst was zu tun hat.
Mich würde das total nerven wenn es mir so gehen würde wie dir, so wie die sprechen.
@Vampy:
Naja ob es direkt ein WKS ist keine Ahnung, am Anfang ja, aber meine FÄ meinte auch es sei besser. Also eher gesagt stressfreier für mich und meine kleine weil ich doch an diesen doofen Angst und Panikattacken leide.
Und das mit dem Amt wird schon, Kopf hoch und trotz der beschissenen Situation positiv denken
Also ich hab gehört das die Milch von Milupa sehr gut sein soll. Aber ich denke man muss das probieren was das Baby verträgt. Ich bin mir da auch ziemlich unsicher, ich würde mal gerne die von Rossmann ausprobieren, mir fällt nur grad der Name der Marke nicht ein
Und wie Schattentanz schon sagt billig ist nicht gleich schlecht
Ich werde mich im KH mal informieren was die so geben.
@Katzi:
Och man… was soll ich sagen mit tut das alles sehr leid *drück dich mal*
Nun ja Mädls ich denke ich hab genug für heute, bin total K-O
Schlaft alle gut bis morgen
Ja wegen zwei Tagen ist es ja null Drama, ich meinte nur damit das der eine so und der andere so sagt und das nervt, egal ob es mit dem Gewicht des Babys, ET oder sonst was zu tun hat.
Mich würde das total nerven wenn es mir so gehen würde wie dir, so wie die sprechen.
@Vampy:
Naja ob es direkt ein WKS ist keine Ahnung, am Anfang ja, aber meine FÄ meinte auch es sei besser. Also eher gesagt stressfreier für mich und meine kleine weil ich doch an diesen doofen Angst und Panikattacken leide.
Und das mit dem Amt wird schon, Kopf hoch und trotz der beschissenen Situation positiv denken
Also ich hab gehört das die Milch von Milupa sehr gut sein soll. Aber ich denke man muss das probieren was das Baby verträgt. Ich bin mir da auch ziemlich unsicher, ich würde mal gerne die von Rossmann ausprobieren, mir fällt nur grad der Name der Marke nicht ein
Und wie Schattentanz schon sagt billig ist nicht gleich schlecht
Ich werde mich im KH mal informieren was die so geben.
@Katzi:
Och man… was soll ich sagen mit tut das alles sehr leid *drück dich mal*
Nun ja Mädls ich denke ich hab genug für heute, bin total K-O
Schlaft alle gut bis morgen
13.11.2008 18:54
ich hab gelesn das mit durchfal auch wehen kommen stimmt das???? weil irgendwie hab ich grad zum ersten mal seit ich schwanger bin durchfall bekommen...*sorry*
und jetzt hab ich angst.....
naja ich muss gleich los zur kreissaal besichtigung nach heide
und jetzt hab ich angst.....
naja ich muss gleich los zur kreissaal besichtigung nach heide
13.11.2008 18:56
Zitat von Sonne2412:
Wo wir gerade bei der Zufütterung sind - habe meine Hebamme vorgestern auch gefragt und sie meinte, man müsste sich nichts auf Vorrat hinstellen, das mit dem Stillen klappt schon![]()
Ich hätte sonst sehr wahrscheinlich die HA-Nahrung von Aptamil gekauft ... habe ja zwei Katzen dazubekommen und ist eben vorbeugend zwecks Allergien.
Meine anderen beiden haben damals auch das Aptamil bekommen und gut vertragen.
Bin natürlich über andere Erfahrungen auch dankbar![]()
aptamil war aber auch das allerteuerste, wenn das die kinder net vertragen, was dann?
aber mir geht es ja drum, ob ich das günstige auch nehmen kann...
was ich nicht verstehe, hast du denn viele allergien? oder wieso willst du die ha nahrung nehmen? ich meine die kostet ja nochmal mehr...
ich komm mir immer schlechter vor...
und ja zwei haben schon ihr baby, war aber alles net so ganz toll...
aber zwei die hier nix geschrieben haben bis kaum...
13.11.2008 18:59
Zitat von katzi2:
aaaaaahhhhhhhhhhh![]()
ich will nicht mehr..
erst stirbt meine oma ne woche vor meiner hochzeit![]()
nun ist mein onkel schwer krank krebs unheilbar, kann nicht mehr essen nix, will niemanden sehen.meine mama ist total fertig. erst ihre mama und dann ihr bruder..
meine schwiegermama liegt im KH und keiner weiß was so richtig sache ist.
am samstag habe ich geburtstag und keiner außer meiner mama und meinem mann haben zeit.nun feier ich mit den beiden samstag und mit meinem bruder sonntag... maaaaan und am sonntag muss mein mann bis dienstag auf geschäftsreise
habe so angst, dass der ganze stress was bei mausi macht und nun auch noch der schlechte urinbefund und ach man wieso immer alles auf einmal???
![]()
![]()
hmm irgendwie is das immer so ne kettenreaktion, lass dich mal lieb umarmen...
bei mir in der family würde mein onkel auch krank, als sein bruder starb, krebs, unheilbar...
er hat sich noch ein paar jahre gequält, vom stattlichen mann zum knochen...
schlimm sowas, aber leider kann man da wohl nix machen...
ich glaube diese zellen warten nur, bis sie nen grund haben auszubrechen...
13.11.2008 19:01
Zitat von Freaky:
ich hab gelesn das mit durchfal auch wehen kommen stimmt das???? weil irgendwie hab ich grad zum ersten mal seit ich schwanger bin durchfall bekommen...*sorry*
und jetzt hab ich angst.....
naja ich muss gleich los zur kreissaal besichtigung nach heide
Muss nicht sein, ich hatte in der SS schon öfter DF und nicht immer bekam ich Wehen danach, nur einmal in der 18.SSW, da war der DF aber super heftig, richtig mit üblen Krämpfen....
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, DF kann zwar Wehen auslösen, muss aber nicht....
13.11.2008 19:01
coolmama,
ich schreib dir mal ne pm...
danke für die antwort...
freaky,
ja kann passieren, muss aber wohl net...
fixfoxi,
danke, naja jetzt kann ich mir eh kein buch mehr leisten...
werd es mir aber mal aufschreiben...
ich schreib dir mal ne pm...
danke für die antwort...
freaky,
ja kann passieren, muss aber wohl net...
fixfoxi,
danke, naja jetzt kann ich mir eh kein buch mehr leisten...
werd es mir aber mal aufschreiben...
13.11.2008 19:02
achso oki dann bin ich ja ein bissel beruhigt... aber ich bin ja auch noch dicht...der gmh mein ich...
13.11.2008 19:02
Zitat von Vampy:
Zitat von Sonne2412:
Wo wir gerade bei der Zufütterung sind - habe meine Hebamme vorgestern auch gefragt und sie meinte, man müsste sich nichts auf Vorrat hinstellen, das mit dem Stillen klappt schon![]()
Ich hätte sonst sehr wahrscheinlich die HA-Nahrung von Aptamil gekauft ... habe ja zwei Katzen dazubekommen und ist eben vorbeugend zwecks Allergien.
Meine anderen beiden haben damals auch das Aptamil bekommen und gut vertragen.
Bin natürlich über andere Erfahrungen auch dankbar![]()
aptamil war aber auch das allerteuerste, wenn das die kinder net vertragen, was dann?![]()
aber mir geht es ja drum, ob ich das günstige auch nehmen kann...
was ich nicht verstehe, hast du denn viele allergien? oder wieso willst du die ha nahrung nehmen? ich meine die kostet ja nochmal mehr...
ich komm mir immer schlechter vor...
und ja zwei haben schon ihr baby, war aber alles net so ganz toll...
aber zwei die hier nix geschrieben haben bis kaum...
warum kommst du dir schlecht dabei vor? ich bin auch der meinung, billig muss nicht immer schlecht sein! ist halt nur meine erfahrung der anderen beiden, die sind allerdings schon 15 und 8 jahre alt
nein, ich habe keine allergien, dachte nur wegen der katzen könnte ich gleich vorbeugend ne ha-nahrung geben ... was das thema der fellkinder angeht, tue ich mich leider ziemlich schwer, wenn die katzis nicht schon da gewesen wären, würde ich mir mit nem baby auch nie welche anschaffen - aber ist nen anderes thema!
13.11.2008 19:17
na keine ahnung, wenn du keine allergien hast, dann würd ich da auch nicht drauf hinarbeiten...
gibt ja auch mamas die ihre kinder fast sterial behandeln, und dann geht das grosse heulen los...
ich hab ja auch mein fellknäul wieder hier, aber der wird ganz normal behandelt, und wird deswegen (ausser aus dem kinderzimmer) auch nirgends ausgesperrt...
ich google mal nach so preisvergleich test von babymilch glaub ich
gibt ja auch mamas die ihre kinder fast sterial behandeln, und dann geht das grosse heulen los...
ich hab ja auch mein fellknäul wieder hier, aber der wird ganz normal behandelt, und wird deswegen (ausser aus dem kinderzimmer) auch nirgends ausgesperrt...
ich google mal nach so preisvergleich test von babymilch glaub ich
13.11.2008 19:37
irgendwie find ich nix...
wenn jemand mal zeit hat, wäre cool wenn ich irgendwo so vergleiche her bekommen könnte...
vllt findet ja wer anders was...
ich glaub mein kopf is zu voll, net mal das einfachste geht mehr...
wenn jemand mal zeit hat, wäre cool wenn ich irgendwo so vergleiche her bekommen könnte...
vllt findet ja wer anders was...
ich glaub mein kopf is zu voll, net mal das einfachste geht mehr...
13.11.2008 19:41
Müsste ne Hebamme da nicht weiter wissen die kennen sich doch mit sowas aus...
Vllt kannst du die ja mal fragen was die zum Thema Milch meint.
Vllt kannst du die ja mal fragen was die zum Thema Milch meint.
13.11.2008 19:47
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder!
Ich habe jetzt endlich eine Begleithebamme gefunden
! Vom Telefon her eine gaaaanz Liebe! Nächsten Mittwoch kommt sie mich das erste Mal besuchen. Ach ja; dann hab ich sie "gegoogelt" und - sie ist in ihrer ersten Berufung "Hellseherin". Find ich echt geil! Vielleicht sieht sie ja, wann unsere Maus endlich kommt
! Nein, Scherz beiseite - bin froh, dass mir ein wenig Angst vor der Geburt genommen wird, indem ich eine Hebamme meines Vertrauens habe.
Was anderes: Heute hat mich unsere Prinzessin beim Autofahren derart stark getreten, dass ich seitdem wirklich heftige Schmerzen im Bereich der linken Niere habe. Glaubt Ihr, dass ich mir Sorgen machen muss?
Wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage: Autofahren ist im Moment eine Qual für mich! Ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, selbst bei kurzen Strecken! Kennt das jemand, ist ein ganz blödes Gefühl bzw Zustand.
Ach Mädels, ich beneide Euch so, dass Ihr es nicht lange habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Gabi
ich melde mich auch mal wieder!
Ich habe jetzt endlich eine Begleithebamme gefunden
! Vom Telefon her eine gaaaanz Liebe! Nächsten Mittwoch kommt sie mich das erste Mal besuchen. Ach ja; dann hab ich sie "gegoogelt" und - sie ist in ihrer ersten Berufung "Hellseherin". Find ich echt geil! Vielleicht sieht sie ja, wann unsere Maus endlich kommt
! Nein, Scherz beiseite - bin froh, dass mir ein wenig Angst vor der Geburt genommen wird, indem ich eine Hebamme meines Vertrauens habe. Was anderes: Heute hat mich unsere Prinzessin beim Autofahren derart stark getreten, dass ich seitdem wirklich heftige Schmerzen im Bereich der linken Niere habe. Glaubt Ihr, dass ich mir Sorgen machen muss?
Wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage: Autofahren ist im Moment eine Qual für mich! Ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, selbst bei kurzen Strecken! Kennt das jemand, ist ein ganz blödes Gefühl bzw Zustand.
Ach Mädels, ich beneide Euch so, dass Ihr es nicht lange habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Gabi
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

