Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
malafe
650 Beiträge
02.12.2008 16:05
Zitat von CoolMama:
Oh man... ich hab grad so arg geweint das es schlimmer nicht mehr geht
Mich rufte das KH an wegen meinem Diabetesplan den ich gestern zu dennen faxte. Jetzt sagt sie allen ernstes zu mir, meine kleine wäre ja viel zu groß etc. und das ich nächsten Dienstag zur Ernährungsberatung kommen soll.
Ich versteh das ganze nicht, ich hatte in der SS 2 Belastungstests und die waren ok. Meine FÄ hatte mir nie was gesagt von wegen meine kleine wäre viel zu groß, es war immer alles ok.
Ich bin total durch den wind, was soll ich denn da noch glauben!?
Dann rufte die dumme Hebamme nochmal an und meinte achja sie dürfen kein Weißbrot essen usw.
ich sagte ihr dann nur das ich anderes Brot nicht vertrage und allergisch bin auf Äpfel, dann mekerte sie mich an das ich da halt jetzt durch muss weil es ja schließlich um mein Kind geht, WOW wie nett als ob ich das selber nicht weiss.
Ich bin so am ende jetzt machen die mich da noch soo verrückt.

Keine Panik meine Süße,

ich hatte 3 große Babys (alle 54 cm groß und 4900 schwer).

Mir wurde vorallem in dieser Schwangerschaft ein Zuckerbelastungstest angeraten, den ich aufgrund meiner Krankenhausphopie abglehnt habe (einige würden mich jetzt steinigen). Habe unlängst erst mit meinem Hausarzt geredet. Der meinte: "Schaun sie, die meisten haben Zucker in der Schwangerschaft, machen sie sich nicht verrückt." Er ist halt so ein richtiger Landarzt mit einer gesunden Menge Menschenverstand. Dh jetzt aber nicht, dass ich das Risiko von Zucker herabspiele, nur nicht fertigmachen damit.

Ich weiß bis heut nicht, ob bei mir dieser Belastungstest ok wäre oder nicht, aber mir gehts gut damit, dass ich es nicht weiß. Sonst passen alle Werte, meine Maus ist wieder ziemlich groß - was solls?

LG

Gabi
malafe
650 Beiträge
02.12.2008 16:07
Zitat von kathi085:
So, am liebsten würde ich jetzt jemanden erwürgen...
Ich war vorige woche zum ersten mal im kh wegen ctg... gut, die begrüßung war gleich mal - unten freimachen- abstrich... ok...
das hat dann natürlich so ein lehrling (turnusarzt) gemacht, als ich dachte wir wären fertig hat er gesagt, bleibens noch kurz liegen...
ok, also ich ca. 10 min mit gespreizten beinen auf dem stuhl, dann ist er mit einem 2. arzst gekommen, weil er der meinung war da unten stimmt was nicht...
natürlich war alles in ordnung, der hat sich wohl nicht ausgekannt...
aber muss schon sagen, echt super eine frau an ende der ss noch so zu verunsichern...

gut, dann komm ich heut wieder hin, nur wegen akupunktur...
die begrüßung - unten freimachen - abstrich...
ich so... ehm das glaub ich nicht, haben wir ja letzte woche schon gemacht...
dann hat sie nochmal nachgeschaut und meinte dann wir müssen das wiederholen, die namen beim abstrich wurden vertauscht...
und wieder ist der lehrling gekommen, diesmal hat es noch dazu ziemlich weh getan, tut jetzt noch weh...

und solchen menschen sollte man sein baby anvertrauen? Wer weiß was da passiert... vielleicht vertauschens ja da auch die namen...

man, bin ich froh mich für eine hausgeburt entschieden zu haben....

sorry, aber musste meine kleine geschichte loswerden, weil mich das so ärgert, wie unfähig manche sind... und dann sagte der lehrling auch noch "arme frau ....."

für alle die morgen ks termin haben, alles gute, wird schon alles gut gehen...
hoffe mein kleiner zwerg lässt auch nicht mehr allzu lange auf sich waren, aber mein et ist ja erst am 25.12. - da werdet ihr eure zwerge wohl alle schon im arm halten...

Ist ja echt der Hammer, Namen vertauscht!!!!!!!! Argl!!!!

frage: Wie war die Akupunktur? Habe morgen meine erste und schon ein bisschen "Schiss"!

LG

Gabi
02.12.2008 16:11
Zitat von malafe:
Zitat von CoolMama:
Mich rufte das KH an wegen meinem Diabetesplan den ich gestern zu dennen faxte. Jetzt sagt sie allen ernstes zu mir, meine kleine wäre ja viel zu groß etc. und das ich nächsten Dienstag zur Ernährungsberatung kommen soll.
Ich versteh das ganze nicht, ich hatte in der SS 2 Belastungstests und die waren ok. Meine FÄ hatte mir nie was gesagt von wegen meine kleine wäre viel zu groß, es war immer alles ok.
Dann rufte die dumme Hebamme nochmal an und meinte achja sie dürfen kein Weißbrot essen usw.
ich sagte ihr dann nur das ich anderes Brot nicht vertrage und allergisch bin auf Äpfel, dann mekerte sie mich an das ich da halt jetzt durch muss weil es ja schließlich um mein Kind geht, WOW wie nett als ob ich das selber nicht weiss.

Keine Panik meine Süße,

Mir wurde vorallem in dieser Schwangerschaft ein Zuckerbelastungstest angeraten, den ich aufgrund meiner Krankenhausphopie abglehnt habe (einige würden mich jetzt steinigen). Habe unlängst erst mit meinem Hausarzt geredet. Der meinte: "Schaun sie, die meisten haben Zucker in der Schwangerschaft, machen sie sich nicht verrückt." Er ist halt so ein richtiger Landarzt mit einer gesunden Menge Menschenverstand. Dh jetzt aber nicht, dass ich das Risiko von Zucker herabspiele, nur nicht fertigmachen damit.

Ich weiß bis heut nicht, ob bei mir dieser Belastungstest ok wäre oder nicht, aber mir gehts gut damit, dass ich es nicht weiß. Sonst passen alle Werte, meine Maus ist wieder ziemlich groß - was solls?

LG

Gabi

Danke für deine Antwort!
Bei mir ist es so das ich seit der 18 SSW Zucker im Urin hab. Diese doofen Belastungstests waren ja immer okay, deshalb bin ich jetzt so aufgelöst und hab totale Angst um meine kleine.
Ich hab grad glaub ich 3 Panikattacken hinter mir.
Ich weiss jetzt garnicht was ich überhaupt noch Essen kann ich fühl mich total verloren.
vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen.... aber du weisst ja wie das mit der Panik ist

Ich geh jetzt mal warm Duschen und versuch mich etwas zu entspannen.

LG Vanessa
kathi085
43 Beiträge
02.12.2008 16:17
Zitat von malafe:

frage: Wie war die Akupunktur? Habe morgen meine erste und schon ein bisschen "Schiss"!

LG

Gabi

brauchst keinen schiss haben davor, ist halb so wild...
ich hab fünf nadeln bekommen, 2 unten beim knöchel und 3 in die wade... beim nächsten mal werdens glaub ich noch 2 mehr...
man spürt nur den einstich und dann wirds halt a bisserl warm, wie gesagt halb so schlimm...
hast generell angst vor nadeln?

bist du nicht auch aus österreich?
malafe
650 Beiträge
02.12.2008 16:21
Zitat von CoolMama:
Zitat von malafe:
Zitat von CoolMama:

Keine Panik meine Süße,

LG

Gabi

Danke für deine Antwort!
Bei mir ist es so das ich seit der 18 SSW Zucker im Urin hab. Diese doofen Belastungstests waren ja immer okay, deshalb bin ich jetzt so aufgelöst und hab totale Angst um meine kleine.
Ich hab grad glaub ich 3 Panikattacken hinter mir.
Ich weiss jetzt garnicht was ich überhaupt noch Essen kann ich fühl mich total verloren.
vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen.... aber du weisst ja wie das mit der Panik ist

Ich geh jetzt mal warm Duschen und versuch mich etwas zu entspannen.

LG Vanessa

Ich weiß wie das mit der Panik ist! Versuch Dich wirklich abzulenken! Und - such Dir eine zweite Meinung, das kann es ja nicht sein, dass man Dich da so einfach im "Regen" stehen lässt.

Aber nochmals - vorerst - ablenken!

LG und ganz fest Drück,

Gabi
malafe
650 Beiträge
02.12.2008 16:22
Zitat von kathi085:
Zitat von malafe:

LG

Gabi

brauchst keinen schiss haben davor, ist halb so wild...
ich hab fünf nadeln bekommen, 2 unten beim knöchel und 3 in die wade... beim nächsten mal werdens glaub ich noch 2 mehr...
man spürt nur den einstich und dann wirds halt a bisserl warm, wie gesagt halb so schlimm...
hast generell angst vor nadeln?

bist du nicht auch aus österreich?

Danke für die Antwort! Angst vor Nadeln hab ich eigentlich nicht, nur vor "Nebenwirkungen" . Mal sehen, ob es was bringt.... Soll die Geburtsdauer ja deutlich verringern.

Ja, ich bin aus Österreich!

LG

Gabi
kathi085
43 Beiträge
02.12.2008 16:29
ja, bei mir hat sie heute gesagt die eröffnungsphase wird auf 1/3 verkürzt...
und wenn ich will setzt sie mir am wochenende vor weihnachten nach wehenauslösende nadeln, damit ich meinen zwerg vielleicht schon zu weihnachten im arm hab...
was kostet es bei dir?
ich zahl für 4 mal 15 euro

so werd jetzt mal zum gvk fahren...
FixFoxi
2304 Beiträge
02.12.2008 16:30
Heute scheint hier allgemeiner Frusttag zu sein

Also wegen dem Stechen und drücken in Leiste und Mumu....das ist de rKopf eures Kindes der nach unten drückt und seid froh, dass ihr das erst jetzt habt!!!!

So ich komme frisch aus der Klinik...mei o mei hab beim Heimfahren rotz und Wasser geheult. CTG ok, Blutwerte gibts morgen, Ultraschall das de rKopf nicht mehr messbar ist weiss ich schon seit 5 Wochen! ergo kann mir auch niemand mehr sagen wie schwer das Kind ist Dann zum Gespräch bei wieder ner anderen Ärztin und ich bin froh dass ich dieses BIEST vorher noch nie hatte! Unser Ziel heute war ja zu fragen ob man dne KS Temrin evtl etwas früher machen kann weil ich solche Schmerzen habe. Als Antwort kam nur dass ich da sKind damit in eine Frühgbeurt treibe und das sei unverantwortlich! Außerdem sei schwanger sein nunmal schmerzhaft...dann sollt ich Hose ausziehen weil sie tasten wollte un dRUMS war ihre Hand bis zum Anschlag drin! Ich hab nur noch gewimmert und sie meinte ich solle mal entspannen! Naja die Dame meinte da sKind fällt nicht raus und überhaupt sei der Gebärmutterhals so wie vor 2 Wochen...da müsse ich halt durch! Tja dann noch kurzes Gespräch mit nem Anästhesisten was leider auch ohne Fazit war. Eigentlich machen sie ne PDA nur bis 100 000. Alels andere ist eigenes Risiko. Aber das müsse man dann an dem Tag sehen wie die Werte seien. Am besten sei wenn ich am Tag davor nur ganz wenig trinke weil dann wirds Blut dicker und die Blutplättchen werden mehr....

Irgendwie alles nur noch frustrierend...die Hexe meinte auch zu meinem Mann obs bei mir noch ein anderes Thema außer Schwangerschaft geben würde HALLO wenn man beim sitzen schon Schmerzen hat und kaum noch laufen kann...über was bitte soll ich denn dann dneken??
malafe
650 Beiträge
02.12.2008 16:47
Zitat von FixFoxi:

Also wegen dem Stechen und drücken in Leiste und Mumu....das ist de rKopf eures Kindes der nach unten drückt und seid froh, dass ihr das erst jetzt habt!!!!

So ich komme frisch aus der Klinik...mei o mei hab beim Heimfahren rotz und Wasser geheult. CTG ok, Blutwerte gibts morgen, Ultraschall das de rKopf nicht mehr messbar ist weiss ich schon seit 5 Wochen! ergo kann mir auch niemand mehr sagen wie schwer das Kind ist Dann zum Gespräch bei wieder ner anderen Ärztin und ich bin froh dass ich dieses BIEST vorher noch nie hatte! Unser Ziel heute war ja zu fragen ob man dne KS Temrin evtl etwas früher machen kann weil ich solche Schmerzen habe. Als Antwort kam nur dass ich da sKind damit in eine Frühgbeurt treibe und das sei unverantwortlich! Außerdem sei schwanger sein nunmal schmerzhaft...dann sollt ich Hose ausziehen weil sie tasten wollte un dRUMS war ihre Hand bis zum Anschlag drin! Ich hab nur noch gewimmert und sie meinte ich solle mal entspannen! Naja die Dame meinte da sKind fällt nicht raus und überhaupt sei der Gebärmutterhals so wie vor 2 Wochen...da müsse ich halt durch! Tja dann noch kurzes Gespräch mit nem Anästhesisten was leider auch ohne Fazit war. Eigentlich machen sie ne PDA nur bis 100 000. Alels andere ist eigenes Risiko. Aber das müsse man dann an dem Tag sehen wie die Werte seien. Am besten sei wenn ich am Tag davor nur ganz wenig trinke weil dann wirds Blut dicker und die Blutplättchen werden mehr....

Irgendwie alles nur noch frustrierend...die Hexe meinte auch zu meinem Mann obs bei mir noch ein anderes Thema außer Schwangerschaft geben würde HALLO wenn man beim sitzen schon Schmerzen hat und kaum noch laufen kann...über was bitte soll ich denn dann dneken??

Hallo Süße,

na das ist ja eine Frechheit sondergleichen...... Normalerweise gehört so eine Ärztin der Ärztekammer gemeldet!!!!!! Und - von Frühgeburt spricht man ab der 36. Woche auch nicht mehr!

Wie kann sich dieser "Trampel" erdreisten, Deinen Mann zu fragen obs noch ein anderes Thema ausser Schwangerschaft gibt???? Was hat Dein Mann dazu gesagt???

Ok, ich will Dir jetzt eigentlich sagen, forget it und reg Dich nicht auf.... sinnlos, denn ich reg mich allein beim lesen schon auf. Hast keine andere Möglichkeit, sprich anderen Arzt mit dem Du reden könntest.

LG

Gabi
02.12.2008 16:49
Zitat von FixFoxi:

Oh man das hört sich ja auch nicht schön an.
Die spinnt ja die Tante!!! Tut mir sooo leid für dich
02.12.2008 16:51
Danke Gabi!!
Ja ich werd mich jetzt ablenken, ich bekomme gleich besuch, hoffe das mich das etwas aufbaut.
Ich werde morgen mit meiner FÄ reden. Und vorallem werde ich bei meiner Internistin anrufen, denn schließlich hat die den Zuckerbelastungstest gemacht und will jetzt wissen was richtig ist und was nicht.

Falls ich heute nicht mehr Online bin,
Wünsche euch allen einen wunderschönen, relaxten, schmerzfreien Abend!!! Lasst es euch gut gehen!!!!

LG Vanessa
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.12.2008 17:19
fixfoxi.... poooaaah.. da fehlen mir die worte!! und sowas nennt sich ärztin!!! hammer...
oh man. hoffe, du gelangst nicht noch mal an die. macht einen ja völlig fertig sowas!!

und kathi... das ist ja wohl auch ein ding!! wenn die bei solchen tests schon die namen vertauschen... na herrlich!! wie vertrauensvoll!!! wat lassen die da auch so einen anfänger ganz alleine ran!!

man, bin ich froh, dass bei mir alle nett sind, die für mich zuständig sind! hab da echt glück gehabt!!

Zitat von Vivian:
ja sicher kann man das besser steuern, aber du weißt ja wie das wenn man, naja und so ne wieso erst in 3 jahren?

auch wieder wahr *g*

... och so in drei jahren dacht ich, wenn der lütte dann im kindergarten ist und sich alles eingespielt hat und "normal" geworden ist
... ich HOFFE mal, dass das übertrieben ist *gg*

vanessa.... na, das ist ja mal wieder herrlich, was die mit dir veranstalten... SEHR witzig.... wenn du z. b. keine äpfel abkannst, dann sollst du die trotzdem essen? sehr sinnvoll...
wie schön auch, wenn irgendwer einen am ende der schwangerschaft noch so verwirrt!! ....
fragst jetzt wen anders noch um rat?

Zitat von CoolMama:
Habt ihr auch manchmal so nen picksen oder stechen in der Leiste? Also mal rechts oder mal links? Mir ist das heute zum ersten mal aufgefallen, und tut ganz schön weh

ja, das hab ich auch ab und an. zum glück eher selten. mal alle drei tage oder so. aber tut schon arg weh dann.

TEE IST GUT ANGEKOMMEN!!! VIELEN LIEBEN DANK!!!!
mein mann hat den für dich gleich retour auf den weg gebracht

Zitat von malafe:
sagt mal, gibt Cindy jemandem von Euch Bescheid, wenn ihre Kleine da ist??

ja, hab mit ihr nummern getauscht

hey lexl, schönes foto!!! supi bauchi!! wird zeit, wah? *gg* ..... alles gute dann nochmal!!!

von mir auch mal wieder eins....
(ich find immer so witzig, dass man meine "rinne" in der mitte da überm bauchnabel unter der brust immer noch sieht *g*)

FixFoxi
2304 Beiträge
02.12.2008 17:33
Zitat von malafe:
Hallo Süße,

na das ist ja eine Frechheit sondergleichen...... Normalerweise gehört so eine Ärztin der Ärztekammer gemeldet!!!!!! Und - von Frühgeburt spricht man ab der 36. Woche auch nicht mehr!

Wie kann sich dieser "Trampel" erdreisten, Deinen Mann zu fragen obs noch ein anderes Thema ausser Schwangerschaft gibt???? Was hat Dein Mann dazu gesagt???

Ok, ich will Dir jetzt eigentlich sagen, forget it und reg Dich nicht auf.... sinnlos, denn ich reg mich allein beim lesen schon auf. Hast keine andere Möglichkeit, sprich anderen Arzt mit dem Du reden könntest.

LG

Gabi

Danke ... also mein Mann meinte wohl nachdem was alles war seis ja kein wunder dass man an ncihts anderes mehr denkt....Bisher war ich jedesmal bei nem anderen Arzt dort - Uniklinik halt
FixFoxi
2304 Beiträge
02.12.2008 17:44
Ach wisst ihr ich hat schon soooooooooooo viel dumme Ärzte...ich frag mich nur warum die Ärzte werden wenn sie eignetlich keinen Bock haben! Naja wurscht, ich hab Bauchbilder geamcht. Zum Vergleich erstmal eins vom 3.11.:

und dann die von heute:

Ansonsten mal ne Frage. Ich habe ne Freundin die ihr Baby immer nach 4 h weckt und füttert. Wenn der kleine dann nichts ist hat er Pech gehabt. Die Freundin gestern füttert ihr Kind dann wenn die Kleine Hunger hat! Hat gerade meine Mutter dran und wollt wissen wie die das damals gemacht hat. Sie hat meine Geschwister und mich auch immer geweckt. Wie seht ihr das denn?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.12.2008 17:52
wenn man mal an nen arschloch-arzt gerät, der aber wenigstens was drauf hat, ist ja in order. aber wenn der dann nicht mal was kann ist schon schlecht.... dr house z. b. wär ab und an mal gut, aber IMMER würd ich auch nicht zu dem wollen. *gg*

meine hebi hat gesagt, wenn die kleinen hungerzeichen geben (so schmatzen und suchen halt), dann soll man sie füttern und wecken nur, wenn die zeit zu lang wird ohne dass sie von selber aufwachen (was dann je nach alter natürlich wieder unterschiedlich wär... )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt