Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.12.2008 19:37
Mia-Lotta das freut mich das der Tee gut angekommen ist
Ich freu mich natürlich auch auf meinen
Ja ich werde morgen nochmal mit meiner Internistin reden was da jetzt sache ist, die sollen mich da nicht so verrückt machen.
Ja schon witzig zu nem Allergiker zu sagen:" Ja dann reiben sie halt die Äpfel!" Ja hallo bin ich dann wohl nicht mehr dagegen allergisch???
Meine Mama meinte vorhin auch am Telefon die Hebi hat einen an der Klatsche mir so Angst am telefon zu machen.
Die Ärzte werden mir schon sagen wenn was mit der kleinen nicht stimmt, und da war am Freitag alles ok.
Morgen werd ich erstmal in einen Naturkostladen gehen und mir Dinkelbrot kaufen, Vollkorn kann ich garnicht ab.
Nun ja werd ja sehen was meine Internistin sagt.

Wünsch euch nen super Abend!!!!!!!!!!!!! Heute kommt ja nur quatsch im Fern
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.12.2008 20:49
Zitat von CoolMama:
Ja schon witzig zu nem Allergiker zu sagen:" Ja dann reiben sie halt die Äpfel!" Ja hallo bin ich dann wohl nicht mehr dagegen allergisch???

... öhm... hä???? ..... ... man, das ist so bescheuert, dass es schon wieder komisch ist. kann man ja gar nicht ernst nehmen!!!
das sollten wir mal unseren mädels hier erzählen, die so probleme mit zucker oder milch und so haben... einfach mal durch den mixer hauen, dann geht das schon!!!

... endlich ist es hier weihnachtlich bei uns in der wohnung. hab heute mal alles ausgepackt was geht *g*
und plätzchen hab ich auch ein paar bleche gebacken... jetzt riecht es auch noch lecker

im bauch ist ruhe.... aber ich kann ihn jetzt auch fast auf die oberschenkel legen, wenn ich sitze... immerhin *g*

wünsche auch einen schönen abend... mein mann ist heute nicht da, werd mich ins bett kuscheln und mit tee ( ) und katerchen entspannt lesen...
FixFoxi
2304 Beiträge
02.12.2008 21:24
Wie ich das Thema Ärzte und co liebe....will jmd Storys hören?
Püh ist das eignetlich wirklich normal dass nach vagnalen Untersuchungen Unmengen brauner Schleim rauskommt? Langsam nervts mich - das war die letzten male schon so....
FixFoxi
2304 Beiträge
02.12.2008 21:26
Eh und überhaupt wooooooooo ist Nikas???
mama-mell
353 Beiträge
02.12.2008 21:55
Hallo ihr Lieben,

na das sind ja Horrorgeschichten von unwissenden und unfreundlichen Ärzten, überheblichen Hebammen...
Blöd, kann man jetzt echt nicht gebrauchen, solche Menschen!

Kathi,
finde ich toll, das du eine Hausgeburt planst! Hatte auch schon eine und diesmal soll es das Geburtshaus sein. Morgen kommt die Hebi, um den Vertrag zu machen.
Finde es schön, eine Bezugsperson zu haben. Und einen wichtigtuerischen Arzt brauche ich nicht, solange alles normal läuft (aber da passt ja meine Hebi auf )

Was sind deine Gründe für eine Hausgeburt?
mama-mell
353 Beiträge
02.12.2008 22:02
Äh... ich hatte noch nie braunen Schleim nach vaginaler Untersuchung... könnte altes Blut sein, weil dabei minimale Verletzung stattgefunden hat. Aber JEDES Mal??
Oder durch die Manipulation "da unten" wird noch mehr Ausfluss produziert. Frag doch mal deine Hebi.
malafe
650 Beiträge
02.12.2008 22:35
Hallo Süßen,

hatte am Abend Abschlussuntersuchung beim FA. Nun ja, Putzi ist etwas zart für ihr Alter ca 2400 g erst!!! Ja, dann hat er sich meine Planzenta angesehen, sind schon einige Verkalkungen sichtbar. Muss übernächste Woche nochmals in KH um nachschaun zu lassen ob das Kind noch optimal versorgt ist. Mach mir nun doch ein wenig Sorgen. Verkalkung der Plazenta hatte ich in den Schwangerschaften davor nie. Oh Mann, heute ist anscheinend wirklich der Tag der Hiobsbotschaften...... Habe Angst!!!!!!!

Ok, das war meine News von heute!

LG Gabi
FixFoxi
2304 Beiträge
02.12.2008 23:31
Zitat von mama-mell:
Äh... ich hatte noch nie braunen Schleim nach vaginaler Untersuchung... könnte altes Blut sein, weil dabei minimale Verletzung stattgefunden hat. Aber JEDES Mal??
Oder durch die Manipulation "da unten" wird noch mehr Ausfluss produziert. Frag doch mal deine Hebi.

Ich habe kein eHebi....weil die hier alle erst ab der 28. Woche sich um jmd kümmern, davor kann man dem Kind ja eh nicht helfen....also die Hebammen hier hab ich noch mehr satt als Ärzte!

Wegen der Plazente, dass diese zum Ende hin verkalkt ist doch durchaus normal. Der der heute dne Ultraschall gemacht hat meinte bei Raucherinnen wäre das oft sehr massiv und allein an der Plazentastrukur könne man erkennen ob di eFrau raucht
Sternchen2006
556 Beiträge
03.12.2008 00:03
Hallo,

wir sind seit Heute auch endlich wieder zuhause. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und auch an Vampy, dass Sie bescheid gegeben hat.

Ja normal sollte Collin ja am 12.12. per Kaiserschnitt geholt werden da er BEL war. Hatte aber ja so ein komisches Gefühl wo ich ja auch vorher beschrieben habe, dass ich halt nicht der Meinung bin das Er so lange noch aushält. Nun gut Freitag der 28.11. hatte ich den ganzen morgen unerträgliche Schmerzen bei allem was ich tat. Sagte zu meinem Mann - wenn Collin richtig liegen würde würde ich sagen das er Heute kommt. Der Bauch hat sich auch total gesenkt aber nur oben das ganze Stück. Habe dies gemerkt da die Brust nicht mehr auf dem Bauch hing. Er meinte noch ob wir in die Klinik sollen habe dann gesagt nein lege mich mit Dustin noch hin zum Mittagsschlaf wenn es dann nicht besser ist sehen wir weiter. Gut nach dem Mittagsschlaf war alles weg bin dann zu meiner Mutter auf den Geburtstag gefahren. Bevor ich von dort ging habe ich gesagt heute gehe ich mal Zeitig schlafen.

Gut zuhause als Dustin dann um 21:30 Uhr schlief und er im Bett war habe ich Angefangen hier im Forum zu lesen. Wollte die paar Seiten zuende lesen und dann schlafen gehen. Habe dann die Babybilder gesehen (Sorry weiß jetzt nicht mehr genau von wem). Ich war voll gerührt. Auf einmal merkte ich in meinem Bauch als wenn drei Stellen gerissen wären. Sagte nur - ohhh Scheiße - mein Mann dann was ist den los. Da habe ich gesagt ich glaube mir ist die Fruchtblase geplatzt.
Da ich so einen Druck hatte wollte ich zur Toilette und dann lief auch schon alles weg wollte es anhalten ging aber nicht. Hatte voll die Panik da Collin ja BEL war. Gut ich gesagt ich lege mich jetzt auf die Couch und das wir ja einen Krankenwagen rufen müssen.
Gut mein Mann den gerufen, seinen Vater gebeten zu kommen wegen Dustin. Der Krankenwagen war auch ziehlich schnell da. Fuhren mich dann in die Klinik. Dort CTG - soweit alles gut , hatte bis dahin erst 2 Wehen. Um 22:30 Uhr war die FB geplatzt um 23:30 Uhr in der Klinik.
Dann fing es mit Wehen an. Da noch ein Notfall Kaiserschnitt vor mir war musste ich ja warten. Gut die gaben mir erst was zu Wehenhemmung als sie beim Tasten feststellten das der MUMU schon viel zu weit auf war und Sie die Füsse auf einmal merkten.
Dann wollten Sie Vollnakose machen weil sie dachten das eine Spinale nicht geht wegen der Wehen aber ich habe auf die Zähne gebissen und meine Spinale bekommen wollte den Kleinen ja in die Arme nehmen.
Um 3:04 Uhr war er dann da 2310 gramm 48 cm und Kopfumfang 32 cm. Ganze vier Wochen zu früh aber total Fit. Habe Ihn auch drekt bekommen , morgens um 7 Uhr sind wir dann ins Zimmer gekommen.

Stelle morgen Bilder ein.

Bis dann Gruss Saskia
Freaky
1405 Beiträge
03.12.2008 07:24
ich hab supi geschlafen bis mein freund zur arbeit musste... dann war ich wach^^ naja ich hab ja haare gewaschen und so und frühstücke grade...heute nacht hatte ich 2 mal nen harten bauch... und unter der dusche grad wieder dies stechen....
aber das is alles nicht so schlimm weil es SCHNEITTTTTTT
ich liebe schnee
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.12.2008 08:02
guten morgen!!

wow, saskia!!! DAS ging ja mal fix hast du schön geschrieben!!!
herzlichen glückwunsch!! alles alles erdenklich gute für euch!!! und eine tolle kennenlernzeit!!!

Zitat von FixFoxi:
Ich habe kein eHebi....weil die hier alle erst ab der 28. Woche sich um jmd kümmern, davor kann man dem Kind ja eh nicht helfen....also die Hebammen hier hab ich noch mehr satt als Ärzte!

das ist ja auch nett.... dachte, die wären auch dafür da, sich um uns werdende mamis zu kümmern....

neee... ich glaub, mehr geschichten muss ich nicht hören

.... hab jetzt FA termin... mal schauen, was die zu meiner schleim-blut-geschichte sagt...
wahrscheinlich nüx. keinerlei beschwerden, keine schmerzen, nichts... laaaangweilig *g*
Freaky
1405 Beiträge
03.12.2008 08:04
na dann viel glück mia^^
mir ist grd wieder voll übel....is mir öfters seit neusten...
03.12.2008 08:54
Guten Morgen!

@Gabi:
Mach dir keine Angst! Das Baby wird ja bestimmt noch gut versorgt sonst hätten die dich ja gleich in die Klinik *fühl dich gedrückt*

@Sternchen:
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne kennenlernzeit!!!

Naja und zu mir… hab gerade eben mit meiner Internistin telefoniert, da meinte sie doch glatt, ja dann müssen sie halt noch mal kommen da kann ich jetzt auch nix machen, vielleicht haben die sich ja auch in der Woche vertan. Oh man.. Was soll das noch werden
03.12.2008 09:16
guten morgen ihr lieben,

nikas????????????????????????? wo steckst du?????????????

@sternchen
schön dass es euch gut geht. freu mich schon auf bilder.

also das mit den ärzten ist ja wohl voll der hammer. die haben doch alle ne meise.

so ich habe jetzt auch vermehrt wehen aber alles voll unregelmäßig und meine nacht war beschissen, ich weiß gar nicht wie ich den tag überstehen soll mit meinem kleinen wirbelwind (tochter) ich wollte eigentlich heute mit ihr noch backen. mal sehen. bei uns schneit es auch und ich wollte bis zum 14. dez keinen schnee. wir müssen 35km bis zum KKH fahren und alles landstraße und die werden bei uns hier nicht wirklich geräumt. ich glaube wenn es zugeschneit ist hole ich lieber den krankentransport, wäre mir doch sicherer als dass mein mann sich da durch den schnee quält, vor allem das blöde ist, der brauch ne stunde bis er alles geklärt hat um aushilfe in seiner filiale zu haben um dann zu mir zu kommen, wie in gottes namen soll ich das einschätzen können
Freaky
1405 Beiträge
03.12.2008 09:39
ich hoffe nikas is schon im krankenhaus^^
ja und sonst.... coolmama ...
wie in der woche vertan? bist du weiter oder bist du nicht so weit wie jetzt???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt