Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mamacharly
219 Beiträge
03.12.2008 22:11
Zitat von pia-emily:
hallo ihr,

jetzt geht es hier aber schlag auf schlag mit dem babys. ausser ein gewisser colin hält sich nicht an die spielregeln und quält die mama.

heute war meine hebi da. nachdem ich den ganzen tag rumgeweht habe, hat sie mich untersucht und mir freudigerweise mitgeteilt, das das schleimdingsbums weg ist und mumu 2 cm offen ist. montag war er noch zu. freu freu freu

hab jetzt auch schon den ganzen abend wehen, aber die tun noch nicht soooo richtig weh, nur ein bissel. hmmm....na mal sehen wie die nacht wird.

na dann drück ich mal ganz feste die daumen das es jetzt ab geht.wünsch dir viel kraft und eine schnelle und unkomplizierte geburt.
find es immer toll das eure hebammen zu euch kommen,habe meine einmal in der 20 ssw kennengelernt und seitdem nie wieder was von der gehört.hmmm
lg mamacharly
03.12.2008 23:22
Vampy und Bremen: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Geht ja nun wirklich schnell hier.

Hat noch wer entbunden von uns? Habe nix mehr lesen können. Lexl war noch, oder?

Ach Nikas, du solltest du erste sein und nun bist du nachher noch die letzte? Das tut mir so leid. Ich schick dir Wehen rüber und drück die Daumen das du es auch bald geschafft hast.

Wer hatte noch Wehen? Pia oder Mia? Ach mensch, die Demenz ist noch nicht ganz weg.
Sternchen2006
556 Beiträge
04.12.2008 00:08
hier auch ein Bild von Collin Sean

und hier noch einmal mit dem großen Bruder Dustin Dean

Auch von mir Glückwunsch an Cindy und lexl. Hoffe bei euch ist alles gut.
An die die Wehen brauchen schicke ich auch mal welche.
Süsse Babybilder

LG Saskia
04.12.2008 06:49
Morgen Mädels...

erstmal neue Neuigkeiten: Lenchen72 bekommt wohl ihre Kleine heute noch! Hab gestern gegen kurz vor 0:00 Uhr noch eine SMS von ihr bekommen, das ihr die FB geplatzt ist und sie leichte Wehen hat. Sie sind dann ins KH gefahren, ich geh mal davon aus, das sie schon 4-fach Mama jetzt ist bzw. grad am Pressen ist
Sobald sie in der Lage dazu ist, wollte sie sich wieder bei mir melden.
LENCHEN72: meine Daumen sind gedrückt, das es ganz schnell ging

Ja die schlechte Nachricht: bei mir tut sich nix. Ich könnte kotzen. Hatte heute Nacht einige schmerzhafte Wehen, die aber sehr unregelmäßig kamen und nun is auch wieder nix. Konnte nur wegen diesen Hüftschmerzen nicht mehr pennen....
Hab heute um 11 Uhr CTG, da wird aber wieder nix zu sehen sein, das weiß ich jetzt schon.
Wie soll das denn bitte weiter gehen?!

mama-mell
353 Beiträge
04.12.2008 08:49
Ach Nikas,
in spätestens 1 Woche ist es so oder so vorbei... die meisten Krankenhäuser leiten nach 10 Tagen ein, oder?
Noch höchstens eine Woche!
Meine Hebi meinte gestern, wenn man sich entspannt, nicht soviel dran denkt und dem Baby die Führung überlässt (weil die wissen, wann es für sie richtig ist, zu kommen), passierts dann einfach.
Es würde sowieso immer anders kommen, als mans erwartet.
Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Besonders wenn man überträgt. Aber Colin weiß schon warum, hmm?

Ich war auch schon sehr ungeduldig, jetzt bin ich irgendwie ruhiger. Ich habe nunmal keinen Einfluß (oder kaum) darauf.
(Das ist es auch, was so schwer zu ertragen ist, glaub ich. Das es für uns nicht planbar ist.)

Jedenfalls hast du doch ein absehbares Limit: 7 Tage. Mehr nicht! Das ist doch auch was!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.12.2008 09:01
guten morgen!!

mamacharly - ja, genau das kenn ich auch mit den brustwarzen!! böses gefühl!!
hatte mir brustwarzen-salbe besorgt und die dann zwischen den händen ganz warm gerieben und dann meine hände erstmal einfach auf meine brustwarzen gelegt (hätte ich gerieben, wär's noch schlimmer geworden).
und dann, nach ner halben minute oder so, hab ich die salbe dann ganz sanft eingerieben. danach hat es dann noch einen moment gedauert, aber die schmerzen gingen dann weg.

Zitat von Liebhabschatzi:
Wer hatte noch Wehen? Pia oder Mia? Ach mensch, die Demenz ist noch nicht ganz weg.

beide.... ich spür die nur nicht *gg*

.... hab die nacht über geschlafen wie ein stein. einmal bin ich aufgewacht: weil mein mann auf toilette musste!!! .... tz....

ich wünschte auch, ich könnte selber fühlen, wie weit mein muttermund geöffnet ist. würd mich grad ziemlich beruhigen, wenn ich wenigstens das sicher wüsste, da ich keinerlei beschwerden oder irgendwas hab....

oh welch schöne nachricht von lenchen!!!! freut mich sehr!!! klingt ja mal richtig "normal" *gg*
04.12.2008 09:15
herzlichen Glückwunsch cindy und lexl.

und dir lenchen drücke ich noch die daumen, ich hoffe aber, dass du es bereits geschafft hast.

@mia
eigentlich kannst du doch auch froh sein, dass du die wehen nicht merkst oder?
ach mit gestern war nix mehr, mein mann ist binnen 2 min (als ich zur toilette ging) eingeschlafen.
aber vllt heute?

@nikas
war der postbote da????????????????????????????????????
mama-mell
353 Beiträge
04.12.2008 09:27
Moin erstmal,

alles Liebe und herzlichen Glückwunsch an Cindy, bremen4...und lexl und lenchen warscheinlich auch!!

04.12.2008 09:39
Zitat von mama-mell:
Ach Nikas,
in spätestens 1 Woche ist es so oder so vorbei... die meisten Krankenhäuser leiten nach 10 Tagen ein , oder?

Jedenfalls hast du doch ein absehbares Limit: 7 Tage. Mehr nicht! Das ist doch auch was!

DAS IST DOCH DAS PROBLEM!!!!!!!!!! Ich habe sooooooooooooo eine Angst vor einer Einleitung, daher mach ich mich doch so Banane...
Und daher will ich doch unbedingt, das es JETZT losgeht, ohne Hilfe

Und wenn man sich entspannt, klar... klingt logisch, aber wie soll man seine Gedanken ausschlaten... ich versuche ja schon mich abzulenken und zu denken: das wird schon, ich habe noch zeit usw.... aber in meinem Unterbewusstsen schwirrt die ganze Zeit: EINLEITUNG herum

@vivian: nö, kein Paket
Bzw. anders..... wenn du mir 1000 Wehen geschickt hast, dann sind 996 verloren gegangen, denn ganze 4 Wehen hatte ich heute Nacht....
FixFoxi
2304 Beiträge
04.12.2008 09:54
Morgen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den frischen Mamis!!! Und denen die gerade am pressen sind, IHR SCHAFFT DAS!
Nikas...habt ihr viele Treppen? Dann lauf die hoch und runter! Was gestern bei mir für den Horror gesorgt hat ich war lange in der Hocke und usne rKleiner liegt ja eh schon unten und gestern abend dacht ich er ist noch weiter runtergerutscht. Außerdem tobt der wie blöd in mir rum
Tja ansonsten hab ich heute nacht mit allen Kissen schreiend um mich geschlagen, mein Mann dachte es würde losgehen. Dabei hab ich geträumt Da sKind kam auf der Autobahn im Rettungswagen - Drama ohne Ende....bin ich froh wenns vorbei ist!
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.12.2008 10:13
mensch lenchen, alle daumen sind gedrückt. aber ich denke du wirst es bereits geschaffft haben.

tja meine wehen, waren dann um 3 uhr nachts wieder vorbei. muss ich wohl wieder warten. ich beneide ja alle, die es bereits hinter sich haben.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.12.2008 10:22
Zitat von Vivian:
@mia

klar, bin auf jeden fall froh, dass ich mich nicht quälen muss grad. es ist nur so unheimlich irgendwie. ich weiß, sie sind da. ich weiß, die gebärmutter arbeitet schon wie irre. nur weiß ich eben nicht, wie lange und wie häufig. ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie weit es ist, weil ich die "passenden schmerzen" dazu einfach nicht spüre....

einfach sehr schräg grad....

04.12.2008 10:24
Zitat von nikas9:
Zitat von mama-mell:
Ach Nikas,
in spätestens 1 Woche ist es so oder so vorbei... die meisten Krankenhäuser leiten nach 10 Tagen ein , oder?

DAS IST DOCH DAS PROBLEM!!!!!!!!!! Ich habe sooooooooooooo eine Angst vor einer Einleitung, daher mach ich mich doch so Banane...
Und daher will ich doch unbedingt, das es JETZT losgeht, ohne Hilfe

Und wenn man sich entspannt, klar... klingt logisch, aber wie soll man seine Gedanken ausschlaten... ich versuche ja schon mich abzulenken und zu denken: das wird schon, ich habe noch zeit usw.... aber in meinem Unterbewusstsen schwirrt die ganze Zeit: EINLEITUNG herum

@vivian: nö, kein Paket
Bzw. anders..... wenn du mir 1000 Wehen geschickt hast, dann sind 996 verloren gegangen, denn ganze 4 Wehen hatte ich heute Nacht....

naja immerhin, aber doll ist das auch nicht. man das tut mir so leid.

sagt mal klinelt bei euch auch das telefon sturm mit den sämtlichen dämlichen fragen? "und hach ich bin ja so aufegregt" und hier und da und hast du denn schon alles zusammen und ist alles vorbereitet?" neeeeeeeeeeee ist nicht mein kind schläft im kinderwagen unten im Keller!!!!!!! man was glauben die eigentlich, das ich 5min vor der angst anfange?
04.12.2008 10:28
Guten Morgen ihr Lieben!!!
Wünsch euch allen eine wunderschönen Tag! Bei uns ist es eiskalt *brrr*

Nikas ich schicke dir auch noch ein paar Wehen!!!!!!!!!!!

LG Vanessa
04.12.2008 10:30
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Vivian:
@mia

klar, bin auf jeden fall froh, dass ich mich nicht quälen muss grad. es ist nur so unheimlich irgendwie. ich weiß, sie sind da. ich weiß, die gebärmutter arbeitet schon wie irre. nur weiß ich eben nicht, wie lange und wie häufig. ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie weit es ist, weil ich die "passenden schmerzen" dazu einfach nicht spüre....

einfach sehr schräg grad....

mh..... ich wäre auch froh, wenn ich meine schmerzen mal zuordnen könnte. gestern voll druck nach unten, dauerharten bauch, mausi hat wildwest gespielt im bauch, dann dieses ewige ziehen im bauch und rücken was sich dann bis in die oberschenkel zieht. das hatte ich alles nicht in der 1.ss. und dann diese ständige übelkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt