Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mama-mell
353 Beiträge
04.12.2008 10:33
Nikas,
warum hast du denn vor einer Einleitung solche Angst? Gibts da so viele Horrorgeschichten drüber?
(außerdem-7 Tage sind zwar absehbar, aber in der Zeit kann ja noch viel passieren... )

Vivian,
meine Schwiegermutter hat auch erstmal gefragt, obs schon soweit ist, als mein Mann sie anrief (als die Katze maute, dachte sie gleich, es käme vom Baby...)und ob wir alles haben... Oh man, hoffendlich nervt die nicht so dolle, wenn das Kleine wirklich da ist... hab keine Lust von ihr dann belagert zu werden...
04.12.2008 10:39
Zitat von mama-mell:

Vivian,
meine Schwiegermutter hat auch erstmal gefragt, obs schon soweit ist, als mein Mann sie anrief (als die Katze maute, dachte sie gleich, es käme vom Baby...)und ob wir alles haben... Oh man, hoffendlich nervt die nicht so dolle, wenn das Kleine wirklich da ist... hab keine Lust von ihr dann belagert zu werden...


na da können nur meine eltern bzw. meine mutter nerven, schwiegereltern habe ich in dem sinne nicht der kontakt besteht mehr schlecht als recht und die wohnen auch 680km von uns entfernt. aber meine mutter hängt sich bei mir nicht rein, das hatte sie kurzweilig bei meiner großen gemacht aber ansonsten nie. gott sei dank.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.12.2008 10:51
Zitat von Vivian:
sagt mal klinelt bei euch auch das telefon sturm mit den sämtlichen dämlichen fragen? "und hach ich bin ja so aufegregt" und hier und da und hast du denn schon alles zusammen und ist alles vorbereitet?" neeeeeeeeeeee ist nicht mein kind schläft im kinderwagen unten im Keller!!!!!!! man was glauben die eigentlich, das ich 5min vor der angst anfange?


kenn ich!!!
hab mein handy an der gürtelschlaufe meiner hose hier hängen.... mein mann hat drauf bestanden, dass ich das immer bei mir hab....

allerdings glaube ich, dass ist gar nicht zu meiner sicherheit, damit ich schnell dran komme, wenn was ist, sondern damit ich schnell rangehen kann, wenn mich meine leute anrufen bzw. mir halbstündlich sms schicken *gg*
Schattentanz08
123 Beiträge
04.12.2008 10:58
Zitat von nikas9:
Zitat von mama-mell:
Ach Nikas,
in spätestens 1 Woche ist es so oder so vorbei... die meisten Krankenhäuser leiten nach 10 Tagen ein , oder?
Noch höchstens eine Woche!

Jedenfalls hast du doch ein absehbares Limit: 7 Tage. Mehr nicht! Das ist doch auch was!


DAS IST DOCH DAS PROBLEM!!!!!!!!!! Ich habe sooooooooooooo eine Angst vor einer Einleitung, daher mach ich mich doch so Banane...
Und daher will ich doch unbedingt, das es JETZT losgeht, ohne Hilfe

Und wenn man sich entspannt, klar... klingt logisch, aber wie soll man seine Gedanken ausschlaten... ich versuche ja schon mich abzulenken und zu denken: das wird schon, ich habe noch zeit usw.... aber in meinem Unterbewusstsen schwirrt die ganze Zeit: EINLEITUNG herum


Meine Hebi sagte zu mir irgendwas von wegen sie würde wenn es dann heißt einleitung noch ein paar andere wehenfördernsachen mit mir machen damit das kind natürlich kommt irgendwas mit öl und nochmal ne ganz spezielle akkupuntur und so vllt kannst du deine ja mal fragen ob sie sowas auch macht?!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass deiner kleiner sich ganz bald auf den weg macht !!!

und nochmal herzlichen glückwunsch an alle die es jetzt schon hinter sich haben !!!
mama-mell
353 Beiträge
04.12.2008 11:07
Ja, hat meine Hebi auch gesagt. Im Geburtshaus würde ich 14 Tage nach ET einen Rizinusölcocktail u.a. bekommen. Wenn dann nix passiert, müßte ich zu Einleitung ins KH.
Vielleicht kann deine Hebi auch sowas versuchen, bevor du ins KH müsstest.

Soll eine Einleitung schmerzhafter sein oder was ist daran schlimm?
04.12.2008 11:11
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Vivian:
sagt mal klinelt bei euch auch das telefon sturm mit den sämtlichen dämlichen fragen? "und hach ich bin ja so aufegregt" und hier und da und hast du denn schon alles zusammen und ist alles vorbereitet?" neeeeeeeeeeee ist nicht mein kind schläft im kinderwagen unten im Keller!!!!!!! man was glauben die eigentlich, das ich 5min vor der angst anfange?


kenn ich!!!
hab mein handy an der gürtelschlaufe meiner hose hier hängen.... mein mann hat drauf bestanden, dass ich das immer bei mir hab....

allerdings glaube ich, dass ist gar nicht zu meiner sicherheit, damit ich schnell dran komme, wenn was ist, sondern damit ich schnell rangehen kann, wenn mich meine leute anrufen bzw. mir halbstündlich sms schicken *gg*


also mein handy habe ich auch immer bei mir, zmindest wenn ich unterwegs bin. aber ich dumme nuss habe mein mutterpass nicht immer bei. ich böses mädchen ich.
mama-mell
353 Beiträge
04.12.2008 11:15
Zitat von Vivian:
Zitat von mama-mell:

Vivian,
meine Schwiegermutter hat auch erstmal gefragt, obs schon soweit ist, als mein Mann sie anrief (als die Katze maute, dachte sie gleich, es käme vom Baby...)und ob wir alles haben... Oh man, hoffendlich nervt die nicht so dolle, wenn das Kleine wirklich da ist... hab keine Lust von ihr dann belagert zu werden...


na da können nur meine eltern bzw. meine mutter nerven, schwiegereltern habe ich in dem sinne nicht der kontakt besteht mehr schlecht als recht und die wohnen auch 680km von uns entfernt. aber meine mutter hängt sich bei mir nicht rein, das hatte sie kurzweilig bei meiner großen gemacht aber ansonsten nie. gott sei dank.
Bei mir ists leider andersrum: Seine Eltern wohnen 10 min von hier, meine Mutter 200 km weit weg. Seine Mutter ist schon älter, es ist ihr 1. Enkel und sie ist sowieso...nervig halt. Total vergesslich, Kontrollzwang, weiß alles besser, will überall dran beteiligt sein... da muß ich stark sein und ihr die Grenzen zeigen. Will z.B. noch nicht am Tag der Geburt (und möglichst auch noch nicht am Tag dannach) von ihr überfallen werden. Finde, das muß sie akzeptieren! Weiß bloß noch nicht, wie ich ihr das verklickern soll...
malafe
650 Beiträge
04.12.2008 11:17
Hallo Ihr Lieben!

@coolmama: Wie geht es Dir heute? Ich hoffe, schon besser!?

@pia-emiliy: He, das ist ja super! Schon 2 cm, da hätt ich wahrscheinlich gar keine Ruhe mehr! Oder ist das Putzi schon da?

@Saskia: Soooooo süüüüüüß Dein Kleiner! Gratuliere!

@lenchen72:

@Mia-lotte: Was machst Du noch da ! Ich dachte, nachdem Du schon 4 cm hattest, spätestens am Abend ist ihr Krümelchen da..... Hopp, hopp

Kurz noch ein bericht meiner Nacht: War die Hölle! Hab anscheinend ja total auf die Akupunktur reagiert. Schmerzen ohne Ende, die Kleine war total hyperaktiv. Hab dann meine Hebamme angerufen und mit vorwurfsvollem Ton gesagt: "Was hast Du bloß mit mir gemacht!". Sie darauf gelacht und gesagt, super - hast gut drauf angesprochen. Freu mich schon irrsinnig auf die nächste Nadel-Sitzung nächste Woche !

Muss heute endlich Weihnachtsdeko kaufen, bin eh schon spät dran..... Ich müsste so viel machen und will eigentlich gar nichts. Würd am liebsten Tag kuschelig im Bett liegen, lesen, Fernsehen und nix sonst hören und sehen. Aber...... das geht nunmal nicht.

Ich beneide Euch so, bin ja mit meinem ET 31.12. die letzte hier. Jetzt bekommt ihr alle schon Eure Kleinen und ich werd dann Ende des Monats mit mir ganz allein schreiben können ! Wie depremierend!

Nun gut, genug gejammert! Hoffe, es geht Euch soweit gut

lg

Gabi
04.12.2008 11:21
Zitat von mama-mell:
Zitat von Vivian:
Zitat von mama-mell:

Vivian,
meine Schwiegermutter hat auch erstmal gefragt, obs schon soweit ist, als mein Mann sie anrief (als die Katze maute, dachte sie gleich, es käme vom Baby...)und ob wir alles haben... Oh man, hoffendlich nervt die nicht so dolle, wenn das Kleine wirklich da ist... hab keine Lust von ihr dann belagert zu werden...


na da können nur meine eltern bzw. meine mutter nerven, schwiegereltern habe ich in dem sinne nicht der kontakt besteht mehr schlecht als recht und die wohnen auch 680km von uns entfernt. aber meine mutter hängt sich bei mir nicht rein, das hatte sie kurzweilig bei meiner großen gemacht aber ansonsten nie. gott sei dank.
Bei mir ists leider andersrum: Seine Eltern wohnen 10 min von hier, meine Mutter 200 km weit weg. Seine Mutter ist schon älter, es ist ihr 1. Enkel und sie ist sowieso...nervig halt. Total vergesslich, Kontrollzwang, weiß alles besser, will überall dran beteiligt sein... da muß ich stark sein und ihr die Grenzen zeigen. Will z.B. noch nicht am Tag der Geburt (und möglichst auch noch nicht am Tag dannach) von ihr überfallen werden. Finde, das muß sie akzeptieren! Weiß bloß noch nicht, wie ich ihr das verklickern soll...


au ja das kenne ich, meine ex-schwiegereltern waren so. ich musste ja mit meiner großen länger im KKH bleiben, weil ihr Tränegang zu geeitert war und sie war so schön am schlafen, die kommen ins zimmer und hach gutschi hier und gutschi da und kann ich sie mal raus nehmen? ich NEIN, du siehst doch dass sie schläft ohne rücksicht auf verluste aber sonst voll schlau tun.
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.12.2008 11:36
@malefe, wurm ist immernoch drin und ich glaube da bleibt er auch noch ein paar tage. hab zwar immer mal wehen, aber die tun noch nicht sooooo sehr weh. offiziell hab ich ja 16 tage, aber ich habe jetzt auch keine lust 16 tage mit wehen rumzulaufen. mein termin wurde ja nur wegen des ultraschalls auf den 05.12. geändert. aber ich gehe lieber von den regulären termin aus.
04.12.2008 11:36
Huhu Gabi!
Ja mir gehts heute schon besser Danke
Das übliche Drama in der Nacht nicht schlafen können und ständig aufs WC müssen... aber das kennen wir ja alle hier ^^
Ich werd jetzt dann mit meinem Schatz einkaufen gehen, ich mach heute lecker Gemüse mit Hackfleischbällchen
Und deine schmerzen jetzt wieder besser?
Bis später
LG Vanessa
04.12.2008 11:39
liebe nikas,

ich schick dir jetzt auch mal ein fettes wehenpaket und ne dicke umarmung , ich hoff ganz arg für dich, dass es am besten heut noch losgeht!!! mach dich bloß nicht so verrückt wegen der einleitung, wirst sehen, du schaffst das auch ohne! davon bin ich überzeugt

an alle frisch gebackenen mamis, vorallem vampy:
meine herzlichsten glückwünsche, jetzt habt ihr es auch geschafft endlich! wünsch euch ne tolle anfangs- und kennenlernzeit
malafe
650 Beiträge
04.12.2008 11:40
Zitat von CoolMama:
Huhu Gabi!
Ja mir gehts heute schon besser Danke
Das übliche Drama in der Nacht nicht schlafen können und ständig aufs WC müssen... aber das kennen wir ja alle hier ^^
Ich werd jetzt dann mit meinem Schatz einkaufen gehen, ich mach heute lecker Gemüse mit Hackfleischbällchen
Und deine schmerzen jetzt wieder besser?
Bis später
LG Vanessa


Danke, Schmerzen sind zwar besser, bin aber gleich mit Panikattacken aufgewacht. Heute kommt wieder eine nach der Anderen. Fühl mich da immer wie gelähmt.... Sch... Zustände!

LG

Gabi
FixFoxi
2304 Beiträge
04.12.2008 12:42
Irgendwas stimmt net...ich binn nur noch am schlafen und mist ist richtig speiübel. Mein Mann kocht ganz brav und ich hab nichtmal Hunger
Wenn hier das Telefon klignelt meld ich mich mit dem Satz "Das Kind ist noch drin im Bauch "
Lil-Mama
1933 Beiträge
04.12.2008 12:46
Zitat von FixFoxi:
Irgendwas stimmt net...ich binn nur noch am schlafen und mist ist richtig speiübel. Mein Mann kocht ganz brav und ich hab nichtmal Hunger
Wenn hier das Telefon klignelt meld ich mich mit dem Satz "Das Kind ist noch drin im Bauch "


ja dann wirds bald wohl los gehen manchen mamis soll es ja schlecht sein vor der geburt... man fühlt sich schlapp... als hätte man ne grippe oder nen dicken virus..
drück dir die daumen

mittlerweile geh ich kaum noch ans telefon.. oder ich sag meinem freund ich bin nicht da.. wenn jemand für mcih anruft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt