Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
12.12.2008 19:16
4 kg! Ohwe, aber immerhin er sit draußen! HErzlichen Glückwunsch!
Ich bin daheim und hab dauernd Bauchweh, Übelkeit, durchfall, Wehen und keine Lust mehr....
Andrea84
708 Beiträge
12.12.2008 19:22
Hallo Zusammen,

ich melde mich auch noch mal und habe sofort eine Frage.

Muss der Schleimpfropf immer bräunlich sein, oder kann er auch normal weißlich sein?? Hatte heute schon 3 mal richtig viel Schleim in der Slipeinlage und auf dem Toilettenpapier. Aber keine Schmierblutung.

Bin mir jetzt unsicher!!! Kann mir schnell einer nen Rat geben??
malafe
650 Beiträge
12.12.2008 19:33
Zitat von Andrea84:
Hallo Zusammen,

ich melde mich auch noch mal und habe sofort eine Frage.

Muss der Schleimpfropf immer bräunlich sein, oder kann er auch normal weißlich sein?? Hatte heute schon 3 mal richtig viel Schleim in der Slipeinlage und auf dem Toilettenpapier. Aber keine Schmierblutung.

Bin mir jetzt unsicher!!! Kann mir schnell einer nen Rat geben??

Nein, muss nicht bräunlich sein. Meine Hebamme meinte gestern bei mir (weil ich hab seit 3 Tagen das gleiche wie Du), dass sich da definitiv schon was tut. Bei manchen löst sich der Schleim schon Tage vor der Geburt, bei manchen erst unmittelbar vorher. Bei mir ist der Gebärmutterhals fast weg und Muttermund fingerdurchlässig. Letzte Woche hatte ich noch 4 cm Gebärmutterhals und Muttermund dicht. Mal sehen ob sich bald was tut.

LG

Gabi
12.12.2008 19:36
Kann ich nur bestätigen. Der Cervixschleim sieht aus wie Eiweiß, manchmal durchdogen mit Blut von rosa bis bräunlich. Das Bild bzw. den Link dazu habe ich leider nicht mehr gefunden.
Andrea84
708 Beiträge
12.12.2008 19:39
alels klar, dann kann es das ja nur sein. war grad auch wieder auf der toilette und da war schon wieder so viel auf dem papier.

als ich am montag beim doc war, war noch alles fest zu aber köpfchen schon so fest das es nicht mehr zu bewegen war.

hatte am mittwoch nachmittag bis zum späten abend hin immer so einen druck nach unten und auch heftiges ziehen im unterleib. hatten schon gedacht, das es los ging. aber es hatte sich wieder beruhigt

Andrea84
708 Beiträge
12.12.2008 19:41
ach so und gestern abend habe ich dann mal ganz heiß gebadet und wir haben auch noch geherzelt. ob das wohl schon was geholfen hat????

ich will endlich, das es los geht. bin jetzt so ungeduldig
mamacharly
219 Beiträge
12.12.2008 20:13
@ andrea
drück dir die daumen.die hebi heute im krhs hat mich auch gefragt ob ich viel schleimabgang habe,muß nich blutig sein.das ist auf jeden fall ein gutes zeichen.
katzi hat wehen in extrem kurzen abständen,müßt mal in ihren fred lesen.
daumen sind gedrückt,katzi
lg mamacharly
Kikki
735 Beiträge
12.12.2008 20:21
Hallo Mädels,
wollt euch nur kurz informieren - Nikas hat mir grad eine SMS geschickt, ihr Colin ist endlich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute 16.30 kam er mit 4050 gr und 53 cm....
Glückwunsch meine Süße!!
http://www.mamacommunity.de/forum/nikas-ihr-colin- ist-da.html

Kikki
FixFoxi
2304 Beiträge
12.12.2008 20:38
Das mit dem Schleim kann aber auch normaler Ausfluss sein...oder kann man das ewig haben?
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.12.2008 21:30

kurzbericht von nikas

12 uhr fingen die wehen an, nach den tropf, mumu 7 cm, dann wurde die blase aufgemacht, und 16:30 war er da. alles ohne pda und musste nur ein bissel genäht werden.

ausführlicher bericht wird bestimmt kommen, wenn sie wieder zuhause ist.

hach, ich freu mich soooo für sie.
12.12.2008 21:53
Ich freu mich auch sehr für Nikas.

Aber mal was anderes: Was ist mit Vampy? Ich mache mir Sorgen. Habt ihr ihren Thread gelesen?
Sie schreibt nur, dass sie nicht versteht warum man einer lieben Mutti das Kind wegnimmt. Der Thread heißt "Ich war ein Kind guter Hoffnung" oder so. Weiß jemand was? Die arme Maus.
Tapsi
282 Beiträge
12.12.2008 23:19
Ich hab mal ne frage wenn der Schleimpfropf rötlich ist und man das beim abwischen sieht muss man dann sofort ins KH oder sollte man warten???

Lg Tapsi
12.12.2008 23:22
Zitat von Tapsi:
Ich hab mal ne frage wenn der Schleimpfropf rötlich ist und man das beim abwischen sieht muss man dann sofort ins KH oder sollte man warten???

Lg Tapsi

nein, musst du nicht denn das ist völlig normal. Freu dich einfach denn wenn s der Schleimpfropf war, gehts bald los.
Sternchen2006
556 Beiträge
12.12.2008 23:22
Vampy's Ärzte machen Ihr Stress wegen Ihrer Krankheit, verbreiten Lügen und so. Sie hat es echt nicht leicht tut mir wirklich richtig leid. Möchte jetzt aber nicht so genau schreiben. Muss Vampy dann machen wenn Sie kann.
Auf jeden Fall drücke ich Dich mal ganz fest VAMPY.

Nikas: Glückwunsch da kam Dein Colin an dem Tag als mein Collin normal mit KS geholt werden sollte.
Schöne kennenlernzeit und alles gute.

Liest denn meine Sachen niemand und auch kein Blick für die Bilder
12.12.2008 23:27
Hab ich dir nicht geantwortet?
Süß, wollte mehr Bilder sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt