Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sternchen2006
556 Beiträge
13.12.2008 23:22
also ich drücke auch jedem einzelnen die Daumen das es endlich auch bei euch bald losgeht. Beneide euch gerade nicht wenn ich an die ganzen Probleme und Schmerzen denke.

Nun zu mir. Ich habe ja in der Klinik noch abgestillt leider habe ich trotzdem unmengen an Milch. Soll sie mir ja laut Hebamme rausstreichen. Aber ich werde gar nicht fertig damit es wird immer mehr und die Schmerzen werden auch Schlimmer. Denke das ich meine Hebamme am Montag doch nach den Tabletten zum abstillen frage. Sie meinte zwar das Sie das vermeiden möchte da die Tabletten so stark seien und auf den Kreislauf gehen. Aber das werde ich dan wohl in Kauf nehmen, meine ja schon das die bald platzen.

Ansonsten sind Collin und ich heute morgen um halb fünf ins Bett und um halb acht wieder aufgestanden. Er war den ganzen Tag viel am weinen und fast dauer wach außer wenn wir Ihn auf dem Arm hatten. Jetzt heute Abend geht es hoffe er kann die Nacht schlafen. Doofe Bauchschmerzen.

LG Saskia
Sternchen2006
556 Beiträge
13.12.2008 23:24
da würde ich an Deiner Stelle sofort in die Klinik fahren. Habe da auch von meiner Hebamme gesagt bekommen wenn es bei mir so wäre wie die letzten drei Tage von der Regelblutung müsste ich sofort kommen weil sich dann kann die Plazenta ablösen. Muss ja nicht sein aber besser ist es wenn Du in die Klinik fährst und schauen lässt.
Tapsi
282 Beiträge
13.12.2008 23:27
Zitat von Sternchen2006:
also ich drücke auch jedem einzelnen die Daumen das es endlich auch bei euch bald losgeht. Beneide euch gerade nicht wenn ich an die ganzen Probleme und Schmerzen denke.

Nun zu mir. Ich habe ja in der Klinik noch abgestillt leider habe ich trotzdem unmengen an Milch. Soll sie mir ja laut Hebamme rausstreichen. Aber ich werde gar nicht fertig damit es wird immer mehr und die Schmerzen werden auch Schlimmer. Denke das ich meine Hebamme am Montag doch nach den Tabletten zum abstillen frage. Sie meinte zwar das Sie das vermeiden möchte da die Tabletten so stark seien und auf den Kreislauf gehen. Aber das werde ich dan wohl in Kauf nehmen, meine ja schon das die bald platzen.

Ansonsten sind Collin und ich heute morgen um halb fünf ins Bett und um halb acht wieder aufgestanden. Er war den ganzen Tag viel am weinen und fast dauer wach außer wenn wir Ihn auf dem Arm hatten. Jetzt heute Abend geht es hoffe er kann die Nacht schlafen. Doofe Bauchschmerzen.

LG Saskia


Also soweit ich das bei meiner mutti und bei meiner Großen Schwester mit bekommen habe , haben die ne tablette oder wieviele auch immer bekommen und dann war die milch auch schnell weg!!
Also die beiden hatten kein problem mit den Kreislauf aber jeder mesch ist anders!!
Sternchen2006
556 Beiträge
13.12.2008 23:28
also die in der Klinik war auch okay wo ich bekommen habe. Aber ich habe ja bei Dustin damals auch vier mal abgestillt da ich so viel Milch hatte.
Tapsi
282 Beiträge
13.12.2008 23:29
Zitat von Sternchen2006:
da würde ich an Deiner Stelle sofort in die Klinik fahren. Habe da auch von meiner Hebamme gesagt bekommen wenn es bei mir so wäre wie die letzten drei Tage von der Regelblutung müsste ich sofort kommen weil sich dann kann die Plazenta ablösen. Muss ja nicht sein aber besser ist es wenn Du in die Klinik fährst und schauen lässt.


Was passiert denn wenn sich die Plazenta ablöst??
Sternchen2006
556 Beiträge
13.12.2008 23:42
was da genau passiert weiß ich nicht aber gut wäre es nicht. Aber ich will Dir ja keine Angst machen. Kann Dir nur sagen wie die das zu mir sagten.
Und hast ja schon selbst mitbekommen wie unterschiedlich Ärzte und Hebammen sind
Tapsi
282 Beiträge
13.12.2008 23:46
Zitat von Sternchen2006:
was da genau passiert weiß ich nicht aber gut wäre es nicht. Aber ich will Dir ja keine Angst machen. Kann Dir nur sagen wie die das zu mir sagten.
Und hast ja schon selbst mitbekommen wie unterschiedlich Ärzte und Hebammen sind


Ja Ärzte und Hebammen sind unterschiedlich!!! Ich frage nur soviel nicht das ich dann ins KH fahre und die mich dann wieder nach hause schicken!! weil der weg dahin etwas weiter ist und mein mann noch nicht zu hause ist!!
Sternchen2006
556 Beiträge
13.12.2008 23:52
und wenn Du einfach mal in der Klinik anrufst und die fragst
Tapsi
282 Beiträge
14.12.2008 00:00
Zitat von Sternchen2006:
und wenn Du einfach mal in der Klinik anrufst und die fragst


Ja das werde ich jetzt auch machen nicht das es noch was schlimmes ist!!!
Sternchen2006
556 Beiträge
14.12.2008 00:29
Kannst ja bescheid geben was die gemeint haben
14.12.2008 11:56
Zitat von Tapsi:
Zitat von Sternchen2006:
da würde ich an Deiner Stelle sofort in die Klinik fahren. Habe da auch von meiner Hebamme gesagt bekommen wenn es bei mir so wäre wie die letzten drei Tage von der Regelblutung müsste ich sofort kommen weil sich dann kann die Plazenta ablösen. Muss ja nicht sein aber besser ist es wenn Du in die Klinik fährst und schauen lässt.


Was passiert denn wenn sich die Plazenta ablöst??


Dann entsteht ein höchst lebensbedrohliche Situation für DICH UND DEIN KIND. Es wird ein Notkaiserschnitt gemacht. Ein Plazentaabriss schmerzt meist sehr und blutet stark. Die Ex von meinem Mann hatte das und es stand auf der Kippe bei ihr. Sie musste Blutkonserven bekommen. Das war in der 32. SSW. Dem Baby, der Tochter meines Mannes ist zum Glück nix passiert.

Zum Abstillen: Wollen wir tauschen Saskia? Ichhätte gern gestillt. Hatte aber das zu wenig was du zuviel hast an Milch.
katrin81
5455 Beiträge
14.12.2008 12:00
Hallo,

wollte euch mal mitteilen, dass ich auch immer noch schwanger bin. Hatte mir ja den 14.12. als Geburtstermin gewünscht, aber danach sieht es momentan leider überhaupt nicht aus. Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch, vor allem abends, aber keine Schmerzen dabei. Mein Bauch ist auch immer noch nicht gesenkt, der Kleine hängt mir direkt unter den Rippen. Ist noch jemand hier überhaupt nicht gesenkt?

Meine Schwester hat am 11.12. endlich ihren Kleinen bekommen. Einerseits freut mich das riesig, andererseits bin ich jetzt aus mehreren Gründen total depri: Ich kann den Kleinen nicht sehen, weil sie 500 km weit weg ist und meinen Ungeduld, endlich mie eigens Baby im Arm zu halten, steigt auch.

VG
Katrin
14.12.2008 13:59
Hallo Zusammen!
Wollte euch mitteilen das am 13.12.2008 um 06:06Uhr unsere Maus Marvin geboren ist.Uns geht es soweit ganz gut.Nach 12Std. Wehen war er dann endlich da.
Bilder stelle ich später online.
Gruß Tanja
mama-mell
353 Beiträge
14.12.2008 14:21
@Maus
Herzlichen Glückwunsch!!

@Kathi
Bei mir senkt er sich gerade, jeden Tag etwas.

@Tapsi, Fixfoxi, Freaky
Ich glaube, wenn man die Wehen nur im Unterleib spürt, sind es noch keine Geburtswehen. Geburtswehen ziehen auch ganz stark im Rücken (oder ist das nicht bei jeder Frau so?).
Harter Bauch, Druck nach unten und mensartiges Ziehen im Unterleib habe ich zur Zeit auch viel, das sind aber Senkwehen bzw. Vorwehen (der Körper macht sich geburtsbereit). Sie kommen manchmal alle 10 min und sind dann wieder ne Weile weg.
Ich vertrau jedenfalls drauf, das ichs merke, wenns Geburtswehen sind (wie Liebhabschatzi auch schon meinte). Wenn man noch überlegt, obs welche sind, dann sinds keine.

@Tapsi
Plazentaablösung könnte es sein, wenn der starke Ausfluß Blut wäre. Ist aber Schleim, oder?
Lil-Mama
1933 Beiträge
14.12.2008 14:26
Zitat von maus77:
Hallo Zusammen!
Wollte euch mitteilen das am 13.12.2008 um 06:06Uhr unsere Maus Marvin geboren ist.Uns geht es soweit ganz gut.Nach 12Std. Wehen war er dann endlich da.
Bilder stelle ich später online.
Gruß Tanja


Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mann und eine wunderschöne zeit mit ihm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt