Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.12.2008 14:49
ich melde mich auch mal wieder....der kleine ist absolut pflegeleicht und nur am schlafen, futtern und kackern, aber ich komme trotzdem zu nichts.

Herzlichen glückwunsch an alle neumamis und an alle die noch schwanger sind, hoffe ich das es bald losgeht.

hab nochmal ein paar neue bilder von lenny.

an alle die ihre babys schon haben. wie oft kackern eure babys??? meiner kackt bestimmt 5-7 mal am tag, finde das ganz schön viel.
mama-mell
353 Beiträge
14.12.2008 15:49
Hallo @all,

habt ihr das gesehen??
Katzi hat gestern mittag ihr Baby bekommen. Der Tread heißt "katzi2 ist Mama" (ich weiß mal wieder nicht, wie man das hier reindingst ).

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch 3!

LG Mell
14.12.2008 16:34
Zitat von maus77:
Hallo Zusammen!
Wollte euch mitteilen das am 13.12.2008 um 06:06Uhr unsere Maus Marvin geboren ist.Uns geht es soweit ganz gut.Nach 12Std. Wehen war er dann endlich da.
Bilder stelle ich später online.
Gruß Tanja

Herzlichen Glückwunschu nd eine tolle Kennlernzeit.
12 Stunden? Du arme. Hoffe es ging einigermaßen.

LG, Yvi
14.12.2008 16:35
Zitat von katrin81:
Hallo,

wollte euch mal mitteilen, dass ich auch immer noch schwanger bin. Hatte mir ja den 14.12. als Geburtstermin gewünscht, aber danach sieht es momentan leider überhaupt nicht aus. Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch, vor allem abends, aber keine Schmerzen dabei. Mein Bauch ist auch immer noch nicht gesenkt, der Kleine hängt mir direkt unter den Rippen. Ist noch jemand hier überhaupt nicht gesenkt?

Meine Schwester hat am 11.12. endlich ihren Kleinen bekommen. Einerseits freut mich das riesig, andererseits bin ich jetzt aus mehreren Gründen total depri: Ich kann den Kleinen nicht sehen, weil sie 500 km weit weg ist und meinen Ungeduld, endlich mie eigens Baby im Arm zu halten, steigt auch.

VG
Katrin

Das schaffst du noch vor Weihnachten. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Schattentanz08
123 Beiträge
14.12.2008 16:57
Hallo

Puh jetzt schläft die Kleine das erste mal allein in ihrem Bett ohne gleich wieder zu schreien... Hoffe mal das wird jetzt bald besser hab seit Donnerstag grad mal 5 Stunden geschlafen

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!

Ich weiß grade nicht genau wer gefragt hatte, ich bin um 5 aus irgendeinem Grund aufgewacht und meine Hose war total nass dann bin ich aufgestanden zum Klo gegangen und als ich mich grad wieder hinlegen wollte kam dann noch mal son kleiner Schwall und 2 min später dann auch nochmal aber nur beim stehen und dann erst wieder im Kh als die Hebamme die Fruchtblase nochmal aufgemacht hat (hatte sich irgendwie noch eine neue gebildet durch das Köpfchen wenn ich das richtig verstanden hab)

@ pia
also meine Maus kackert so 3-4 Mal am Tag aber dann auch nen ordentlichen Haufen und sie pupst wie ein Weltmeister

@ Nikas

Von mir auch ALLES ALLES LIEBE und eine ganz tolle Kennenlernzeit !!!!!!

Liebe Grüße
Freaky
1405 Beiträge
14.12.2008 17:44
so mädels neuikeiten^^
bin gestern abend in die klinik.. da war mumu auf 4 cm dann sollte ih rumlaufen da war er so ca auf 5 dann hab ich mich hingelegt und um 0:30 is die fruchtblase
platzt.. das waren schmerzen ich glaubs ja net.... naja ...

die geburtsdaten sind:

name lisa marie
14.12.08 geborn
um 1.53 uhr
3070gramm
48 cm groß
kopfumfang war 34 cm

die gebutrtsda
14.12.2008 17:49
Ui wie schön Nikas hat es endlich geschafft Oder eher Collin hatte ein Erbarmen mit seiner Mama.

Und natürlich auch den anderen Neu-Mamas alles liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Ich habe heute nen totalen Depri-Tag. Könnte die ganze Zeit nur heulen. Irgendwie wollen meine Brüste keine Milch produzieren. Mein kleiner wurde nicht immer satt und somit meinte meine Hebi solle mal mit Pre-Nahrung zufüttern. Gesagt getan. Und dann hat er mal locker 50ml getrunken. vorallem Nachts. Ich erst an die Brüste und danach wieder 50ml.
Freitag und Samstag habe ich dann mal abgepumpt und habe fest gestellt dass aus beiden Brüsten insgesamt gerade mal 60ml raus kommt. Für den Kleinen Mann einfach zu wenig. Da er immer noch nciht sein Geburtsgewicht hat muss er endlich viel trinken und viel zu nehmen. Und heute vorhin habe ich wieder abgepumpt und da kamen gerade mal 40ml raus.
Bin total fertig mit den Nerven, denn alles klappte so gut und nun auf einmal nix mehr. Ich trinke genug und esse auch genug. und trotzdem will mein Körper nicht mehr.
Mich macht es einfach fertig und so süß mein kleiner Wurm auch ist war das Stillen irgendwie etwas was für mich einfach mega wichitg war.
Und meine Hebamme erreiche ich erst am Dienstag wieder, da sie auf ner Vortbildung ist.

Tschuldigt musste ich einfach mal los werden.
14.12.2008 18:09
Zitat von Freaky:
so mädels neuikeiten^^
bin gestern abend in die klinik.. da war mumu auf 4 cm dann sollte ih rumlaufen da war er so ca auf 5 dann hab ich mich hingelegt und um 0:30 is die fruchtblase
platzt.. das waren schmerzen ich glaubs ja net.... naja ...

die geburtsdaten sind:

name lisa marie
14.12.08 geborn
um 1.53 uhr
3070gramm
48 cm groß
kopfumfang war 34 cm

die gebutrtsda

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit. Was für ein kleines Prinzessin. Das du schon wieder on sein kannst, Hut ab.
Jetzt wollen wir aber auch bIlder sehen.
Freaky
1405 Beiträge
14.12.2008 18:53
die kleine schläft mehr als schreit^^ bilder kommen wenn die digicaam wieder da ist...die geht jetzt in der verwandschaft rum
14.12.2008 18:56
Zitat von Freaky:
die kleine schläft mehr als schreit^^ bilder kommen wenn die digicaam wieder da ist...die geht jetzt in der verwandschaft rum

Unsere auch. Ist aber ärgerlich. Jetzt wo man doch am liebsten jede Sekunde Bilder machen will.
14.12.2008 19:10
Zitat von skkm:
Ui wie schön Nikas hat es endlich geschafft Oder eher Collin hatte ein Erbarmen mit seiner Mama.

Und natürlich auch den anderen Neu-Mamas alles liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Ich habe heute nen totalen Depri-Tag. Könnte die ganze Zeit nur heulen. Irgendwie wollen meine Brüste keine Milch produzieren. Mein kleiner wurde nicht immer satt und somit meinte meine Hebi solle mal mit Pre-Nahrung zufüttern. Gesagt getan. Und dann hat er mal locker 50ml getrunken. vorallem Nachts. Ich erst an die Brüste und danach wieder 50ml.
Freitag und Samstag habe ich dann mal abgepumpt und habe fest gestellt dass aus beiden Brüsten insgesamt gerade mal 60ml raus kommt. Für den Kleinen Mann einfach zu wenig. Da er immer noch nciht sein Geburtsgewicht hat muss er endlich viel trinken und viel zu nehmen. Und heute vorhin habe ich wieder abgepumpt und da kamen gerade mal 40ml raus.
Bin total fertig mit den Nerven, denn alles klappte so gut und nun auf einmal nix mehr. Ich trinke genug und esse auch genug. und trotzdem will mein Körper nicht mehr.
Mich macht es einfach fertig und so süß mein kleiner Wurm auch ist war das Stillen irgendwie etwas was für mich einfach mega wichitg war.
Und meine Hebamme erreiche ich erst am Dienstag wieder, da sie auf ner Vortbildung ist.

Tschuldigt musste ich einfach mal los werden.

hey
wollt dir nur sagen, ich kann ein lied davon singen, was die stillerei betrifft das kann echt an die substanz gehen. mein tipp, so oft wie möglich anlegen und die stillposition ändern und wenn du merkst, er hat noch hunger, dann wieder von neuem anlegen... dann produziert dein körper automatisch mehr, ist sozusagen ein angebot - nachfrage - spiel. aber du brauchst geduld, das ganze kann dauern. ich hab auch schon sooo oft aufgeben wollen, aber ich hatte immer ein schlechtes gewissen und nach vielen gesprächen mit bekannten, denen es ebenso ging, hab ich mir vorgenommen, nicht aufzugeben... auch wenns hart ist, vorallem nachts.
du kannst natürlich noch zusätzlich pre-nahrung füttern, ich mach das auch ab und zu, wenn ich das gefühl hab, er ist nicht richtig satt. wirst sehen, das spielt sich wieder ein, gib dir und deinem körper etwas zeit!
Ninchen
1089 Beiträge
14.12.2008 19:58
Hi!
Ich würde gerne wissen, wie genau so ein Wehenbelastungstest ausschaut !? Wie er durchgeführt wird und ab wann man den machen kann, bzw darf !? Denn ich würde das sehr gerne machen, da ich zu Wheinachten nicht in der Klinik sein möchte
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen
LG
14.12.2008 20:03
mädels, mein schleimpropf ist gerade abgegangen. und bitte lass es heute noch los gehen, dann kommt meine maus genau auf stichtag

@freaky und katzi und mausi - herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit.

so lese mal schnell nach, ich wollte das schnell los werden.
malafe
650 Beiträge
14.12.2008 20:07
Zitat von Vivian:
mädels, mein schleimpropf ist gerade abgegangen. und bitte lass es heute noch los gehen, dann kommt meine maus genau auf stichtag

@freaky und katzi und mausi - herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit.

so lese mal schnell nach, ich wollte das schnell los werden.

He, suuuuper!

Ganz fest Daumendrück!!!!

LG

Gabi
14.12.2008 20:55
Huhu ihr Lieben,

erstmal VIELEN DANK für das ganze Daumendrücken und für die vielen lieben Glückwünsche!!

Ja also, dann fang ich mal an mit dem Bericht, mal sehen wie weit ich komme, Colin schläft grad
Wir sind dann am Freitag um 8:30 Uhr auf zur Klinik, wo ja der Wehenbelastungstest gemacht werden sollte... leider ließen die uns da ziemlich lange warten, daher kam ich erst nacch einem US und MuMu Kontrolle gegen 11:30 Uhr an den Tropf. MuMu war zu dem Zeitpunkt 4 cm auf. Per US schätze man sein Gewicht auf 3300g (ich lach mich tot....)
Dann ging es an den Tropf, man fing mit 2 ml an....ich bekam nach ca. 10 Min. dann eine erste Wehe, die es aber in sich hatte, es war eine "Dauerkontraktion" ( Dauer der Wehe 6 Min.... ) Man erklärte uns, dass das eine Überreaktion des Körpers sei... Ja, die Hebammenschülerin rief aber zur Sicherheit noch eine "richtige" Hebi, die sagen sollte, wie es weiter geht, ob man den Tropf besser wieder ausmachen solle.......die guckte erstmal nach dem MuMu: 7 cm Shocked Diese "Monsterwehe" brachte also das ganze ins Rollen, denn nach diesem MuMu Befund machte dann die Hebi mit den Worten: "heute kommt das Kind" die FB auf....irgend
Und dan ging es zur Sache, es kam eine Wehe nach der anderen (eigene und die vom Tropf) und ich hatte so gut wie keine Pause...irgendwann kam man mal auf die Idee, den Tropf wieder auszumachen und ich bekam auch ein Mittel gegen die Wehen, damit ich mal wieder atmen konnte... und dann hieß es auch schon: PRESSEN... ich habe vorher immer gelesen, das die Eröffnungsphase die schlimmste sei und das Pressen als angenehm empfunden wird, bei mir war das irgendwie nicht so, fand das Presse nicht ganz so schön....
Dann hieß es: WOW was für lange dunkle Haare er hat! Das hat natürlich motiviert und ich gab alles...Mein armer Mann, der dachte, ich breche ihm die Finger
Leider musste ein kleiner Dammschnitt gemacht werden, aber dann, um 16:19 Uhr kam unser Schatz mit einem Gewicht von 4050g, 53 cm und Kopfumfang 35,5 cm auf die Welt! War das irre.....

Kurz danach kam auch die Nachgeburt, der Schnitt wurde genäht und wir kamen in ein anderes Zimmer, wo ich auch duschen durfte

Wir sind dann noch die Nacht im KH geblieben und gestern Vormittag nach Hause gegangen, da es uns super geht
So und hier ist er, lange erwartet
kurz nach der Geburt:

und heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt