Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
02.01.2009 16:06
so von mir dann auch mal vorher nacher bilder....siecht doch echt scheiße aus oder???

vorher

nachher

02.01.2009 17:18
hallo,

warum müsst ihr eigentlich soviel tabletten nehmen beim abstillen? ich habe im krankenhaus 2 stück bekommen und das wars. nebemwirkung war nur, sobald ich den kopf nach hinten gemacht habe, wurde mir schwindlig.

also ich habe von meinen 20kg auch noch 10 drauf, aber übernächste woche beginnt der rückbildungkurs (wahrscheinlich) und dann kriegen wir den rest auch noch weg.

nikas du siehst aber schon super aus, obwohl du so eine große murmel hattest.
cindy mein bauch hängt auch noch ein wenig, aber glaub mir das zieht sich noch. war bei meiner 1. ss auch so.
freaky hast du das schon mit der salbe versucht. oder cindy du wolltest dir doch die salbe auch holen.

und gabi dir schicke ich mal ein großes wehenpaket

ja heute war die hebi wieder da und ist super zufrieden. unsere mausi hat jetzt in 17 tagen 600gr zugenommen. und kacken kann sie, jumheidi, da ist die windel immer bis zum anschlag voll.
Freaky
1405 Beiträge
02.01.2009 17:24
ne das mit der salbe hab ich net,ich weis nicht mal welche du meinst.... aber meine brüste und oberschenkel sehen genauso aus wie der bauch....

wie ist das jetzt eigentlich mit meinen fragen???
was kann ich daagegen tun das mausi beim essen immer einschläft und deshaölb auch nicht richtig satt wird und dann schnell wieder essen will???
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.01.2009 17:30
Zitat von Vivian:
also ich habe von meinen 20kg auch noch 10 drauf, aber übernächste woche beginnt der rückbildungkurs (wahrscheinlich) und dann kriegen wir den rest auch noch weg.

bei uns ist der kurs gar nicht so gegen das fett. der ist eher für beckenboden und so. also für die sachen, die nicht mehr so sind wie sie sein sollten die man nicht sieht....

vorallem ist meiner auch nur einmal die woche. glaub, gegen die zuvielen pfunde richtet das herzlich wenig aus. da müssen wir selber ran.

ich werd meinen kerl nachher mal anhauen, dass der unsere WII-fit aufbaut. das bringt wenigstens spaß und wir können sporten und trotzdem beim lütten bleiben
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.01.2009 17:41
nervt uns aber: ohne schnuller geht es nicht... *seufz*

wie oft kocht bzw. desinfiziert ihr die schnuller ab?

und macht ihr das im kochtopf oder haut ihr die mit in die dinger in denen ihr die fläschchen desinfiziert??
Freaky
1405 Beiträge
02.01.2009 17:43
Zitat von Mia-Lotta:
nervt uns aber: ohne schnuller geht es nicht... *seufz*

wie oft kocht bzw. desinfiziert ihr die schnuller ab?

und macht ihr das im kochtopf oder haut ihr die mit in die dinger in denen ihr die fläschchen desinfiziert??

ich koch die schnullis für die buddel 2 mal die woche ab im topf und die flaschen hau ich in den vaprosator auch 2 mal die woche, aber wenn ich denke ich müsste es mal wieder machen tu ich es auch öfters
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.01.2009 17:46
öhm... ok. so selten... ich dachte eher an ein- bis zweimal pro TAG, hm??

bäääh... ist ja eklig. so lange trink ich ja nicht mal aus einem glas und da lutsch ich nicht drauf rum.... *schauder*
02.01.2009 18:03
hallo zusammen,

ein GUTES UND GESUNDES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!

konnt leider längere zeit net schreiben, weil ich ne kiefer-op hinter mir hab *heul* - aber es geht schon wieder aufwärts...

@mia: also ich sterilisier die dutzis jeden tag einmal und die fläschchen von meinem kleinen nach jedem gebrauch?! dacht das wär normal so?! oder muß das gar nicht so oft sein? ist nämlich schon viel arbeit...

@nikas: mein bauch sieht auch schon wieder so flach aus wie früher und zum glück auch ohne streifen, aber leider hab ich das problem mit dem zu breiten becken auch... krieg meine alten hosen so schwer hoch, aber dafür machen wir ja rückbildungsgymnastik

sagt mal, schielen eure babys auch ab und zu? timmy hat öfters solche phasen, da schaut er mich zuerst normal an und dann fängt er zu schielen an für paar sekunden...

Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.01.2009 18:06
"dutzis" ... doch, das klingt für mich vernünftig. einmal am tag bzw. fläschchen nach jedem gebrauch, so würd ich das vom gefühl her auch machen!

jeremy hat das jetzt nicht mehr mit dem schielen bzw. auch so hin und her "zucken", aber am anfang war das auch arg. sah total albern aus. die hebamme hat uns aber beruhigt und gesagt, dass sei normal. die augen müssten sich sozusagen erstmal justieren.
02.01.2009 18:17
hmm...also die kinderärztin und meine hebi haben auch gesagt, es wär normal, dass sie die ersten wochen schielen, aber meiner ist ja nun schon 6 wochen alt und hat das trotzdem immer wieder mal...
muß da jedesmal voll lachen, weils echt lustig aussieht und dann formt er zugleich jedesmal ein "O" mit den lippen, das macht das ganze noch witziger

darf man die dutzis ( ) als mutter eigentlich abschlecken, bevor man sie dem baby gibt? hab gehört, das wär net so gut, wegen den bakterien, die wir erwachsene im mund haben, aber trotzdem seh ich oft frauen, die das tun...
wenn der schnulli runterfällt, dann wird er bei uns mit abgekochtem wasser übergossen und gut is...
allerdings kann timmy ohne seinen schnulli nimmer leben und er fällt ihm sooooo oft raus und ich muß ihn dann SOFORT wieder reinstecken, sonst schreit er lauthals...

und dann wollt ich noch fragen, ob ihr irgendwelche babytragen verwendet, hab mir nämlich heut den marsupi plus ausm internet bestellt (der soll so ziemlich der beste sein) nachdem ich schon wochenlang überlegt hab ob tragetuch oder andere tragehilfe...
02.01.2009 18:39
Also ich koche die Schnuller auch jeden morgen im Kochtopf aus! Fänd das fies, wenn er die länger im Mund hat, ohne das sie richtig sauber sind... ach ja sauber.. wie oft wickelt ihr eure Kleinen? Also Colin kackert ja häufig (hab mal gefragt, das ist aber alles im Normalbereich) und ich wickel ihn jedes Mal sofort, wenn er Groß gemacht hat.. meine Hebi sagte, das wär aber nicht nötig, man müsse nicht sofort wickeln.. aber ich hab da so Mitleid, ich würd auch nicht gern std. lang in der vollgesch... Hose da liegen... wie macht ihr das?
Äh was wollte ich noch...
ach ja @mia: Colin ist auch sofort ruhig, sobald er im Kinderwagen liegt, ich glaub das gefällt ihm richtig gut
@marleen: das mit dem Schielen ist normal, das tun sie, wenn sie ganz besondern konzentriert auf etwas gucken, das passiert dann vor Anstrengung...
Ich find das auch sooo süß!

mamacharly
219 Beiträge
02.01.2009 18:45
So ihr lieben,
melde mich jetzt auch zurück nachdem wir uns von den ganzen strapazen erholt haben.
also nachdem ich nun fast 3 tage mit tabletten eingeleitet wurde und es außer ein paar wehen mal mehr mal weniger starke zu nix gebracht hat,haben sie dann am 3.tag mit gel eingeleitet.kurz danach wurden die wehen immer heftiger.es ging schlag auf schlag,wobei die wehen total krass waren und es zu einem richtigen wehensturm kam.mumu ging dann auch ziemlich schnell auf und ich hab es vor schmerzen kaum noch ausgehalten.wollte dann eine pda und dann sind wir erstmal ab in den kreißsaal.dort angekommen hab ich mich vors bett gekniet und die hebi hat mich ans ctg angeschlossen und dann gesagt ich solle mich hinlegen,da sie die herztöne nich aufzeichnen kann.als ich dann lag waren die herztöne bei jeder wehe nur noch um die 50s/min.dann wurde der oberarzt gerufen,der mich dann untersuchte und probiert hat mein mumu weiter zu öffnen,das waren übelste schmerzen.dann bekam ich wehenhemmer gespritzt damit sich das baby etwas erholt in den wehenpausen.dieser half aber nich und die wehen gingen weiter und die herztöne wurde immer schlechter.dann wollten sie dem baby eine sonde in den kopf legen um zu schauen wie die sauerstoffversorgung ist,also fingen die wieder an da unten rumzuwühlen.nach dem öffnen der fruchtblase wurden die herztöne noch schlechteund ich konnte die wehen nich mehr veratmen.als die herztöne nur noch bei 30s/min.waren und schon fast garnich mehr ansprechbar sagte der OA das wir das jetzt hier unterbrechen und sofort einen notkaiserschnitt machen.also ratz fatz in den op ,Vollnarkose und baby geholt.
als ich dann wieder aufwachte war ich total fertig,hab wohl mwine familie nich erkannt und wußte auch erstmal garnich was los ist.Gott sei dank war baby gesund und ich hab mittlerweile auch ganz gut erholt.als ich dann später den arzt sah meinte er das wenn es noch 5 minuten länger gedauert hätte,hätte es mein baby wohl nich geschafft.ich habe auch so um die 700 ml blut verloren und eine narbe von einer seite vom bauch zur anderen.echt krass.habe dann die ersten tage extrem mit meinem kreislauf zu kämpfen gehabt wegen dem blutverlust.aber jetzt sind wir alle wohlauf und die kleine ist soooooooo süüüüüüüüßßßßßßßßßßß.
aber das war echt ein trauma für mich und ich bin auch geheilt was das kinder kriegen angeht.
so und jetzt sorry das es so lang geworden ist und jetzt noch ein paar bilder.
lg mamacharly

mamacharly
219 Beiträge
02.01.2009 18:48
huch das mit dem bauch is nich von mir...komisch
02.01.2009 18:57
Zitat von Freaky:
ne das mit der salbe hab ich net,ich weis nicht mal welche du meinst.... aber meine brüste und oberschenkel sehen genauso aus wie der bauch....

wie ist das jetzt eigentlich mit meinen fragen???
was kann ich daagegen tun das mausi beim essen immer einschläft und deshaölb auch nicht richtig satt wird und dann schnell wieder essen will???

meine macht bei ca. der hälfte der flasche, dass sie nur rumnuckelt, dann lass ich sie kurz bäucherchen machen und dann trinkt sie den rest. versuche das mal.
02.01.2009 19:04
mia ich habe damals im kkh auch rückbildungsgymnastik mit gemacht, da sind unteranderem auch übungen für den bauch und und bei. also sprich für sämtliche muskeln zum aufbau. sicherlich werden wir zu hause auch noch was machen müssen aber der kurs ist nicht nur für den beckenboden.

flaschen und sauger mache ich immer nach gebrauch sauber und 1x in der woche koche ich sie ab (sauger).

@freaky
wir hatten uns mal über die narbensalbe unterhalten, die auch gegen ss-streifen helfen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt