Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Kätzchen_88
2338 Beiträge
04.09.2009 13:17
Zitat von Derinchen:
@kätzchen ich muss auch am 22.09 wieder zur FA

cool wann denn? ich um 10:00
werden diesmal auch das erste mal die herztöne hören (ctg)
NixeE
2904 Beiträge
04.09.2009 13:26
Zitat von kiiimberly:

Sieht gut aus..aber ich finde Umhaengetaschen besser, dann hab ich beide Haende frei..bei denen bin ich immer mit einer Hand am Halten...
NixeE
2904 Beiträge
04.09.2009 13:31
Ich war vorhin bei den Hebammen. Das Herzchen schlaegt noch was unregelmaessig(scheint bis zur 30/32 ssw "normal und erlaubt zu sein...ist das bei Euren auch so???)
Der Pilz hat nicht interessiert..also keine Untersuchung oder so*grr*
Als ich nach dem 30ssw US fragt, sagte sie, dass der um die 35 ssw gemacht wird, damit man sieht,dass das Baby richtig liegt

Oh man, dauert mir hier alles viel zuuuu lange!!!
04.09.2009 13:35
na, bald ist es ja soweit bei euch! wünsche euch alles alles gute!
melancoly
3548 Beiträge
04.09.2009 13:35
huhu ihr lieben

manmanman..da habe ich die seiten mit dem gespräch übers gewicht gerade nur überflogen und da fangt ihr schon wieder damit an

ich hatte am mittwoch ja auch meinen FA termin..
also ich habe bis jetzt 20 kg zugenommen, wovon aber MINDESTENS 50% wasser sein soll ...und habe einen bauchumfang von 124cm.

ansonsten war beim FA eigentlich alles in ordnung.nur meine vorzeitigen wehen machten ihn etwas nachdenklich und er schloss mich am ende noch eine halbe ewigkeit an den wehenmesser an..war aber weitestgehend ruhig und mumu ist auch verschlossen.

mein kleiner teufel ist bereits 778g schwer und ca 33 cm groß...er meinte nur (wie immer eigentlich..) "freuen sie sich,sie bekommen ein kräftiges kind"..nur irgendwie löst dieser spruch bei mir immer die angst vor einer schweren geburt aus
und zur krönung des ganzen musste ich auch noch in die apotheke und mir die beine vermessen lassen (ich musste feststellen,dass mein linkes dicker wie das rechte ist xD),da er mir ja strümpfe verschrieben hat wegen dem wasser...aber nein keine kniestrümpfe wie man denken könnte..NEIN EINE DOOOOOOOOOOOFE STRUMPFHOSE
dafür hasse ich ihn irgendwie naja..wenigstens wird es ja kälter,sodass ich mich nicht grad abschwitzen muss mit dem ding..

@jenjen: ich habe fast einen herzinfarkt bekommen !! soooo viel abschneiden lassen Q_______Q waaaah ....aber wenigstens gehen sie noch bis übern po...*dich sooo um deine schönen haare beneid*
wieso hast du sie denn so kurz schneiden lassen? waren die spitzen so kaputt?

@taima: schönes geschenk hast du da gebastelt

ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen,was ich schreiben wollte
melancoly
3548 Beiträge
04.09.2009 13:36
Zitat von NixeE:

Ich war vorhin bei den Hebammen. Das Herzchen schlaegt noch was unregelmaessig(scheint bis zur 30/32 ssw "normal und erlaubt zu sein...ist das bei Euren auch so???)
Der Pilz hat nicht interessiert..also keine Untersuchung oder so*grr*
Als ich nach dem 30ssw US fragt, sagte sie, dass der um die 35 ssw gemacht wird, damit man sieht,dass das Baby richtig liegt

Oh man, dauert mir hier alles viel zuuuu lange!!!

bei meinem kleinem schlug das herz eigentlich regelmäßig,als er das mim US untersucht hat
Derinchen
1140 Beiträge
04.09.2009 13:44
Zitat von Kätzchen_88:

Zitat von Derinchen:

ich hab um 9 Uhr Termin

herztöne per ctg habe ich in den letzten 2 wochen schon 2 mal hören dürfen auch wenn es zu einem eher bescheidenen zeitpunkt war.

aber hab ich euch noch garnicht erzählt
es war 2 tage vor meiner hochzeit so gegen 23 uhr als ich beim pipie machen ein brennendes jucken verspürt habe und tage davor waren meine kleinen schamlippen etwas dick und errötet.. nun ja, beim pipe machen brannte es halt und ich bin dann mit dem finger etwas in die scheide weil ich so besorgt war und am finger klebte dann so rot-bräunlicher wie soll man sagen, flockenschleim
meine ma war zu diesem zeitpunkt zu besuch bei uns und ist in diesem moment gott sei dank grad ins bett (die hätte sich nur aufgeregt..) ich also meinen mann bescheid gesagt, der übrigens ein paar std. zuvor gerade noch etwas angeheitert von seinem jungesellenabschied wiederkam..
ich erst beim telefonischen notdienst angerufen was ich machen soll, die wollten wissen ob ich schmerzen habe, welche ssw ich sei und dann hopp haben sie gesagt zur vorsicht ins nächste KH.
und im KH wurde ich direkt für 30 min. an das ctg angeschlossen.. die herztöne hatten einen durschnittschnittswert von 16-18 und als ich mich aufgesetzt habe weil ich nicht mehr auf den rücken liegen konne da stiegen mit einem mal die werte auf 24 hoch.
mein mann meinte nur "was machst du denn? leg dich bloss wieder hin"
irgendwann waren die 30 min. um und die schwester die mich an den ctg angeschlossen hatte kam und kam nicht..ausserdem erreichte uns dann noch eine sms um 00:02 uhr. (mein mann hatte geb. und bekam die erste gw sms ^^) und ich hab dann geflucht das ich nicht die erste sein durfte abeeeer, er hat dann ein ganz tolles geb. geschenk von mir bekommen.
als die FA dann endlich um 0:30 uhr kam und uns mitgenommen hat zum ultraschall da durfte er zum ersten mal sein kleines wunder begutachten. das wichtigeste war aber, das es der kleinen gut ging und die FA keine auffälligkeiten geststellen konnte. da hab ich erstmal seeeehr aufgeatmet. schlimm war dann für mich zu hören das ich einen vaginalen pilzinfekt habe und der braune schleim sich irgendwo gelöst zu haben scheint. ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden (war zu müde nachts um 1 uhr) und ich war nur heidenfroh zu hören das der kleinen nichts passiert ist.
wir wurden dann wieder nach hause geschickt und haben uns in unsere eigene wohnung geschlichen nur um meine mutter nicht zu wecken, das muss man sich mal vorstellen
am nächsten tag hatte ich gott sei dank meinen nächsten FA termin und als ich der tante im labor gesagt habe was mir in der nacht zuvor passiert ist hat sie direkt die herztöne überprüft - es war alles prima, so wie es sein sollte nur mit meinem urin, den sie einschicken wollten waren sie sehr unzufrieden (den beschreibe ich jetzt lieber nicht )
im untersuchungszimmer hat meine FA dann nochmal alles gründlich untersucht, gemessen, nochmal geschaut wegen dem geschlecht und somit konnte mein mann dann zum 2ten mal an sienem geb. unsere kleine sehen
achja ich habe dann eine vaginalcreme und zäpfchen zur behandlung des pilzes bekommen, das ist inzwischen 2 wochen her und ich traue mich immernoch nicht mit meinem mann zu schlafen weil ich nicht weiss ob der pilz nun weg ist oder nicht. brenne und jucken tut da jedenfalls seid 1 woche nichts mehr

jetzt habe ich einen ganzen roman geschrieben, herrje aber es ist schön das man hier so offen schreiben kann auch wenn so eine pilzgeschichte seeeerh unangenehem ist
04.09.2009 13:54
Zitat von Derinchen:

Zitat von Kätzchen_88:

Zitat von Derinchen:

ich hab um 9 Uhr Termin

herztöne per ctg habe ich in den letzten 2 wochen schon 2 mal hören dürfen auch wenn es zu einem eher bescheidenen zeitpunkt war.

aber hab ich euch noch garnicht erzählt
es war 2 tage vor meiner hochzeit so gegen 23 uhr als ich beim pipie machen ein brennendes jucken verspürt habe und tage davor waren meine kleinen schamlippen etwas dick und errötet.. nun ja, beim pipe machen brannte es halt und ich bin dann mit dem finger etwas in die scheide weil ich so besorgt war und am finger klebte dann so rot-bräunlicher wie soll man sagen, flockenschleim
meine ma war zu diesem zeitpunkt zu besuch bei uns und ist in diesem moment gott sei dank grad ins bett (die hätte sich nur aufgeregt..) ich also meinen mann bescheid gesagt, der übrigens ein paar std. zuvor gerade noch etwas angeheitert von seinem jungesellenabschied wiederkam..
ich erst beim telefonischen notdienst angerufen was ich machen soll, die wollten wissen ob ich schmerzen habe, welche ssw ich sei und dann hopp haben sie gesagt zur vorsicht ins nächste KH.
und im KH wurde ich direkt für 30 min. an das ctg angeschlossen.. die herztöne hatten einen durschnittschnittswert von 16-18 und als ich mich aufgesetzt habe weil ich nicht mehr auf den rücken liegen konne da stiegen mit einem mal die werte auf 24 hoch.
mein mann meinte nur "was machst du denn? leg dich bloss wieder hin"
irgendwann waren die 30 min. um und die schwester die mich an den ctg angeschlossen hatte kam und kam nicht..ausserdem erreichte uns dann noch eine sms um 00:02 uhr. (mein mann hatte geb. und bekam die erste gw sms ^^) und ich hab dann geflucht das ich nicht die erste sein durfte abeeeer, er hat dann ein ganz tolles geb. geschenk von mir bekommen.
als die FA dann endlich um 0:30 uhr kam und uns mitgenommen hat zum ultraschall da durfte er zum ersten mal sein kleines wunder begutachten. das wichtigeste war aber, das es der kleinen gut ging und die FA keine auffälligkeiten geststellen konnte. da hab ich erstmal seeeehr aufgeatmet. schlimm war dann für mich zu hören das ich einen vaginalen pilzinfekt habe und der braune schleim sich irgendwo gelöst zu haben scheint. ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden (war zu müde nachts um 1 uhr) und ich war nur heidenfroh zu hören das der kleinen nichts passiert ist.
wir wurden dann wieder nach hause geschickt und haben uns in unsere eigene wohnung geschlichen nur um meine mutter nicht zu wecken, das muss man sich mal vorstellen
am nächsten tag hatte ich gott sei dank meinen nächsten FA termin und als ich der tante im labor gesagt habe was mir in der nacht zuvor passiert ist hat sie direkt die herztöne überprüft - es war alles prima, so wie es sein sollte nur mit meinem urin, den sie einschicken wollten waren sie sehr unzufrieden (den beschreibe ich jetzt lieber nicht )
im untersuchungszimmer hat meine FA dann nochmal alles gründlich untersucht, gemessen, nochmal geschaut wegen dem geschlecht und somit konnte mein mann dann zum 2ten mal an sienem geb. unsere kleine sehen
achja ich habe dann eine vaginalcreme und zäpfchen zur behandlung des pilzes bekommen, das ist inzwischen 2 wochen her und ich traue mich immernoch nicht mit meinem mann zu schlafen weil ich nicht weiss ob der pilz nun weg ist oder nicht. brenne und jucken tut da jedenfalls seid 1 woche nichts mehr

jetzt habe ich einen ganzen roman geschrieben, herrje aber es ist schön das man hier so offen schreiben kann auch wenn so eine pilzgeschichte seeeerh unangenehem ist

So etwas hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft, waren am Vortag schwimmen und am nächsten Tag hat es bei mir gejuckt und gebrannt wie sau, aber ich musste nicht alleine leiden mein Mann hatte das dann auch. War mir sehr unangenehm. Haben es dann wohl vom Schwimmbad mit heimgeschleppt.
04.09.2009 14:11
Zitat von Bozena:

11 kg ...dafür das ich ,wie immer esse und eigentlich sehr schlank bin von natur ...... ist schon viel . Was haben den die anderen zugenommen Wieviel kg sind drauf ?

ich hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen!
Jenjen90
2192 Beiträge
04.09.2009 14:14
Zitat von melancoly:

@jenjen: ich habe fast einen herzinfarkt bekommen !! soooo viel abschneiden lassen Q_______Q waaaah ....aber wenigstens gehen sie noch bis übern po...*dich sooo um deine schönen haare beneid*
wieso hast du sie denn so kurz schneiden lassen? waren die spitzen so kaputt?

ich sah langsam aus wie so ne hippietussi war sooo lange nich beim friseur..sonst hab ich mir mein pony und so immer selber geschnitten aber seit ich schwanger war hatte ich keine lust mehr ich wusste nich mehr was ich mir schneiden soll fand alles doof da hab ich sie wachsen lassen...und hinten sind sie eh immer weiter gewachsen weil ich fast keinen an meine haare lasse und meine freundin dies sonst macht nie zeit hatte ..nu hab ich mich aufgerafft und bin zu der dies mir früher immer geschnitten hat..und dann hab ich mir hald gleich 25 cm abschneiden lassen weil ich weiß ich komm lang wieder nich dazu ..war aber eh schon viel zu krass die gingen ja bis untern hintern da setzt man sich immer drauf..nu sind sie ordentlich und gerade direkt am hintern-anfang obendrüber das reicht schon auch noch..denke ich...naja mir kommts schon komisch vor wenn ich das jetzt so seh .. mir ist auch mein herz dann in die hose gerutscht als das wirklich dann ab war
NixeE
2904 Beiträge
04.09.2009 14:50
Oh man, Derinchen..was ne Aufregung!
Gut, dass alles ok ist
ich hab ja leider auch nen Pilz und soll 2x tgl schmieren..alles bloed!

Ach, und vor lauter Frust ueber die Hollaender hab ich eben spontan nen Termin fuer nen 3D US in Deutschland gemacht.
Freu mich schon sooooo. War vor 4 Jahren auch dort und es war einfach nur SCHOEN....

InaWug
12588 Beiträge
04.09.2009 14:52
hallo mädels
so war heute beim fa hab wschon wieder zugenommen jetzt hab ich insgesant 8 kilo mehr als vor der ss der arzt meint es sei ok aber seine frau hat gesagt sie denkt ja uch an mich wenn ich des nacher wieder abnehmen muss also soll ich viel reis,obst und ananas essen und natürlich gemüse anstatt dauernd schoki hab ich mir jetzt auch fest vorgenommen. meine kleine wiegt 940g der arzt sagt ist ein ordentliches gewicht aber jetzt nicht zu viel oder so. ein bild hab ich leider nicht bekommen die kleine hat ihr gesicht nicht zeigen wollen. naja ein schöner rücken kann auch entzücken. und mit der rippe hat der arzt gesagt ist es nicht die rippe sondern meine leber gegen die sie tritt und das tut so weh. hätte nicht geadcht dass meine leber jetzt soweit oben ist.
InaWug
12588 Beiträge
04.09.2009 14:53
Zitat von NixeE:

Zitat von kiiimberly:

Sieht gut aus..aber ich finde Umhaengetaschen besser, dann hab ich beide Haende frei..bei denen bin ich immer mit einer Hand am Halten...

die war doch gestern im angebot ne?
miaa
15612 Beiträge
04.09.2009 15:10
Alles Gute zum 7.Monat und alles Gute an die UHU´s!!!!!!!!
Derinchen
1140 Beiträge
04.09.2009 15:15
Zitat von NixeE:

Oh man, Derinchen..was ne Aufregung!
Gut, dass alles ok ist
ich hab ja leider auch nen Pilz und soll 2x tgl schmieren..alles bloed!

aber wie lange soll man jetzt schmieren? bis man das gefühl hat der pilz ist weg oder warten bis zum nächsten FA termin?
bissi schleim ist immernoch da aber ob das jetzt "normaler schleim" ist oder "pilz-schleim".. wer weiss das schon
ich will doch nicht noch wietere 3 wochen warten bis ich mit meinem mann schlafen kann *hust*

ach man, alles blöd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt