Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
melancoly
3548 Beiträge
13.10.2009 18:00
so...

ich habe bereits von...

..fluse
..taima
..kivij
..nici_h
..felicity
..josismami
..mia
..phillygirl
..und bine

die wichtelgeschenke erhalten (hoffe hab grad niemanden vergessen ansonsten bescheid sagen )

ein weiteres geschenk ist auf dem weg..

wie siehts bei den restlichen aus??
das wichtelgeschenk schicke ich ende oktober los..werde es aber vorher nochmal ankündigen
Marta
2720 Beiträge
13.10.2009 18:05
Nabend Ihr Lieben...

Ich bin vollkommen fertig. Ehrlich....gestern abend hatte ich echte Anzeichen auf ne Migräne und dachte ich werde irre. Musste dann auch ne Paracetamol nehmen und es wurde etwas besser!

heute morgen hatte ich immernoch irre Kopfweh, aber dazu Nasennebenhöhlenschmerzen, meine Nase ist zu und wenn ich sie etwas hochziehe entsteht sowas wie ein Unterdruck in meinem Kopf!!!!

Ich werde wahnsinnig
Habe mich dann zum Frisör geschleppt, weil ich dachte das muntert wenigstens etwas auf...aber es ist immernoch schlimm....(obwohl die Haare schön geworden sind)
Sogar mein Kiefer tut furchtbar weh...wie entzündet.

Trinke schon literweise Tee,a ber ich gleube ich gehe gleich ins Bett....
Und das wo Schatzi mal wieder Nachdienst hat (

@melancoly: Gut dass alles halbwegs gut gegangen ist....

Juchhuuuu ich habe nur noch 10 Wochen!!!
diana_w
636 Beiträge
13.10.2009 18:08
Ich krieg ein MÄDCHEN !!!
josisMami
12659 Beiträge
13.10.2009 18:09
brauchst du da noch Sachen hab ja so viel neues in rosa
likeANangel
6894 Beiträge
13.10.2009 18:09
Zitat von diana_w:

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
13.10.2009 18:10
Zitat von melancoly:

Zitat von SweetbannyGirl:

Zitat von likeANangel:

Zitat von likeANangel:

kann ich sowas schon beantragen?

Na klar du solltest dich beeilen, denn die anträge dauern bis zu 2 monaten bis das durch ist, ich habe das im 2. monat schon beantragt, da ich wusste es dauert ewig.

achso und wo muss ich da hin

Bei der ARGE kann man das machen wenn man arbeitslos ist, aber du kannst auch zu so Beratungsstellen gehen, Mutterkind-Stiftungen eben, dass hat jede Stadt.

ah okey und was muss ich da alles beantragen

also bei uns kann man zur pro familia gehen und die helfen einem bei den ganzen anträgen

meine schwiegermutter meinte eben,dass man das kindergeld erst nach der geburt beantragen kann...
aber wieso sagt ihr alle,dass ihr die anträge jetzt schon ausfüllt etc ich hasse papierkram

ja das kannst du erst dann...aber es ist einfacher wenn man schon alles ausgefüllt hat,so brauchst du nur die Bescheinigung vom Standesamt dazu tun und kannst es gleich abschicken!!!weil das dauerd ja auch alles bis es durch ist und zur not wenn man länger im KH bleiben muss,kann es immer noch der Mann abschicken!
13.10.2009 18:10
Herzlichen Glückwunsch zur Püppi
Wir bekommen ja auch eine und freuen uns sooo drauf...

Ich bin unter 50 Tagen!!!!
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2009 18:11
Zitat von melancoly:

Zitat von melancoly:

also bei uns kann man zur pro familia gehen und die helfen einem bei den ganzen anträgen
meine schwiegermutter meinte eben,dass man das kindergeld erst nach der geburt beantragen kann...
aber wieso sagt ihr alle,dass ihr die anträge jetzt schon ausfüllt etc ich hasse papierkram

also ich blik da ihrgend wie nett durch kann man mir helfen was ich machen muss

such doch mal im inet nach einer profamilia stelle oder ähnlichem, ruf dort an, hol dir einen termin und die können dir alles gaaaanz genau erklären,damit auch alles richtig ausgefüllt wird etc...die können dir auch sagen was du alles ausfüllen musst...
ich kenne mich da leider auch nicht aus..mein termin steht mir erst noch bevor..

Ja, gehe zur Caritas oder ProFamilia oder so, bei uns hilft das diakonische Werk bei allem was du wissen musst.
Die haben mir geholfen für den Mutter-Kind-Stiftungsantrag und die haben mir auch bei den Anträgen für Kindergeld und Elterngeld geholfen ... als Normalbürger haste besonders bei dem Elterngeldantrag echt keine Chance .... weggeschickt wird der natürlich erst nach der Geburt (da hast du recht melancoly), aber ich muss dann nur noch Kindsnamen und Geburtstag reinschreiben und weg damit, find das sehr angenehm.

Wow, ihr habt ja echt viel Geld bekommen, ich würde mich so über 500€ schon echt freuen, das hilft enorm *daumendrück*
13.10.2009 18:12
Zitat von diana_w:

Glückwunsch
Marta
2720 Beiträge
13.10.2009 18:16
Zitat von diana_w:

Wir auch...
Das wird süß!!!
13.10.2009 18:17
oh schön es werden immer mehr Mädchen!!!!
Marta
2720 Beiträge
13.10.2009 18:22
Ich bin kraaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaaank!!
alokasie
12208 Beiträge
13.10.2009 18:26
Zitat von Marta:

oh mist, das tut mir leid.
meine hebi meinte alles mit thymian ist in ordnung, man solle blos nix mit minze nehmen ... hast du was da um dir zu helfen?
Lhiana
3350 Beiträge
13.10.2009 18:27
Uuuiii, Glueckwunsch zum Maedchen!!!

@Melancoly: Schoen, das es so glimpflich ausging. Jetzt schone Dich bloss gut!!!
josisMami
12659 Beiträge
13.10.2009 18:29
Zitat von Marta:

dann abmarsch ins Bett und lass dich von deinem Männe pflegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt