Dezember Babys 2009
08.03.2010 12:32
ohhh Mädels mir stehen die Haare zu berge bei dem Thema Taufe ... ich selbst bin evangelisch .... Andre katholisch so wie eigentlich alle hier im Münsterland ... und weil ich hier schon einige negative Erfahrung mit meinem Glauben gemacht habe ( Aussortierung im Religionsunterrricht, keine Anstellung in katholischen Einrichtungen usw ... ) soll Mia auch katholisch getauft werden ...
ich kenne mich da aber null aus ... nun soll ich das organiesieren und hab Ahnung von nix ....
vielleicht könnt ihr mir schon mal bei 2 Fragen helfen ...
unsere Stadt ist ja in Kirchengemeinden aufgeteilt ... kann man sein Kind nur da taufen lassen wo man zugehört???
Kann mein Bruder der ja auch evangelisch ist Taufpate werden???
ich kenne mich da aber null aus ... nun soll ich das organiesieren und hab Ahnung von nix ....
unsere Stadt ist ja in Kirchengemeinden aufgeteilt ... kann man sein Kind nur da taufen lassen wo man zugehört???
08.03.2010 12:32
Zitat von fluse79:
ich finde es ist voll schwer zu beurteilen ab wann man mit den kleinen zum KIA geht... Mia hat sich erkältet ... sie hat kein Fieber ... aber Nase verstopft und sie hustet ziemlichbesser einmal zu viel als zu wenig zum KIa oder wie seht ihr das???
In solchen Situationen rufe ich an beim KiA, die können mir entweder am Tel Tipps geben aber bis jetzt haben die immer gesagt "kommen sie her, wir schauen es uns an"
08.03.2010 12:34
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
ich finde es ist voll schwer zu beurteilen ab wann man mit den kleinen zum KIA geht... Mia hat sich erkältet ... sie hat kein Fieber ... aber Nase verstopft und sie hustet ziemlichbesser einmal zu viel als zu wenig zum KIa oder wie seht ihr das???
In solchen Situationen rufe ich an beim KiA, die können mir entweder am Tel Tipps geben aber bis jetzt haben die immer gesagt "kommen sie her, wir schauen es uns an"
ja hab ich gerade auch gemacht
wir sollen auch kommen
08.03.2010 12:36
Zitat von Taima:
HATTE ja auch viel Milch..hab ja auch gestillt...bis ich abpumpen sollteund ne Maschine ist kein Baby.. es wurde immer weniger..hat sch quasi von allein abgestillt.Hab es noch gar ncht der Hebi gesagt.aber drei Monate sind besser we nichts
sorry, muss mal noch weiter fragen, warum hast du angefangen zu pumpen wenn alles gut lief?
08.03.2010 12:40
Zitat von fluse79:
ohhh Mädels mir stehen die Haare zu berge bei dem Thema Taufe ... ich selbst bin evangelisch .... Andre katholisch so wie eigentlich alle hier im Münsterland ... und weil ich hier schon einige negative Erfahrung mit meinem Glauben gemacht habe ( Aussortierung im Religionsunterrricht, keine Anstellung in katholischen Einrichtungen usw ... ) soll Mia auch katholisch getauft werden ...
PUUUUSCHIIII *smileymitlautsprecherweilmeinesmileysgarnichtmehr gehen*
die kann bestimmt helfen, ich bin religionslos, ich habe keinen Plan. Kannste nich mal zum Pfarrer gehen oder so und mit dem quatschen?
08.03.2010 12:41
Zitat von fluse79:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
ja hab ich gerade auch gemachtwir sollen auch kommen
find ich gut. Lukas hatte auch Husten und wir wurden dann sogar direkt in die Kinderklinik weitergeleitet, da mit Husten bei Babies nicht zu spaßen ist. Aber ich denke wenn der Husten nur leicht ist, dann bekommt Mia nen Hustensaft und Nasentropfen und das wars. Wünsch der kleinen Maus Gute Besserung
08.03.2010 12:42
Zitat von fluse79:
da war in der leben und erziehen jetzt ein extra heft drin. da steht dein bruder kann nur taufzeuge werden aber der pate muss katholisch sein. normalerweise musst du sie in eurer gemeinde taufen lassen gibt aber auch ausnahmen
08.03.2010 12:50
Zitat von InaWug:
Zitat von fluse79:
da war in der leben und erziehen jetzt ein extra heft drin. da steht dein bruder kann nur taufzeuge werden aber der pate muss katholisch sein. normalerweise musst du sie in eurer gemeinde taufen lassen gibt aber auch ausnahmen
wollte gerade das selbe schreiben
08.03.2010 12:53
woah mädeeeeeellllssss ich habe gerade einen tootalen weinflash hinter mir puuuhuuu!!
hört und schaut euch das mal an und seht dabei eure mäuse an.
http://www.youtube.com/watch?v=ormiX-57OVw&fea ture=related
*rotz und wasser heul*
*rotz und wasser heul*
08.03.2010 13:03
schreib ja nicht das ihr mich ignoriert..
aber son eigener thread find ich ist ne tolle sache wenn man noch sozusagen neu dabei ist.
aber son eigener thread find ich ist ne tolle sache wenn man noch sozusagen neu dabei ist.
08.03.2010 13:03
danke für eure Antworten ... Mensch ich ärgere mich aber schon wieder ... steht nicht in der Bibel vor Gott sind alle Menschen gleich ?!
08.03.2010 13:07
Zitat von Derinchen:
woah mädeeeeeellllssss ich habe gerade einen tootalen weinflash hinter mir puuuhuuu!!![]()
*rotz und wasser heul*![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Gn5L5U92_54&fea ture=related
ohhh bei mir wirkt das eher
08.03.2010 13:07
Zitat von fluse79:
danke für eure Antworten ... Mensch ich ärgere mich aber schon wieder ... steht nicht in der Bibel vor Gott sind alle Menschen gleich ?!
ja, aber nur so lange sie den gleichen glauben haben ... halt mich aber besser raus aus dem thema
08.03.2010 13:17
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
ja, aber nur so lange sie den gleichen glauben haben ... halt mich aber besser raus aus dem thema
ich sag auch nicht mehr
sonst mach ich mich noch unbeliebt - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

besser einmal zu viel als zu wenig zum KIa oder wie seht ihr das???