Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
24.03.2010 11:45
Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

also ich hatte ja bis heut nacht gedacht es kann nur besser werden mit dem schlafen... um 23 uhr hab ich schon das erste fläschen gemacht um halb eins hab ich ihn dann in mein bnett geholt und um halb drei bin ich mit ihm ein bisschen rum gelaufen und um halb sechs sind wir dann aufgestanden! Ich glaub er hats mit den zähnen. er beisst schreiend auf seinem fäustchen rum...mein armer schatz! hab heut wieder mit den globuli angefangen, dann wirds bestimmt bald besser. jetzt pennt er endlich ein bisschen! Bei uns sind in der 33 grad.... juhu!!!

wow,das ist warm, dann genieß die sonne.
mit den zähnchen: gibtst du ihm osanit oder dentinox? bei elias wirkt das wunder.glaube ich habe auch zwei weiße stellen gesehen so das die zähnchen rauskommen,aber ich komm nicht richtig ran

keine ahnung wie die dinger heissen...steht nur drauf...bei zahnungsbeschwerden. die helfen ihm auch sehr gut....
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
24.03.2010 13:12
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder.

Ich bin immer noch dabei die Wohnung fertig zu bekommen. Das geht mir auf den Keks mittlerweile.
Immer noch nix fertig. Deswegen bin ich so selten hier bei euch. Naja und dann das Übliche...Haushalt, Kind und großes Kind

Sonst geht es uns gut.

Neo hat seine erste Impfe hinter sich...hat er gut vertragen. Nächste Woche ist er wieder fällig.

Wer von euch hat denn die Rota-Viren-Schluckimpfung mitgenommen?
Also wir haben uns dafür entschieden, zumal unsere Krankenkasse uns das Geld erstattet.

Das Buch "Oje, ich wachse" habe ich ja auch. Ist sehr schön geschrieben, kann man nur weiter empfehlen. Ich habe die neuste Ausgabe davon.

Neo ist momentan ein anstrengendes Kind, zumindest nachts.
Gestern Mittag schlief er nur 1 1/2 Stunden, bis halb zwei und dann war er wach bis halb acht....sonst ist er vorher schon immer mal wieder eingepennt für ne halbe Stunde oder so.

Naja und wie gesagt nachts, sonst wacht er immer gegen 5 Uhr auf um was zu trinken, wenn ich ihn gegen 22 Uhr ins Bett schaffe (er schläft meist vorher schon ein)...jetzt aber auch mal 2 Uhr und dann 6 Uhr...verrückt der kleine Zwerg.

Naja heute ist Spatzi 3 Monate alt...*freu*

Ach ja und das mit dem Haarausfall habe ich auch schon von vielen gehört. Plantur 39 soll helfen. Ich habe zumindest zum Glück keinen....puhhhh...

*fühlt euch geknuddelt*

...schon sssoooo groß!
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
24.03.2010 13:39
Ey mein Foto zeigts ja garni an
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 15:25
Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

so, irgendwie hat uns das nachtgespenst jetzt auch erwischt.

Normal ist es so, lulu geht um 8 ins Bett, bekommt um 5 noch was zu trinken, pennt sofort weiter bis früh.

Seit zwei Nächten ist es so: Lulu geht um 8 ins Bett, ab 0 Uhr stecke ich im 2-Minuten-Takt den Nuppi wieder rein, gebe um 1 auf und gebe ihr was zu trinken ... dann dauert es ca. ne halbe bis stunde bis sie wieder pennt weil sie putzmunter ist, in der ganzen zeit stecke ich immer wieder den nuppi rein ... dann kommt sie wie gewohnt um 5 und schläft dann aber sofort wieder bis früh.

keine ahnung warum sie auf einmal die zwischenmahlzeit braucht und so verdammt munter ist

puh...das ist sicher auch doof, wenn du dich schon so schön dran gewöhnt hast!! aber das sagen mir aimmer wieder alle. Sobald du denkst ok, jetzt haben wir einen rythmus...bamm...ändert sich wieder alles! aber das geht sicher auch wieder vorbei! vllt muss sich die milch umstellen??

ja ich denke auch das gibt sich wieder, wird es bei dir sicher auch, vielleicht sind es ja wirklich die Zähnchen
Meine Freundin meinte die hatte das jetzt auch zwei Nächte und dann war wieder gut ... hm, kommt ja auch bald der ... was wars, 19-Wochen-Sprung ... es steht doch geschrieben der kann bis zu 4 Wochen dauern ... oh man, ich hoffe doch nicht
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 15:25
Zitat von Puschi87:

habe mal ne frage an die flaschenmamis. der eine sauger ist so klebrig geworden so dass es sogar an meiner stirn kleben blieb .aber woran liegt das?

... mensch süße, von sowas musste FOTOS machen
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 15:26
Zitat von Puschi87:

hm komisch.vll zähnchen? vll schub.
bei zähnchen werden sie so oft wach
puh keine ahnung

du glaubst gar nicht wie oft ich ihren Mund kontrolliere, bin schon langsam ganz paranoid
ich glaube aber nicht das sie schmerzen hat, weil sie putzmunter da liegt und mich anlacht, da fehlen mir echt die worte
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 15:27
Zitat von Mrs_C:

also ich würde mal auf einen schub tippen. bei uns war das jetzt auch schon ein paarmal so, dass dann alles durcheinander war und jaden total verrückt gespielt hat. kennst du das buch "oje, ich wachse"? das wurde mir bei den november-mamis empfohlen. hab´s mir bestellt und das ist echt super da steht drin woran man erkennt, dass wieder ein schub kommt und es hilft definitiv, die kleinen besser zu verstehen in dieser anstrengenden zeit - für mich ist es zur zeit die bibel

bibel ist gut
danke dir, ja habe das buch, aber hab schon ne weile nicht mehr reingeschaut, sollte ich vielleicht mal wieder tun
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 15:30
Zitat von Sweety_Tweety:

Rota-Viren-Schluckimpfung mitgenommen?
Also wir haben uns dafür entschieden, zumal unsere Krankenkasse uns das Geld erstattet.

ja, wir haben sie auch gegeben, aber auch nur weil es die kasse bezahlt, sonst hätte ich es nicht gemacht.

ja sooo groß schon usnere kleinen

mensch, gibts doch gar nicht das du immer noch an der wohnung werkelst
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 15:32
hab ne weile überlegt ob ich euch den thread mal zeige, ich machs einfach, vielleicht interessiert es den ein oder anderen, also ich habe ich auf grund dessen gegen dentinox entschieden und werde wohl mal den letzten tipp befolgen: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/was-machen-bei-zahnendem-kind
fluse79
16057 Beiträge
24.03.2010 15:48
Zitat von alokasie:

hab ne weile überlegt ob ich euch den thread mal zeige, ich machs einfach, vielleicht interessiert es den ein oder anderen, also ich habe ich auf grund dessen gegen dentinox entschieden und werde wohl mal den letzten tipp befolgen: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/was-machen-bei-zahnendem-kind

ist die Industrie denn Verrückt ???? ich dachte das ist extra für Babys manchmal blick ich da auch nicht mehr durch ... hab ein Homöopathisches Mittel da steht in der Packungsbeilage... enthält ...% Alkohol ( vergleichbar mit einem Glas Apfelsaft ) das Apfelsaft natürliche Alkohole enthält war mir auch neu
wir hatten mal ne Mutter in der Kita die wollte nicht das ihr Kind Milchschnitte isst ... denn da soll auch Alkohol drin sein
fluse79
16057 Beiträge
24.03.2010 15:50
Maxi alles gute für den kleinen Neo Mann wir haben auch die Rotaviren Impfe mitgenommen
Puschi das kleben ist ne Alterserscheinung ... wegwerfen !!!!
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 15:55
Zitat von fluse79:

ist die Industrie denn Verrückt ???? ich dachte das ist extra für Babys manchmal blick ich da auch nicht mehr durch ... hab ein Homöopathisches Mittel da steht in der Packungsbeilage... enthält ...% Alkohol ( vergleichbar mit einem Glas Apfelsaft ) das Apfelsaft natürliche Alkohole enthält war mir auch neu
wir hatten mal ne Mutter in der Kita die wollte nicht das ihr Kind Milchschnitte isst ... denn da soll auch Alkohol drin sein
bei manchen dingen ist es vielleicht auch besser man weiß es nicht, deswegen habe ich ja so lang überlegt ob ich euch jetzt "verrückt mache" ... find es aber schon krass

Das Milchschnitte nicht gut ist habe ich auch schon gehört, aber ich dachte wegen dem vielen versteckten zucker
-Lissi-
5622 Beiträge
24.03.2010 16:13
Zitat von alokasie:

so, irgendwie hat uns das nachtgespenst jetzt auch erwischt.

Normal ist es so, lulu geht um 8 ins Bett, bekommt um 5 noch was zu trinken, pennt sofort weiter bis früh.

Seit zwei Nächten ist es so: Lulu geht um 8 ins Bett, ab 0 Uhr stecke ich im 2-Minuten-Takt den Nuppi wieder rein, gebe um 1 auf und gebe ihr was zu trinken ... dann dauert es ca. ne halbe bis stunde bis sie wieder pennt weil sie putzmunter ist, in der ganzen zeit stecke ich immer wieder den nuppi rein ... dann kommt sie wie gewohnt um 5 und schläft dann aber sofort wieder bis früh.

keine ahnung warum sie auf einmal die zwischenmahlzeit braucht und so verdammt munter ist

Ria ich fühle mit dir, mir gehts seit 3 Nächten genauso.
Johanna geht so um 8 rum ins Bett und normal kommt sie so zwischen 4-5 Uhr zum essen. Jetzt kommt sie meist so 1-2 Uhr und 4-5 Uhr nochmal, die ganze Zeit muss ich ihr denn Diddi wieder geben weil sie ihn ständig verliert! Das sind echt harte Nächte momentan!
Ich hab die Hoffnung dass das jetzt nur eine Phase ist (die nicht lange dauert ).
-Lissi-
5622 Beiträge
24.03.2010 16:16
Heute waren wir zur U4.
Johanna ist jetzt 57,5 cm groß, Kopfumfang 38 und sie wiegt jetzt 4650 g. Innerhalb einer Woche hat sie jetzt 400 g zugenommen ! Der KiA hat gesagt dass der Bodymaßindex bei ihr in Ordnung ist (wusste gar nicht dass es das bei Babys auch gibt). Ansonsten hat auch alles gepasst bis das ihr Kopf wohl noch etwas klein sei.
Mit dem Impfen wollen wir noch etwas zuwarten da Johanna erst mal wieder richtig Trinken soll.
24.03.2010 17:38
huhu ihr lieben,

Erik schläft endlich..er steckt immer noch voll in seinem schub und wenn ihm was nicht passt,dann fängt er wieder an zu schreien und das hamma laut und hat nur noch blödsin im kopf,je lauter man meckert um so lauter schreit er...manchmal verzweifel ich echt,brauch unbedingt ohropax!

Schnucki guckt gerne fotos,sitzt grad bei mir aufem schoss und wir haben drüber im andern thread fotos guckt und da war sie fleissig am plappern und freut sich..und so ist sie auch viel aktiver und will immer mitspielen was ja leider machmal nicht klappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt