Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
24.03.2010 21:31
Mensch NIci das mit Ernstings ist ja ein Skandal wir haben hier sogar 3 Läden .... aber hier vor Ort wohnt auch Herr Ernsting persönlich sagen wir ihm gehört hier die Halbe Stadt
fluse79
16057 Beiträge
24.03.2010 21:31
ich bin auch fürs 3te Nici
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:40
Zitat von -Lissi-:

Ria ich fühle mit dir, mir gehts seit 3 Nächten genauso.
Johanna geht so um 8 rum ins Bett und normal kommt sie so zwischen 4-5 Uhr zum essen. Jetzt kommt sie meist so 1-2 Uhr und 4-5 Uhr nochmal, die ganze Zeit muss ich ihr denn Diddi wieder geben weil sie ihn ständig verliert! Das sind echt harte Nächte momentan!
Ich hab die Hoffnung dass das jetzt nur eine Phase ist (die nicht lange dauert ).

na das is ja witzig, das is ja haargenau so wie bei uns
heute war leider auch nix mit sofort einpennen wie sonst, heute hat sie ne stunde gebraucht. Einmal hat sie nach ihrer normalen brust noch ne brust getrunken und noch später wollte sie an der brust einschlafen, jetzt pennt sie zum glück.

Hab grad mal in dem Sprung-Buch gelesen und mir wird gleich ganz schlecht bzgl. des 19-wochen-sprungs, ich zitiere: "... Ihr Baby spürt dabei schon früher, das ein solcher sprung sich anbahnt. Bereits um die 15. (14. bis 17.) Woche herum wird es schwierig. Schon jetzt fühlt es, dass seine Entwicklung wieder einen Sprung machen wird. [...] weiß nicht damit umzugehen. [...] Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Diese hier dauert gewöhnlich 5 Wochen; sie kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstecken."

Na super sag ich da nur
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:41
Zitat von -Lissi-:

Heute waren wir zur U4.
Johanna ist jetzt 57,5 cm groß, Kopfumfang 38 und sie wiegt jetzt 4650 g. Innerhalb einer Woche hat sie jetzt 400 g zugenommen ! Der KiA hat gesagt dass der Bodymaßindex bei ihr in Ordnung ist (wusste gar nicht dass es das bei Babys auch gibt). Ansonsten hat auch alles gepasst bis das ihr Kopf wohl noch etwas klein sei.
Mit dem Impfen wollen wir noch etwas zuwarten da Johanna erst mal wieder richtig Trinken soll.

schön das sie so gut zugenommen hat, dann hatte es wenigstens einen Sinn
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:42
Zitat von Puschi87:

hab ich

crazy

oh super, du bist ja verrückt
knutschi
fluse79
16057 Beiträge
24.03.2010 21:44
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Ria ich fühle mit dir, mir gehts seit 3 Nächten genauso.
Johanna geht so um 8 rum ins Bett und normal kommt sie so zwischen 4-5 Uhr zum essen. Jetzt kommt sie meist so 1-2 Uhr und 4-5 Uhr nochmal, die ganze Zeit muss ich ihr denn Diddi wieder geben weil sie ihn ständig verliert! Das sind echt harte Nächte momentan!
Ich hab die Hoffnung dass das jetzt nur eine Phase ist (die nicht lange dauert ).

na das is ja witzig, das is ja haargenau so wie bei uns
heute war leider auch nix mit sofort einpennen wie sonst, heute hat sie ne stunde gebraucht. Einmal hat sie nach ihrer normalen brust noch ne brust getrunken und noch später wollte sie an der brust einschlafen, jetzt pennt sie zum glück.

Hab grad mal in dem Sprung-Buch gelesen und mir wird gleich ganz schlecht bzgl. des 19-wochen-sprungs, ich zitiere: "... Ihr Baby spürt dabei schon früher, das ein solcher sprung sich anbahnt. Bereits um die 15. (14. bis 17.) Woche herum wird es schwierig. Schon jetzt fühlt es, dass seine Entwicklung wieder einen Sprung machen wird. [...] weiß nicht damit umzugehen. [...] Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Diese hier dauert gewöhnlich 5 Wochen; sie kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstecken."

Na super sag ich da nur
Mia springt gerade auch mit auf seit 3 Tagen gibts jeden Tag ab halb vier Nachmittags ein riesen Drama ... mit schreien bis zum blau werden .... das fremdeln wird auch gerade ganz extrem ... wenn sie jemand anspricht guckt sie ganz panisch ... ihre Hände gehen sofort zurück so das sie mich fühlen kann ... und wenn der andere nicht aufhört sie anzusprechen gibts Alarm
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:44
Zitat von Nici_H:

ich brauch mal eure hilfe,
schnucki soll ja bald getauft werden,aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden ,die vier sind in der engen auswahl!
welches gefällt euch denn am besten?

also ich find 2 und 3 sehr schön, würde mich für 2 entscheiden, die anderen sehen sehr unbequem aus
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:46
Zitat von -Lissi-:

Ui, ich hab mich mit Johanna gerade zum Babyschwimmen angemeldet, anfang Mai gehts los . Freu mich schon
oh wie toll
bei uns gehts morgen früh los, ich bin soooo aufgeregt, die schwimmwindeln passen und wer hätte es gedacht, mein tankini ist so klasse (habe heut mal ne anprobe gewagt), dass ich darin gar nicht mal so schlecht aussehe
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:47
Zitat von josisMami:

ich glaub Levi ist wieder drüber hinweg, er hat heute soooooooooo viel geschlafen und hat auch nur einmal geschrien (heut abend weil keiner mit bekam das er wach ist und zum essen fassen kommen wollte, also muss schon sagen er ist total ungeduldig, sobald das nicht sofort kommt meckert oder schreit er gleich los ) ja und nachdem essen ist er ins Bett und hat direkt geschlafen, so wie auch schon gestern abend (da hat er aber 1std bei meinen Schwiegereltern geschrieen als wir da waren)
na das klingt doch sehr gut.
Sind die nächte auch wieder gut?
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:48
Zitat von fluse79:

Mensch NIci das mit Ernstings ist ja ein Skandal wir haben hier sogar 3 Läden .... aber hier vor Ort wohnt auch Herr Ernsting persönlich sagen wir ihm gehört hier die Halbe Stadt

na wenn das nich witzig ist. haste den schon mal gesehen?
miaa
15612 Beiträge
24.03.2010 21:48
Marko hat Heute von 20-8 Uhr geschlafen endlich
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:51
Zitat von fluse79:

Mia springt gerade auch mit auf seit 3 Tagen gibts jeden Tag ab halb vier Nachmittags ein riesen Drama ... mit schreien bis zum blau werden .... das fremdeln wird auch gerade ganz extrem ... wenn sie jemand anspricht guckt sie ganz panisch ... ihre Hände gehen sofort zurück so das sie mich fühlen kann ... und wenn der andere nicht aufhört sie anzusprechen gibts Alarm

na das is ja auch n krasses verhalten
weißt du, aber gut das wir uns hier austauschen können, es ist immer gut zu wissen das es um die gleiche zeit rum bei den anderen ähnliche schwierigkeiten gibt, so weiß man wenigstens das man nix falsch gemacht hat, sonst würde ich momentan schon mal an mir zweifeln ob ich irgendwas versaut habe.
alokasie
12208 Beiträge
24.03.2010 21:52
außer markomausi, der schläft schön durch

ich hasse es wenn ich hier immer zwei seiten lang sebstgespräche führe
miaa
15612 Beiträge
24.03.2010 22:08
Zitat von alokasie:

außer markomausi, der schläft schön durch

ich hasse es wenn ich hier immer zwei seiten lang sebstgespräche führe

Du Arme
fluse79
16057 Beiträge
24.03.2010 22:10
ne der ist so Prominent der zeigt sich nicht ehrlich gesagt weiß ich doch nicht mal wie er aussieht ....
aber der baut sich hier alles und benennt es nach sich ... ein Theater ... einen riesen Blumenladen ... ne Kita irgendwas mache ich falsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt