Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
28.06.2010 19:35
Zitat von Derinchen:

ich habe nicht alles gelesen aber diesen beitrag konnte ich garnicht überlesen, da ich nach einer momentanen lösung für Alisa suche.
Also eigentlich soll man doch nur 2x täglich Brei füttern oder ?
Also Mittags und Abends?

Bei uns sieht es so aus:
morgens um 7 uhr wird sie wach, hat meist aber keinen hunger, sie will beschäftigt werden und schläft gegen 9 uhr wieder ein.
Bis um 11:30 uhr bekommt sie Tee (Milch möchte sie nicht).
Nachmittags gegen 14 uhr bekommt sie die Flasche, sie trint aber nur 120ml..
Zwischendurch immer mal wieder Tee.
Zwischen 17:30-18 Uhr bekommt sie ihren Abendbrei, den schlingt sie runter wie nix.
Dann zwischen 20-21 Uhr, will sie nochmal die Flasche, trinkt aber nur 90ml.
Um 23 Uhr, will sie nochmal die Flasche, 90ml -120 ml dann pennt sie direkt wieder ein.
Nachts dasselbe spielchen gegen 2-3 Uhr, bis sie mich morgens um / uhr weckt.

Hilfe, ich werde wahnsinnig!!

Dazu kommt noch, das ich momentan Antibiotika nehmen muss, aufgrund einer Zahnentzündung. Deswegen kann ich sie leider nicht stillen, mir fehlt das total und ich habe das Gefhül, seid ich sie nicht stille, ist sie sehr unruhig geworden.
Wärend sie aus der Flasche trinkt, zupft sie mir immer am Dekolte rum, das ist so süß aber gleichzeitig auch traurig weil ich da gerne was auspacken möchte aber nicht darf, narf :/
Ach und an durchschlafen ist auch noch üüüberhaupt nicht zu denken. ich laufe momentan rum wie eine Kalkleiste, eher Zombi

Wie habt Ihr es geschafft, das Eure Mäuse durchschlafen? Ich werde so langsam depri
Genauso nervt es mich, das sie tagsüber immer nur 30 min. schläft.

So, genug gemault, ich dachte ich lass mal wieder etwas von mir hören
ich hoffe Euch gehts allen gut und habt bomben Wetter.

P.S.: Über durchschlaf Tips wäre ich seeeehr dankbar ...

also durchschlaftipps kann ich gar nicht geben, da Levi auch noch nicht durchschläft
und nur 2mal täglich Brei, hab ich noch gar nicht gehört, aber er bekam ja schon kurz vor dem 4.Monat Brei, ist also schon länger dabei (auch wenn Pausen dabei waren) und an der Milch fand er gar nichts mehr, deswegen nur noch Brei, was auch satter macht nicht dass ich faul wäre, aber es macht ihn auch glücklicher und umgänglicher
Derinchen
1140 Beiträge
28.06.2010 20:12
Zitat von josisMami:

Zitat von Derinchen:

ich habe nicht alles gelesen aber diesen beitrag konnte ich garnicht überlesen, da ich nach einer momentanen lösung für Alisa suche.
Also eigentlich soll man doch nur 2x täglich Brei füttern oder ?
Also Mittags und Abends?

Bei uns sieht es so aus:
morgens um 7 uhr wird sie wach, hat meist aber keinen hunger, sie will beschäftigt werden und schläft gegen 9 uhr wieder ein.
Bis um 11:30 uhr bekommt sie Tee (Milch möchte sie nicht).
Nachmittags gegen 14 uhr bekommt sie die Flasche, sie trint aber nur 120ml..
Zwischendurch immer mal wieder Tee.
Zwischen 17:30-18 Uhr bekommt sie ihren Abendbrei, den schlingt sie runter wie nix.
Dann zwischen 20-21 Uhr, will sie nochmal die Flasche, trinkt aber nur 90ml.
Um 23 Uhr, will sie nochmal die Flasche, 90ml -120 ml dann pennt sie direkt wieder ein.
Nachts dasselbe spielchen gegen 2-3 Uhr, bis sie mich morgens um / uhr weckt.

Hilfe, ich werde wahnsinnig!!

Dazu kommt noch, das ich momentan Antibiotika nehmen muss, aufgrund einer Zahnentzündung. Deswegen kann ich sie leider nicht stillen, mir fehlt das total und ich habe das Gefhül, seid ich sie nicht stille, ist sie sehr unruhig geworden.
Wärend sie aus der Flasche trinkt, zupft sie mir immer am Dekolte rum, das ist so süß aber gleichzeitig auch traurig weil ich da gerne was auspacken möchte aber nicht darf, narf :/
Ach und an durchschlafen ist auch noch üüüberhaupt nicht zu denken. ich laufe momentan rum wie eine Kalkleiste, eher Zombi

Wie habt Ihr es geschafft, das Eure Mäuse durchschlafen? Ich werde so langsam depri
Genauso nervt es mich, das sie tagsüber immer nur 30 min. schläft.

So, genug gemault, ich dachte ich lass mal wieder etwas von mir hören
ich hoffe Euch gehts allen gut und habt bomben Wetter.

P.S.: Über durchschlaf Tips wäre ich seeeehr dankbar ...

also durchschlaftipps kann ich gar nicht geben, da Levi auch noch nicht durchschläft
und nur 2mal täglich Brei, hab ich noch gar nicht gehört, aber er bekam ja schon kurz vor dem 4.Monat Brei, ist also schon länger dabei (auch wenn Pausen dabei waren) und an der Milch fand er gar nichts mehr, deswegen nur noch Brei, was auch satter macht nicht dass ich faul wäre, aber es macht ihn auch glücklicher und umgänglicher

hmmm irgendwo hab ich das mal gelesen, also mit 2x täglich breimahlzeiten.
Alisa hat aber am 1.7 ihre U5 und da werd ich dann mal mit meiner KIÄ reden was sie dazu sagt, denn ich hab echt das Gefühl das Alisa von der Art der verteilten Mahlzeiten nicht satt wird
alokasie
12208 Beiträge
28.06.2010 20:49
Zitat von Taima:

Zitat von alokasie:

Zitat von Taima:
Oh man !!!krabbeln!!! mein KIA meinte das muss man bei der U5 schon können, dass sehe ich aber nicht so. Freue mich schon auf den 7.7

Na dann gehen wir halt zur KG ! schaden kanns ja nix

wir haben morgen u5 und ich bin froh das ich sagen kann dass sie sich dreht, ich glaube nicht dass sie verlangt dass lulu krabbeln kann

mir sagt auch jeder das er komische Ansicht hat! bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.Stell mich mal auf ne Diskussion ein...aber des kenn ich noch vom Kindergarten her...Manche Kia schreiben nur Rezepte für bsp. Logo auf, wenn es fast schon zu spät ist Vollpfosten

ach ja, lieber zu viel gemacht als zu wenig, hast schon recht
alokasie
12208 Beiträge
28.06.2010 20:59
Zitat von josisMami:
kommt doch auch drauf an, wann wer Brei wollte Levi wollte ja schon früh Brei, also hat er auch eher, mehr Mahlzeiten ersetzt (denk ich mal xD)

ja klar hast ja recht
ich setz all meine hoffnung in die möhre morgen, sonst klappt das mit dem ersetzen niemals
alokasie
12208 Beiträge
28.06.2010 21:01
Zitat von InaWug:

zoe kriegt noch genau zwei flaschen also abends und morgens. sie mochte irgendwann tagsüber einfach lieber essen und ich finds in ordnung kann sie ja net zwingen. also bekommt sie morgen so um sechs flasche, dann zwischen neun und zehn ein halbes obstgläschen, so um zwölf mittagsbrei, nachmittags ein obstgläschen dann so um halb sieben gibts abendbrei (da isst sie nur paar löffel) und so gegen acht dann noch ne flasche. zwischendurch mal zwieback oder obst zum lutschen

na das klingt doch super, so könnte ich mir das auch gut vorstellen
fluse79
16057 Beiträge
28.06.2010 21:02
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:
kommt doch auch drauf an, wann wer Brei wollte Levi wollte ja schon früh Brei, also hat er auch eher, mehr Mahlzeiten ersetzt (denk ich mal xD)

ja klar hast ja recht
ich setz all meine hoffnung in die möhre morgen, sonst klappt das mit dem ersetzen niemals

wenn du schön süße Möhren nimmst Mumi soll ja auch recht süß schmecken
28.06.2010 21:04
huhu ihr lieben.mir ist dermaßen langweilig. nix kommt im tv.
-Lissi-
5622 Beiträge
28.06.2010 21:05
Lina, alles Liebe zum Halbjährigen
alokasie
12208 Beiträge
28.06.2010 21:09
Zitat von Maike0902:

Hast du gleich mit Zucchini angefangen gehabt?
Ich will jetzt mal Zucchini probieren,weil Paco Möhre wohl nicht mag,selbst mit Kartoffel zusammen nicht,obwohl er schonmal nicht mehr würgt....

Oder es liegt nicht am Geschmack,sondern das es etwas fester ist als Milch

nee die erste woche gabs pastinake ausm glas, das war nicht grad der renner, letzte woche selbst gekochte zucchini und seit samstag selbstgemachten zucchini-kartoffel-brei, aber das zieh ich die woche nicht durch, ab morgen gibts möhre.
den einzigen tag wo sie mal 50g gegessen hat war das erste mal im neuen hochstuhl

lulu gähnt übrigens immer ganz herzhaft nachdem sie den brei im mund hat, bei echt jedem löffel, ich sag ja, kleine spinnerin
alokasie
12208 Beiträge
28.06.2010 21:11
Zitat von fluse79:
wenn du schön süße Möhren nimmst Mumi soll ja auch recht süß schmecken

ja schmeckt sie, ich war vor ner weile mal mutig und hab richtig gekostet, nachdem ich mich 5 monate lang nicht getraut habe
alokasie
12208 Beiträge
28.06.2010 21:14
Lina-Mausi

Alisa Süße

ich und Lulu wünschen euch alles alles Liebe zu eurem Halbjährigen, fein brav sein und bleibt so wunderhübsch wie ihr seid, aber ich glaube ihr werdet noch hübscher werden
28.06.2010 21:18
Pauli
10294 Beiträge
28.06.2010 21:26
Anton und ich waren heute unterwegs ...sind zu Bekannten gelaufen (eine dreiviertel Stunde lang bei der Hitze) die haben auch einen kleinen Jungen...naja klein ist gut, schon ein Jahr alt. Aber die haben einen Garten und ein kleines Mini Planschi. Da haben die beiden Zwerge dann erstmal geplanscht...Anton ist eine kleine Wasserratte, hat nur gegrinst und sich so doll gefreut...war echt schön.
Derinchen
1140 Beiträge
28.06.2010 22:34
Zitat von alokasie:

Lina-Mausi

Alisa Süße

ich und Lulu wünschen euch alles alles Liebe zu eurem Halbjährigen, fein brav sein und bleibt so wunderhübsch wie ihr seid, aber ich glaube ihr werdet noch hübscher werden

Danke schön Ria =)
Taima
6524 Beiträge
28.06.2010 23:00
Puschi und Pauli ihr habt ja recht, ich sollte mich echt mehr trauen !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt