Dezember Babys 2009
06.08.2010 16:59
ja, wegen mir kanns ruhig kalt sein..nur regnen solls nicht.
die zahnärtzin meinte, das die kleinen das viel besser wegstecken. wünschte nur ich hätte ihm die schmerzen nehmen können an dem tag als es passiert ist!!!
die zahnärtzin meinte, das die kleinen das viel besser wegstecken. wünschte nur ich hätte ihm die schmerzen nehmen können an dem tag als es passiert ist!!!
06.08.2010 17:26
Unsere Tiere wurden gerade abgeholt...irgendwie schon traurig aber es ist besser für sie und für uns bzw. Anton, da sie ja so einen Dreck machen. Und einer bleibt uns ja noch...den "Alten" geben wir nicht her.
06.08.2010 17:34
Anton,ich wünsche dir auch alles gute zum 8. Monatstag!!!
Paco spielt immer nur kurz mit Spielzeug,er liebt dafür Kabel und alles technische....und er liebt es krach zu machen,ob er selber irgendwo drauf haut oder mit einem gegenstand....
Krabbeln kann er noch nicht,er geht vom sitzen in die Krabbelstellung,kann die arme 2 mal nach vorn machen,aber mit den Knieen kriegt er es nicht hin,er will sich immer gleich auf die Füße stellen....
Er liebt es ja an den Händen durch die gegend zu laufen...
Hochziehen kann er sich schon,sitzen allein ja,aber nicht von allein aus dem liegen.
Wörter nicht wirklich,er sagt daddy,mamamama und so,aber da interpretieren wir eher was rein
Direkt was sagen was er auch so meint,tut er noch nicht.
Paco spielt immer nur kurz mit Spielzeug,er liebt dafür Kabel und alles technische....und er liebt es krach zu machen,ob er selber irgendwo drauf haut oder mit einem gegenstand....
Krabbeln kann er noch nicht,er geht vom sitzen in die Krabbelstellung,kann die arme 2 mal nach vorn machen,aber mit den Knieen kriegt er es nicht hin,er will sich immer gleich auf die Füße stellen....
Hochziehen kann er sich schon,sitzen allein ja,aber nicht von allein aus dem liegen.
Wörter nicht wirklich,er sagt daddy,mamamama und so,aber da interpretieren wir eher was rein
Direkt was sagen was er auch so meint,tut er noch nicht.
06.08.2010 18:13
ooooh Philly, was für ein Schock
aber toll, dass er es so gut weggesteckt hat und es nun (anscheinend) nicht mehr weh tut
.
also unser Faulpelz sagt mitten in der Nacht Papa oder wenn dieser nicht da ist auch (also wenn wir zum Beispiel bei Ralfs Eltern alleine sind, da sagt er ständig Papa), aber Mama ist total uninteressant für ihn -.- er schnalzt auch mit der Zunge
.
krabbeln noch gar nichts, eher durch die Gegend rollen
.
aufsetzen, wenn er könnte ja, aber er kommt nur bis zur Hälfte (es sei denn er hält sich irgendwo fest) aber alleine sitzen bleiben kann er
.
stehen, joar könnte besser sein
aber toll, dass er es so gut weggesteckt hat und es nun (anscheinend) nicht mehr weh tut
.
also unser Faulpelz sagt mitten in der Nacht Papa oder wenn dieser nicht da ist auch (also wenn wir zum Beispiel bei Ralfs Eltern alleine sind, da sagt er ständig Papa), aber Mama ist total uninteressant für ihn -.- er schnalzt auch mit der Zunge
.
krabbeln noch gar nichts, eher durch die Gegend rollen
.
aufsetzen, wenn er könnte ja, aber er kommt nur bis zur Hälfte (es sei denn er hält sich irgendwo fest) aber alleine sitzen bleiben kann er
.
stehen, joar könnte besser sein
06.08.2010 18:14
ANTON auch von mir alles Liebe zum 8.Monatstag
.
.
.
hab mich grad soooo in eine Jacke verliebt, aber nicht in der Größe, wo wir die brauchen
.
.
.
hab mich grad soooo in eine Jacke verliebt, aber nicht in der Größe, wo wir die brauchen
06.08.2010 19:18
sagt mal seid ihr auch dauernd nur am Putzen????
Ich steh in der Früh auf und mach sauber also saugen, wischen, aufräumen, spülmschine, katzenklos und was eben sonst noch anfällt dann wenn ich zoe mittags ins bett leg schauts hier wieder aus als hätte ne bombe eingeschlagen. also räum ich wieder auf. saugen tu ich dann erst wieder wenn sie wach ist ( nicht nur wegen den katzenhaaren. überall liegen reiswaffeln, zwieback, zerfetzes papier usw.) so dann abends wenn sie im bett ist lauf ich durch die wohnung und es schaut schon wieder aus wie sau
also kümmer ich mich um die küche, sammel ihr ganzes spielzeug ein, schrubb ihren hochstuhl (sie versteckt immer essen unter dem sitzpolster. heute war ein ganzer obstsalat drunter
), naja und saugen könnte ich auch schon wieder aber das muss warten weil sie ja schläft.
Ich steh in der Früh auf und mach sauber also saugen, wischen, aufräumen, spülmschine, katzenklos und was eben sonst noch anfällt dann wenn ich zoe mittags ins bett leg schauts hier wieder aus als hätte ne bombe eingeschlagen. also räum ich wieder auf. saugen tu ich dann erst wieder wenn sie wach ist ( nicht nur wegen den katzenhaaren. überall liegen reiswaffeln, zwieback, zerfetzes papier usw.) so dann abends wenn sie im bett ist lauf ich durch die wohnung und es schaut schon wieder aus wie sau
also kümmer ich mich um die küche, sammel ihr ganzes spielzeug ein, schrubb ihren hochstuhl (sie versteckt immer essen unter dem sitzpolster. heute war ein ganzer obstsalat drunter
), naja und saugen könnte ich auch schon wieder aber das muss warten weil sie ja schläft.
06.08.2010 20:20
sagt mal habt ihr alle fleißig noch das Himmelchen und Nestchen drinnen?
Levi macht mir dauernd die Bändel auf und letztens hat er sich im Himmel verwickelt
wollte ja mal runterstellen, aaaaaaaaaber da muss ich das Nestchen wegnehmen und Levi hätte freie Bahn auf den Himmel, finde das doof, aber ohne das Ding kann er nicht einschlafen (merke ich ja, wenn er woanders schlafen soll)
Levi macht mir dauernd die Bändel auf und letztens hat er sich im Himmel verwickelt
wollte ja mal runterstellen, aaaaaaaaaber da muss ich das Nestchen wegnehmen und Levi hätte freie Bahn auf den Himmel, finde das doof, aber ohne das Ding kann er nicht einschlafen (merke ich ja, wenn er woanders schlafen soll)
06.08.2010 20:41
himmel und nestchen hatte ich erst vor kurzem ran gemacht. hatte da immer angst und nachdem hier dann ein kind in zoe´s alter sich fast am netschen erwürgt hat, hab ich es sofort wieder weg. der himmel ist noch dran aber zum schlafen mach ihn nach hinten. zoe war das aber von anfang an nicht gewohnt und kann deswegen ohne auch einschlafen
kann dir leider auch keinen tipp geben
kann dir leider auch keinen tipp geben
06.08.2010 21:04
Zitat von InaWug:
Oh mann Zoe schläft Abends super in ihrem Bett ein aber wenn sie wach wird (so zwischen elf und eins) möchte sie absolutz nicht in ihrem bett bleiben. heute nacht hat sie dann (wieder mal) bei uns geschlafenhab bissl angst das das zur gwohnheit wird. auch wenn ich tagsüber schon konsequent bin, nachts bin ihc nur froh wenn ich zum schlafen komm und rück dann auch schnell ein auge zu und nimm sie mit ins bett
![]()
also entweder wir brauchen ein größeres Bett (so ein Familienbett wär toll) oder sie schläft wieder bei sich
hm is echt schwierig. Bei uns ist das Einschlafen zwar krass, aber wenn sie mal schläft ist das schlimmste geschafft.
Ich verstehe dass man nachts keinen bock hat groß erzieherisch tätig zu sein und den einfachsten weg geht.
da ich grad selber ziemlich ratlos bin (denn lulu findet nur auf unserem bett in den schlaf oder bzw. kurz vor den schlaf), kann ich dir leider keinen guten rat geben
06.08.2010 21:07
Zitat von Phillygirl:
tapferer kleiner mann
und psychisch wird er es verkraften?
die erklärung der ärztin war aber sehr toll, klasse.
06.08.2010 21:17
Zitat von InaWug:
sagt mal seid ihr auch dauernd nur am Putzen????
Ich steh in der Früh auf und mach sauber also saugen, wischen, aufräumen, spülmschine, katzenklos und was eben sonst noch anfällt dann wenn ich zoe mittags ins bett leg schauts hier wieder aus als hätte ne bombe eingeschlagen. also räum ich wieder auf. saugen tu ich dann erst wieder wenn sie wach ist ( nicht nur wegen den katzenhaaren. überall liegen reiswaffeln, zwieback, zerfetzes papier usw.) so dann abends wenn sie im bett ist lauf ich durch die wohnung und es schaut schon wieder aus wie saualso kümmer ich mich um die küche, sammel ihr ganzes spielzeug ein, schrubb ihren hochstuhl (sie versteckt immer essen unter dem sitzpolster. heute war ein ganzer obstsalat drunter
ich muss gestehen, ich putze gar nicht so oft
ich staubsauge, wann es mir passt (da ich mehr Haare als unsere Katze und dies direkt, wegnehmen, sobald ich es sehe und Brot oder Brötchen esse ich nicht, Josi in der KiTa und Ralf auf Arbeit
) joar so passt das eigentlich und bei 2kids schau ich da auch manchmal drüber
solange es nicht aussieht wie Sau, aber denke mal, wenn alle Kartons weg sind, ist es wieder perfekt und das Putzen macht wieder Spaß
06.08.2010 21:23
Zitat von likeANangel:
Also Lina kann Sitzen, gestern in der Krabbelgruppe konnte sie sich das erste mal selbst hinsetzen aus bauchlage.
In der Krabbelgruppe konnte sie auch richtig krabbeln. Daheim nicht so, ina hat schon zu mir gemeint das es am anderen Boden gelegen hat. Da war auch Teppich.
Sie fängt grad an sich hochzuziehen, schaffts aber nur wenn ich ihr meine Hand hinhalt.
Ja und sagen tut sie immer "mamamama"
Oder sie macht nen runden Mund und sagt "ohhhhhhh fffffffff" wenn ihr was nicht geheuer ist.
na dann ist sie ja auch schon gut dabei, schön
ja, teppich is super, auf laminat rutscht sie immer weg
06.08.2010 21:25
Zitat von Maike0902:
na er wird doch nicht das krabbeln auslassen wollen?
06.08.2010 21:26
ina: ich bin auch ständig nur am putzen.
*
Himmel habe ich noch dran aber das Nestchen ist schon seit monaten ab.
*
Himmel habe ich noch dran aber das Nestchen ist schon seit monaten ab.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt