Dezember Babys 2009
09.09.2010 22:02
Zitat von sineli:
anso war eben zum ersten mal in ihrem leben bissi rot und fleckig am po, ich bin so erschrocken... mist, normalerweise nutze ich meist nur feuchte einmalwaschlappen, aber heute habe ich 4 x feuchttücher genommen, da sie wieder so durchfall hat. habe dann gleich weleda draufgeschmiert. nun habe ich sorge, dass es nichts schlimmes wird, denn sie war so quengelig die letzten beiden tage, wollte viel trinken und war auch bissi warm und das pu hat wider so gestunken wie damals bei den rotaviren.
hoffentlich liegts nur daran, dass ich ihr, weil sie doch immer so verstopfung hat, wenn sie zahnt, nur zu viel birnenmus und birnensaft eingeflöst habe.
hm, vielleicht lags ja echt nur an den feuchttüchern
aber wenn du die erinnerung an die rota-viren hast glaube ich dir dass du besorgt bist, aber das ist sicher harmlos
09.09.2010 22:04
Zitat von Annemarie:
Ja kennengelernt schon. Kommt drauf an wie man es sieht. Ein Nachmittag das war alles. Aber sie war eine sehr nette Frau
oh das ist natürlich nicht viel, aber schön dass ihr euch doch kennenlernen konntet, dieser gedanke tut deinem schatz sicher auch sehr gut.
09.09.2010 22:08
Zitat von alokasie:
oh das ist natürlich nicht viel, aber schön dass ihr euch doch kennenlernen konntet, dieser gedanke tut deinem schatz sicher auch sehr gut.
ja das war auch was er noch wollte. Er ist auch der Meinung das sie uns Luca geschickt hat. Er ist 2 Tage vor ihrem Todestag geboren.
09.09.2010 22:11
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
Ria irgendwie kann ich auch nicht mehr so gut sprechen seit ich Mama bin ... ich verhaspele mich ständig ... das nervt mich selbst ...und vergesslich ...puhhh ganz schlimm ... peinlich ist das immer in der Krabbelgruppe , dann geben mir die Mamas das Geld , ich will sie auf ner Liste abhaken und weiß nicht mehr wie sie heißen ... arrrrg und die bekommen das voll mit .... ich hoffe für uns alle das das wieder besser wird
oh je das ist echt peinlich... die mama-namen kann ich mir auch nicht merken, aber die babynamen weiß ich echt alle, ich weiß auch um wochen zurück wie oft lucia gekackt hat oder wieviel sie gegessen hat oder wie lang geschlafen, als wäre ich ne baby-superheldin geworden, aber eben im normalem leben absolut nicht überlebensfähig
![]()
![]()
baby-superheldin... als gäbe es nichts wichtigeres und interessanteres als baby-kacka, baby-essen und babys schlaf. was meinst du, wie ich gestern bei einem wichtigen termin rumgestammelt habe, als es um das evtl. thema für ne examensarbeit ging...als hätte ich noch nie sachunterricht unterrichtet und in bezug auf didaktik herrschte auch nur totales chaos in meinem kopf. da muss ich mich echt zusammenreißen, denn ab februar unterrichte ich wider voll
.
09.09.2010 22:13
Zitat von Annemarie:
Zitat von alokasie:
ja das war auch was er noch wollte. Er ist auch der Meinung das sie uns Luca geschickt hat. Er ist 2 Tage vor ihrem Todestag geboren.
oh, das macht mich jetzt richtig traurig, obwohl es mich für dich freut, sie nochmal gesehen zu haben.
mein mann hatte auch immer so panik ,dass einer geht, wenneiner kommt (seine eltern sind schon weit über 70). damals war es bei siener geburt nämlich so.
09.09.2010 22:22
Zitat von Annemarie:
solche gedanken sind immer sehr hilfreich, mehr als das hat man ja leider nicht
09.09.2010 22:29
Zitat von sineli:
was meinst du, wie ich gestern bei einem wichtigen termin rumgestammelt habe, als es um das evtl. thema für ne examensarbeit ging...als hätte ich noch nie sachunterricht unterrichtet und in bezug auf didaktik herrschte auch nur totales chaos in meinem kopf. da muss ich mich echt zusammenreißen, denn ab februar unterrichte ich wider voll.
oh je, ich kanns dir nachfühlen, na man hat aber jetzt monatelang nichts anderes gemacht, wie soll man denn jetzt von heute auf morgen voll durchstarten und wieder durchschnittlich intelligent wirken? Ich hab echt n bissl angst vorm realen leben, aber das wird sich alles schon regeln
09.09.2010 22:29
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
Ria irgendwie kann ich auch nicht mehr so gut sprechen seit ich Mama bin ... ich verhaspele mich ständig ... das nervt mich selbst ...und vergesslich ...puhhh ganz schlimm ... peinlich ist das immer in der Krabbelgruppe , dann geben mir die Mamas das Geld , ich will sie auf ner Liste abhaken und weiß nicht mehr wie sie heißen ... arrrrg und die bekommen das voll mit .... ich hoffe für uns alle das das wieder besser wird
oh je das ist echt peinlich... die mama-namen kann ich mir auch nicht merken, aber die babynamen weiß ich echt alle, ich weiß auch um wochen zurück wie oft lucia gekackt hat oder wieviel sie gegessen hat oder wie lang geschlafen, als wäre ich ne baby-superheldin geworden, aber eben im normalem leben absolut nicht überlebensfähig
![]()
![]()
![]()
baby-superheldin... als gäbe es nichts wichtigeres und interessanteres als baby-kacka, baby-essen und babys schlaf.
was meinst du, wie ich gestern bei einem wichtigen termin rumgestammelt habe, als es um das evtl. thema für ne examensarbeit ging...als hätte ich noch nie sachunterricht unterrichtet und in bezug auf didaktik herrschte auch nur totales chaos in meinem kopf. da muss ich mich echt zusammenreißen, denn ab februar unterrichte ich wider voll.
gerade heute hab ich noch zu ner Freundin gesagt "hättest du mir das gleiche vor nem Jahr erzählt, hätte ich dich für ziemlich ekelig gehalten !!!!" da ging es auch um das Kackaverhalten ihrer Tochter
Silke das was du da an Anso beschreibst klingt für mich auch nach Symptomen des zahnens ....
09.09.2010 22:31
Zitat von sineli:
oh, das macht mich jetzt richtig traurig, obwohl es mich für dich freut, sie nochmal gesehen zu haben.
mein mann hatte auch immer so panik ,dass einer geht, wenneiner kommt (seine eltern sind schon weit über 70). damals war es bei siener geburt nämlich so.
Ich kann die Angst von deinem Mann verstehen. Würde jedem bestimmt genauso gehen. Nur kann man es leider nicht verhindern das ein geliebter Mensch irgendwann von uns geht
09.09.2010 22:32
Silke danke für die Dawanda Erklärung.... du hast mich da nun voll auf ne Fährte gebracht ... mein armer Geldbeutel ... klar gibts dann nen Bild in den roten Flitzern
09.09.2010 22:34
ich glaub kassy zahnt seit gestern auch verstärkt. sie hat ja gestern die ganze nacht durchgemacht.
hab ihr dann heut morgen die viburcol geholt und dann hat sie gleich bombe geschlafen.
grad ist sie wieder wach geworden, und das hat sich nach schmerzen angehört..sie wollte nichtmal den schnuller..hab sie dann raus, paracetamol gegebn und bissle milch und dann ist sie wieder eingeschlafen.
hab ihr kein viburcol gegeben, weil da in der anleitung steht nur einmal am tag geben bei babies
hab ihr dann heut morgen die viburcol geholt und dann hat sie gleich bombe geschlafen.
grad ist sie wieder wach geworden, und das hat sich nach schmerzen angehört..sie wollte nichtmal den schnuller..hab sie dann raus, paracetamol gegebn und bissle milch und dann ist sie wieder eingeschlafen.
hab ihr kein viburcol gegeben, weil da in der anleitung steht nur einmal am tag geben bei babies
09.09.2010 22:36
Zitat von fluse79:
gerade heute hab ich noch zu ner Freundin gesagt "hättest du mir das gleiche vor nem Jahr erzählt, hätte ich dich für ziemlich ekelig gehalten !!!!" da ging es auch um das Kackaverhalten ihrer Tochter![]()
Silke das was du da an Anso beschreibst klingt für mich auch nach Symptomen des zahnens ....![]()
aber bisher kenne ich bei anso beim zahnen nur mini-steinknödel und pressen bis der kopf fast platzt...und schon wieder unser leiblingsthema: babykacka
. daher ja auch der birnensaft, der ist echt stuhllockernd
. hoffe, ihr popsch is morgen wieder heile
.
09.09.2010 22:38
Zitat von Phillygirl:
ich glaub kassy zahnt seit gestern auch verstärkt. sie hat ja gestern die ganze nacht durchgemacht.
kannst ihr ruhig mehr geben, da waren ja mehr als 12h dazwischen. wobei nen para sicher ned verkehrt war, wenn die wirklich schmerzen hat, denn viburcol hilft doch eher bei unruhe.
gute besserung, kassylein.
09.09.2010 22:45
naja weil sichs nach aua angehört hat, hab ich auch ein para gegeben...weil falls des viburcol nichts hilft, dann noch ein para nachgeben...faend ich nich so prickelnd
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt
.