Dezember Babys 2009
24.01.2011 10:55
Zitat von alokasie:
Zitat von conny123_4:
Wir waren heut bei einer freundin zum mittag essen eingeladen...sie hat eine 2 jährige tochter! Also ich mag drei wirklich sehr aber ich kann einfach nicht verstehen wie man so sein kind ernähren und erziehen kann! Die kleine hat NUR cola getrunken und chips und so mist gegessen und das mit 2!!! Und ein nein kennt die kleine auch nicht! Sie sagen zwar 5 mal nein aber beim 6 ten mal ist es dann doch ja!! Also ich fands echt extrem...die kleine lief die ganze zeit rum "cola, cola, cola...." puh... und dann sagt sie... "schau mal, die kleine hat einen schwarzen fleck am zahn der nicht mehr weg geht!"![]()
![]()
oh das ist gar nicht gut, da denkt man doch dass allgemein bekannt ist wie schädlich sowas ist![]()
da kann man aber auch nicht wirklich viel sagen, bzw. ist es schwierig.
Meine Babyfreundin (Lea ist einen Monat älter als Lucia) gibt ihrer Maus auch viel Süßkram, andauernd bekommt sie was, krass war wir wollten zusammen raus und Lea hatte Schoki entdeckt im Flur und bekam etwas, dann heulte sie weil schuhe an und so, stand da heulte mit weitem mund auf und zack, hatte sie ne schoki im mund, da war dann ruhe![]()
fand ich krass und dann erzählt sie, die kleine isst ja so schlecht, sie sieht da aber keinen zusammenhang zu dem süßkram ... aber na gut, muss jeder selber wissen
naja aber muss ja jeder selber wissen.... aber echt extrem!! ich weiss immer gar nich wie ich mich in so einer situation verhalten soll, würde am liebsten was sagen, aber eigentlich gehts mich ja nichts an! Oder, sagst du was??
24.01.2011 13:29
flusi, du hattest übrigens recht mit den zähen, heute bekam auf einmal ne feuerrote wange und fing an zu schrein wie am spieß mitten beim spielen. ich habe ihr dann escatitona gegeben und osanit. waren dann bei carl und dort war sie dann abgelenkt. aber sie sieht auch matschig aus. ach man, wir kämpfen wohl auch mit den backenzähnen. ach so: und seit 3 tagen kann sie wieder ned kackern.. ist ja auch immer ein indiz für zähne. habe ihr schon lauwarmen birnensaft eingeflöst.
24.01.2011 13:39
Zitat von sineli:
flusi, du hattest übrigens recht mit den zähen, heute bekam auf einmal ne feuerrote wange und fing an zu schrein wie am spieß mitten beim spielen. ich habe ihr dann escatitona gegeben und osanit. waren dann bei carl und dort war sie dann abgelenkt. aber sie sieht auch matschig aus. ach man, wir kämpfen wohl auch mit den backenzähnen. ach so: und seit 3 tagen kann sie wieder ned kackern.. ist ja auch immer ein indiz für zähne. habe ihr schon lauwarmen birnensaft eingeflöst.
diese Backenzähne sind echt übel ... bei uns war heute 00:15 Uhr - ca 1 Uhr und 4 Uhr bis ca 5 Uhr Nachtschicht ... ich hoffe das ist bald überstanden ... und hilft ihr der Birnensaft ?
24.01.2011 13:42
Zitat von fluse79:
diese Backenzähne sind echt übel ... bei uns war heute 00:15 Uhr - ca 1 Uhr und 4 Uhr bis ca 5 Uhr Nachtschicht ... ich hoffe das ist bald überstanden ... und hilft ihr der Birnensaft ?
hoffentlich, denn sonst muss ein glycerin-zäpfchen her, denn beim einlauf läuft' mir zu viel wieder raus. solche nachtschichten haten wir noch nicht, aber ich werde dann mit ihr runter gehen. ich kann einfach nich so lange tragen und danebenlegen bringt nur hysterie. habe ich gestern versucht und war der absolute fehlschuss. streicheln oder händchenhalten geht auch gar nicht.
24.01.2011 13:45
Zitat von sineli:ist bei uns genauso
Zitat von fluse79:
hoffentlich, denn sonst muss ein glycerin-zäpfchen her, denn beim einlauf läuft' mir zu viel wieder raus. solche nachtschichten haten wir noch nicht, aber ich werde dann mit ihr runter gehen. ich kann einfach nich so lange tragen und danebenlegen bringt nur hysterie. habe ich gestern versucht und war der absolute fehlschuss. streicheln oder händchenhalten geht auch gar nicht.
da hilft auch nur raus aus dem Zimmer ... und sie beruhigt sich erst wenn sie sieht das Papa auch da ist ... auch wenn er schläft und von nix was mitkriegt ... ich glaube ihr wäre lieber er würde Nachts kommen um sie zu trösten
24.01.2011 13:46
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:ist bei uns genauso
Zitat von fluse79:
da hilft auch nur raus aus dem Zimmer ... und sie beruhigt sich erst wenn sie sieht das Papa auch da ist ... auch wenn er schläft und von nix was mitkriegt ... ich glaube ihr wäre lieber er würde Nachts kommen um sie zu trösten
![]()
sie sind sich sehr ähnlich. anso liebt ihren papa auch total, aber bei ihr schwankt es, zu wem sie will. ist auch beides für uns ok. nur wenn es ganz schlimm ist, geht mama besser.
24.01.2011 14:17
Pauli , habt ihr dann danach was unternommen oder dürfte normal nichts passiert sein?
Corinna , das Haus sieht echt super aus, würd mir auch gefallen! Und der Preis ist auch gut. Dafür kriegt man bei uns sowas leider überhaupt nichts
.
Ria , dann ist Lulu quasi ein Urlaubsmitbringsel oder
Corinna , das Haus sieht echt super aus, würd mir auch gefallen! Und der Preis ist auch gut. Dafür kriegt man bei uns sowas leider überhaupt nichts
. Ria , dann ist Lulu quasi ein Urlaubsmitbringsel oder
24.01.2011 14:21
Zitat von -Lissi-:
Pauli , habt ihr dann danach was unternommen oder dürfte normal nichts passiert sein?
Corinna , das Haus sieht echt super aus, würd mir auch gefallen! Und der Preis ist auch gut. Dafür kriegt man bei uns sowas leider überhaupt nichts.
Ria , dann ist Lulu quasi ein Urlaubsmitbringsel oder![]()
wahhh und ich hab gerade noch ne Mail bekommen mit noch mehr Informationen und nem Grundriss
das einzige was mich ein bissl im Vorfeld schon stört ist, das es nicht direkt in meiner Stadt liegt , sondern in nem Nebendorf... solange die Kinder klein sind ist ja alles super ... aber ab der weiterführenden Schule müssten sie immer Bus fahren oder man müsste sie bringen ... auch Sportvereine usw usw wären nur mit Fahrerei verbunden
24.01.2011 14:39
Zitat von -Lissi-:
Ich habe keine Ahnung, theoretisch kann was passiert sein. Ich hab ja die Pille wegen den Blutungen abgesetzt und warte nun seit 2 Wochen auf meine Tage. Und da ich die seit der Geburt nicht mehr hatte weiß ich bei meinem Zyklus grad überhaupt nicht bescheid.
Aber ich wollte auch nicht wieder die Pille danach nehmen. Das hätte wieder alles über den Haufen geworfen.
Also hoffe ich nun mal dass nichts passiert ist.
24.01.2011 14:42
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:
Corinna , das Haus sieht echt super aus, würd mir auch gefallen! Und der Preis ist auch gut. Dafür kriegt man bei uns sowas leider überhaupt nichts.
Ria , dann ist Lulu quasi ein Urlaubsmitbringsel oder![]()
wahhh und ich hab gerade noch ne Mail bekommen mit noch mehr Informationen und nem Grundrissdas einzige was mich ein bissl im Vorfeld schon stört ist, das es nicht direkt in meiner Stadt liegt , sondern in nem Nebendorf... solange die Kinder klein sind ist ja alles super ... aber ab der weiterführenden Schule müssten sie immer Bus fahren oder man müsste sie bringen ... auch Sportvereine usw usw wären nur mit Fahrerei verbunden
![]()
Wäre das denn sehr weit mitm Bus? Ich bin als Kind auch mitm Bus in die Schule gefahren und fand es nicht schlimm. Macht ihr einen Termin zur Besichtigung aus?
24.01.2011 14:45
Zitat von Pauli:
Zitat von -Lissi-:
Ich habe keine Ahnung, theoretisch kann was passiert sein. Ich hab ja die Pille wegen den Blutungen abgesetzt und warte nun seit 2 Wochen auf meine Tage. Und da ich die seit der Geburt nicht mehr hatte weiß ich bei meinem Zyklus grad überhaupt nicht bescheid.
Aber ich wollte auch nicht wieder die Pille danach nehmen. Das hätte wieder alles über den Haufen geworfen.
Also hoffe ich nun mal dass nichts passiert ist.![]()
Schwierig wenn man seinen Zyklus nicht kennt, bei mir ist er nämlich auch sehr unregelmäßig. Hab ich das richtig verstanden dass du dann ab dem nächsten Zyklus mit der Pille anfangen möchtest? Wenn nun doch ein Krümelchen entstanden ist dann hat es einfach so sein müssen
24.01.2011 14:49
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Pauli:
Zitat von -Lissi-:
Schwierig wenn man seinen Zyklus nicht kennt, bei mir ist er nämlich auch sehr unregelmäßig. Hab ich das richtig verstanden dass du dann ab dem nächsten Zyklus mit der Pille anfangen möchtest? Wenn nun doch ein Krümelchen entstanden ist dann hat es einfach so sein müssen![]()
Ja genau sobald ich meine Tage bekomme fang ich mit der neuen Pille an. Nur die müssen dann auch mal endlich kommen. Hab aber gelesen dass es bis zu 3 Monate dauern kann wenn man die Cerazette absetzt...
Oh nee drück mir lieber die Daumen dass keins entstanden ist
...
24.01.2011 14:52
Zitat von Pauli:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Pauli:
Zitat von -Lissi-:
Schwierig wenn man seinen Zyklus nicht kennt, bei mir ist er nämlich auch sehr unregelmäßig. Hab ich das richtig verstanden dass du dann ab dem nächsten Zyklus mit der Pille anfangen möchtest? Wenn nun doch ein Krümelchen entstanden ist dann hat es einfach so sein müssen![]()
Ja genau sobald ich meine Tage bekomme fang ich mit der neuen Pille an. Nur die müssen dann auch mal endlich kommen. Hab aber gelesen dass es bis zu 3 Monate dauern kann wenn man die Cerazette absetzt...![]()
Oh nee drück mir lieber die Daumen dass keins entstanden ist...
Dann drück ich dir die Daumen
24.01.2011 15:04
Zitat von alokasie:
Zitat von Taima:
Zitat von fluse79:
für was sorgt denn das schräge an dem Becher ? das mit den 2 Henkeln macht sinn![]()
das du und das Kind siehst , wann das Wasser kommt ! logisch oder![]()
damit haben wir bei unserem normalen becher kein problem, alles ne frage der gewöhnung, irgendwann müssen sie ja eh vom schrägen becher auf nen normalen becher wechseln, da können sie auch gleich mit nem normalen becher lernen zu trinken.
das stimmt schon Ria ! sie trinkt ja mitlerweile aus allem! Aber Leann wollte schon immer nur Milch aus ihrer Flasche trinken...Deshalb haben wir mit 6 Monaten schon so aus dem Becher getrunken. Und ich behaupte sie kann es deshalb schon so gut (mit selber halten und absetzen ). Aber klar ich hab es ja nicht anders ausprobiert.
24.01.2011 15:14
hi mädels
mensch, kassy is seit gestern total knatschig!
und sie hat gestern endlich den 3. unteren Zahn bekommen (vorne rechts, von ihr aus gesehen)!
sineli
ich hab jetzt mal kassy gewogen: 9,5kg
bissle mehr wie deine oder?
--
man bei uns is so n blödes wetter..schneeregen und saukalt..furchtbar
mensch, kassy is seit gestern total knatschig!
und sie hat gestern endlich den 3. unteren Zahn bekommen (vorne rechts, von ihr aus gesehen)!
sineli
ich hab jetzt mal kassy gewogen: 9,5kg
bissle mehr wie deine oder? --
man bei uns is so n blödes wetter..schneeregen und saukalt..furchtbar
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt