Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
26.02.2011 20:42
Zitat von -Lissi-:

Haben uns heute auch das Puky Wutsch angesehen, Johanna hat aber nicht verstanden dass man sich hinsetzt und dann mit den Füßen anschiebt. Sie wollte damit immer gehen

wie lina mit dem zebra . hach, aber zu putzig, wie sie damit aussehen, gell.
sineli
8300 Beiträge
26.02.2011 20:47
philly, so ganz habe ich nicht verstanden, warum ihr überhaupt zur frühförderstelle musstet bzw. warum ihr überhaupt kontakt habt. sorry, falls ich was überlesen oder verpeilt habe. hoffe, ich bin auch ned zu neugierig.
~~~
kann man bei einem 2jährigen denn schon solche ausagen treffen? hat euer kindergarten keine i-plätze, wenn überhaupt schon über sowas nachgedacht werden kann?
Taima
6524 Beiträge
27.02.2011 00:04
Lissi ! ich hoffe das dass bei dir nie wieder vor kommt! oh man..da weiß man erst wieder, wie froh man sein muss, das man gesund ist!

haaaaaaaach bin froh das es wieder besser geht..

Nixe wünsche dir auch gute Besserung für deine Backe...Tja als mama kann man sich krank sein nicht leisten, Das hab ich auch schon gemerkt
Phillygirl
8697 Beiträge
27.02.2011 07:49
silke wir sind in der frühförderung jetzt sseit september weil kenny so schlimme sichelfüsse hatte/hat und so viel spannung in den beinen. und da wird halt auch jedes halbe jahr ein entwicklungstest gemacht.
also ich fand die aussage schon krass von denen, noch dazu weil eben der kiga (das sind ja auch leute vom fach) nie sich irgendwie in der hisicht geäußert haben.
fluse79
16057 Beiträge
27.02.2011 09:17
Zitat von Phillygirl:

silke wir sind in der frühförderung jetzt sseit september weil kenny so schlimme sichelfüsse hatte/hat und so viel spannung in den beinen. und da wird halt auch jedes halbe jahr ein entwicklungstest gemacht.
also ich fand die aussage schon krass von denen, noch dazu weil eben der kiga (das sind ja auch leute vom fach) nie sich irgendwie in der hisicht geäußert haben.

ich finde es liegt immer ganz viel an der Person , die einen dort betreut ... manche haben scheinbar ihren Titel im Lotto gewonnen
da kann man nur von Glück sprechen , das du so eine erfahrene Mutter bist und das ganze kritisch hinterfragst ... er ist noch so klein das kann doch noch alles kommen und selbst wenn sich später noch Entwicklungsrückstände zeigen , ist er ja wohl niemals ein Kandidat für die Sondereinrichtung gerade in seinem Fall ist es doch wichtig , das er mit Regelkindern zusammen ist ...
bleib stark süße und setz dich gegen diese komische Frau durch ... drück dich mal
InaWug
12588 Beiträge
27.02.2011 11:02
Ich will unseren Thread zurück
Phillygirl
8697 Beiträge
27.02.2011 11:25
Zitat von fluse79:

Zitat von Phillygirl:

ich finde es liegt immer ganz viel an der Person , die einen dort betreut ... manche haben scheinbar ihren Titel im Lotto gewonnen
da kann man nur von Glück sprechen , das du so eine erfahrene Mutter bist und das ganze kritisch hinterfragst ... er ist noch so klein das kann doch noch alles kommen und selbst wenn sich später noch Entwicklungsrückstände zeigen , ist er ja wohl niemals ein Kandidat für die Sondereinrichtung gerade in seinem Fall ist es doch wichtig , das er mit Regelkindern zusammen ist ...
bleib stark süße und setz dich gegen diese komische Frau durch ... drück dich mal

danke dir süße
ja also ich lass mein kind net einfach so abschieben, nur weil er noch ! nicht so gut reden kann...seh ich garnich ein.
und in der krippe sind halt auch nur kleine kinder, die reden alle net sooo viel, undda kann er sich auch noch nicht soviel abschauen, wie dann in der richtigen kiga-gruppe
josisMami
12659 Beiträge
27.02.2011 11:30
*ich schleich mal rein*
Philly du weißt ja, wie das bei uns war die wollten Josi auch überhaupt nicht (bzw eine Erzieherin in ihrer Gruppe) der Rest stand hinter uns, sogar die Chefin und irgendwann hatte ich auch die Frühförderun am Hals, die aber nichts feststellen konnte, bei dir ist es ja genau andersrum ich denke mir auch mal, dass die Tante da das große Geld wittern (je mehr Kinder die fördern muss und in eine gesondere Betreuung geben muss, desto mehr Geld kassiert sie ja ) also kopf hoch und du weißt am Besten, was für deine süßen Mäuse das Richtige ist *knuddel*
*raus schleich*
Phillygirl
8697 Beiträge
27.02.2011 11:31
Zitat von josisMami:

*ich schleich mal rein*
Philly du weißt ja, wie das bei uns war die wollten Josi auch überhaupt nicht (bzw eine Erzieherin in ihrer Gruppe) der Rest stand hinter uns, sogar die Chefin und irgendwann hatte ich auch die Frühförderun am Hals, die aber nichts feststellen konnte, bei dir ist es ja genau andersrum ich denke mir auch mal, dass die Tante da das große Geld wittern (je mehr Kinder die fördern muss und in eine gesondere Betreuung geben muss, desto mehr Geld kassiert sie ja ) also kopf hoch und du weißt am Besten, was für deine süßen Mäuse das Richtige ist *knuddel*
*raus schleich*

so seh ich das auch, mal noch schnell abkassieren wenn man ein kind in ne sondereinrichtung verfrachten kann. ich mein, wenns kenny wirklich nötig hätte, wär ich die letzte die sich da querstellt!! aber so nicht.
busssi süße!!!
fluse79
16057 Beiträge
27.02.2011 12:16
Zitat von Phillygirl:

Zitat von josisMami:

*ich schleich mal rein*
*raus schleich*

so seh ich das auch, mal noch schnell abkassieren wenn man ein kind in ne sondereinrichtung verfrachten kann. ich mein, wenns kenny wirklich nötig hätte, wär ich die letzte die sich da querstellt!! aber so nicht.
busssi süße!!!

bei uns unterliegen die Frühförderung und der Sonderkindergarten dem gleichen Träger ...d.h wenn da Plätze frei sind ... muss da mal fix ein Kind her ... egal um welchen Preis
josisMami
12659 Beiträge
27.02.2011 12:27
Zitat von fluse79:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von josisMami:

*ich schleich mal rein*
*raus schleich*

busssi süße!!!

bei uns unterliegen die Frühförderung und der Sonderkindergarten dem gleichen Träger ...d.h wenn da Plätze frei sind ... muss da mal fix ein Kind her ... egal um welchen Preis

also schon so, wie ich es mir gedacht habe
die gehen da echt halb über Leichen, unmöglich sowas
fluse79
16057 Beiträge
27.02.2011 12:30
Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von josisMami:

*ich schleich mal rein*
*raus schleich*

busssi süße!!!

also schon so, wie ich es mir gedacht habe
die gehen da echt halb über Leichen, unmöglich sowas

ja ich finde es erschreckend, das es selbst bei so nen sensiblen Thema ums Geld gehen muss
miaa
15612 Beiträge
27.02.2011 12:46
Zitat von InaWug:

was ist los?
InaWug
12588 Beiträge
27.02.2011 14:36
Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

was ist los?

fällt dir das nicht auf?? irgendwie is die stimmung komisch und kaum was los
Taima
6524 Beiträge
27.02.2011 16:13
Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

was ist los?

fällt dir das nicht auf?? irgendwie is die stimmung komisch und kaum was los

hab es ja auch schon angesprochen...Hatte aber das Gefühl, das ich damit alleine da steh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt