Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
21.08.2011 13:48
eckzähne sind wohl grade vunser aller thema, wir haben verstopfung .
ina, haste schonmal nurofen-zäpfchen oder -saft, also ibuprofen probiert? grade gestern wieder mit ner mama unterhalten, deren sohn nur darauf reagiert, die tochter aber nur auf para.
InaWug
12588 Beiträge
21.08.2011 15:16
Zitat von sineli:

ina, haste schonmal nurofen-zäpfchen oder -saft, also ibuprofen probiert? grade gestern wieder mit ner mama unterhalten, deren sohn nur darauf reagiert, die tochter aber nur auf para.

ne hab ich nicht. hab aber auch schon dran gedacht. ich werd morgen mal was holen. darf man den saft auch mit in die flasche geben??? das wär ja echt praktisch.
sineli
8300 Beiträge
21.08.2011 15:54
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ne hab ich nicht. hab aber auch schon dran gedacht. ich werd morgen mal was holen. darf man den saft auch mit in die flasche geben??? das wär ja echt praktisch.

sie wird ihn auch so trinken vom löffel, aber viele kinder vertragen den saft nicht, daher noch der hinweis mit den zäpfchen.
wünsche euchwieder ruhige nächte .
anso hat heute bis nach 10 gepennt von 19:50 und dann wieder von 13:30 bis eben grade.... auch eine auswirkung der zähne .
fluse79
16057 Beiträge
21.08.2011 19:26
wir hatten heute und gestern auch nen tollen tag am Badesee ... ab 16 Uhr gabs leider Regen und jetzt ist es schwül, das man es nicht mehr aushält

ich bin ganz stolz auf meine Hummel sie hat das mit dem Töpfchen jetzt richtig begriffen ... jeder sitz ein Treffer heute morgen hat sie sogar ihren Stinki dort reingezaubert wenn sie jetzt nach sagen würde das sie muss könnte man die Papers schon fast weglassen
sineli
8300 Beiträge
21.08.2011 20:49
Zitat von fluse79:

wir hatten heute und gestern auch nen tollen tag am Badesee ... ab 16 Uhr gabs leider Regen und jetzt ist es schwül, das man es nicht mehr aushält

ich bin ganz stolz auf meine Hummel sie hat das mit dem Töpfchen jetzt richtig begriffen ... jeder sitz ein Treffer heute morgen hat sie sogar ihren Stinki dort reingezaubert wenn sie jetzt nach sagen würde das sie muss könnte man die Papers schon fast weglassen

das ist ja toll. wie oft setzt du sie drauf?
NixeE
2904 Beiträge
21.08.2011 20:58
Zitat von -Lissi-:

Nicole , wohin fahrt ihr denn nach Österreich?

nach Neukirchen am Gross Venediger. Sugar will eine Nacht mit seinem Kumpel auf der Huetten bleiben
NixeE
2904 Beiträge
21.08.2011 21:02
Leo vertraegt auch kein Para. Ich hab Nurofensaft oder Zaepchen gegeben. Die helfen..irgendwann ! Nach Para war echt total unruhig und noelig und das Fieber geht erst nach 2 Std oder so runter.

Chamomilla immer dazu

GSD sind wir mit Zahnen erstmal durch
(dafuer kriegt jetzt Paulina neue..lol)
]
Wir waren heute auch im Freibad und mussten dann auch gegen 16 Uhr vorm Regen fluechten. Es koennte glatt SOMMER sein, was?
NixeE
2904 Beiträge
21.08.2011 21:02
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

das ist ja toll. wie oft setzt du sie drauf?

WOW..echt klasse dat Hummelchen
Mrs_C
2164 Beiträge
21.08.2011 21:04
Bei uns haben Globulis bei Zahnungsbeschwerden immer nicht so gut geholfen. Hab mir dann irgendwann mal die Fieber- & Zahnungszäpfchen von Weleda besorgt. Die sind auch auf rein pflanzlicher Basis und helfen super, vor allem für die Nacht

Das ist da alles drin:
Belladonna Dil. D3
Chamomilla recutita,
Decoctum Dil. D2
Echinacea Ø 135 mg / Echinacea purpurea,
Planta tota Ø 135 mg / Papaver somniferum,
Fructus immat. Dil. D3
Argentum metallicum praeparatum Trit. D19
Sonstige Bestandteile: Kakaobutter, Cellulosepulver.

Ich persönlich fühle mich damit besser als wenn ich unserem Kleinen dann gleich Paracetamol-Zäpfchen gebe.
sineli
8300 Beiträge
21.08.2011 21:06
ich weiß gar nicht, was ihr habt , hier war es nur extrem schwül, aber geregnet hat es heute mittag nicht und gestern auch nicht.
~~~
man, man, man, wie schnell so ein we verfliegt, wenn man putzen, großeinkauf u alles weitere reinpackt . morgen muss ich schon wieder um halb 8 in der schule sein. und bügeln muss ich auch noch, was ich anziehen will .... und aufräumen und adriana sachen für anso hinlegen und, und, und... warum hat mri niemand gesagt, dass mamasein so anstrengend ist .
Mrs_C
2164 Beiträge
21.08.2011 21:08
Zitat von fluse79:

Oh mein Gott, deine Maus geht wirklich schon auf´s Töpfchen?! Das ist ja der Wahnsinn... und ich dachte immer, bevor Jaden 2 wird hat es gar keinen Sinn, das zu auszuprobieren. Aber ist ja super, dass es schon klappt Wie stellt man das denn am Besten an das man den Kleinen das nahebringt???
fluse79
16057 Beiträge
21.08.2011 21:08
Zitat von Mrs_C:

Bei uns haben Globulis bei Zahnungsbeschwerden immer nicht so gut geholfen. Hab mir dann irgendwann mal die Fieber- & Zahnungszäpfchen von Weleda besorgt. Die sind auch auf rein pflanzlicher Basis und helfen super, vor allem für die Nacht

Das ist da alles drin:
Belladonna Dil. D3
Chamomilla recutita,
Decoctum Dil. D2
Echinacea Ø 135 mg / Echinacea purpurea,
Planta tota Ø 135 mg / Papaver somniferum,
Fructus immat. Dil. D3
Argentum metallicum praeparatum Trit. D19
Sonstige Bestandteile: Kakaobutter, Cellulosepulver.

Ich persönlich fühle mich damit besser als wenn ich unserem Kleinen dann gleich Paracetamol-Zäpfchen gebe.

mhhh vielleicht sollten wir die auch mal probieren danke für den Tipp
sineli
8300 Beiträge
21.08.2011 21:11
hm, so wie ich ina erlebe, gibt sie sicher nicht "gleich" was und ich bin der meinung, dass ich mein kind nicht durch unnötige schmerzen quälen muss (denn ich fühle mich schon verantwortlich, wenn ich ne situation eigentlich durch die gabe eines schmerzmittels entspannen u erleichtern kann und es nicht tun würde, nur, weil ich entscheide, wann gleich ist oder nicht).
also mein fazit: ich gebe chemie, wenn ich anders nicht weiterkomme... nicht in übermaßen (seit wochen nicht mehr zb), aber um leiden zu lindern.
~~~
das ist aber meine persönliche meinung und ich kann gut damit leben, dass andere anderer meinung sind . ich muss ja nicht nachts bei einem weinden kind sitzen .
sineli
8300 Beiträge
21.08.2011 21:12
flusi, ich dachte, die zäpfchen hattet ihr immer schon...bei uns helfen sie eigentlich kaum.da hilft uns osanit und escatitona besser... so ist eben jedes kind anders.
fluse79
16057 Beiträge
21.08.2011 21:13
Zitat von Mrs_C:

Zitat von fluse79:

Oh mein Gott, deine Maus geht wirklich schon auf´s Töpfchen?! Das ist ja der Wahnsinn... und ich dachte immer, bevor Jaden 2 wird hat es gar keinen Sinn, das zu auszuprobieren. Aber ist ja super, dass es schon klappt Wie stellt man das denn am Besten an das man den Kleinen das nahebringt???

wir hatten das vor 3 Monaten oder so schon mal probiert ... immer Abends ins Ritual mit eingebunden ... da hat es aber nur 1x rein zufällig geklappt ... hab es dann wieder gelassen , weil Hummelchen keinen Bock mehr hatte
vor 3 Tagen dachte ich ok ... probierst du es nochmal Mia mag immer ein Buch auf dem Topf angucken aber seit 3 Tagen pullert sie sofort los , sobald sie drauf sitzt man merkt richtig das sie den Sinn verstanden hat ... sie ist stolz wie Bolle wenn sie dann die Klospülung drücken darf
aber keinen Stress, es ist echt noch früh und Jungs sind aus meiner Kiga Erfahrung noch mal später dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt