Dezember Babys 2009
21.08.2011 21:14
Zitat von sineli:
flusi, ich dachte, die zäpfchen hattet ihr immer schon...bei uns helfen sie eigentlich kaum.da hilft uns osanit und escatitona besser... so ist eben jedes kind anders.
ne nur Virbucol und die bringen bei uns null
21.08.2011 21:15
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
wir hatten heute und gestern auch nen tollen tag am Badesee ... ab 16 Uhr gabs leider Regen und jetzt ist es schwül, das man es nicht mehr aushält![]()
ich bin ganz stolz auf meine Hummel![]()
sie hat das mit dem Töpfchen jetzt richtig begriffen ... jeder sitz ein Treffer
heute morgen hat sie sogar ihren Stinki dort reingezaubert
wenn sie jetzt nach sagen würde das sie muss könnte man die Papers schon fast weglassen
![]()
das ist ja toll. wie oft setzt du sie drauf?
heute habe ich sie 3 mal gesetzt
21.08.2011 21:16
Ich bin auch der Meinung, dass man Kinder nicht leiden lassen muss wenn sie Schmerzen haben und ich hab auch schon zu Paracetamol-Zäpfchen gegriffen. Aber wenn er ein paar Tage hintereinander so schlimm zahnt, dann mag ich ihm doch nicht "so viel Chemie" geben. Wie gesagt, Globuli helfen bei uns da gar nichts, deswegen war ich wirklich froh, dass ich die Zäpfchen von Weleda entdeckt habe weil die bei uns wirklich genauso gut helfen wie Paracetamol und dann nehm ich lieber die
21.08.2011 21:19
Zitat von fluse79:
wir hatten das vor 3 Monaten oder so schon mal probiert ... immer Abends ins Ritual mit eingebunden ... da hat es aber nur 1x rein zufällig geklappt ... hab es dann wieder gelassen , weil Hummelchen keinen Bock mehr hatte![]()
vor 3 Tagen dachte ich ok ... probierst du es nochmalMia mag immer ein Buch auf dem Topf angucken
aber seit 3 Tagen pullert sie sofort los , sobald sie drauf sitzt
![]()
man merkt richtig das sie den Sinn verstanden hat ... sie ist stolz wie Bolle wenn sie dann die Klospülung drücken darf
![]()
aber keinen Stress, es ist echt noch früh und Jungs sind aus meiner Kiga Erfahrung noch mal später dran
Ist ja süß dass sie da so stolz ist
Das mit dem Töpfchen gehen ist wohl wirklich ein Reifeprozess und wenn die Mäuse das begriffen haben, dann klappt das auch. War klar, dass die Jungs da wieder mal später dran sind
Zitat von Mrs_C:
Ich bin auch der Meinung, dass man Kinder nicht leiden lassen muss wenn sie Schmerzen haben und ich hab auch schon zu Paracetamol-Zäpfchen gegriffen. Aber wenn er ein paar Tage hintereinander so schlimm zahnt, dann mag ich ihm doch nicht "so viel Chemie" geben. Wie gesagt, Globuli helfen bei uns da gar nichts, deswegen war ich wirklich froh, dass ich die Zäpfchen von Weleda entdeckt habe weil die bei uns wirklich genauso gut helfen wie Paracetamol und dann nehm ich lieber die![]()
ich wäre so froh wenn das klappt ... wir brauchen nämlich leider viele Paras
bekomme ich die so in der Apo ?
flusi,das lass ich jetzt nicht auf uns sitzen. deinana kann jetzt mit anso üben
. ich bestelle gleich so nen toiletenpott, wie nadine ihn hat.
. ich bestelle gleich so nen toiletenpott, wie nadine ihn hat.
21.08.2011 21:20
Flusi ist ja super
schon richtig weit die Hummel
Wir haben vor ein paar Tagen auch so einen Toilettenaufsatz gekauft, sein Töpfchen mag Anton nicht so.
Setzen ihn nun auch jeden abend mal drauf wenn er Lust hat. Und auch zwischendurch mal. Wir gehen das mal langsam an. Wenn er Lust hat dann ja und wenn er eben mal grad nicht mag dann nicht.
schon richtig weit die Hummel
Wir haben vor ein paar Tagen auch so einen Toilettenaufsatz gekauft, sein Töpfchen mag Anton nicht so.
Setzen ihn nun auch jeden abend mal drauf wenn er Lust hat. Und auch zwischendurch mal. Wir gehen das mal langsam an. Wenn er Lust hat dann ja und wenn er eben mal grad nicht mag dann nicht.
21.08.2011 21:22
Zitat von Mrs_C:
Bei uns haben Globulis bei Zahnungsbeschwerden immer nicht so gut geholfen. Hab mir dann irgendwann mal die Fieber- & Zahnungszäpfchen von Weleda besorgt. Die sind auch auf rein pflanzlicher Basis und helfen super, vor allem für die Nacht![]()
Das ist da alles drin:
Belladonna Dil. D3
Chamomilla recutita,
Decoctum Dil. D2
Echinacea Ø 135 mg / Echinacea purpurea,
Planta tota Ø 135 mg / Papaver somniferum,
Fructus immat. Dil. D3
Argentum metallicum praeparatum Trit. D19
Sonstige Bestandteile: Kakaobutter, Cellulosepulver.
Ich persönlich fühle mich damit besser als wenn ich unserem Kleinen dann gleich Paracetamol-Zäpfchen gebe.
Ach ja, und so sehen sie aus falls ihr die mal ausprobieren wollt:
21.08.2011 21:23
Zitat von Pauli:
Flusi ist ja superschon richtig weit die Hummel
![]()
Setzen ihn nun auch jeden abend mal drauf wenn er Lust hat. Und auch zwischendurch mal. Wir gehen das mal langsam an. Wenn er Lust hat dann ja und wenn er eben mal grad nicht mag dann nicht.![]()
sie muss ja auch mal bei irgendetwas vorne dabei sein
nein quatsch , sie macht schon ihren Weg und ich unterstütze sie dabei so gut ich kann
*
ja so soll das auch laufen , völlig ohne Druck
21.08.2011 21:25
Anton hat schon wieder nen super dollen ausschlag am Po
Ganz seltsam, lauter kleine Pickelchen. Und eben sehr rot. Ruf morgen mal bei der KiÄ an...mag das mal abklären lassen, nicht dass es ein Pilz ist.
Ganz seltsam, lauter kleine Pickelchen. Und eben sehr rot. Ruf morgen mal bei der KiÄ an...mag das mal abklären lassen, nicht dass es ein Pilz ist.
21.08.2011 21:25
Zitat von sineli:
flusi,das lass ich jetzt nicht auf uns sitzen. deinana kann jetzt mit anso üben. ich bestelle gleich so nen toiletenpott, wie nadine ihn hat.
als ich heute sah bzw hörte das da etwas mit anderem Aggregatzustand ins Töpfchen plumste musste ich gleich an dich denken
21.08.2011 21:26
Zitat von Pauli:
Anton hat schon wieder nen super dollen ausschlag am Po![]()
Ganz seltsam, lauter kleine Pickelchen. Und eben sehr rot. Ruf morgen mal bei der KiÄ an...mag das mal abklären lassen, nicht dass es ein Pilz ist.![]()
so hat es bei uns auch angefangen
schwüle Wärme und feuchte Pampers
21.08.2011 21:27
Zitat von Mrs_C:
@ Fluse: Ja, die gibt´s in der Apo ohne Rezept![]()
ich werde es probieren
21.08.2011 21:27
Ich finds klasse Flusi und Mia macht das richtig gut...damit mein ich nicht nur das Töpfchen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

heute morgen hat sie sogar ihren Stinki dort reingezaubert