Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
28.01.2012 16:08
flusi, hier, die kacka-expertin (bends erste ausage heute früh: sie hat schon schön weiches kacka gemacht , der ist total hinterher): aaaalso: bei uns halfen ja weder einlauf noch glycerin-zäpfchen (selbst der kia damals im saarland hatte damit keinen erfolg und sich nur gewundert. als baby habe ich manchmal 2 gegeben und nix kam...unser wundermittel ist movicol und nach wie vor, wenn es droht, zum anhalte-problem zu werden, gibts movicol in lauwarmem pflaumensaft mit wasser gemischt. das macht den stuhl schön weich. also immer, wenn ein tag nix kam, warte ich bis zum nächsten mittag udn dann movicol. dazwischen getrocknete obststückchen geben, pflaumensaft lauwarm und mais .
viel erfolg - ich hasse dieses problem, was bei uns aber schon vieeeel besser wurde.
Felicity
2069 Beiträge
28.01.2012 16:50
Lukas hat auch oft Verstopfung. gebe dann immer wenn es ganz schlimm ist so ein Pulver - Abführmittel für Kinder - in sein Trinken.

voll cool: hab vorher auf einem Basar sowohl Lauflernrad als auch Dreirad für zusammen 25€ ergattert
miaa
15612 Beiträge
28.01.2012 16:56
Zitat von Felicity:

Lukas hat auch oft Verstopfung. gebe dann immer wenn es ganz schlimm ist so ein Pulver - Abführmittel für Kinder - in sein Trinken.

voll cool: hab vorher auf einem Basar sowohl Lauflernrad als auch Dreirad für zusammen 25€ ergattert

ahhhhhh wie cool wo warst du?
sineli
8300 Beiträge
28.01.2012 16:57
Zitat von Felicity:

falls du auch movicol gibst: das ist gsd kein abführmittel und nicht mit gewöhnung des darms verbunden.
wow...ein supeschnäppchen....sowas lieeebe ich.
-Lissi-
5622 Beiträge
28.01.2012 16:58
Katrin da hast ja wirklich ein Schnäppchen gemacht!

Silke wir haben das Laufrad in pink, hab es ja gebraucht gekauft. Aber mit der Farbe hat Corinna schon recht. Bin nun am überlegen ob wir das Wutsch verkaufen oder noch aufheben sollen. Allerdings weiß ich nicht ob ich nen Jungen auf nem pinken Wutsch fahren lassen würde, den Kindern ist es bestimmt egal.
Ist die Turnhalle denn weit weg von der Krippe?
-Lissi-
5622 Beiträge
28.01.2012 17:02
Ich bin verwirrt, hätten die Möglichkeit in ein Haus zu ziehen (da wohnte Michaels Oma drin bis sie starb und seither waren Studenten drin). Allerdings weiß ich gar nicht ob ich das möchte weil es den Schwiegereltern gehört und das auch das Elternhaus von Michaels Papa ist. Hab Angst dass ich mich dort nicht zu Hause fühle.
Klar wär es irgendwie toll, wir hätten Platz, würden uns viel Geld sparen und hätten einen großen Garten. Eigentlich gefällt es mir aber hier im Ort und möchte nicht weg...
sineli
8300 Beiträge
28.01.2012 17:05
Zitat von -Lissi-:

Katrin da hast ja wirklich ein Schnäppchen gemacht!

Silke wir haben das Laufrad in pink, hab es ja gebraucht gekauft. Aber mit der Farbe hat Corinna schon recht. Bin nun am überlegen ob wir das Wutsch verkaufen oder noch aufheben sollen. Allerdings weiß ich nicht ob ich nen Jungen auf nem pinken Wutsch fahren lassen würde, den Kindern ist es bestimmt egal.
Ist die Turnhalle denn weit weg von der Krippe?

ja, so weit, dass sie früher mit dem gemeindebus von der krippe aus gefahren sind. weil es jetzt so viele kinder sind, sollen wir sie zur turnhalle bringen und dort wieder abholen. die ganze kita bleibt an dem tag zu.
sineli
8300 Beiträge
28.01.2012 17:07
Zitat von -Lissi-:

Ich bin verwirrt, hätten die Möglichkeit in ein Haus zu ziehen (da wohnte Michaels Oma drin bis sie starb und seither waren Studenten drin). Allerdings weiß ich gar nicht ob ich das möchte weil es den Schwiegereltern gehört und das auch das Elternhaus von Michaels Papa ist. Hab Angst dass ich mich dort nicht zu Hause fühle.
Klar wär es irgendwie toll, wir hätten Platz, würden uns viel Geld sparen und hätten einen großen Garten. Eigentlich gefällt es mir aber hier im Ort und möchte nicht weg. ..

da finde ich ein wichtiger aspekt... alles andere ist doch ok, ein haus mit garten klingt toll und du könntest es euch ja heimelig machen. und warum soll das haus nicht von familienmitgliedern genutzt werden. aber, wie gesagt: Du und deine familie müsst euch wohlfühlen. was sagt denn michael dazu?
-Lissi-
5622 Beiträge
28.01.2012 17:14
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

Klar wär es irgendwie toll, wir hätten Platz, würden uns viel Geld sparen und hätten einen großen Garten. Eigentlich gefällt es mir aber hier im Ort und möchte nicht weg. ..

da finde ich ein wichtiger aspekt... alles andere ist doch ok, ein haus mit garten klingt toll und du könntest es euch ja heimelig machen. und warum soll das haus nicht von familienmitgliedern genutzt werden. aber, wie gesagt: Du und deine familie müsst euch wohlfühlen. was sagt denn michael dazu?

Michael sagte er möchte auf jeden Fall in das Haus und ich kann mir ja dann hier im Ort eine 2-Zi. Wohnung mit den Kindern nehmen... Ich weiß nicht ob das sein ernst war, er würds doch ohne seine Kinder eh nicht aushalten denk ich.
Ich hab bedenken dass die Schwiegereltern dann immer mitmischen wollen wenn es z.B. um die Gestaltung des Gartens geht oder so und dass ich das Gefühl hab ihnen was schuldig zu sein
sineli
8300 Beiträge
28.01.2012 17:44
lissi, hä, was sind denn das für ideen von ihm? klingt ja bissi nach erpressung. aber schuldig sein musst du niemandem was... ich sehe das entspannter, weil ich weiß, wie teuer ein mietshaus sein kann...jeden monat fast 1500 euro hinblättern oder mir bei der gartengestaltung reinpfuschen lassen...
aber wie gesagt: das wohlfühlen ist das wichtigste und da solltet ihr als familie an einem strang ziehen. wer soll denn auch den unterhalt für das haus und miete für ne ne wohnung aufbringen?
-Lissi-
5622 Beiträge
28.01.2012 20:08
Zitat von sineli:

lissi, hä, was sind denn das für ideen von ihm? klingt ja bissi nach erpressung. aber schuldig sein musst du niemandem was... ich sehe das entspannter, weil ich weiß, wie teuer ein mietshaus sein kann...jeden monat fast 1500 euro hinblättern oder mir bei der gartengestaltung reinpfuschen lassen...
aber wie gesagt: das wohlfühlen ist das wichtigste und da solltet ihr als familie an einem strang ziehen. wer soll denn auch den unterhalt für das haus und miete für ne ne wohnung aufbringen?

Er will da eben unbedingt einziehen.
Ich weiß noch nicht genau ob das Haus nun ein Fluch oder ein Segen für mich ist. Wer würde sich sowas nicht wünschen aber wenn man dann entscheiden muss ists nicht so einfach. Vielleicht steht mir auch nur mein Stolz im Weg

Noch ein Pluspunkt wäre dass wir uns dann auch einen Hund holen könnten
Wenn ich abwäge dann finde ich auch eigentlich mehr was dafür spricht als dagegen. Müsste halt noch einiges renoviert werden.
Muss das auch nicht jetzt gleich entscheiden.
-Lissi-
5622 Beiträge
28.01.2012 20:15
Ich suche für Johanna ein Buch mit Geschichten. Kann mir jemand eines empfehlen?
sineli
8300 Beiträge
28.01.2012 20:17
Zitat von -Lissi-:

Ich suche für Johanna ein Buch mit Geschichten. Kann mir jemand eines empfehlen?

anni liebt den bobo siebenschläfer...aber du meinst wohl eher kurze geschichten, oder?
sineli
8300 Beiträge
28.01.2012 20:20
lissi, du hast imemr hin seine kinder ausgetragn bzw. trägst noch aus... und ien haus hat schon viele vorteile. klar, da muss noch renoviert werden ,aber michael scheint doch kein ungeschicktes händchen zu haben, wenn ich mri die küche anschaue .
-Lissi-
5622 Beiträge
28.01.2012 20:21
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

anni liebt den bobo siebenschläfer...aber du meinst wohl eher kurze geschichten, oder?

Genau eher kurze Geschichten, vielleicht auch wo man was lernt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt