Dezember Babys 2009
28.01.2012 22:21
Zitat von Mrs_C:
Es gibt so viele tolle Kinderbücher... Ich komm auch selten an einem Bücherladen vorbei ohne Jaden was mitzubringen![]()
wir werden insgesamt noch vieeeel geld lassen. ich sehe auch immer wieder sachen, die wir "brauchen" wie zb. den kleinen lük, das laufrad, ne kaufladenkasse usw. usw... für mich kaufe ich irgendwie fast nie was.
28.01.2012 22:22
Zitat von InaWug:
Zoe setzt sich jetzt auf ihren Sitz-Fritz. Aber ich darf dabei nicht zuschauen und drüber sprechen will sie auch nicht![]()
Reingemacht hat sie aber noch nicht. Aber immerhin. Sonst benutzt sie ihn nur als Fußbank um ans Waschbecken zu kommen![]()
Und Moritz Moppelpo wollte sie dann gestern auch anschauen.
ann-sophie hat angst davor. ich glaub, wir fangen direkt mit nem klositz an. aber sie signalisiert, wenn sie kacka muss.
28.01.2012 22:25
zoe hatte auch immer angst aber ihre puppe ging gestern auch aufs töpfchen und dann hat sie mich rausgeschmissen und sich dann selber drauf gesetzt. heute morgen meinte sie dann "mama raus. klo" und als ich drausen war ging sie wieder drauf
28.01.2012 22:27
Zitat von InaWug:
zoe hatte auch immer angst aber ihre puppe ging gestern auch aufs töpfchen und dann hat sie mich rausgeschmissen und sich dann selber drauf gesetzt. heute morgen meinte sie dann "mama raus. klo" und als ich drausen war ging sie wieder drauf![]()
wie bei der bundeswehr
... den ton kenne ich.
28.01.2012 22:50
Lissi ich versteh deine Bedenken, hätte ich auch aber es ist auf der anderen Seite ein absolut tolles Angebot. Wie ist denn sonst das Verhältnis zwischen dir und deinen Schwiegereltern?
28.01.2012 23:19
Zitat von InaWug:
Zoe liebt den Grüffelo und die Raupe Nimmersatt.
Ja der Grüffelo ist echt angesagt hier! Es ist total süß wenn sie versucht zu lesen
man versteht nur..lallannananauuudienammmmdashauer.......hmmmmm zähne
GRÜFFELO
28.01.2012 23:21
Zitat von InaWug:
zoe hatte auch immer angst aber ihre puppe ging gestern auch aufs töpfchen und dann hat sie mich rausgeschmissen und sich dann selber drauf gesetzt. heute morgen meinte sie dann "mama raus. klo" und als ich drausen war ging sie wieder drauf![]()
Leann liebt ihren Sitz! Und es ist auch schon sehr oft was drin gelandet...ich kaufe jetzt auch schon so langsam nach und nach Unterhosen.
29.01.2012 15:32
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
oh ja, ina, zeig mal deine werke, büdde![]()
![]()
![]()
.
~~~
lissi, fährt johanna denn auch schon draußen auf ihrem laufrad? welche farbe habt ihr denn genommen? überlege grade zuzschlagen. gib nen online-shop, wo man es derzeit für 54 euro incl. kaufen kann (würde meine tante es in stuttgart abholen, bekämen wir es für 50 euro). hadere noch, ob pink zu pink ist![]()
.
wenn das Kupfer noch fliegen soll nimm kein pink![]()
hihi..das hab ih mir auch grad gedacht
Leo hat Paulina das rote Laufrad, danach wirds dann schwierig mit nem knatschrosanem Fuhrpark
(so manches hab ich GSD schon verkauft!)
29.01.2012 15:34
Zitat von Phillygirl:
---
hat jemand von euch schon die wala euphrasia augentropfen verwendet?
Ich..immer in der SS, damit ich meinen Heuschnuofen ein bisi besser ertargen konnte..
29.01.2012 15:36
Zitat von Pauli:
Wir haben gestern Nacht was erlebt.![]()
23.20 uhr klingelte es hier, wir waren schon alle im Bett. Es klingelte ein zweites mal...Arne geht also zur Tür. Da war dann ein Typ der wollte in unsere Wohnung rein. Sagte irgendwas von: Hier kannst auch meinen Personalausweis haben...Arne hat dann die tür wieder zugemacht. Er sagte schon der sah nicht gerade Vertrauenswürdig aus.
Der nachbar meinte vorhin er hat erst bei denen geklingelt, wollte dasselbe...aber auch der hat die tür wieder zugemacht nachdem der Typ nach irgendwas in seiner Tasche griff. Und dann hat er die polizei gerufen als er sah dass der Typ mit Taschenlampe hier durchs Treppenhaus geisterte. Oben hat ihn glaub ich jemand in die Wohnung gelassen so wie sich das anhörte aber dann kam schon die Polizei und hat ihn mitgenommen.
Gruselig sowas...ich krieg da immer gleich Angst.
oweia...sowas brauch ich auch NICHT!!!
29.01.2012 15:38
Zitat von fluse79:
Philly wir hatten die Tropfen schon oft, als Mia Baby war ...haben gut geholfen![]()
Pauli ..schande nee ich würde sterben vor Angst
Silke : sehr komische Lösung von dem KIga , aber manchmal kommen KInder mit solchen Situationen ja besser zurecht als man sich vorher ausmalt
BItte gebt mir Tips bei Verstopfung bei Mia spitzt es sich total zuheute hat sie dann einen Einlauf bekommen
![]()
Paulina hatte Verstopfung und weder Michzucker und so Hausmittelchen wie warmes Wasser trinken haben geholfen..nur der Einlauf dann
Fiese Sache
29.01.2012 15:46
Tja, Lissi..ist ja schon ein tolles Angebot..fuer mich kaeme es nicht in Frage wenn die Schwiegereltern direkt nebenan wohnen wuerden. Wir haben ein gutes Verhaeltniss..aber das waere mir viel viel zu nah..muessen nicht alles mitkriegen und auch nicht taeglich auf der Matte stehen
hat aber auch viele Vorteile, wenn man eben mag (Babysitter, etc)
Silke: Ich drueck Dir alle alle Daumen..nicht forschen, "einfach" auf Dich verlassen!! Schaffst DU!!!
Und apropro Schwiegereltern. Meine waren uebers We hier. Sugar und ich waren gestern herrlich entspannt im Centro in Oberhausen shoppen (komische grelle Farben und Farbzusammenstellungen
) und heute morgen waren wir im Tiergehege (das war soooo kalt..brrr)
hat aber auch viele Vorteile, wenn man eben mag (Babysitter, etc)
Silke: Ich drueck Dir alle alle Daumen..nicht forschen, "einfach" auf Dich verlassen!! Schaffst DU!!!
Und apropro Schwiegereltern. Meine waren uebers We hier. Sugar und ich waren gestern herrlich entspannt im Centro in Oberhausen shoppen (komische grelle Farben und Farbzusammenstellungen
) und heute morgen waren wir im Tiergehege (das war soooo kalt..brrr)
29.01.2012 16:22
Zitat von fluse79:
Lissi es geht ja nicht um die Frage das Haus zu kaufen und dafür nen riesen Kredit aufzunehmen ... wenn es nicht klappt könnt ihr ja immer noch wieder ausziehenhach mensch warum macht mir niemand so ein Angebot ...wenn du jetzt gesagt hättest die Schwiegermutter wohnt neben an ...würde ich abraten
![]()
Nein aber die sehr neugierige und sehr gesprächige Tante wohnt fast nebenan
29.01.2012 16:39
Danke für eure Buchtipps, ich denk ich werd das Bobo Siebenschläfer bestellen!
Pauli, ich finde das mit dem Jobangebot hört sich schon toll an
! Kannst ja mal Conny fragen wie es dort so ist.
Das mit dem Typen mitten in der Nacht ist ja echt unheimlich! Wie viele Mietparteien seid ihr denn?
Johanna setzt sich auch auf ihren Sitzfritz (eher selten) aber ich hab den Eindruck dass sie ihn nicht bequem findet. Es ist auch noch nichts darin gelandet. Ich denk sie braucht noch etwas Zeit.
Werde morgen mal in nem Waldorfkindergarten anrufen die haben dort ganz tolle Spielgruppen 2x vormittags. Das wär bestimmt toll für Johanna und es liest sich richtig toll
. Hab manchmal auch den Eindruck dass meine Maus zu Hause etwas unausgelastet ist.
Ja Häuser unter 300 000 € sind hier in der Gegend eigentlich nicht zu bekommen. Aber ein Kauf steht auch nicht zur Debatte.
Ich muss es mir noch überlegen mit dem Umzug. Mit ein Grund ist dass 2011 ja eher ein schwieriges Jahr für uns falls es doch nicht klappen sollte hab ich auch keine Lust schon wieder auszuziehen wenn wir uns alles schön gemacht haben
.
Mit meinen Schwiegereltern versteh ich mich schon aber bestimmte Dinge nerven mich einfach...
Pauli, ich finde das mit dem Jobangebot hört sich schon toll an
! Kannst ja mal Conny fragen wie es dort so ist. Das mit dem Typen mitten in der Nacht ist ja echt unheimlich! Wie viele Mietparteien seid ihr denn?
Johanna setzt sich auch auf ihren Sitzfritz (eher selten) aber ich hab den Eindruck dass sie ihn nicht bequem findet. Es ist auch noch nichts darin gelandet. Ich denk sie braucht noch etwas Zeit.
Werde morgen mal in nem Waldorfkindergarten anrufen die haben dort ganz tolle Spielgruppen 2x vormittags. Das wär bestimmt toll für Johanna und es liest sich richtig toll
. Hab manchmal auch den Eindruck dass meine Maus zu Hause etwas unausgelastet ist. Ja Häuser unter 300 000 € sind hier in der Gegend eigentlich nicht zu bekommen. Aber ein Kauf steht auch nicht zur Debatte.
Ich muss es mir noch überlegen mit dem Umzug. Mit ein Grund ist dass 2011 ja eher ein schwieriges Jahr für uns falls es doch nicht klappen sollte hab ich auch keine Lust schon wieder auszuziehen wenn wir uns alles schön gemacht haben
. Mit meinen Schwiegereltern versteh ich mich schon aber bestimmte Dinge nerven mich einfach...
29.01.2012 17:40
Zitat von Taima:
Zitat von InaWug:
Zoe liebt den Grüffelo und die Raupe Nimmersatt.
Ja der Grüffelo ist echt angesagt hier! Es ist total süß wenn sie versucht zu lesen![]()
man versteht nur..lallannananauuudienammmmdashauer.......hmmmmm zähne
GRÜFFELO![]()
![]()
hach, ich liebe das..sind sind sooo zum fressen, wenn sie quasseln und die welt immer mehr begreifen
. das alter, das jetzt kommt, wird immer interessanter für mich. bin einfach nicht so die mini-baby-kuschel-mama. vllt. beim zweiten
. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

heute hat sie dann einen Einlauf bekommen